Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also ich würde das eher mit den öhm...."gezielten tötungen" in israel vgl :-)
Ja natürlich, der Mord an Regimegegnern ist mit der gezielten Tötung eines Terrorführers gleichzusetzen :uglylol: Der Leser-Kommentar ist auch ganz interessant:
Nebenbei möchte ich daran erinnern, dass Erdogan die unbeschränkte Visumsfreiheit für ALLE arabischen Staaten im Frühjahr eingeführt hat. Die Türkei soll dann sozusagen als Trichter nach Europa dienen.
Vielleicht sollte man mal der Reihe nach unsere Politiker, das ehm den Mahmud und Erdogan in irgendeine sibirische Kohlemine abschieben, dann wäre Ruhe. Irgendwann schicken wir denen noch Sarkozy und Berlusconi nach, damit die Herren was zum Spielen haben.

Ach und noch mal zu der Tötung des Herren Mahmoud al-Mabhouh. Was soll die Heuchelei hier eigentlich? Ein Hamas-Funktionär weniger. Der hat doch afaik sogar die Qassam-Brigaden mitgegründet? Wisst ihr was das Interessante ist, an dem Mord waren im weiteren Sinne sogar Palästinenser beteiligt. Außerdem ist bis heute nich bewiesen wer genau den Mord unter welchen Umständen und Motiven geplant hat. Ich zitiere mal Wikipedia:
Laut einem Zeitungsbericht vom 2. Februar 2010 wies die Hamas die Vorwürfe von sich und gab bekannt, eigene Untersuchungen hätten ergeben, dass al-Mabhuh von Agenten arabischer Regierungen und nicht vom Mossad ermordet worden sei. Es sei außerdem möglich, dass auch die von der verfeindeten Fatah kontrollierten palästinensischen Sicherheitskräfte an dem Mordanschlag beteiligt gewesen sei
Wer weiß, welche Verknüpfungen dort eine Rolle gespielt haben. Ist ja nicht so, dass alle Israelis und Araber verfeindet sind. Mal davon abgesehen sage ich es noch einmal deutlich: Es tut mir nich Leid für diesen Mann. Sollen wir jetzt die ganzen Nazi-Kommendanten verharmlosen, "weil sie in das System hineingewachsen sind"? Tut mir Leid für Godwin, aber ein besseres Beispiel gibt es hier nich, weil es ja eines der größten Gräueltaten unserer Geschichte beschreibt.

Wenn der israelische Geheimdienst daran beteiligt war, dann mache ich den Herren und Damen für diesen Tötungsakt zumindest keinen Vorwurf. Ich bin ja auch für Friede, Freude, Eierkuchen, aber so funktioniert unsere Welt nun mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte jeden Menschen an seinen eigenen Taten messen und verurteilen, egal in was er hinein gewachsen ist (wobei das einiges erklären kann, nur nicht von schuld freispricht). Sonst gebe ich dir zu 90 % Recht Sommerling. Die fehlenden 10 % liegen daran, dass ich den mossad nicht leiden kann, sorry der geht zu weit und kann sich nur wegen Israels Sonderstatus so aufführen.
 
Ja natürlich, der Mord an Regimegegnern ist mit der gezielten Tötung eines Terrorführers gleichzusetzen :uglylol:

zwischen "regime-gegnern" und "terroristen" gibt es oftmals net sonderlich viele unterschiede. abgesehen davon, dass die giftgasattacke neulich sicher alle maße sprengt, sind gezielte tötungen gegen terroristen und "widerstandskämpfer" eben sehr wohl der stil der israelischen regierung, egal wie viel rabulistik man da betreibt ;)

wenn du nichts dagegen hast, dass agenten, unter verwendung von verschleierten identitäten in x anderen westlichen ländern und mit falschen pässen, in ausländischen hotels äh.... "regimegegner" töten, dann ist das dein gutes recht und ich hab hier glaub seitenlang niemanden gesehen, der darüber gejammert hat. aber bitte nicht so wechselweise ins abwägen verfallen, wenn solche tötungen auch in anderen ländern stattfinden ;) ich bin mir selber bewusst, dass die welt kein paradies ist, aber leben ist leben. punkt :-)

ps: und ich VERTEIDIGE das recht israels sogar, einzelne terroristen zu eliminieren. ist mir lieber als weitere kriegszüge. wenn dadurch aber der palästinenserchef nicht mehr arbeitsfähig ist ( wie damals bei arafat), wird das ganze eben ein schuss ins eigene knie.


pps: bevor ich dem pressedienst der hamas eine einzige zeile glaube, nehm ich netanyahus wort als quell der wahrheit. der mann wurde vom mossad umgebracht und vermutlich ( sowas sollte kein mensch befinden) war das richtig so. aber andere staaten müssen darüber nun nicht jubeln, wenn pässe ihrer staatsbürger gefälscht werden.


Nahost-Konflikt
Israelische Soldatin posiert mit Gefangenen auf Facebook

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,712160,00.html

Die Bilder seien "schamlos" und "demütigend" - darin sind sich Israelis und Palästinenser einig: Eine ehemalige israelische Soldatin stellte Fotos ins Internet, auf denen sie lächelnd neben gefangenen Palästinensern mit verbundenen Augen steht. Ob sie dafür belangt werden kann, ist unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Verurteilung würde ich davon abhänigig machen, ob sie attraktiv ist oder nicht ;)
 
What?
Ich hatte jetzt an so Abu graib mäßige Photos gedacht aber wenn Israels Armee sowas schon verfolgt.^^ Respekt vor der Disziplin.;-)
 
What?
Ich hatte jetzt an so Abu graib mäßige Photos gedacht aber wenn Israels Armee sowas schon verfolgt.^^ Respekt vor der Disziplin.;-)

abu ghraib? nene, dann würde da nicht stehen, dass sie darüber nachdenken, ob irgendwas passieren könnte ^^ ich würde das hier eher mit den totenschädel-bildern von den deutschen soldaten vgl.

ist nur ne verletzung der "ehre" bzw ne lächerlichmachung halt bzw selbstinszenierung. da gelten eben "westliche" standards und darum gehts hier doch immer oder ^^
 
Naja, die Kleine ist ganz putzig, die Bildder sind ein wenig geschmacklos, aber es gibt Schlimmeres.
 
Naja, die Kleine ist ganz putzig, die Bildder sind ein wenig geschmacklos, aber es gibt Schlimmeres.

absolut.

das hier z.B auch wenn man so meldungen kaum noch bringt, weil die nackten opferzahlen irgendwann einfach sinnlos werden...


Irak
Dutzende Tote bei Selbstmordanschlag in Bagdad

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,712177,00.html
Der Attentäter sprengte sich vor einem Rekrutierungsbüro der Armee in die Luft: Bei einem Selbstmordanschlag im Zentrum der irakischen Hauptstadt Bagdad sind mindestens 47 Menschen ums Leben gekommen - Regierungsangaben zufolge gibt es mehr als 70 Verletzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat sie sich nur gedacht bei den Bildern und vor allem der Veröffentlichung :?:

Sowas macht man nicht.
 
von wem?
"luprenreinen demokraten", blutgierigen mullahs oder größenwahnsinnigen armeediktatoren?

auf die hinweise jener leute kann ich blendend verzichten.

du evtl schon.der mensch pauschalisiert gern.das wissen zb die taliban natürlich auch.und legen hier genau den finger in die weiche,westliche wunde
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom