1. Ich bezog mich auf Europa und Japan.
Siehe beide untere Punkte.
2. Du siehst die charts und da liegt ein galaxy eben hinter 1 oder 2 Multiplatformspielen. In den UK sogar nur auf platz 7
Und?
Kann ja auf Platz 2 liegen und sich dennoch toll verkaufen, siehst du beispielsweise an den Japanzahlen (z.B.), diese Woche verkaufte sich der zehnte Platz 37.000 mal, vorletzte Woche verkaufte sich der zehnte Platz 12.000 mal. Was sagt uns das? Du kannst nur mit Rankings nix über die tatsächlichen Verkaufszahlen aussagen.
Außerdem ist Galaxy zwei Wochen auf der 3 gewesen und niemals auf der 7, sieht man mal wieder wie gut du informiert bist.
Zudem bringst du nur Großbritannien als Beispiel (habe ich schon widerlegt), andere Länder beachtest du nicht, wobei wiederum das obrige Argument wieder in Kraft tritt.
Generell kannst du ohne Zahlen nix belegen.
4. MAg ein, dennoch war Mario schon immer ein relativer Verkaufsmagnet.
Ja, verkauft sich in den USA [stärkster Markt] auch prächtig, Europa wissen wir nicht und für japanische Verhältnisse ebenfalls erwartungsgemäß, wenn man bedenkt, dass 3D - Marios nie besonders toll liefen dort, zudem kommt wieder die Sache hinzu, dass das Game sich immer noch ne lange Zeit verkaufen wird, also keine voreiligen Schlüsse.
5. Niedriger Preis mehr kunden ganz einfach.
Ähm ja, habe ich ja gesagt, wobei das auch keineswegs eintreffen muss, wieso hat sich das TurboGrafx nicht toll verkauft oder Genesis, Master System, Dreamcast oder diverse andere billige Systeme die keine guten Verkaufszahlen vorzuweisen haben?
Deine Theorie greift nicht als allgemeiner Fakt und ist schon gar nicht auf diesen Kontext übertragbar.
Und zum größeren potenziellen markt: Der Wii sprciht einen viel größeren Kundenstamm an. Z.B. Frauen und ältere Menschen. Diese menschen würden kaum oder nie eine PS3 oder 360 kaufen. Demzufolge hat der Wii den größtmöglcihen potenziellen Markt.
Das ältere Menschen [50+] sich einen Wii kaufen wage ich sehr stark zu bezweifeln, das ist einfach nur Unsinn, bei Frauen mittleren Alters dürfte das schon eher hinkommen, wobei die ebenfalls die Minderheit bilden und ich da keinen unglaublich großen Anstieg sehe.
Jedenfalls heißt ein Anstieg der Hardwarebasis wie schon weiter oben beschrieben keineswegs eine starke Vergrößerung der Verkaufszahlen, wobei das neben dem Aspekt der Serienspezifität der Verkaufszahlen der zweitwichtigste ist, wenn auch der deutlich kleinere.