Wenden sich erste Entwickler von der PS 3 ab?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In japan schwächelt diese gen alles,gibts denn ausser wiiplay und wii sports nen mio selller egal auf wii ps3 oder 360?
Japan ist eher ein Zuckerl für die fantastischen US zahlen und EU scheint mario auch sehr gut abzugehen,sogar von ausverkauft ist die rede.
Eigentlich drehn wir uns seit märz (motorstorm Release) im kreis, jeden monat kommt laut darji der selbsternannte Wendebringer in form eines MS,Golf blabla,Lair,Folklore,HS und die letzten beiden monate gings nur um Drake&ratchet (welches ja wirklich mal sehr gute titel sind).Jetzt klammerste dich an MGS4.Laß bttte das game ausm spiel bevor es noch flopt,nimm halt ein anderes ,wie wärs mit tekken6?
wenn das floppt wärs mir egal :)

Nö aber Wii = Casual + Nongamer^^

Und quelle dafür, dass Galaxy ausverkauft ist? Und bitte kein amazon oder VGchartz^^

Viele Märkte haben es nicht mehr!
Media Markt usw.
Les mal im Mario Thread da suchen viele in manchen Städten vergeblich eins!
Achja Darji wieso hat Drake nochmal die 5 Mio. nicht geknackt?Habs vergessen! :)
Da du dich voll gut auskennst und immer alles weißt wollte ich dich fragen warum du da daneben gelegen bist?
Bis jetzt bist du noch nie falsch gelegen!

Nö aber Wii = Casual + Nongamer^^

Und quelle dafür, dass Galaxy ausverkauft ist? Und bitte kein amazon oder VGchartz^^

hier bitte für die USA,.. und sogar von BIGn selbst (NEWS vom 21.11)

http://www.gwn.com/news/story.php/id/14672/Mario_Galaxy_Sells_500k_In_US_.html

Super Mario Galaxy has surpassed the 500,000 sales mark in the United States in its first week on sale.

Super Mario Galaxy has sold over a staggering 500,000 copies in its first week on sales in North America, Nintendo announced today.

In the process, the portly plumbers latest outing has earned itself the prestigious title of the becoming the fastest selling Mario title in the US to date.

George Harrison, Nintendo’s Senior Vice President of Marketing commented, "Super Mario Galaxy had the strongest one-week debut of any Wii game to date and has also become the best-selling Mario title ever in its first week, with US sales of more than 500,000, based on internal sales figures.”

welche weiteren Faktoren? Der Temperatur? Der Corioliskraft? Dem kaufverhalten der Japaner? :-?:-?
Dein Sarkasmus täuscht auch nicht gerade gut über deine Ahnungslosigkeit hinweg, aber das nur nebenbei.

Naja, zum Thema:

1.) Es gibt keine Zahlen aus den USA [kannst du kaum beurteilen], außer dem Bericht von Nintendo, der besagt, dass Galaxy das bestverkaufte Mario-Game in diesem Zeitraum überhaupt ist, also das komplette Gegenteil von einem Flopp.
2.) Zu Europa gibt es wirklich keine Zahlen, kannst du deshalb überhaupt nicht beurteilen.
3.) In Japan ist das Spiel erst wenige Wochen draußen und verkauft sich immer noch, die LTDs sind hierbei wichtig und bis das Game sich aufhört zu verkaufen vergeht noch mindestens ein Jahr.
4.) Verkaufszahlen sind stark serienspezifisch, auch abhängig von anderen Faktoren wie der Hardwarebasis, was wiederum auch serienspezifisch ist in einem gewissem Maß, aber wiederum in Einzelfällen, generell dann eher uninteressant.
5.) Preis der Konsole spielt keine Rolle, nur stark indirekt wegen der Verbreitung der Konsole [niedrigerer Preis = höhere Chance auf mehr verkaufte Konsolen], aber wie gesagt, ist nur indirekt zu betrachten und deshalb einfach nur belanglos und kein Argument wie du es darstehen lassen willst, eher wäre der Preis des Spieles selber ausschlaggebend, aber der ist bei Galaxy normal.

Was du mit dem "größten potentiellen Markt" meintest ist mir aber nicht klar.

Ich ahbe das schon mehr als einmal erklärt, warum das nicht so eingetreten ist. Und ich habe jetzt keine lust mehr, dir oder anderen störenfrieden es nochmal zu erklären. Und wenn dir das nicht passt, laber einfach weiter mich kratzt es eh nicht :P

Der Grund das es nicht so eingetroffen ist wie von dir prognostiziert, ist, weil du den ganzen Tag Bullshit sülzt, wenn es um die VKZ und Wertungen von PS3 Spielen geht.

Da musst du nichts erklären, ist mir schon bekannt und jedem anderen hier ebenso.

Dein Sarkasmus täuscht auch nicht gerade gut über deine Ahnungslosigkeit hinweg, aber das nur nebenbei.

Naja, zum Thema:

1.) Es gibt keine Zahlen aus den USA [kannst du kaum beurteilen], außer dem Bericht von Nintendo, der besagt, dass Galaxy das bestverkaufte Mario-Game in diesem Zeitraum überhaupt ist, also das komplette Gegenteil von einem Flopp.

Eigentlich schon,.. und zwar für die erste Woche:

hier bitte für die USA,.. und sogar von BIGn selbst (NEWS vom 21.11)

http://www.gwn.com/news/story.php/id...0k_In_US_.html

Super Mario Galaxy has surpassed the 500,000 sales mark in the United States in its first week on sale.

Super Mario Galaxy has sold over a staggering 500,000 copies in its first week on sales in North America, Nintendo announced today.

In the process, the portly plumbers latest outing has earned itself the prestigious title of the becoming the fastest selling Mario title in the US to date.

George Harrison, Nintendo’s Senior Vice President of Marketing commented, "Super Mario Galaxy had the strongest one-week debut of any Wii game to date and has also become the best-selling Mario title ever in its first week, with US sales of more than 500,000, based on internal sales figures.”

Davon können die PS3-Spiele träumen in einer Woche,... :-D ,.. wenn sie überhaupt jemals diese Grenze erreichen könnten :rofl3:

Wieso eigentlich nicht Amazon?? Ausverkauft hat ein bisschen ne andere Bedeutung als 1. Platz in den Charts

schau mal

Also Amazon.co.uk hat kein SMG und weiß nicht, wann sie wieder eins bekommen... Joa, ich denke, das Spiel stapelt sich in England in den Regalen (weshalb auch Amazon nix kriegt)

Lies einfach den Europa-VKZ-Thread durch, findests dann schon selber

Ich habe ihn gerade überflogen und wenn die News nicht von Zealot gepostet wurde, habe ich sie nicht gesehen. Etwas genauer bitte.....

2.) Zu Europa gibt es wirklich keine Zahlen, kannst du deshalb überhaupt nicht beurteilen.
3.) In Japan ist das Spiel erst wenige Wochen draußen und verkauft sich immer noch, die LTDs sind hierbei wichtig und bis das Game sich aufhört zu verkaufen vergeht noch mindestens ein Jahr.
4.) Verkaufszahlen sind stark serienspezifisch, auch abhängig von anderen Faktoren wie der Hardwarebasis, was wiederum auch serienspezifisch ist in einem gewissem Maß, aber wiederum in Einzelfällen, generell dann eher uninteressant.
5.) Preis der Konsole spielt keine Rolle, nur stark indirekt wegen der Verbreitung der Konsole [niedrigerer Preis = höhere Chance auf mehr verkaufte Konsolen], aber wie gesagt, ist nur indirekt zu betrachten und deshalb einfach nur belanglos und kein Argument wie du es darstehen lassen willst, eher wäre der Preis des Spieles selber ausschlaggebend, aber der ist bei Galaxy normal.

1. Ich bezog mich auf Europa und Japan.
2. Du siehst die charts und da liegt ein galaxy eben hinter 1 oder 2 Multiplatformspielen. In den UK sogar nur auf platz 7
3. siehe 1 und 2
4. MAg ein, dennoch war Mario schon immer ein relativer Verkaufsmagnet.
5. Niedriger Preis mehr kunden ganz einfach.

Und zum größeren potenziellen markt: Der Wii sprciht einen viel größeren Kundenstamm an. Z.B. Frauen und ältere Menschen. Diese menschen würden kaum oder nie eine PS3 oder 360 kaufen. Demzufolge hat der Wii den größtmöglcihen potenziellen Markt.

Hää? Sinn 0? Egal.

Wenn du nur willst, dass Sony stirbt warum beteiligst du dich überhaupt an der vermeintlichen "Diskussion" wzipfel.

@Nera: Niemand :P

"Niemand" (eigentlich "Nobody") hat gerade auf Ebay US 700$ für meine Wii geboten :)
Ich kaufe mir für das Geld eine gute Konsole mit guten Spielen!

Eine Wii! :-P

Wieso eigentlich nicht Amazon?? Ausverkauft hat ein bisschen ne andere Bedeutung als 1. Platz in den Charts

schau mal

Also Amazon.co.uk hat kein SMG und weiß nicht, wann sie wieder eins bekommen... Joa, ich denke, das Spiel stapelt sich in England in den Regalen (weshalb auch Amazon nix kriegt)
Die PS3 war bei amazon auch schon oft ausverkauft. Wie gesagt das ist kein maßstab.

Ich habe ihn gerade überflogen und wenn die News nicht von Zealot gepostet wurde, habe ich sie nicht gesehen. Etwas genauer bitte.....

Stimmt, wir haben keine Quelle dafür, und da dir ja nicht reicht, dass Amazon ausverkauft ist, als Bestätigung dafür, dass das Spiel schwer zu kriegen ist...

Du hast Recht, Galaxy ist in England gaaaaaaaaaaanz sicher gefloppt. Hoffentlich rettet Drake die britischen Videospielhändler :)

[EDIT]Das Ding ist seit zwei Wochen nicht bei Amazon verfügbar :) [/EDIT]

"Niemand" (eigentlich "Nobody") hat gerade auf Ebay US 700$ für meine Wii geboten :)
Ich kaufe mir für das Geld eine gute Konsole mit guten Spielen!

Eine Wii! :-P

War bestimmt ne Oma die nicht lesen konnte und gleichzeitig ihr Blindenhund für sie gesurft hat.
Viel Spaß mit der PS3.

Stimmt, wir haben keine Quelle dafür, und da dir ja nicht reicht, dass Amazon ausverkauft ist, als Bestätigung dafür, dass das Spiel schwer zu kriegen ist...

Du hast Recht, Galaxy ist in England gaaaaaaaaaaanz sicher gefloppt. Hoffentlich rettet Drake die britischen Videospielhändler :)

[EDIT]Das Ding ist seit zwei Wochen nicht bei Amazon verfügbar :) [/EDIT]
Die PS3 war bei amazon auch schon oft ausverkauft. Wie gesagt das ist kein maßstab. Und nein VG chartz wird auch nciht akzeptiert^^

Das Ding ist seit zwei Wochen nicht bei Amazon verfügbar
War die PS3 auch mal. Das sagt aber nichts über die verkaufte Menge aus. Nintendo kann ja auch nur 500 Exemplare geliefert haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom