NDS Wer hat den Nintendo DS? Reviews hier rein!

:shoot4:
top-logo-new.gif
:shoot2: :x :evil: :mad3:

:wallbash:

Wayne schrieb:
/ajk schrieb:
Ich auch und ich bin neidisch ;)

Will ihn auch haben! grmbl. :)

Geht GBA SP Netzteil ohne Probleme? Pixelfehler? Graphik? Sound? Spielbarkeit? Touchscreen quali?

/ajk

1. Das Ladekabel vom GBA SP geht ohne Probleme - perfekt.
2. Bei mir gibts keinen einzigen Pixelfehler
3. Grafik ist unglaublich ... auf so einem kleinen Ding!
4. Der Sound hat mich echt überzeugt, um Welten besser als der GBA
5. Lässt sich verdammt gut (!!!) spielen
6. Sehr genau und ohne Fehler - exorbitant gut

Wer fragen hat, stellt sie! :)

liegt der ds gut in der Hand? ist er viel schwerer wie der GBA Sp?? und wie sind die buttons

Hier meine Fragen:
1.) Ich nehme an, du hast Mario 64 DS! Wie läßt es sich ohne analogstick steuern???

2.) Ist der mitgelieferte Stift groß genung???

Mehr fällt mir im moment nicht ein :-?

1. Mario 64 DS lässt sich eigentlich ganz gut steuern, aber nicht so gut wie das N64-Pendant (auch nicht mit dem Daumen)
2. Der Stift ist etwas klein geraten, reicht aber überall hin.
3. Hat schon ein beachtliches Gewicht, trägt aber zur guten Griffigkeit bei
4. Ich hab Wurstfinger und kann die Buttons trotzdem bedienen ;)

Jetzt eine extrem wichtige Frage;

Hat der DS eine Öffnung wo man den Stylus verstauen kann?

Wayne schrieb:
Hat schon ein beachtliches Gewicht, trägt aber zur guten Griffigkeit bei
Also ich fand ja immer, dass der Original Game Boy am besten in der Hand gelegen ist. Warum muss immer alles kleiner sein? Einer der miesesten Trends die ich kenne. Da freut mich die Aussage sehr. :)

So, ich besitze zwar neben Super Mario 64 DS noch Metroid Prime: Hunters, jedoch spielte ich bislang lediglich SM 64 DS.

Zunächst zu dem Gerät:
Dadurch, dass das Gerät auf Videos eine beachtliche Größe besaß, befürchtete ich, dass der NDS seinen eigtl. Zweck, eine portable Konsole zu sein, leicht verfehlt, doch wie sich nun herausgestellt hat, ist dem nicht so: Das Gerät hat ein zwei- bis dreifach so hohes Volumen wie der GBASP, und ist ungefährt doppelt so lang wie dieser, zumal das Gerät über die beinahe dreifach so große Bildschirmfläche verfügt (sind ja schließlich 2 Bildschirme), sodass dies auch verständlich ist.

Der Nintendo DS Stylus ist kürzer als ein handelsüblicher Bleistift von Faber-Castell, lässt sich wunderbar hinten im Gerät verstauen und reagiert in den Menüs punktgenau; auch die Buttons sind hervorragend zu erreichen und das Steuerkreuz ist - Gameboy-typisch - klasse.

Mögen die Steuerungsmöglichkeiten nun mannigfaltig sein und auch für das Menü passend sein, so stellte sich während des Spielens von SM 64 DS die Frage, ob der innovative Weg hätte vielleicht doch lieber noch überlegt werden sollen. Um es auf den Punkt zu bringen: SM 64 lässt sich ohne einen Analogstick, der ja mit diesem Spiel in die Konsolenwelt als Standardmittel eingeführt wurde, nicht gut steuern.
Aufgrund dessen kam es zu einen frustigen Stellen während des Spielablaufs, obgleich den Spieler keine Schuld traf -"Was kann denn ich dafür, dass ich nun heruntergefallen bin, schließlich habe ich doch versucht, mich in die andere Richtung zu begeben!", wird sich sicherlich so mancher Spieler sagen. Selbstverständlich zerstört dies nun nicht zwangsläufig ein so großartiges Spiel wie SM 64, doch der Spielspaß wird stark getrübt, sodass ich momentan - trotz der neuen 30 Sterne - SM 64DS eine niedrigere Wertung geben würde als SM 64.

Nun ja, alles in allem bleibt nach meiner anfänglicher Freude über ein neues Produkt aus dem Hause Nintendo abzuwarten, ob dies ein einziger Ausrutscher war, oder gar obligatorisch wird, was ich keineswegs hoffe. Denn ansonsten wäre ich von dem NDS, der neue Spielspaßregionen erklimmen sollte, enttäuscht.

Vorraussichtliches Versanddatum: Am oder vor dem Dec 01, 2004 :hmpf:

@Sonic: Lass dir etwas Zeit mit dem Touchscreen-analog zurechtzukommen, anfangs schimpften auf ign auch alle aber jetzt häufen sich positive Meldungen, teilweise sogar lobeshymnen auf die neue kontrollmethode:

ign-boards schrieb:
I am writing as the sole vote for ds control. I have gotten 15 stars so far and unlocked 6 new mini-games. Though I am not anywhere near the end where control finesse is essential, I have spent plenty of time learning the ins and outs of the control scheme. the answer is: DO NOT USE THE D_PAD!! I cannot stress this enough, It was meant for analog control so use it. The touch screen does analog control flawlessly with the thumb strap, with 5-10 min of practice, as in any new system or game. anywhere on the screen where you touch becomes an analog control circle, anywhere. want to move it to a more convenient place? pick up your finger and move it. my fingers sometimes slipped off any analog stick ever used(n64, cube,ps,ps2, xbox), so it's not much different. sm64ds is phenomenal.

-----

The D pad isn't bad but when I found out in the setting that you could play with teh touch screen it is better than the D pad. Sometimes like I'll forget to take my finger off the screen and the character keeps going and goes off teh stage. I've ot 13 stars. I've only played a little bit but so far I'm getting used ot teh controls very nicely

-----

I whip through the game just like I do with the N64 controller using the touchscreen.

Am I a pro - nope just started using this scheme on the 21st..

Does every who complains suck - IMO, yes.

-----

d-pad was fine for a while but using the touch screen is like 10,000 times better.

And I dont use that thumb tack thingy. I find it annoying having it attached to my thumb. I just use my bare thumb.

-----

I'm using the stylus, and I think it controls very well.

I love this game...

-----

i dont think the touchpad controls are perfect but they do get the job done, i only wish there was an option to keep the target still rather than sliding with your finger if you go outside the blue - the raymanDS control looks pretty good in my opinion but it would be difficult to get the map on the same screen unless the thing was transparent or there was a button to tap on to get the map up

Weiteres: Ein topic mit dem Thema: "Wieviele Sterne habt ihr holen müssen um die Kontrolle zu beherschen"

I have 59. I've been playing a lot
This game kicks ass. I can't stop playing!

----

After 15 stars I've gotten the hang of it and can finally appreciate the fact that I am playing a killer update of Super Mario 64 on a handheld. I really fought it and was angry up until the last star or so, but now I'm totally over it and hooked.

----

10 or so before the thumb strap started making perfect sense. Now I've got 24 and it's second nature, no complaints from this gamer

----

I think it was 11 stars. Sneaking past the piranna plants forced me to learn the analog touch control then everything just clicked. (I just use my bare thumb).

----

9 or 10, it did take some getting used to, but im at 54 stars now, and i love it, its just as good, if not better that the analog on the 64.

----

I have 127 now... I don't know when I got used to the controls, but now they're just fine. I only wish the analog thing didn't move, because that gets annoying sometimes.

----

one day someone will make an 'analog' based game where the 'touch-analog-stick' doesn't follow your thumb, or reset when you pick up...
then you'll realize why they made it move with you.

It took me about 6 stars... 'bout as much time as it took origionaly to get used to the analog stick for the first game...
now I'm at 40 stars, and completely comfortable.

the 'touch' screen is new for this kinda gameplay, and new things take some getting used to.

Das wars soweit durchaus positiv, manche brauchen länger manche habens schnell raus, aber nach etwas eingewöhnung ist die steuerung zumindest eine Alternative zum N64 Controller, für manche sogar besser... Werds wohl nicht vor Anfang dezember testen können :(

@Sonic: Wo hast du bestellt? Ich brauche in Zukunft eine Alternative zu Lik "Wir halten keine Versprechen" Sang

Kenneth schrieb:
@Sonic: Wo hast du bestellt? Ich brauche in Zukunft eine Alternative zu Lik "Wir halten keine Versprechen" Sang
Ich habe ebenfalls bei Lik-Sang bestellt.

@ MTC001:
Stimmt, deutliche Fortschritte in Sachen Steuerung sind zu erkennen, doch m. E. nach ist die Qualität der Steuerung immer noch hinter der der N64-Version (habe gerade eben den 16. Stern geholt).

MTC001 schrieb:
Vorraussichtliches Versanddatum: Am oder vor dem Dec 01, 2004 :hmpf:

Ich vergesse es immer wieder... du hast doch auch bei Play-Asia bestellt?!? Wann? Ich am 2.11., bei mir steht unter Versand:

Vorraussichtliches Versanddatum: Am oder vor dem Nov 22, 2004

Mario 64 DS hab ich einzeln bestellt (am 9.11.), da steht bereits seit Sonntag: Bestellung wird vorbereitet, beim NDS dagegen: Vorbestellung / Nicht lieferbar

@verplant

so schaut es bei mir auch aus.

hab jetzt die alternativen angekreutzt für alle Fälle..

/ajk

ich denke mal an die steuerung gewöhnt man sich mit der zeit. braucht man eigentlich für mario 64 DS den Touchscreen???

Man kann das Steuerkreuz nutzen, oder einen auf dem Touchscreen emulierten Analog-Stick (siehe Kreise auf nachfolgenden Bildern):

super-mario-64-ds-20041122053832944.jpg
super-mario-64-ds-20041122053836085.jpg

Für die Mini-Games braucht man den Touchscreen aber dann auf alle Fälle:

super-mario-64-ds-20041025093214889.jpg
super-mario-64-ds-20041028012248052.jpg

Zurück
Top Bottom