NDS Wer hat den Nintendo DS? Reviews hier rein!

Wer das IGN Insider Vergleichsvideo gesehn hat, weiß, dass M64DS in so ziemlich ALLEN Situationen besser als am N64 aussieht, ich poste mal ausschnitte des videos, ist ja glücklicherweise auch im ordentlichen Quicktime Format vorhanden.

EDIT: Soderle ist etwas mehr material geworden, deswegen imo nen eigenen thread wert, guckst du hier: http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=17532

Also dan geselle ich mich zum Kreis der Ds-Besitzer ;-)

Habe meinen am Donnerstag bestellt und hielt ihn schon am Dienstag in den Händen, inklusive Mario 64 DS!

Mein erster gedanke war. Der ist ziemlich leicht für seine Grösse und die masse. :)

Nach dem umstellen der Sprache erkundete ich das menü, da ich nicht so viel japanisch verstehe war ich über die deutsche sprache recht erfreut :lol:

Die MMenüführung ist echt gelungen. Wenn ich bedenke das der NDS als erster BigN-Handheald überhaupt ein Menü hat! :-)

Wie dem auch sei, hab Mario eingelegt und war positiv überascht wie es aussieht. Die Bäume sehen zwar ein bissel hässlicher aus als die vom N64 aber der rest ist um welten besser!
Was mir am anfang aufgefallen ist, ist das der analog stick echt fehlt. Aber nach ein bisschen übung kommt man damit klar, auch wenn es mit einfacher wäre.

Leider habe ich im oberen Bildschirm, in der oberen hälfte, in der Mitte einen Toten Pixel. Da jedoch weinachten ist, hätte ich über 4 wochen auf ein neues gerät warten müssen. Also hab ich mich dazu entschieden den Pixel zu ignorieren, insbesondere auch da Nintendos Politik besagt das 1 Toter Pixel vertrett bar ist und deswegen nicht umgetauscht wird....

Naja wie auch immer, in dem Shop in dem ich bestellt habe waren sie so freundlich mir, ohne einen Beweis zu verlangen, einen Rabatt von 15 Franken (etwa knapp 10 €) zu geben. Habe mir dann sofort "Zelda the Minish Cap" bestellt :-)

Also, das wärs von mir. Ich bin echt zufrieden mit meinem DS und der Sprung vom Advance zum DS ist RABIAT!!!

Gruss Saesh

PS: Der shop heisst alcom. Der Geilste überhaupt! www.alcom.ch

Mein NDS hat mir heute das Leben gerettet.

Bin 2 Stunden lang im Stau gestanden und was macht man da am besten?

Natürlich! NDS spielen! :D :D :D

Hab mir heute das Spiegelschild bei "The Minish Cap" besorgt und dann noch eine Runde Metroid Prime Hunters ausprobiert. Dann wäre aber der Akku langsam zu neige gegangen, weil ich den, nachdem ich den NDS erhalten habe, noch nie aufgeladen habe. ;)

Saesh schrieb:
Leider habe ich im oberen Bildschirm, in der oberen hälfte, in der Mitte einen Toten Pixel. Da jedoch weinachten ist, hätte ich über 4 wochen auf ein neues gerät warten müssen. Also hab ich mich dazu entschieden den Pixel zu ignorieren, insbesondere auch da Nintendos Politik besagt das 1 Toter Pixel vertrett bar ist und deswegen nicht umgetauscht wird....

Wo hast du das her? Umgetauscht wird sogar schon bei einem toten Pixel. Da du aber auch noch 2 davon hast seh ich da kein problem. Das Problem wird eher sein, dass du das Gerät importiert hast...

PS: Der shop heisst alcom. Der Geilste überhaupt! www.alcom.ch

Ne der ist www.play-asia.com wo man im gegensatz zu einem Lik sang, nicht mit japanischen games abgespeist wird.

frames60 schrieb:
@millimil
Wenn du ernsthaft behauptest, genauso sieht das Bild auf dem DS aus, dann lügst du wie gedruckt..., und Lügner, die alles tun, nur um Recht zu haben, sind das...

Ich habe Mario DS und ich WEIß wie es aussieht..., und nicht so! Für dumm verkaufen kannst du andere!

chainchompds.jpg

Na da hast Du ja eine richtig schöne exklusive Meinung.

Wer hier wohl wen für dumm verkaufen will. Wie wärs mal mit nem Besuch beim Augenartzt... ?

Guck Dir die Bilder in MTC's thread an und erklär Deine Ansichten nochmal...LOL.

Sorry, wenn ich Deinen Argumenten nicht folgen kann. Bin zwar auch kurzsichtig, aber zum Glück nicht blind.
:lol:

Wenn man seinen eigenen Lügen auch noch glaubt, dann ist nicht mehr zu helfen..., nochmal: Du behauptest weiterhin, GENAU SO sieht es auf dem DS aus..., ja?

Schon traurig, wenn man nichtmal mehr die Größe hat, Fehler einzugestehen und deswegen die Lügenschiene fahren muß... :shakehead:

So sieht es auf dem DS defintiv nicht aus und jeder, der keine rosarote "Nintendo ist mein Leben"-Brille trägt und einen DS hat, wird das bestätigen.

Ach die Photos sind alle Gefaked, und IGN sowie andere lügen auch nur rum wenn sie meinen daß Mario 64 DS besser oder vergleichsweise ähnlich wie die Mario 64 N64 Version aussieht. ^^

okidoki.. und die ganzen Videos waren auch alle gefäscht.
Daß die Bäume verpixelt sind hab ich selbst gesehen.

/ajk

@/aik
Bitte, lies dir mal durch, um was es geht und dann gib deinen Senf nochmal dazu. Von einem Mario 64 vs. Mario 64 DS Vergleich redet hier kein Schwein...

Und vor allem: Spiel´s erstmal selber auf dem DS, dann weiß du auch, wie die Grafik aussieht... (okay, der war gemein ;)).

hö? Du hast einfach gesagt daß es nicht so aussieht wie da bei den Photos beschrieben ist. Und daß Mario 64 DS irgendwie schräklich aussieht (psone niveau) usw..

Dabei sagen alle daß mario 64 DS über dem N64 Niveau ist.

/ajk

/ajk schrieb:
hö? Du hast einfach gesagt daß es nicht so aussieht wie da bei den Photos beschrieben ist. Und daß Mario 64 DS irgendwie schräklich aussieht (psone niveau) usw..

Dabei sagen alle daß mario 64 DS über dem N64 Niveau ist.

/ajk

Ja, ich habe gesagt, dass es nicht wie auf den Fotos aussieht und das ist auch so. Über das original Mario 64 habe ich kein Wort verloren. Und PSone-Niveau hat nix mit Mario 64 auf dem N64 zu tun, weil es auch PSone-Spiele gibt, die schöner sind als Mario 64.

frames60 schrieb:
Wenn man seinen eigenen Lügen auch noch glaubt, dann ist nicht mehr zu helfen..., nochmal: Du behauptest weiterhin, GENAU SO sieht es auf dem DS aus..., ja?

Schon traurig, wenn man nichtmal mehr die Größe hat, Fehler einzugestehen und deswegen die Lügenschiene fahren muß... :shakehead:

So sieht es auf dem DS defintiv nicht aus und jeder, der keine rosarote "Nintendo ist mein Leben"-Brille trägt und einen DS hat, wird das bestätigen.

LOL. Du springst jetzt aber ganz schön mein lieber. Erst hat Mario DS kein PSOne-Niveau, womit Du sagen wolltest, das es das N64-Vorbild nicht erreicht. Jetzt liegt es an Mario 64, das ja kein PSone-Niveau erreichte.
Also ist Deiner Meinung nach Mario 64 grafisch schlechter als die PSOne-Spiele... Aha. :o

Um diese unsinnige Diskussion abzuschließen:
Mario DS sieht 1000% besser aus als Mario 64. (siehe MTC-Thread, da sieht man die Verbesserungen und auch was ev. ein bißchen schlechter aussieht). Jeder der was anderes behauptet
() hat nie Mario DS und Mario 64 gespielt
() hat Mario 64 in verklärter Erinnerung mit Mario DS verglichen
() Augenprobleme
() will nur bashen.

Suchs Dir aus... :neutral:

Du laberst Käse und weißt es auch... :rolleyes:

Und ja, es gibt genug PSone-Spiele, die besser als Mario 64 aussehen, aber da du scheinbar nicht mal das einsehen willst, ist bei dir eh Hopfen und Malz verloren. Und lies dir deinen Post nochmal durch, du erzählst Sachen, die ich nie gesagt habe, aber was sollte man auch anderes erwarten... :shakehead:

Geh mal auf meine Frage ein, oder warum sagst du dazu nichts mehr? Weil´s doch nur gelogen war?

frames60 schrieb:
Du laberst Käse und weißt es auch... :rolleyes:

Und ja, es gibt genug PSone-Spiele, die besser als Mario 64 aussehen, aber da du scheinbar nicht mal das einsehen willst, ist bei dir eh Hopfen und Malz verloren. Und lies dir deinen Post nochmal durch, du erzählst Sachen, die ich nie gesagt habe, aber was sollte man auch anderes erwarten... :shakehead:

Geh mal auf meine Frage ein, oder warum sagst du dazu nichts mehr? Weil´s doch nur gelogen war?

Sicher, es gibt auch Gamecube/PS2-Spiele, die schlechter aussehen, als N64-Spiele, aber darum geht es hier ja auch nicht.
Du sagtest, das die Grafik bei Mario DS PSOne-Niveau hätte. (Seite 13)
Und das es somit an das Vorbild (Mario 64 auf dem N64) nicht herankäme. Zudem sagtest Du, die Photos in den Vergleichsthreads wären gefaket.
Ne is klar... :shakehead:

Die Photos entsprechen dem, was ich hier vor meinen Augen auf dem DS sehen kann. Auf einem Handheld kommt natürlich die Größe des Bilschirms den Spielen zu gute, deshalb sieht es allein deswegen schon besser aus, aber die ganzen Details (Sand, Brückenbogen, Charaktermodelle..) sind alle schöner und besser ausgearbeitet, als auf dem N64. Und das läßt sich auf den Photos auch gut erkennen, wenn man nicht völlig blind ist... :neutral:

Klar sehen / sahen einige PS 1 Spiele besser aus als N64 Spiele aber es gibt auch N64 Spiele die besser aussahen als viele oder die meisten PS 1 spiele.
Und nochmal wenn du schon vergleichen willst zwischen N64 Mario, DS Mario und PS1 dann nimm doch bitte überall Spiele aus der ersten Generation oder Spiele die direkt vom Start an erhältlich waren sonst kann es kein Objektives ergebniss werden.

Sie hat auch PSone-Niveau. Ohne Texturfilter hat für mich dieses Spiel kein N64-Niveau, wenn schonmal eine wichtige technische Eigenschaft fehlt. Und genau das sieht man auch auf den Bildern nicht: Die ganzen Pixel..., und die hat man zuletzt so auf der PSone gesehen und nicht dem N64. Wir sprechen hier über ein Grafik-Niveau, nicht über den Gesamt-Grafikvergleich zweier Spiele. Das es an etwas nicht herankäme, hast du dir ausgedacht, ich habe das sicherlich nie gesagt. Von gefaked habe ich auch nie was gesagt, wieder eine falsche Unterstellung vor dir.

ok, mir gefällt die grafik aufm DS besser, weil viele charakter oder auch gegner viel schöner dargestellt sind. obs jetzt N64 niveau oder nur PsOne ist, ist mir eigentlich egal.

aber ich finde auch weiterhin dass die grafik beim DS gar nicht besser sein muss, 2 bildschirmen mit viel besserer grafik mit strom zu versorgen, da wäre nur eine sehr kurze akku laufzeit möglich gewesen ;)

Die Grafikleistung des DS ist für sein System ist absolut ausreichend, dass zeigt auch Metroid Prime Hunters schön. Man kann vieles machen und zusammen mit dem Tochscreen wirklich tolle Spielerlebnisse schaffen. Zur Zeit gefallen mir eh die simplen aber genialen 2D-Touchscreen-Spielchen besser als alle 3D-Spiele... 8-)

Wenn du ernsthaft behauptest, genauso sieht das Bild auf dem DS aus, dann lügst du wie gedruckt..., und Lügner, die alles tun, nur um Recht zu haben, sind das...

Ich habe Mario DS und ich WEIß wie es aussieht..., und nicht so! Für dumm verkaufen kannst du andere!

Zitat-Ende....

Zum Thema: Das die Bilder gefaked sind, habe ich nicht gesagt... (Zitat Nummer 2).
Wer sich hier wohl rauswinden will.
Aber geschenkt. Ich bin hoch zufrieden mit der Grafik. :D

Zurück
Top Bottom