Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, natürlich nicht. Allerdings wundert mich, daß sich nicht schon von vornerein die Wut gegen die Haams oder Hisbollah richtet, die ja die Raketenstellungen installiert.
Wie denn auch, die Leute innerhalb Gazas werden genauso erzogen wie die Nazis in unserer Vergangenheit, mit einer Ideologie im Kopf. Es gibt ja wenige Leute die sich wehren und wer dabei erwischt wird, wird erschossen. In den Hamas/Hisbollah-Gebieten sind doch schon sämtliche Medien entsprechend gesteuert.

Was erwartet man von diesem giftigen Pack:
Schaut doch wie Sie schon das Gehirn dieser kleinen Kinder manipulieren. Unglaublich.

Ich wünsche Israel alle Kraft der Welt um den Kampf gegen dieses Terrorpack weiterhin durchzustehen. Die Juden wurden von den Ägyptern, Babyloniern, Römern, Christen und Nazis verfolgt und unterlagen trotzdem nicht. Dieses Volk kriegt von mir mehr Respekt als dieses ganze anti-jüdische Rassistenpack es jemals verdient hätte.

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich, wie man angesichts dieser Bilder, ernsthaft noch einen Satz daran verschwenden kann, Israel zu kritisieren. Das ist ja wie das Rumgeheule um Dresden. Aber aber die Alliierten warn doch auch ganz bös! :(

ich frag mich, wie man angesichts dieser Bilder, ernsthaft noch einen Satz daran verschwenden kann, Israel zu kritisieren. Das ist ja wie das Rumgeheule um Dresden. Aber aber die Alliierten warn doch auch ganz bös!
Sicher eines der dümmsten Postings dieses threads. :uglygw:

Im Gegensatz zu den Ideologen der Hamas kann Kritik an der israelischen Politik vielleicht sogar etwas bringen, immerhin ist es in einer Demokratie wahrscheinlicher, dass man drauf hört und sich was ändert. Es sei denn man glaubt tatsächlich an eine israelische Unfehlbarkeit oder dergleichen.

Sommerling + InstantKarma:

Ich freue mich darüber, daß ich Euch in diesen Punkten zu 100% zustimmen kann!

Perplex:

Du solltest Dir genauer durchlesen, was die beiden geschrieben haben und Dir die Videos ansehen bevor Du wieder reflexhaft davon sprichst, daß Israel etwas ändern müsse.

Sommerling + InstantKarma:

Ich freue mich darüber, daß ich Euch in diesen Punkten zu 100% zustimmen kann!

Na siehste... soooo weit liegen wir eben doch nicht auseinander. :wink3:

Perplex schrieb:
Sicher eines der dümmsten Postings dieses threads.

Was sollst du auch anderes sagen... du bist halt genau die Sorte Piepvogel, die ich mit meinem Posting kritisiert habe.

*Kerbe an der PC-Seite mach*

Perplex schrieb:
Im Gegensatz zu den Ideologen der Hamas kann Kritik an der israelischen Politik vielleicht sogar etwas bringen, immerhin ist es in einer Demokratie wahrscheinlicher, dass man drauf hört und sich was ändert.

Da leben abertausende kluge und freie Menschen, die die Situation vor Ort erleben und kennen. Ich denke kaum, dass die sich Nachhilfe aus der Sesselfurzerstube erteilen lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Dresden musste ja zerstört werden um den Krieg zu gewinnen :kotz: Ein toller Vergleich... hat wirklich viel mit dem Thema zu tun....

Hat unendlich viel mit diesem Thema und dem Thema Konflikte und die Demokratie zu tun :-P
Stehen wir uneingeschränkt hinter den Taten jener, die wir als gut betrachten oder kritisieren wir in maßen oder kritisieren wir jede Kriegsführende Partei gleich, egal wer in unseren Augen gut ist.
Das ist ja auch der Kern der Debatte, um Palästina und Israel hier.
Außer einigen Postern mit radikal anderem Hintergrund, sieht ja niemand ernsthaft in Israel den Bösen im Nahen Osten. Es geht halt um die obige Fragen. ;)

jeder liest sich halt raus was er am besten findet ... so ist das mit der demokratie :ugly:
wo gibts denn sowas wie demokratie ? ne parlamentarische demokratie hat doch heutezutage mit demokratie soviel zu tun wie pizza mit döner .. die grundlage ist brot ... viel spass beim interpretieren ( oder ignorieren?)

Hat unendlich viel mit diesem Thema und dem Thema Konflikte und die Demokratie zu tun :-P
Stehen wir uneingeschränkt hinter den Taten jener, die wir als gut betrachten oder kritisieren wir in maßen oder kritisieren wir jede Kriegsführende Partei gleich, egal wer in unseren Augen gut ist. Das ist ja auch der Kern der Debatte, um Palästina und Israel hier. Außer einigen Postern mit radikal anderem Hintergrund, sieht ja niemand ernsthaft in Israel den Bösen im Nahen Osten. Es geht halt um die obige Fragen. ;)
Wie heißt es so schön, meine Toleranz hört bei der Intoleranz der anderen auf. Ja, sowas ist herabwürdigend:
soldatin_israel_2__1182509p.jpg

und mir tut jeder Mensch Leid, der, in diesem Fall, zum islamistisch-radikalen Hass erzogen wird, aber ich kann es doch auch nicht ändern. Ich kann es auch nicht ändern, dass es natürlich auch schlechte Soldaten in der IDF gibt.

Bloß irgendwie haben alle vergessen wer Nicholas Berg war oder?
http://de.wikipedia.org/wiki/Nicholas_Berg

Das ist das was Indoktrination und Ideologien erreichen können.

Wenn ich dann noch sowas lese:
http://www.welt.de/politik/deutschl...ban-als-neue-Partner-der-Bundesregierung.html
dann fühle ich mich mal wieder von der eigenen Politikerkaste verraten. Aber gut, das ist wieder ein ganz anderes Thema. Die Herren und Damen sind vielleicht korrupt, aber noch haben sie unsere Leben zumindest nicht aktiv bedroht. Dass der Sozialstaat gerade abgebaut wird wäre zwar ein Argument, aber das heben wir uns für später auf. Fakt ist, dass Politiker und Unternehmer aus Geldgier und Machtgeilheit korrupt werden.

Fakt ist aber auch, dass ideologische/religiöse Fanatiker zwar auch geld- und machtgeil sein können, aber ihre Taten ja immer einem "höheren Ziel" dienen, laut eigener Aussage. Der Umkehrschluss ist für mich, dass man bestimmte Menschen mit keinem Geld oder keiner Macht der Welt zufriedenstellen kann. Entweder setzen diese ihre Ideologie durch oder nicht. Die Kirche hat es getan, radikale Islamisten tun es jetzt. Es sitzt in ihren Köpfen und ist keine Krankheit die man einfach heilen könnte.

Was Regime wie den Iran angeht. Ob Oberlippenbärtchen oder Vollbart, Tyrannen sind Tyrannen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Nicholas Berg ist unvergessen.

Und ja, "unsere" Politiker sind fast alle Dummköpfe, korrupte Schweine und Verräter.

Wenn sie das nicht wären, würden sie erkennen, was für ein hanebüchener Quatsch dieser Satz aus der Quelle aus dem Munde eines dieser Politker ist. Den muß man mal sich ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen:

„Radikale Islamisten wie Hekmatjar oder Taliban-Führer Mullah Omar kommen dann als Gesprächspartner in Frage, wenn sie Bedingungen wie zum Beispiel einen Gewaltverzicht oder den Respekt vor Frauenrechten erfüllen.“

Weiß dieser Dorfschulz eigentlich, was Islamismus bedeutet?

Stehen wir uneingeschränkt hinter den Taten jener, die wir als gut betrachten oder kritisieren wir in maßen oder kritisieren wir jede Kriegsführende Partei gleich, egal wer in unseren Augen gut ist.
Das ist ja auch der Kern der Debatte, um Palästina und Israel hier.
Außer einigen Postern mit radikal anderem Hintergrund, sieht ja niemand ernsthaft in Israel den Bösen im Nahen Osten. Es geht halt um die obige Fragen. ;)

Naja, ich kritisiere Flächenbombardements auf Altstädte die unsinnig sind und nur der Zerstörung und dem auslöschen der Bevölkerung gelten. Das sehe ich in Israel nicht. Hätte dich beinahe falsch verstanden :P

@Instant: Das hätten alleine die Allieerten verhindern können, gab so viele militärisch unnötige Morde, zum kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß dieser Dorfschulz eigentlich, was Islamismus bedeutet?

nicht jeder scheinbar so gläubige moslem, steht wirklich hinter dem koran, auch wenn der angeblich noch so unversöhnlich geschrieben ist. primär geht es um machterhalt und machtverzicht und saddam z.B war die religion auch nur wichtig, wenn er sich instrumentalisieren konnte, ahmadinejad redet nur von religion, wenn er damit die juden "bashen" kann.....religion ist bei so vielen regimen nur mittel zum zweck. ein "wahnhafter" gläubiger ließe sich kaum an einen tisch bringen, es gibt aber genug leute, die eine "sichere" zukunft und eine straflose welt irgendwelchen imaginären regeln vorziehen, im zweifelsfall. wie es schon an dutzenden plätzen in afrika passiert ist und bei dutzenden ideologien in asien und mittel/süd-amerika. bzw im kleineren maßstab: ein fini in italien war früher der chef der neofaschisten und gilt heute als einer der tolerantesten und progressivsten politiker des landes. es ist keine ausgemachte sache aber man kann einfach nicht zu 101% sagen, wie menschen sich entscheiden und wie sie wirklich ticken, wenn es ums "ganze" geht. es gibt keine "moderaten" taliban, aber es gibt taliban, die lieber ihre haut retten, als in irgendwelchen berghöhlen zu versauern - auch wenn ich zugeben, dass diese taktik weitaus sinnvoller wäre, wenn die us-armee den 2011-abzug abbläst.

es gibt keine "bösen", es gibt nur staaten/organisationen, die die standards, welche wir inzwischen setzen, eben noch weniger erfüllen. und ich wäre der erste, der sich freuen würde, wenn israel sich endlich komplett unkritisierbar macht. etwa durch die vollkommene autonomie ( auch eigene wasser-versorgung etc) des gazastreifen. komplett geht das natürlich nicht, das wasser in der region ist n so knappes gut, dass man sich sowieso irgendwie zusammensetzen muss, aber das könnten internationale truppen sicher sinnvoll lösen. siedlungen im westjordanland größtenteils abziehen und alle grenzen zur schutzzone erklären. :-)

Naja, ich kritisiere Flächenbombardements auf Altstädte die unsinnig sind und nur der Zerstörung und dem auslöschen der Bevölkerung gelten. Das sehe ich in Israel nicht. Hätte dich beinahe falsch verstanden :P

@Instant: Das hätten alleine die Allieerten verhindern können, gab so viele militärisch unnötige Morde, zum kotzen.

Unsinnig war ziemlich vieles in diesem Krieg und es wurden viele viele verbrechen begangen ;)

Die USA hat zu diesem Zeitpunkt das wohl einzig richtige getan um den Krieg so schnell wie möglich zu beenden.

Ja, am besten hätten die Alliierten sich gar nicht erst zur Wehr setzen sollen, dann wären noch viel weniger Leute gestorben. :uglyclap:

Bist du noch ganz sauber im Kopf? Dresden hatte nicht den geringsten militärischen Wert und diente lediglich als Auffang-Lager für die Flüchtlinge aus dem Osten. Das war nichts anderes als ein gezielter Schlag gegen die Zivilbevölkerung, da ein gewisser Churchil ja unbedingt testen wollte, wie er am besten (O-Ton) "600.000 deutsche Flüchtlinge brät". Selbiges in Königsberg.

Also ich hab hier schon viel Blödsinn gelesen, aber du schießt den Vogel ab.

http://de.wikiquote.org/wiki/Tayyip_Erdo%C4%9Fan
Demokratie ist wie eine Straßenbahn. Wenn du an deiner Haltestelle angekommen bist, steigst du aus.

Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.

Gott sei Dank sind wir Anhänger der Scharia.

Hitler-Deutschland war auch säkular[...]

http://de.wikipedia.org/wiki/Leon_Klinghoffer
Leon Klinghoffer (* 24. September 1916; † 8. Oktober 1985) war ein New Yorker Haushaltsgerätehersteller im Ruhestand, der traurige Berühmtheit erlangte, als er während der Entführung des Kreuzfahrtschiffes Achille Lauro von palästinensischen Terroristen getötet wurde. Der nach einem Schlaganfall behinderte Klinghoffer war Rollstuhlfahrer.

Das jüdische Ehepaar Leon und Marilyn Klinghoffer feierte 1985 seinen 36. Hochzeitstag mit einer Kreuzfahrt auf der Achille Lauro, als das Schiff von vier Angehörigen der Palästinensischen Befreiungsfront (PLF) in ihre Gewalt gebracht wurde. Im Verlauf der Entführung wurde Klinghoffer am Nachmittag des 8. Oktober durch gezielte Schüsse in Kopf und Brust ermordet. Die Terroristen zwangen darauf den Schiffsfriseur und einen Kellner dazu, die Leiche mitsamt dem Rollstuhl über Bord zu werfen.

Marilyn Klinghoffer, welche bereits vor diesen Geschehnissen von ihrem Mann getrennt worden war, erfuhr erst von dessen Tod, nachdem die Palästinenser das Schiff in Port Said verlassen hatten. Die Terroristen hatten ihr erklärt, ihr Mann sei in die Sanitätsstation des Schiffes gebracht worden.
Noch ein Beispiel damit man mal sieht mit welchen Leuten wir es eigentlich unter anderem zu tun haben, wenn wir über irgendwelche Extremisten sprechen.

Ach und wer mir nicht glaubt, der glaubt vielleicht dem BBC:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/programmes/from_our_own_correspondent/8909049.stm
New targets in Afghanistan: Women, children, foreigners
The deaths earlier this month of eight foreign aid workers and two Afghans in the north-eastern Afghan province of Badakhshan show new levels of cruelty and disregard for human life.
Vielleicht auch mal ein bayrischer Innenminister der die Wahrheit sagt (:ugly:):
http://www.bds-nrw.de/startseite/topthema/Herrmann.pdf
Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer, kann sich eine türkischstämmige Bundeskanzlerin vorstellen. Sie auch?
Es kommt nicht darauf an, ob ich mir eine türkischstämmige Bundeskanzlerin vorstellen kann oder nicht. Die Realität in Deutschland ist so, dass es unter unseren muslimischen Mitbürgern viele Machos gibt, die eine türkischstämmige Bundeskanzlerin nicht akzeptieren würden. Das ist eines der Probleme, mit denen wir uns auseinandersetzen müssen, weil die Gleichberechtigung von Mann und Frau für einige Menschen mit Migrationshintergrund nach wie vor ein Fremdwort ist.

Sie haben die Entscheidung der Schweizer gegen den Bau neuer Mi- narette als „Warnsignal“ bezeichnet. Gleichwohl verkünden unsere Integrationsbeauftragten, „ein solches Votum wäre bei uns nicht möglich“. Sind solche Aussagen nicht geradezu ein klassisches Bei- spiel dafür, dass sich Politik und Volk immer weiter entfremden?
Wir dürfen die Sorgen, die viele Menschen mit der Ausbrei- tung des Islam verbinden, nicht ignorieren. Selbstverständlich gilt in Deutschland die Religionsfreiheit auch für Musli- me. Sie müssen die Möglichkeit haben, uneingeschränkt ih- rem Glauben nachgehen zu können. Christen in der Türkei und – mit noch größeren Einschränkungen – Christen in vielen anderen muslimisch geprägten Ländern, ist die Ausübung ihrer Religion vielfach leider nicht uneingeschränkt möglich. Die Menschen in Deutschland nehmen aber wahr, dass es neben den vielen friedlichen Muslimen auch eine Reihe von Radikalen gibt. Damit meine ich nicht nur diejeni- gen, die des Terrorismus verdächtig sind, sondern auch die Fundamentalisten, die eine völlig andere Gesellschaftsord- nung anstreben. Wer die heutige Gesellschaftsordnung im Iran als besonders vorteilhaft definiert, der steht naturgemäß auf Kriegsfuß mit der freiheitlichen Gesellschaftsordnung in der Bundesrepublik Deutschland. Das wird letztendlich an solchen Symbolen wie der „Minarett-Frage“ deutlich. Ich glaube, die Politiker in unserem Land wären gut beraten, die Befürchtungen der Menschen in unserem Land ernst zu nehmen.
So sehr ich die CSU/CDU verachte, der Mann hat Recht. Er differenziert ja selbst zwischen Machos, Radikalen, Fundamentalisten und normalen muslimischen Mitbürgern und das muss ich ihm positiv anrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man erdogan auf seine populistischen sprüche aus den letzten 2 jahrzehnten reduziert, wird man dem mann nicht gerecht. er ist n furchtbarer polterer der übelsten sorte aber er ist das beste was der türkei seit langer zeit passiert ist und hat das land in vielen bereichen entscheidend vorangebracht. dass ich ihm mag kann ich nicht sagen, und ein lupenreiner "säkularer" ist er garantiert nicht, aber er ist ein demokrat und progressiv und das ist schon mehr als man von der mehrheit der anderen staaten der region behaupten kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom