Weltpolitik die zweite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
omfg, du schreibst ja so, als ob du Angst hättest, deine Meinung öffentlich sagen zu dürfen. :ugly: bei euch muss es echt ja schon schlimm sein. Es ist imo auch dein Recht, als Bürger des Landes deine Besorgnis preiszugeben. Aber das ist wohl echt schlimm bei euch... ich mein, das ist ja so, als ob sich die Leute bei euch aufzwingen wollen, dass sie ein Recht auf alles haben und ihr es akzeptieren müsst. :ugly: Echt, die Leute sollten mal nach Japan gehen, dort werden sie schneller abgeschoben und schlechter behandelt, als ihnen es lieb ist. :ugly: ich sag nur Brasilianer am Baugerüst eines Pencil-Wohnhauses in der Kanto-Region, ohne Lebens- und Krankenversicherung. :ugly: Und Japaner lassen sich gar nichts von Gaijins gefallen, die können sehr, sehr extrem werden.

Gegen Deutsche ist die Nazikeule eben immer noch außerordentlich beliebt, sieht man ja schon dadran das man bis vor ein paar Jahren nichtmal eine Flagge besitzen durfte ohne komisch angeguckt zu werden. Wogegen ausgerechnet Fußball geholfen hat.
Das hingegen in Österreich ja scheinbar fröhlich weiter die alten Parolen ausgegraben werden ist aber jetzt auch nicht gerade toll. Und das Japan jetzt gerade eines der ausländerfeindlichsten Länder überhaupt ist, ist auch nicht unbekannt.

Und btw nur weil Ganon das Coolface sperrt, musst du noch lange nicht in die Uglyoffensive gehen.

Gegen Deutsche ist die Nazikeule eben immer noch außerordentlich beliebt, sieht man ja schon dadran das man bis vor ein paar Jahren nichtmal eine Flagge besitzen durfte ohne komisch angeguckt zu werden. Wogegen ausgerechnet Fußball geholfen hat.

Oh well, Deutschland. :ugly:

Das hingegen in Österreich ja scheinbar fröhlich weiter die alten Parolen ausgegraben werden ist aber jetzt auch nicht gerade toll. Und das Japan jetzt gerade eines der ausländerfeindlichsten Länder überhaupt ist, ist auch nicht unbekannt.

Ich zeig dir mal, was bei uns "möglich" ist. Und ja, die Leute sind dort wirklich so, ich wohne dort ca. 10min entfernt. Mal ein kleines Best-Of zu Politik und Ausländern in satirischer Serienform.... und ich sehe jetzt schon, wie Ganon FUFUFUFU gehen wird. :ugly:

[video=youtube;eB1JGLyQpp0]http://www.youtube.com/watch?v=eB1JGLyQpp0[/video]
[video=youtube;6m4dtLFl0BY]http://www.youtube.com/watch?v=6m4dtLFl0BY[/video]

Und btw nur weil Ganon das Coolface sperrt, musst du noch lange nicht in die Uglyoffensive gehen.

shadow1.png

Ich wollte nun eigentlich, noch eine einzige Antwort auf Milcus Post machen, (weil ich weiß, dass dieses Thema endlos laufen könnte, und ich keinen Bock habe, CW-Regeln zu verletzen), aber ich werde stattdessen (falls er noch ne andere Reaktion von mir haben will, kann er das auch RL machen :) ), noch einmal das schreiben, was ich finde einer der Hauptgründe dafür ist, wieso es sich auch die zu leicht machen, die dauernd schreiben, dass es sich die anderen zu leicht machen.

Punkt 1)
Wenn man logische Kritik übt, und dafür beschimpft wird, muss man das nicht einmal beachten.

Punkt 2) Wenn man gegen andere Menschen polemisiert, bringt es auch nichts, wenn man logische Kritik übt. Menschliche Moral steht über Logik.

Punkt 3) Viele Tabus sind Autosuggestion, und wenn man sich dauernd einredet, man dürfte im öffentlichen Diskurs über manches net reden, glaubt man auch noch daran. Vertraut mir: die meisten Menschen spüren, wie jemand etwas meint.

Punkt 4)
Die meisten Politiker, die dauernd behaupten, es gäbe Tabus, machen das nur, damit sie diese sofort selbst brechen können. Es gibt Leute, die machen seit Ewigkeiten nichts anderes, als darüber zu reden, worüber man angeblich nicht wählen darf und gewinnen so ihre Wahlen.

Punkt 5)
Niemand tritt so sehr für die freie Meinungsäusserung ein wie Extremisten. Die Logik dahinter ist, sich A) als Opfer zu stilisieren und B) den öffentlichen Diskurs soweit in ein Extrem zu lenken, bis die eigene Weltansicht (Faschismus/Stalinismus) nur eine anerkannte Meinung unter vielen ist und nichts mehr, dass man ablehnen sollte.

Punkt 6) Jeder der dauernd wiederholt, er dürfte über gewisse Dinge nicht reden, macht die gleichen Fehler wie die, die permanent Israel kritisieren und dennoch sagen, sie dürften das nicht und hilft außerdem den Extremisten dabei ihren Standpunkt zu normalisieren.

Punkt 7)
Jeder intelligente Populist und politische Extremist beginnt heute seine Rede damit, gegen "political correctness" zu wettern. Er will, dass im Kern die Moral abgeschafft wird und der Kulturrelativismus herrscht, in dem er dann bestimmen kann, was gesagt werden kann und was nicht. Das beginnt bei harmlosen Dingen und endet dabei, dass auch die geschmacklosesten und menschenverachtendsten Sachen nur "harmlose Äußerungen" sind.

Punkt 8) Extremisten und Populisten, müssen dauernd erwähnen, wie sehr sie verfolgt werden, aber gleichzeitzig trotzdem ekelig genug bleiben, dass es den anderen Parteien schwer fällt, direkt mit ihnen ein Bündnis einzugehen. So schaffen sie es am Zug zu bleiben und die wenigstens Kompromisse zu machen, während sie, ohne eigene Leistung, bei den Leuten als "Held" dastehen, obwohl sie eigentlich nur eine Welt schaffen, in der sie dann halt nur selbst reüssieren können, weil sie die Spielregeln selbst gemacht haben.

Punkt 9) Populisten und Extremisten erklären, dass alle Anderen die Probleme verharmlosen, bzw sie nur auf ein Thema reduzieren, bieten aber selbst keine anderen Bereiche an und sogar in dem Thema, für dass sie gewählt werden, liefern sie keine Lösungen, sondern nur interpretierbare Phrasen, aus denen man richtig üble Dinge machen könnte. Spricht man sie darauf an, fühlt man sich dann aber wieder verfolgt, wie der Herr Westenthaler, der 2006 gesagt hat, er wollte pro Jahr 100.000 Leute abschieben. Wie er das machen wolle? "Mit Flugzeug, Bus und Bahn". - was haben wir gelacht....

Punkt 10) Extremisten erklären, dass die Mehrheitsgesellschaft permanent von Minderheiten ausgenutzt wird, man das aber nicht sagen darf. Das sie das selbst dauernd sagen, was man angeblich nicht sagen darf und dadurch sogar reich werden, fällt dabei gar nicht auf, Hauptsache, man widerspricht ihnen, was die dann wieder als Verfolgung sehen und ihren Publikum verkaufen können. Und da das Publikum natürlich den am ehesten folgt, der am radikalsten redet und den Leuten permanent am meisten schmeichelt bzw die einfachsten Sätze als Antworten bietet (unabhängig davon welchen Inhalt sie haben), müssen sich die Leute auch gar nicht um ihre Wirkung kümmern. Es ist irrelevant wie die Realität aussieht, ob sie nun gerade besser wird oder nicht, ob man nun die Ängste bekämpft oder nicht, ob die Probleme wirklich vorhanden sind oder nicht - Prozent kann man daraus trotzdem gewinnen, überall, jeder Zeit und ohne, dass irgend jemand in Europa ein Mittel dagegen wüsste. Das ist die wahre Herausforderung für die europäischen Politiker unserer Zeit.

ps: "tschuschn" hatten hier in den 90ern ebenso nichts zu lachen, mein wort drauf. franz fuchs sollte da als beispiel reichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber daß man Türkei und besonders Israel jetzt nicht in die Eu kommen lassen will hat aber andere als rassistische Gründe. Man würde sich damit die Problematik jener Länder zu eigen machen die einfach vorher gelöst sein müssen. Die Kurden und Palästina sind einfach nicht zu unterschätzende Themen und können auch relativ viel schädigen. Wenn diese Probleme gelöst sind sehe ich zumindest für Israel eine Chance - für die Türkei wirds seit dem Ruck Richtung Islam wieder etwas schwerer. Aber die FPÖ instrumentalisiert und polemisiert diese Tatsache - der unzufriedene Durchschnittswähler fällt eben darauf rein.

Ich wollte nun eigentlich, noch eine einzige Antwort auf Milcus Post machen, (weil ich weiß, dass dieses Thema endlos laufen könnte, und ich keinen Bock habe, CW-Regeln zu verletzen), aber ich werde stattdessen (falls er noch ne andere Reaktion von mir haben will, kann er das auch RL machen :) ), noch einmal das schreiben, was ich finde einer der Hauptgründe dafür ist, wieso es sich auch die zu leicht machen, die dauernd schreiben, dass es sich die anderen zu leicht machen.

Punkt 1) Wenn man logische Kritik übt, und dafür beschimpft wird, muss man das nicht einmal beachten.
Punkt 2) Wenn man gegen andere Menschen polemisiert, bringt es auch nichts, wenn man logische Kritik übt. Menschliche Moral steht über Logik.
Punkt 3) Viele Tabus sind Autosuggestion, und wenn man sich dauernd einredet, man dürfte im öffentlichen Diskurs über manches net reden, glaubt man auch noch daran. Vertraut mir: die meisten Menschen spüren, wie jemand etwas meint.
Punkt 4) Die meisten Politiker, die dauernd behaupten, es gäbe Tabus, machen das nur, damit sie diese sofort selbst brechen können. Es gibt Leute, die machen seit Ewigkeiten nichts anderes, als darüber zu reden, worüber man angeblich nicht wählen darf und gewinnen so ihre Wahlen.
Punkt 5) Niemand tritt so sehr für die freie Meinungsäusserung ein wie Extremisten. Die Logik dahinter ist, sich A) als Opfer zu stilisieren und B) den öffentlichen Diskurs soweit in ein Extrem zu lenken, bis die eigene Weltansicht (Faschismus/Stalinismus) nur eine anerkannte Meinung unter vielen ist und nichts mehr, dass man ablehnen sollte.
Punkt 6) Jeder der dauernd wiederholt, er dürfte über gewisse Dinge nicht reden, macht die gleichen Fehler wie die, die permanent Israel kritisieren und dennoch sagen, sie dürften das nicht und hilft außerdem den Extremisten dabei ihren Standpunkt zu normalisieren.
Punkt 7) Jeder intelligente Populist und politische Extremist beginnt heute seine Rede damit, gegen "political correctness" zu wettern. Er will, dass im Kern die Moral abgeschafft wird und der Kulturrelativismus herrscht, in dem er dann bestimmen kann, was gesagt werden kann und was nicht. Das beginnt bei harmlosen Dingen und endet dabei, dass auch die geschmacklosesten und menschenverachtendsten Sachen nur "harmlose Äußerungen" sind.
Punkt 8) Extremisten und Populisten, müssen dauernd erwähnen, wie sehr sie verfolgt werden, aber gleichzeitzig trotzdem ekelig genug bleiben, dass es den anderen Parteien schwer fällt, direkt mit ihnen ein Bündnis einzugehen. So schaffen sie es am Zug zu bleiben und die wenigstens Kompromisse zu machen, während sie, ohne eigene Leistung, bei den Leuten als "Held" dastehen, obwohl sie eigentlich nur eine Welt schaffen, in der sie dann halt nur selbst reüssieren können, weil sie die Spielregeln selbst gemacht haben.
Punkt 9) Populisten und Extremisten erklären, dass alle Anderen die Probleme verharmlosen, bzw sie nur auf ein Thema reduzieren, bieten aber selbst keine anderen Bereiche an und sogar in dem Thema, für dass sie gewählt werden, liefern sie keine Lösungen, sondern nur interpretierbare Phrasen, aus denen man richtig üble Dinge machen könnte. Spricht man sie darauf an, fühlt man sich dann aber wieder verfolgt, wie der Herr Westenthaler, der 2006 gesagt hat, er wollte pro Jahr 100.000 Leute abschieben. Wie er das machen wolle? "Mit Flugzeug, Bus und Bahn". - was haben wir gelacht....
Punkt 10) Extremisten erklären, dass die Mehrheitsgesellschaft permanent von Minderheiten ausgenutzt wird, man das aber nicht sagen darf. Das sie das selbst dauernd sagen, was man angeblich nicht sagen darf und dadurch sogar reich werden, fällt dabei gar nicht auf, Hauptsache, man widerspricht ihnen, was die dann wieder als Verfolgung sehen und ihren Publikum verkaufen können. Und da das Publikum natürlich den am ehesten folgt, der am radikalsten redet und den Leuten permanent am meisten schmeichelt bzw die einfachsten Sätze als Antworten bietet (unabhängig davon welchen Inhalt sie haben), müssen sich die Leute auch gar nicht um ihre Wirkung kümmern. Es ist irrelevant wie die Realität aussieht, ob sie nun gerade besser wird oder nicht, ob man nun die Ängste bekämpft oder nicht, ob die Probleme wirklich vorhanden sind oder nicht - Prozent kann man daraus trotzdem gewinnen, überall, jeder Zeit und ohne, dass irgend jemand in Europa ein Mittel dagegen wüsste. Das ist die wahre Herausforderung für die europäischen Politiker unserer Zeit.

godotcatchsteaming.gif

Zu
viel
Text

mein Gott, willst du wirklich, dass ich mein Gehirn einschalte? D: klären wir das in RL dann, ich bekomm' beim Anblick des Textblocks schon nur Kopfschmerzen, das alles zu unterteilen und zu quoten X_x
aber ich hab's mir mal durchgelesen, klingt alles nach einen "mein ABC gegen dumme Politik"-Lexikon, das mag ich :goodwork:

war ja auch net nur an dich, sondern auch für alle anderen ^^ aber danke.

mein edit-satz unten ist aber nur für dich :P

Oh well, Deutschland. :ugly:

Ach, Österreich ist auch nur Tsundere für Deutschland.

Und solche Satiren sind auch hier ohne Probleme "möglich", nur gewöhnen sich eben viele Leute an sofort zu verteidigen auch wenn sie das gar nicht müssten.

war ja auch net nur an dich, sondern auch für alle anderen ^^ aber danke.

mein edit-satz unten ist aber nur für dich :P

Naja, damals hatte man auch nicht mit dem Problem "Religion + Immigrant" zu kämpfen, sondern eher "Mein Geld + Immigrant" zu kämpfen. :ugly: Und Religion ist ja an sich ein nettes Mittel, um Massen begeistern und mobilisieren lassen zu können.

Oh, ich sehe das Licht am Ende des Tunnels.... oh wow, dahinter befindet sich der Haterknast... :awesome:

omfg, du schreibst ja so, als ob du Angst hättest, deine Meinung öffentlich sagen zu dürfen. :ugly: bei euch muss es echt ja schon schlimm sein. Es ist imo auch dein Recht, als Bürger des Landes deine Besorgnis preiszugeben. Aber das ist wohl echt schlimm bei euch... ich mein, das ist ja so, als ob sich die Leute bei euch aufzwingen wollen, dass sie ein Recht auf alles haben und ihr es akzeptieren müsst. :ugly: Echt, die Leute sollten mal nach Japan gehen, dort werden sie schneller abgeschoben und schlechter behandelt, als ihnen es lieb ist. :ugly: ich sag nur Brasilianer am Baugerüst eines Pencil-Wohnhauses in der Kanto-Region, ohne Lebens- und Krankenversicherung. :ugly: Und Japaner lassen sich gar nichts von Gaijins gefallen, die können sehr, sehr extrem werden.

edit: Das Wort wird Gaijin geschrieben, wollte jetzt nicht... Gaijin/HäuslebauerDaiwa nennen und so... :ugly:

Ich drücke mich zart und vorsichtig aus, da das Thema auf CW verboten ist, rechtliche Folgen gibt es dafür nicht in DE :P Außerdem wird man hier gleich für einen Türkenhasser oder Nazi gehalten, könnte mir auch egal sein, aber ich will noch ein wenig hier verweilen ;)

Und ja, der Großteil der Bevölkerung möchte keine Zuwanderung. Wobei sich niemand über integrierte Ausländer aufregt, zumindest nicht in meiner Heimatstadt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke mich zart und vorsichtig aus, da das Thema auf CW verboten ist, rechtliche Folgen gibt es dafür nicht in DE :P Außerdem wird man hier gleich für einen Türkenhasser oder Nazi gehalten, könnte mir auch egal sein, aber ich will noch ein wenig hier verweilen ;)

ich bezweifle, dass irgend jemand auf cw, der dich ein bißchen kennt, jemals etwas solches üebr dich denken/sagen würde und die, die dich nicht kennen, können dich in der hinsicht sowieso mal, falls sie dich aus unwissenheit brandmarken, um das mal maximal salopp auszudrücken.

ich bezweifle, dass irgend jemand auf cw, der dich ein bißchen kennt, jemals etwas solches üebr dich denken/sagen würde und die, die dich nicht kennen, können dich in der hinsicht sowieso mal, falls sie dich aus unwissenheit brandmarken, um das mal maximal salopp auszudrücken.

Die meisten kapierens, vor allem die älteren, da ich meine Meinung diesbezüglich seit 2005 nicht geändert habe. Nur das internet hat viele Tücken^^ Ein Gespräch in einer Kneipe würde weniger Missverständnisse auslösen :)

Ich bin halt irgendwie extrem, ich kenne und liebe ganz Europa, aber ich bin trotzdem eher Eigenbrötler (nicht auf Freunde bezogen) und national eingestellt. Imo geht im kleinen mehr als im großen, wenn die Vorrassetzungen stimmen. Und ich frage mich, wie mein damaliger türkischer Reiseleiter (Politikstudent) auch, warum wir alles gewaltsam vereinigen müssen.

Hach, Ganon stimmt mich immer so friedlich, wollte fast schon ein CW Fest nächstes Jahr zum Gäubodenfest ausrufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke mich zart und vorsichtig aus, da das Thema auf CW verboten ist, rechtliche Folgen gibt es dafür nicht in DE :P

Ich bin echt froh, dass ich nicht in Deutschland lebe, generell nix mit Politik am Hut habe und ziemlich Multikulti hier in Wien mit Freunden unterwegs bin. Aber auf CW ist das verboten? Wieso gibt es dann einen Politikthread?

Außerdem wird man hier gleich für einen Türkenhasser oder Nazi gehalten, könnte mir auch egal sein, aber ich will noch ein wenig hier verweilen ;)

Och lulz, bitte :rolleyes: die werden wohl doch bissel Kritik aushalten können, dieser dämliche Freifahrtschein zum Keulenschwingen ist ja sowieso total nicht Meinungsfreiheitverachtend in einem multikulturellen Land, da sind Meinungsverschiedenheiten vorprogrammiert. Meines Erachtens sind das dann Meinungsfreiheithasser, die andere Leute unterdrücken und nicht die Wurzel von solchen Problemen verstehen lernen und zusammenarbeiten wollen. An sich ist das auch ein Extrem, aber nur auf der anderen Seite. Einfach das Schachbrett mal umgedreht.

Meine Freundin ist selbst Ausländerin und ich werd trotzdem oft als "Nazi" bezeichnet, wenn ich schreibe, dass meiner Meinung nach integrationsunwillige Ausländer in ihr Land zurückgeschickt werden sollen... :v:

Ich bin echt froh, dass ich nicht in Deutschland lebe, generell nix mit Politik am Hut habe und ziemlich Multikulti hier in Wien mit Freunden unterwegs bin. Aber auf CW ist das verboten? Wieso gibt es dann einen Politikthread?

Och lulz, bitte :rolleyes: die werden wohl doch bissel Kritik aushalten können, dieser dämliche Freifahrtschein zum Keulenschwingen ist ja sowieso total nicht Meinungsfreiheitverachtend in einem multikulturellen Land, da sind Meinungsverschiedenheiten vorprogrammiert. Meines Erachtens sind das dann Meinungsfreiheithasser, die andere Leute unterdrücken und nicht die Wurzel von solchen Problemen verstehen lernen und zusammenarbeiten wollen. An sich ist das auch ein Extrem, aber nur auf der anderen Seite. Einfach das Schachbrett mal umgedreht.

Ich lebe sehr gerne in Bayern :P Und solange es nicht gegen juden geht darf man in de sehr ausfallend werden, außer man ist politiker oder Bankier :v: Hier gehts nur um die CW Regeln und die betreffen auch den Wiener mob :P

Freut mich, dass die Integration in Wien funktioniert :) Und wie du gerade TKX gebasht hast :P

Man darf in DE mehr sagen als man es gelernt hat, die Umerziehung war übermäßig fruchtbar, j"a nicht laut sagen", toll bringt viel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts nur um die CW Regeln und die betreffen auch den Wiener mob :P

Oh? Na dann... :v:

jackkamina.jpg

Heute schreiben wir den Tag, an dem man Miles fast - aber nur fast - wegen einem politischem Desaster fast erwürgt und gebannt hätte. :v:
ich bin raus aus dem Thread, Politik war nie meines und werd's wohl bis zur nächsten Wahl (also 5 Jahre) meiden.

Oh? Na dann... :v:

jackkamina.jpg

Heute schreiben wir den Tag, an dem man Miles fast - aber nur fast - wegen einem politischem Desaster fast erwürgt und gebannt hätte. :v:
ich bin raus aus dem Thread, Politik war nie meines und werd's wohl bis zur nächsten Wahl (also 5 Jahre) meiden.

Ach komm du lusche :P :v: Solange man darüber redet gibts keine Toten :v:

naaaa leider nicht..Ich wünschte diese Aktion würde auf meine Kappe gehen

Hey du bist ein Lila Türke und hast mit deinen Beziehungen angegeben :v: Wunder dich nicht über solche Meinungen ^^ Ich weiß es besser, hast ja einiges für CW getan, steht dir halt nicht auf die Stirn geschrieben. btw wär CW langweilig ohne uchi vs urban, ob greenflash nen vs. comic zeichnen würde?

Harlock das ging mich nicht nahe :P hab wohl den obligatorischen smilie vergessen :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom