Weltpolitik die zweite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rechte Parteien spalten eine Gesellschaft und führen eine Politik der Singularität. "Gehört ihr nicht zu uns, seid ihr unser Feind."
Ja, dafür zeige ich Verständniss,Respekt und klatsche mit den Händen.
Not!

Das ist für mich nur Ignoranz. :ugly: Wenn das Volk so wählt, dann wird das wohl einen Grund haben. :ugly:
Wer an einen zweiten Hitler oder eine Rassenausgrenzung glaubt, das ist doch ein wenig... naiv, nicht wahr? :ugly:
Der Trend geht halt nach Rechts, weil die Leute unzufrieden sind - kannst du dir erklären, weshalb das so ist? :ugly:

Herr im Himmel. Da wird eine rechte Partei gewählt und man zeigt auch noch Verständniss dafür. Auch wenn ich mich nun, für meinen folgenden Satz, weit aus dem Fenster lehne. Bei solch einer Denkweise, hätte ein Hitler oder Goebells auch heutzutsge ein relativ leichtes Spiel. Amerika driftet, wieder zur Vernunft gekommen, nach links und Europa mit dem Turbozug nach rechts.

Extrem links wie rechts ist ein Problem. Es wird immer Wechselwirkungen und Tendenzen geben - mal so oder so. Und daß einer wie Berlusconi (Spitzname Bennito) ständig an der Macht ist zeigt doch, daß es auch heute noch leicht ist, die Leute zu manipulieren. In D sind es halt Leute wie Gysi und Lafontaine (rechts ist kein bedeutender Politiker zu finden) die halt großen Einfluss auf Wähler haben die sich das Blaue vom Himmel versprechen lassen.

Extrem links wie rechts ist ein Problem. Es wird immer Wechselwirkungen und Tendenzen geben - mal so oder so. Und daß einer wie Berlusconi (Spitzname Bennito) ständig an der Macht ist zeigt doch, daß es auch heute noch leicht ist, die Leute zu manipulieren. In D sind es halt Leute wie Gysi und Lafontaine (rechts ist kein bedeutender Politiker zu finden) die halt großen Einfluss auf Wähler haben die sich das Blaue vom Himmel versprechen lassen.

Das macht aber, ehrlich gesagt, fast jede Partei. Am Ende wird nicht mal 50% alle versprochenen Ideen [aller Parteien] durchgesetzt. Ich bezweifle, dass das einzig allein ein blaues Problem ist, ehrlich gesagt. In Wien ist die Korruption doch teilweise heftig bei den Wahlen gewesen. Ich habe mich erst vor gut einer Woche mit jedem Programm befasst bei einer Sondersendung, wo die Leute Fragen per Mail einsenden konnten an die Spitzenkanditaten (live). Wenn dann plötzlich die Blauen bei uns ausgeschlossen werden bei der Befragung, hat das für mich allgemein nichts mehr mit Politik zu tun. Mich hätte es auch aufgeregt, wenn zB die Roten oder die Grünen nun korrupt zur Seite geschoben werden - die Grundaussage bleibt aber halt, dass die ganze Politik korrupt und zum vergessen ist.

Und das zeigt auch die niedrigste Wahlbeteiligung ever heuer, zumindest bei uns in Wien. :ugly:

Rechte Parteien spalten eine Gesellschaft und führen eine Politik der Singularität.

Das hat nichts mit rechts oder links zutun... die CDU spaltet auch aktuell die ganze Nation: Stichwort Stuttgart21.

Der Trend geht aktuell nach rechts, aber was erwartest du? Es werden die nächsten Jahre immer mehr Menschen nach Europa flüchten. Klimaflüchtlinge, politische Verfolgte und auch Wirtschaftsflüchtlinge. Es ist logisch das da die Bevölkerung etwas nach rechts driftet, wenn die Politik da nicht rechtzeitig etwas gegen bzw dafür unternimmt, dass die Menschen nicht flüchten müssen.

Rechts hat (im jetzigen Zusammenhang) nichts mit Nazis, Hitler & dem Holocaust zutun. Es geht um die Ängste der Menschen und wenn man so möchte eigentlich um die Probleme der Entwicklungsländer.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die CDU wär gerne Rechts, aber wär auch irgendwie gerne die Mitte.

Vieles wollen, nichts können halt :alt:

Rechte Parteien spalten eine Gesellschaft und führen eine Politik der Singularität. "Gehört ihr nicht zu uns, seid ihr unser Feind."
Ja, dafür zeige ich Verständniss,Respekt und klatsche mit den Händen.
Not!
:fp: Komm mal aus deiner Klickibunti-Links-Welt raus. Das ist ja nicht auszuhalten. Bei einer Rechtspartei direkt wieder was von Goebbels und Hitler fasseln. Meine Fresse. :lol:

Der Trend geht europaweit nach rechts und Deutschland wird da auf kurz oder lang keine Ausnahme bilden. Deal with it.

Die FPÖ ist eine rechtsextremistische Partei, unabhängig davon, wer sie wählt oder wen sie ansprechen. Sie sie ist das Ösi-Äquivalent zur NPD.
Die FPÖ hat bei ihrer letzten Wahl genau das Gegenteil von allem gemacht was sie gesagt hat, das Land ausgeraubt und ihm Schaden zugefügt, der heute noch juristisch geklärt wird.

Das sind 2 Faktoren, die man nicht wegmachen kann, alles andere ist subjektiv.

PS: Die Konservativen haben in Wien 13% erreicht und stehen damit kurz vor der Auflösung.

:fp: Komm mal aus deiner Klickibunti-Links-Welt raus. Das ist ja nicht auszuhalten. Bei einer Rechtspartei direkt wieder was von Goebbels und Hitler fasseln. Meine Fresse. :lol:

Der Trend geht europaweit nach rechts und Deutschland wird da auf kurz oder lang keine Ausnahme bilden. Deal with it.

Warte, bevor du's an die Spitze treibst. Ich denk mir, dass Ellis einfach nicht den Weitblick hat, um das Ganze zu verstehen. Ich mein, man wird auch oft von jeder Seite positiv und auch negativ beeinflusst - aber am Ende zählt es einfach, was das Volk will und wieso sie so wählen. Der Rechtstrend ist ganz klar eine Offensive der Wähler gegen die Islamisierung der Länder (und ja, der Ausdruck stimmt so - habe noch nie etwas über 'Ausländer' wie Japaner, Engländer, Deutsche, Holländer und selbst Schwarze gehört in den letzten Jahren).

Die Angst vor dem zu starken Islam in den eigenen vier Wänden ist halt berechtigt... und sicher auch nicht rassistisch gemeint. Ich glaube kaum, dass man plötzlich auch gerne so viele Einwanderer [sprich uns] in islamischsten Ländern gut heißen könnte, wie's gerade bei uns passiert. Integration schön und gut, aber ich kann auch net in ein Land kommen und die Sprache nicht einmal halbwegs können, bzw. auch kein Englisch sprechen. :ugly: Ich denke, man würde mich im fremden Land sogar abschieben :ugly:

Und so siehts nämlich aus :)
Aber immer wieder lustig wie rechts automatisch mit der NSDAP, Hitler und Göbels gleichgesetzt wird.

Warte, bevor du's an die Spitze treibst. Ich denk mir, dass Ellis einfach nicht den Weitblick hat, um das Ganze zu verstehen. Ich mein, man wird auch oft von jeder Seite positiv und auch negativ beeinflusst - aber am Ende zählt es einfach, was das Volk will und wieso sie so wählen. Der Rechtstrend ist ganz klar eine Offensive der Wähler gegen die Islamisierung der Länder (und ja, der Ausdruck stimmt so - habe noch nie etwas über 'Ausländer' wie Japaner, Engländer, Deutsche, Holländer und selbst Schwarze gehört in den letzten Jahren).

Die Angst vor dem zu starken Islam in den eigenen vier Wänden ist halt berechtigt... und sicher auch nicht rassistisch gemeint. Ich glaube kaum, dass man plötzlich auch gerne so viele Einwanderer [sprich uns] in islamischsten Ländern gut heißen könnte, wie's gerade bei uns passiert. Integration schön und gut, aber ich kann auch net in ein Land kommen und die Sprache nicht einmal halbwegs können, bzw. auch kein Englisch sprechen. :ugly: Ich denke, man würde mich im fremden Land sogar abschieben :ugly:

Du hättest nichtmal das recht das Land zu bereisen wenn du gewisse Kriterien nicht erfüllen kannst wenn du niciht gerade Urlauber bist.

Und so siehts nämlich aus :)
Aber immer wieder lustig wie rechts automatisch mit der NSDAP, Hitler und Göbels gleichgesetzt wird.

als ob das in österreich was neues wäre. wir haben eine konstante seit 45 und natürlich auch schon davor und wir haben unsere eigene geschichte, im gegensatz zu deutschland, nie völlig aufgearbeitet. hier ist judenbashing und eine politik, die gerne mal ss-sprüche bringt, nicht wirklich wahlschädigend bzw nützt bisweilen sogar noch.

Die FPÖ ist eine rechtsextremistische Partei, unabhängig davon, wer sie wählt oder wen sie ansprechen. Sie sie ist das Ösi-Äquivalent zur NPD.

Und genau so ein Schlag in die Fresse sollte eigentlich mal zeigen, dass die Leute einfach keine Lust mehr haben. Frage mich, was hier los wäre, wenn es die NPD mal auf 28% bringen würde irgendwo. :ugly:

Jetzt bin ich mal richtig gespannt: Wo läuft es bitte besser als in Deutschland...? Wo hat ein Mensch, egal wo er her kommt und wie er ausschaut, mehr Möglichkeiten?

Das habe ich so nicht gemeint Lyrically, mir gings um was anderes, aber das muss ich heute nicht unbedingt ausdiskutieren ;) In Bezug auf dein Thema: Jup, da steht DE super da, es gibt für fast jeden ne Chance, der von Anfang den Willen und die Kraft hat und dessen Bildung angemessen ist. Aber man kann genauso schnell durchs Raster fallen. Wer familiär Pech hat und in der HS landet, dessen Chancen sind sehr eingeschränkt, außer die Familie hat Kohle oder der junge Mann wird Sportler, Popstar etc.. Der name "Hauptschule" klingt ja eigentlich nicht schlecht, inzwischen ist es halt nicht mehr die HS sondern ne Therapie um den verlorenen Jugendlichen ein klein wenig Moral und Verhaltensweisen einzutrichtern, dass sie später ja ruhig bleiben, wenn sie kapieren, dass sie kaum was wert sind auf dem Markt ;) Aber darum gings mir nicht wirklich, ist auch völlig egal.

@Tokoyama: Wie gesagt gings mir um was anderes, für mich verfault Deutschland von innen, wie ein Apfel der außen glänzt und in dem innen drinn ne Würmerbande sein Unwesen treibt (ist nicht auf Ausländer bezogen, falls jemand auf die Idee kommt). Termi hat polarisiert, einiges wahres geschrieben und wenigstens argumentiert, aber auch einiges, das sehr widersprüchlich ist (das Christentum hochfeiern und den Islam verdammen, nichts gegen die Argumente aber das war selbst mir zu viel), oder eben zu provokativ, sollten wir abhaken, da er sich hier nicht mehr dazu äußern kann, ein wenig fairness sollte sein, die vermisse ich bei unserem Urban (alter Papst :P).

Und genau so ein Schlag in die Fresse sollte eigentlich mal zeigen, dass die Leute einfach keine Lust mehr haben. Frage mich, was hier los wäre, wenn es die NPD mal auf 28% bringen würde irgendwo. :ugly:

Dann würden sich unsere lieben Politiker dem rechten Lager mehr annähern und das so lange bis die NPD wieder verschwunden ist. Macht die SPD doch gerade auch, einfach mal die Linken kopieren, sie aber gleichzeitig verdammen und das nur weil man Angst hat Wählerstimmen an die Linke zu verlieren.

Vorher HartzIV beschließen und nachher nichts mehr von wissen wollen und am liebsten abschaffen :kruemel:

dein problem ist das gleiche, dass viele andere auch haben. kein scherz: es gibt keine partei wo so viele gar nicht wollen, dass der spitzenkandidat,strache, bürgermeister, kanzler oder was auch immer wird. nur ein "schock" soll es sein - nur man weiß gar nicht genau wogegen. wien ist die sicherste und eine der lebenswertesten großstädte der welt und hat trotzdem 6 mal soviele extreme stimmen wie städte, in denen es ghettosierung und bandenbildung gibt. und dabei is die fpö die partei, die am lautesten neoliberal schreit und trotzdem dann von den ärmsten gewählt wird. und von 1999 bis 2006 in der regierung NICHTS, aber auch gar nichts gemacht hat, außer an befreundete unternehmer zu privatisieren. rote und schwarze sind korrupt, aber die blauen sind nunmal die verkommensten und gierigsten. da gehts gar nicht darum, ob sie nun rechts sind, oder eben nicht, sie sind einfach die schädlichsten und nehmen was sie nur können. daher hätten sie es eigentlich noch mindestens 10 jahre nicht verdient, auch nur 20% zu bekommen - dass man im wahlkampf dazu auffordert, ausländischen kindern mit steinen das auge auszuschießen und auf "wiener blut" setzt ist die eine geschichte, aber wirklich übel wird mir nur dadurch, dass die partei sich als vertreter der kleinen positioniert und noch verkommener und neoliberaler ist als der rest.

wo soll hier also der protest sein, wenn niemand das, wogegen man protestiert, so sehr verinnerlicht wie die "protestanten"?

als ob das in österreich was neues wäre. wir haben eine konstante seit 45 und natürlich auch schon davor und wir haben unsere eigene geschichte, im gegensatz zu deutschland, nie völlig aufgearbeitet. hier ist judenbashing und eine politik, die gerne mal ss-sprüche bringt, nicht wirklich wahlschädigend bzw nützt bisweilen sogar noch.

du übertreibst. Judenbashing habe ich noch nie erlebt hier. SS-Sprüche sagen die Extremen immer gerne, kann aber zugleich auch Linken und Grünen vorwerfen, dass sie zu Radikal und zu Eingebildet sind. Dreh' mal das Schachbrett um, das hat weniger etwas mit einer Vergangenheitsbewältigung zu tun, ich denk mir eher, dass Österreich so high niveau inzwischen ist, dass alle wissen, dass so etwas wie ein zweiter Hitler keine Chance mehr haben wird.

du übertreibst. Judenbashing habe ich noch nie erlebt hier. SS-Sprüche sagen die Extremen immer gerne, kann aber zugleich auch Linken und Grünen vorwerfen, dass sie zu Radikal und zu Eingebildet sind. Dreh' mal das Schachbrett um, das hat weniger etwas mit einer Vergangenheitsbewältigung zu tun, ich denk mir eher, dass Österreich so high niveau inzwischen ist, dass alle wissen, dass so etwas wie ein zweiter Hitler keine Chance mehr haben wird.

milcus, ich bin politcrack und du erzählst mir seit jahren, wie wenig dich das alles interessiert bzw wie doof du es findest und wie unfähig all die akteure sind. dein gutes recht, aber dann spricht mir bitte nicht ab, dass ich weiß, wovon ich rede.

ich vgl hier niemanden mit hitler, ich empfinde die verharmlosung von ns-gestalten und -ideologie aber als beschämend und disqualifikationsgrund. arroganz und dummheit ist eine sache, zu sagen, im dritten reich habe es eine ordentliche beschäftigungspolitik gegeben, zu sagen, die leute "an der ostküste" hätten zuviel macht, zu sagen, die polen wären erst nach dem anschluss richtig glücklich gewesen, zu sagen, die ss-veteranen wären ehrliche und treue männer, zu sagen, churchill ist verabscheungswürdiger als hitler etc etc etc, lässt nicht wirkich viele fragen offen und das ist nur ein ausschnitt von haiders aussagen, ich könnte stundenlang weitermachen.

alleine letztes jahr wurde in vorarlberg wieder ein wahlkampf dadurch bestritten, dass man einen nach respektablen bürger als "exil-juden aus amerika" diffamiert wird. würde das irgendjemand bei einem christen sagen? aber so gewinnt man eben wahlen und das kann und werde ich niemals akzeptieren und das hat in einer demokratie auch nichts verloren - punkt.

ps: noch n kleines best-of.
http://lindwurm.wordpress.com/2010/08/10/stefan-herre-der-haider-fan/

und von 1999 bis 2006 in der regierung NICHTS, aber auch gar nichts gemacht hat, außer an befreundete unternehmer zu privatisieren. rote und schwarze sind korrupt, aber die blauen sind nunmal die verkommensten und gierigsten. da gehts gar nicht darum, ob sie nun rechts sind, oder eben nicht, sie sind einfach die schädlichsten und nehmen was sie nur können.

franziskatiskb.gif

Darf ich dich erinnern, dass die ÖVP/FPÖ-Regierung ein halbes Jahr lang nur von Außerhalb belagert wurde? Ich war einer dieser Leute, die dafür Geld bekommen haben, wenn sie draußen protestieren gehen. Ich glaub', dass das damals noch in Schilling war, weil mir gerade ein 100er im Kopf herumschwirrt. :ugly: Nur einmal als Randbemerkung.

daher hätten sie es eigentlich noch mindestens 10 jahre nicht verdient, auch nur 20% zu bekommen - dass man im wahlkampf dazu auffordert, ausländischen kindern mit steinen das auge auszuschießen und auf "wiener blut" setzt ist die eine geschichte, aber wirklich übel wird mir nur dadurch, dass die partei sich als vertreter der kleinen positioniert und noch verkommener und neoliberaler ist als der rest.

Zeig mal den Comic, Ganon :ugly: den gibt's doch irgendwo online, oder?

Keine politische Extreme tut gut. Ob links oder rechts ist egal. Ich kenne mich zwar mit der österreichischen Politik nicht aus, aber ich denke es liegt auf der Hand, dass die FPÖ nicht die richtige Richtung sein kann. Gerade bei dieser Partei liegt doch ein Vergleich zur nationalsozialistischen Vergangenheit nahe (auch wenn man sie nicht gleichsetzen kann und sollte). Streiche Judentum der damaligen Werbeplakate durch Islam und du hast die FPÖ Wahlkampagne.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom