da bin ich nicht deiner meinung. es ist doch gerade der schwach und angreifbar, der seine schwächen nur zu verstecken versucht anstatt sie aufzudecken und auszumerzen...
aber nicht auf unsere,pauschalisierende art
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
da bin ich nicht deiner meinung. es ist doch gerade der schwach und angreifbar, der seine schwächen nur zu verstecken versucht anstatt sie aufzudecken und auszumerzen...
Ich will dir ja eigentlich in dieser Frage zustimmen und ich tue es in zivilrechtlichen Fragen absolut. Bill Maher hat da mit der Überlegenheit unseres Systems sicherlich Recht, nur:nope.
gerade das unterscheidet "uns" von denen, denen menschenrechte egal sind.
würden wir unsere standards senken, wäre imho viel verloren.
Was nun Israel betrifft, da verhält es sich ähnlich. Hisbollah und Hamas mögen sich hinter Kindern verstecken, drauf schießen tun aber noch immer die Israelis. Da hilft es auch nichts wenn sie "ungern" oder angeblich alternativlos drauf schießen.
Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich meine auf Kinder schießt man nicht und Punkt-aus, da gibt es bei mir nichts zu diskutieren. Das ist etwas, dass in jedem bewaffneten Konflikt gelten sollte und der Zweck heiligt auch nicht die Mittel.Und dahinter schießen die Hisbollah und Hamas. Also sollen sich die Israelis wehrlos abschlachten lassen?
Es kann nicht sein, dass für die Tötung von 5 Hamas-Kämpfern der Tod von doppelt oder dreimal sovielen Zivilisten in Kauf genommen wird.
Dann ist an den toten Kindern die Hamas schuld und sonst niemand.
Eben, Isreal ist mMn der einzige Akteur, der in der Lage ist etwas an der Situation zu ändern, aber es macht keine Anstalten dazu. (von den Extremisten braucht man in der Hinsicht nichts zu erwarten). und zwar indem es durch sein eigenes Verhalten versucht, der Hamas in der Bevölkerung das Wasser abzugraben. Das es im Gazastreifen soweit gekommen ist, ist auch eine Teilschuld israelischer Politik und so wie ich das jetzt sehe, wie man mit der anderen großen Palästinenservertretung Fatah umgeht, befürchte ich, dass über dem Westjordanland auch bald die Hamasflagge wehen wird.die frage ist schon rein rational eher...wie viele neue hamaskämpfer produziert das.![]()
und du glaubst eltern denken so rational?
Ist nicht so, es sei denn die Begründung für den Militärschlag Israels 2009 war ne LügeSeitdem der Gaza-Streifen abgeriegelt ist, ist doch Ebbe im Karton. Das ist zwar auch kein Optimalzustand, aber wenigstens fliegen pro Tag nicht mehr Unmengen an Raketen gen Jerusalem. Das ist doch schon mal was.![]()
Ist nicht so, es sei denn die Begründung für den Militärschlag Israels 2009 war ne Lüge
Man lässt ja auch ständig die Fatah/PLO auflaufen, was dem Zulauf der Hamas bestimmt nicht schadet.israel begeht da sowieso ein komisches spiel.
man schaut natürlich zu, wie aus den ägyptischen tunneln die palästinenser mit den zeug beliefert werden, dass es sonst nicht gäbe, aber da können dann auch wieder illegale waren ins land und alles wird von der hamas kontrolliert....so wird die hamas-herrschaft einzementiert.
Man lässt ja auch ständig die Fatah/PLO auflaufen, was dem Zulauf der Hamas bestimmt nicht schadet.
Irsinn mit Methode.
Seitdem der Gaza-Streifen abgeriegelt ist, ist doch Ebbe im Karton. Das ist zwar auch kein Optimalzustand, aber wenigstens fliegen pro Tag nicht mehr Unmengen an Raketen gen Jerusalem. Das ist doch schon mal was.![]()
Moment... Die al-Aqsa Brigaden z.B. waren doch von der Fatah. Stellt die doch nicht als tolle Vereinigung dar. Die waren korrupt und auch terroristisch.
und du glaubst eltern denken so rational?
Einmal bitte über den Begriff Intifada nachlesen bitte.![]()
seienchin schrieb:Das im Moment keine Raketen fliegen ist reine Taktik der Hamas, um die Israelis als Bösewichter darzustellen. Sie haben sie zweifelsohne, wenn auch alles andere durch die Tunnel kommt.