NDS Wer hat den Nintendo DS? Reviews hier rein!

ich war hier wohl am besten bedient, :D

mein Mario war nicht direkt im lager, musste zuerst von irgendwoher bestellt werden ;)

also ich hab jetzt zwar mario heute bekommen aber den ds noch nicht. es wurde beides am gleichen tag verschickt...

was heißt das jetzt? ob der zoll den ds behalten hat, und mich anschreibt, oder kann es sein, dass ein kleineres paket schneller ankommt?

aaaargh.. unerträglich dieses warten!

Tja, hättest du 16 Euro für den Versand gezahlt, hättest du den DS auch spätestens 5 tage nach dem Absenden inkl. deinem Game gehabt. So hast du halt wenigstens was worauf du dich auf Weihnachten freuen kannst, falls der ds es tatsächlich bis dahin zu dir schaffen sollte ;)

manyak schrieb:
also ich hab jetzt zwar mario heute bekommen aber den ds noch nicht. es wurde beides am gleichen tag verschickt...

was heißt das jetzt? ob der zoll den ds behalten hat, und mich anschreibt, oder kann es sein, dass ein kleineres paket schneller ankommt?

aaaargh.. unerträglich dieses warten!

Nach 14 Tagen hatte ich einen Zettel im Briefkasten, dass ich zum Zollamt fahren darf. Dort haben sie das Paket aufgemacht und im Internet 60 Minuten lang rumgesucht, was das sein könnte und was es kostet :lol: Das Ergebnis knapp 26 Euro Zollkosten :evil:

Mario 64 DS wurde einen Tag später versandt. Am Montag wäre bereits Tag Nr. 17... Ein Freund von mir hat bisher rund 10 Spiele bestellt (Gamecube) und noch nie Zoll gezahlt.

Was interessant ist: Der DS kostet Zoll, die PSP ist zollfrei..., fragt mich nicht warum, ist aber so. :)

Siskarad schrieb:
vielleicht weil sie aussieht wie ein PS2 Controller , oder die Leute keien Ahnung haben was das ist ...

Der Typ hat gefragt und ich habe ihm daraufhin erklärt, sowas ähnliches wie ein Gameboy, nur von Sony. Er meinte dann: Aber kein DS? (wurden scheinbar die Tage zuvor viele verschickt). Ich sagte nein. Dann habe ich im den Namen buchstabiert und dann erklärte er mir, dass das Gerät zollfrei ist.

lol, seltsame geschichte xD
die am zoll haben sowiso keine ahnung bei dem zeugs. :lol:
ich musste zum glück musste ich das nie erleben :lol:

aber irgendwie schon komisch warum der DS zoll kostet und die PSP nicht :rolleyes:

Swisslink schrieb:
aber irgendwie schon komisch warum der DS zoll kostet und die PSP nicht :rolleyes:

Vergiss Logik bei Zollbeamten.

Glaub mir die haben oft keine Ahnung was sie da verzollen müssen und was nicht. Ich arbeite in einer internationalen Spedition und da hab ich schon so einiges mit Zollware und Zollbeamten erlebt.

Wenn man weiß was eine PSP ist, dann ist das natürlich ebenfalls Zollware, die verzollt werden muss. Aber die meisten Zollbeamten kennen eigentlich nur ihr Büro und ihre 3 Stunden Mittagspause, die sie dann gleich auf dem Weg nach Hause konsumieren, also wundert euch nicht. MTC hat 20 Euro für den NDS gezahlt, ich 35 und Kenneth 55 und das alles für das selbe Gerät...auch seltsam oder?

Aber ich nehme es einfach zur Kenntnis, weil wenn man sich mit Zollbeamten anlegt, dann mehr Scherereien am Hals, als einem lieb ist.

Jep 24 euro[wie die bei einem betrag von 189 euro auf diese Summe kommen, will ich garnicht wissen!] haben sich die Schweine geholt, aber nix gegen die 55 von Kenneth Ö_o

die haben wohl einfach irgendetwas gesucht bei google, dann irgendwie einige € zoll verlangt, wie sie auf die summe kommen wissen sie wohl selbst nicht :lol:

ey jungs.. macht mir jetzt keine angst..
mein ds wurdeimmerhin 10 minuten nach dem mario bei lik sang abgeschickt..
durch den kumulativen charakter von kleinen verzögerungen im versand kann doch am ende 2 tage abstand zwischen den paketen zu stande kommen oder?

:lol:

Da meine Freundin auch bei der Stadt arbeitet...

Zumindest für Deutschland gilt:

Sowohl für den NDS, als auch für die PSP fallen KEINE Zollkosten an. Wie jemand schon mal irgendwo geschrieben hat, sind sie als "mobile Spielkonsole" nicht kategorisierbar!!!

Man muss allerdings 16% MwST. (Rechungsbetrag inkl. Versandkosten) zahlen (genannt Einfuhrumsatzsteuer). Diese ist IMMER zu zahlen!!! Egal was man kauft...

D.h. je nach Rechnung, Versandkosten und beiliegendem Spiel zahlt man beim Nintendo DS zwischen 20 und 30 Euro... Wer 55 Euro zahlt, hat entweder ein Duzend Spiele mitbestellt, wurde gnadenlos beschissen oder wohnt nicht in Deutschland!!!

Die Versanddauer kann bei Luftpost relativ stark abweichen (mehrere Tage), bei DHL- oder UPS-Kurier dagegen kaum...

Sag das mal nem Zollbeamten. Habe für meinen DS 32 Euro Zoll zahlen müssen.

Naja ich hab wohl auch nur die MwSt gezahlt[ist ja bei uns bei grenzdebilen 20% auf alles]. Aber ich habe genaugenommen nichtmal die bezahlt, denn 10% von 189 Euro wären ja schon 18,90 euro also 38 Euro irgendwas alleine für die "Einfuhrumsatzsteuer" Naja mir egal 24 euro warens, besser als die 38 auf jedenfall.[komischerweise stand dann da dran noch, dass das inkl. Zoll sei :lol:]

junkiexxl schrieb:
/ajk schrieb:
lol psone niveau..

Mario 64 kam nie auf der PSone raus. ^^

/ajk

sieht aber auf dem DS leider auch deutlich schlechter als aufm N64 aus..

dummer bash Nr.2150123151501212................ :rolleyes:

Mann Leute sowas ist echt Quatsch. Das könnt ihr von mir aus auch wieder mit irgendwelchen Technologien, die der DS angeblich nicht besitzt begründen, aber Fakt ist, dass man schon anhand von Vergleich-Screenshots deutlich sehen kann, dass Mario 64 DS besser aussieht, als sein N64 Pendant!!!

Zurück
Top Bottom