Also dan geselle ich mich zum Kreis der Ds-Besitzer ;-)
Habe meinen am Donnerstag bestellt und hielt ihn schon am Dienstag in den Händen, inklusive Mario 64 DS!
Mein erster gedanke war. Der ist ziemlich leicht für seine Grösse und die masse.
Nach dem umstellen der Sprache erkundete ich das menü, da ich nicht so viel japanisch verstehe war ich über die deutsche sprache recht erfreut
Die MMenüführung ist echt gelungen. Wenn ich bedenke das der NDS als erster BigN-Handheald überhaupt ein Menü hat!
Wie dem auch sei, hab Mario eingelegt und war positiv überascht wie es aussieht. Die Bäume sehen zwar ein bissel hässlicher aus als die vom N64 aber der rest ist um welten besser!
Was mir am anfang aufgefallen ist, ist das der analog stick echt fehlt. Aber nach ein bisschen übung kommt man damit klar, auch wenn es mit einfacher wäre.
Leider habe ich im oberen Bildschirm, in der oberen hälfte, in der Mitte einen Toten Pixel. Da jedoch weinachten ist, hätte ich über 4 wochen auf ein neues gerät warten müssen. Also hab ich mich dazu entschieden den Pixel zu ignorieren, insbesondere auch da Nintendos Politik besagt das 1 Toter Pixel vertrett bar ist und deswegen nicht umgetauscht wird....
Naja wie auch immer, in dem Shop in dem ich bestellt habe waren sie so freundlich mir, ohne einen Beweis zu verlangen, einen Rabatt von 15 Franken (etwa knapp 10 ) zu geben. Habe mir dann sofort "Zelda the Minish Cap" bestellt
Also, das wärs von mir. Ich bin echt zufrieden mit meinem DS und der Sprung vom Advance zum DS ist RABIAT!!!
Gruss Saesh
PS: Der shop heisst alcom. Der Geilste überhaupt!
www.alcom.ch