NDS Wer hat den Nintendo DS? Reviews hier rein!

also womit kann ich rechnen? bekomm ich einen brief und muss dann an den frankfurter flughafen oder wie?
hätt ich das gewusst, hätt ich das mit kurier bestellt.. damn shit

verplant schrieb:
Da meine Freundin auch bei der Stadt arbeitet...

Zumindest für Deutschland gilt:

Sowohl für den NDS, als auch für die PSP fallen KEINE Zollkosten an. Wie jemand schon mal irgendwo geschrieben hat, sind sie als "mobile Spielkonsole" nicht kategorisierbar!!!

Man muss allerdings 16% MwST. (Rechungsbetrag inkl. Versandkosten) zahlen (genannt Einfuhrumsatzsteuer). Diese ist IMMER zu zahlen!!! Egal was man kauft...

D.h. je nach Rechnung, Versandkosten und beiliegendem Spiel zahlt man beim Nintendo DS zwischen 20 und 30 Euro... Wer 55 Euro zahlt, hat entweder ein Duzend Spiele mitbestellt, wurde gnadenlos beschissen oder wohnt nicht in Deutschland!!!

Die Versanddauer kann bei Luftpost relativ stark abweichen (mehrere Tage), bei DHL- oder UPS-Kurier dagegen kaum...

Ich hab mir jetzt den DHL Schein nochmal genauer angesehen, da stand wirklich nur Einfuhrumsatzsteuer drauf.

ihr mit euerm kurier shit...

ich geh jetzt und bete für morgen..
so wirds nämlich aussehen: ich komm von der schule und zack! da steht das paket, kein zoll kein gar nix.. hat nur wegen mehr gewicht einen tag länger gebraucht..

nieder mit der schwarzmalerei hier ! :D

verplant schrieb:
... Wer 55 Euro zahlt, hat entweder ein Duzend Spiele mitbestellt, wurde gnadenlos beschissen oder wohnt nicht in Deutschland!!!
...

Habe "nur" 15 Euro Zoll gezahlt, 40 Euro waren Einfuhrumsatzsteuer, und ich lebe in Österreich.

Kenneth schrieb:
verplant schrieb:
... Wer 55 Euro zahlt, hat entweder ein Duzend Spiele mitbestellt, wurde gnadenlos beschissen oder wohnt nicht in Deutschland!!!
...

Habe "nur" 15 Euro Zoll gezahlt, 40 Euro waren Einfuhrumsatzsteuer, und ich lebe in Österreich.

Zoll ist unrechtmäßig und die Steuer ist wohl korrekt[20% halt], dein ds hat ja irgendwas bei 200 irgendwas euro gekostet oder?

Play-Asia hatte den Paketwert übrigens mit 75,10$ angegeben, hat die vom Zoll aber kein bischen interessiert...

ich warte immer noch.. Diesmal auf 3 Pakete.. 2x mario (scheiße alcom ist noch nicht angekommen, play asia will ich garnicht mehr..) und hitofude +Wario ^^ Diesmal mit UBS, und es ist schon beim Schweizer Zoll ^^

/ajk

MTC001 schrieb:
Kenneth schrieb:
verplant schrieb:
...

Zoll ist unrechtmäßig und die Steuer ist wohl korrekt[20% halt], dein ds hat ja irgendwas bei 200 irgendwas euro gekostet oder?

208 Euro für den DS, Mario und die Versandkosten.

Nachdem ich nun etliche Stunden mit dem DS gespielt habe ein paar Anmerkungen, Positives und Negatives

Zum Positiven:
Design finde ich toll, sowohl offen als auch geschlossen.
Der obere Bildschirm ist großartig. Hell und scharf, gefällt mir immer wieder
Liegt super in der Hand, nicht zu groß nicht zu klein
Leicht
Touchscreen lässt sich super bedienen
GBA Spiele sehen toll aus.
Spielesupport wird nicht abklingen, nicht bei dem Erfolg. Wenn ich Dinge wie "50 Spiele zum Europa-Release" höre, wird mir ganz warm ums Gamer-Herz.

Zum Negativen:
2 tote Pixel
Der Touchscreen wirkt "verdreckt" (Nur so nebenbei: Wer möchte da noch ein GBA-Spiel am Touchscreen betrachten?)
Pictochat: Was soll der Quatsch? Wem gefällt denn sowas, völlig sinnlos.
Lautstärkenregelung sehr mangelhaft: Wenn man den Ton zu leise dreht leidet die Qualität enorm, ist mir bei Mario jedenfalls passiert. Dann klingt der Ton plötzlich als wären die Lautsprecher kaputt. Ausserdem ist zwischen "leise" und "Volle Lautstärke" nicht wirklich viel Spielraum. Ungenügend.
Die Grafik gefällt mir, aber ich will noch eine bessere sehen.

Was den letzten Punkt betrifft: Ich hoffe mit "Nanostray" auf eine Graphikbombe, Shin'en haben schon bei Iridion 3D für den GBA unglaublich gute Graphik gezaubert.

na klar, der Picto-Chat ist im moment bnoch total witzlos ;)
ist furchtbar interressant einen text einzubegen und dann darauf zu antworten ;)
neenee, das wird sich mit dem Online modus sicher zum guten verbesern, wird viel interressanter.

ein extra, wie pictochat, kann niemals als negativpunkt gerewchnet werden.. wers net mag, nutzt es nicht

derweil verzweifle ich.. wieder kein ds.. tag 11

Zurück
Top Bottom