NDS Wer hat den Nintendo DS? Reviews hier rein!

Hallo zusammen,

hier noch mein abschließendes Fazit:
Der Nintendo DS ist wirklich ein verdammt cooler Handheld. Leider sind die Spiele bisher nicht wirklich der Bringer: Super Mario 64 DS ist genauso innovativ wie die Frisur von Angela Merkel und das einzige Game, das derzeit mich noch interessiert, Feel the Magic XY/XX soll so gut wie gar keinen Wiederspielwert besitzen. Eigentlich wollte ich mir den DS wegen Super Mario Bros. DS, Animal Crossing und MP Hunters kaufen, aber daraus wurde ja zum US-Launch nichts mehr. So bin ich von den Titeln her ziemlich entäuscht. Werd meinen verkaufen und ihn eventuell zum EU-Launch mit besseren Games wieder kaufen. Aber wie gesagt, das Gerät an sich ist genial.

was bringts den jetzt wieder zu verkaufen? machste doch eh nur miese!
mario 64 auf ds interessiert auch herzlich wenig, zumindest wenn man die n64 version schon durchgespielt hat!

naja, vielleicht hab ich mit meiner psp+rigeracers mehr glück! :D

schaoli schrieb:
was bringts den jetzt wieder zu verkaufen? machste doch eh nur miese!
mario 64 auf ds interessiert auch herzlich wenig, zumindest wenn man die n64 version schon durchgespielt hat!

naja, vielleicht hab ich mit meiner psp+rigeracers mehr glück! :D

Bei ebay gehen inzwischen die Nintendo DS für bis zu 280€ weg. Wenn der Import "nur" 180€ gekostet hat, dann würde er knappe 100€ gewinn machen.

Nun ja ich warte bis zum Europa Release. Ich finde das Teil wirklich genial. Vor allem die Möglichkeiten sind interessant. Hoffentlich werden sie auch sinnvoll genutzt.

Ich habe bei DVD Office bestellt !
Ich habe da noch garnichts bekommen !
Bei meinen Bestellungen steht einfach

Verfügbar ab 22.11 , bzw 23.11
Wann es verschickt wird , ob schon was passiert ist usw... fehlanzeige !

Wie ist das bei euch mit DVD Office !

Mein Fazit zum NDS ich bin überrasch ich hatte weniger erwartet nach allem was ich so gelesen habe.
Zum gerrät selber:
- Der Akku hält wirklich lange.
- Wie schon gesagt alles gut verarbeitet
- Die grafik zumindest bei der MP: Hunters Demo ist meiner Meinung nach deutlich besser als N64-
- Die Steuerung bei MP: H ist ein Traum ( eine besser Steuerung für Ego Shooter gibt es nicht ausser aufm PC) Und bei Mario 64 bin ich auch begeistert mir macht es genau so viel Spass wie die N64 Version.

Und nun noch mal zu der überaus gelungenen Steuerung bei MP: Hunters.
Hir sieht man genau wie gut sich ein Touch Screen verwnden lässt und ich bin mir ziemlich sicher mit der NDS steuerung jede andere Steuerung wie aus dem vorigen jahrhuntert und somit veraltet wirkt.

Meine Meinung:

Der NDS ist nicht nur sehr geeignet für RPG nein sondern ebenso gut für Ego Shooter und ich bin mir sicher das man noch einige sehr Positive ergebnisse mit dem Touch Screen zu sehen bekommen wird.

klingt zwar gut, warte aber lieber auf die PAL-version und als PAL-launch game: F-Zero XDS! :D

Secret of Evermore schrieb:
Mein Fazit zum NDS ich bin überrasch ich hatte weniger erwartet nach allem was ich so gelesen habe.
Zum gerrät selber:
- Der Akku hält wirklich lange.
- Wie schon gesagt alles gut verarbeitet
- Die grafik zumindest bei der MP: Hunters Demo ist meiner Meinung nach deutlich besser als N64-
- Die Steuerung bei MP: H ist ein Traum ( eine besser Steuerung für Ego Shooter gibt es nicht ausser aufm PC) Und bei Mario 64 bin ich auch begeistert mir macht es genau so viel Spass wie die N64 Version.

Und nun noch mal zu der überaus gelungenen Steuerung bei MP: Hunters.
Hir sieht man genau wie gut sich ein Touch Screen verwnden lässt und ich bin mir ziemlich sicher mit der NDS steuerung jede andere Steuerung wie aus dem vorigen jahrhuntert und somit veraltet wirkt.

Meine Meinung:

Der NDS ist nicht nur sehr geeignet für RPG nein sondern ebenso gut für Ego Shooter und ich bin mir sicher das man noch einige sehr Positive ergebnisse mit dem Touch Screen zu sehen bekommen wird.

happyface.jpg

Will auch... :(

àhm ja und ich habe auf anregung im alten DS vs PSP tread hin MP: Hunters im Zug zwei Stunden lang gespiel und ich muss sagen mit dem Finger tap war es kein Problem

Also laut dsplanet ist Feel the Magic gut wiederspielbar.

One Winged schreib mehr.

RPG Monster ha!?

/ajk

frames60 schrieb:
solid2snake schrieb:
klingt zwar gut, warte aber lieber auf die PAL-version und als PAL-launch game: F-Zero XDS! :D

Es wird nur nie eine PAL-Version geben... :)

Ich glaub das können wir die nächsten 100 Jahre noch vorbeten :P :lol:

PAL ist eine Fernseh-Norm... der NDS hat (noch?) keinen Fernsehanschluss :rolleyes:

EDIT: Wie wäre es mit F-Zero XDS-700 ?? Dann klingt es endgültig wie ein Handy-Model... :rofl:

hrelescu schrieb:
Traum ( eine besser Steuerung für Ego Shooter gibt es nicht ausser auf
happyface.jpg

Will auch... :(

ICH HABS HAHAHAHAHAAH!

Heute nachmittag komm ich nach Hause und ein paket von Play-Asia überrascht mich. Gleich alles überprüft auf fehler. Touchscreen ist einwandfrei, es entstehen hauchdünne kratzer mit der zeit, die sieht man aber erstens nur wenn der bildschirm schwarz ist und zweitens kann man sie einfach wegwischen :D

Tote Pixel konnte ich keine finden, das bild ist einwandfrei und gestochen scharf. Sehr gut ausgeleuchtet, es sind welten zwischen GBA SP und NDS, das merkte ich besonders, als ich Zelda TMC einlegte und brilliante Farben und top ausleuchtung bewundern konnte, dagegen sieht das bild beim SP geradezu lächerlich aus!

Wie gesagt die Bildschirme sind unglaublich leuchtstark, jetzt kenne ich den unterschied zwischen backlit und frontlit :D

Was den Touchscreen betrifft: Hatte anfangs noch angst ihn zu fest zu berühren[was auch nicht nötig ist, er reagiert auf den kleinsten kontakt] habe ich jetzt schon teilweise fester reingedrückt[minigames ^^] alles ohne bleibende spuren.

Der Touchscreen als Analog Ersatz ist Nintendo erstaunlich gut gelungen. Es gibt bei M64 2 möglichkeiten ihn als kontrolle zu nutzen:

1. In der rechten hand den Stylus und die aktionen mit dem steuerkreiz. Sehr ungewohnt aber es geht. Mit dem Stylus bewegt man die figur mit dem virtuellen analogstick[der sich je nach beliebiger Position am Schirm ausrichtet und nicht "steif" auf einem fixen Bildschirmpunkt platziert ist]. Persönlich gefällt mir diese Kontrolle aber weniger.

2. Mit dem Daumen-Stylus[ist in die umhängeschleife integriert] funktionierts sehr gut, teilweise kam wirklich n64-feeling rüber. Auch hier richtet sich der virtuelle analog je nach position des daumens aus, sodass man auf einem beliebigen Punkt am Screen seinen "Analogstick" erzeugen kann. Funktioniert recht gut braucht aber in jedem Fall noch etwas eingewöhnung.

Zum D-Pad greife ich eher ungerne, funktioniert zwar auch recht gut, dafür dass es nicht analog ist, aber ist irgendwie nicht das wahre.

So, wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich geh weiter spielen, allen die noch keinen ds haben, wünsch ich viel spaß beim warten :P

MTC001 schrieb:
es entstehen hauchdünne kratzer mit der zeit, die sieht man aber erstens nur wenn der bildschirm schwarz ist und zweitens kann man sie einfach wegwischen :D

Äh...bist du sicher, dass das kein Haar war? ;)
Kratzer wegwischen??

/ajk schrieb:
Also laut dsplanet ist Feel the Magic gut wiederspielbar.

One Winged schreib mehr.

RPG Monster ha!?

/ajk

Ich glaube du hast auch ne Überraschung zu Hause wenn du heim kommst :D

Achja, zu M64 hab ich nichts geschrieben. Also spielt sich geil mit dem virtuellen Touchscreen, wie gesagt brauche noch eingewöhnung. Sehr viele minigames, die kartengames mit Luigi gefallen mir im moment am meisten, dafür ist der DS wirklich wie geschaffen aber auch die andren sind sehr spaßig.

Habe bereits ein neues Level im SMS-Theme entdeckt und dort 5 Silber Sterne eingesammelt um nen goldenen zu bekommen.

Grafisch ist das game klar über N64, pixelbildung sieht man kaum, in Bewegung garnicht, die Screens haben ne herrliche Leuchtkraft und bringen das Spiel super rüber. -Ich mach vielleicht mal ein paar photos hab nur im moment keine lust/zeit muss weiter spielen :D

Noch was: Die Verarbeitung ist wirklich topp, das D-Pad ist um längen besser als am GBA SP, das selbe für die Buttons, die leider etwas klein ausgefallen sind.

Kenneth schrieb:
MTC001 schrieb:
es entstehen hauchdünne kratzer mit der zeit, die sieht man aber erstens nur wenn der bildschirm schwarz ist und zweitens kann man sie einfach wegwischen :D

Kratzer wegwischen??

Nein ich verliere keine Haare. Kratzer kann mans vielleicht nicht nennen. Naja ich würds so beschreiben: Hauch mal ne scheibe an und und kritzel mit was dünnem drauf rum[zahnstocher oder sowas], so sehn diese "Kratzer" aus, jetzt nimm ein Tuch und wisch das fenster sauber, so sieht mein DS dann aus :D

MTC001 schrieb:
Kenneth schrieb:
MTC001 schrieb:

Kratzer wegwischen??

Nein ich verliere keine Haare. Kratzer kann mans vielleicht nicht nennen. Naja ich würds so beschreiben: Hauch mal ne scheibe an und und kritzel mit was dünnem drauf rum[zahnstocher oder sowas], so sehn diese "Kratzer" aus, jetzt nimm ein Tuch und wisch das fenster sauber, so sieht mein DS dann aus :D
Also wischt du Wasser auf. ;)

Ja diese schweine, 24 Euro Zoll/Einfuhrsteuer. Konnte den DS aber nur per Kurier bestellen, seltsamerweise, macht aber auch nichts, hat die aktion halt 210 Euro gekostet.

Zurück
Top Bottom