Sommerling
Gesperrt
- Seit
- 21 Jul 2010
Tut mir Leid, er ist Israrelhasser, Ahmadinedschad-Freund und lässt solche populistischen Sprüche raus: "Ein Muslim kann keinen Völkermord begehen". Er ruderte erst zurück, als er damit Wahlerfolg haben konnte. Ich kann diesem Mann jedenfalls genauso wenig Vertrauen entgegen bringen wie vielen Politikern in unseren eigenen Reihen. Soll er seinen islamischen Staat haben, kein Problen, aber nicht in der EU. Wenn der Herr Kritik am Westen ausüben möchte, was sein gutes Recht ist, dann soll er mal selbst eine klare Position beziehen.wenn man erdogan auf seine populistischen sprüche aus den letzten 2 jahrzehnten reduziert, wird man dem mann nicht gerecht. er ist n furchtbarer polterer der übelsten sorte aber er ist das beste was der türkei seit langer zeit passiert ist und hat das land in vielen bereichen entscheidend vorangebracht. dass ich ihm mag kann ich nicht sagen, und ein lupenreiner "säkularer" ist er garantiert nicht, aber er ist ein demokrat und progressiv und das ist schon mehr als man von der mehrheit der anderen staaten der region behaupten kann.
Ich bitte auch mal den Rest meines Beitrages zu beachten. Denn was ich sagen wollte war einfach, dass Politik, Religion und Ideologien natürlich vor allem immer noch eine Kopfsache sind. Und man weiß nie wer als nächstes die eigenen Vorteile sucht und andere ans Messer ausliefert. Man weiß nie wer vielleicht morgen schon völlig austickt.
Wir müssen einfach akzeptieren, dass jeder von uns eine andere Erziehung genossen hat und wir uns daher fragen müssen wo unsere gemeinsamen Nenner liegen. Meiner liegt z.B. jedenfalls nicht bei der Frauenunterdrückung in einigen Ländern. Genauso liegt er aber auch nicht beim Feminismus der hier teilweise praktiziert wird. Die goldene Mitte wird gesucht. Der Islam kann kompatibel sein und ist es doch bei einigen Menschen schon, aber leider gibt es genug Leute die genau das verhindern wollen.
Anderes Beispiel ist unsere Bundeskanzlerin, so eine Heuchlerin habe ich auch lange nicht mehr gesehen. Erzählt vor der EU was von Klimaschutz, rundert auf Bundesebene schon etwas zurück und erzählt in CDU-Kreisen dann genau das Gegenteil
![Kruemel :kruemel: :kruemel:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/SC21.gif)
Zuletzt bearbeitet: