Es ist ja nicht so, dass es eine Ignore-Funktion für RL-Politik gibt und so.
![Ugly :ugly: :ugly:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/ugly.gif)
Face it.
stümmt, auch wenn viele dass 9/10 des jahres zu haben scheinen, ich wollte aber nur darauf hinweisen, dass ich mich durchaus gedanken darüber machen, was ich erzähle
Du musst das Thema oberflächig behandeln.
Niemand gibt ehrlich gesagt auch einen Shit noch darüber, wenn man es ständig hört. Ist hart, aber true, weil: Es ist genau das Gleiche mit den ganzen Toten weltweit täglich, irgendwann bist du einfach zu sehr abgehärtet und stumpf für so einen "Blödsinn". Wer glaubt bitte noch daran, dass die SS harmlos war oder gar harmloser?
Wer glaubt auch noch daran, dass es so etwas wie Hitler nochmals geben wird?
Niemand, ehrlich gesagt - und sollte er kommen, dann werden die Leute diesmal handeln und notfalls auch mit Gewalt vorgehen, damit sich das alles nicht wiederholt.
das hat nichts mit "glauben" zu tun, aber mir kann und wird es nie egal sein. ich benenne die gesamtheit der fpö-wähler gar nicht als rechtsextrem oder gar als nazis, ich sage nur, dass sie gegenüber rechtsextremismus entweder zu wenig informiert sind oder es ihnen einfach nur SCHEISSEGAL ist, ob der jeweilige politiker menschenverachtende positionen bezieht. ich könnte das jederzeit ausklammern, aber ich will und werde es nicht, weil das die grenzen unserer modernen gesellschaft sind und das ist der antifaschistische grundkonsens, den alle parteien nach 1945 beschlossen haben, und wenn es nichts bringen würde, würden sie die aussagen nicht mehr machen. bei der fpö rennt die viking jugend herum, burschenschafter und thor steinar, mit sonnenrad-tattos tyr-runen.
was bringt es mir zu wissen, dass wir morgen keine diktatur werden, wenn wir trotzdem kein problem haben, die alte diktatur hochzujubeln bzw als vorbild zu nehmen oder es uns einfach egal ist, was andere darüber sagen.
Das ist nicht gut, indeed. Aber ich kann trotzdem dann nicht von einer Person auf eine ganze Partei schließen - dann dürfte ich net mal mit dem Jaison befreundet sein, bzw. mit Polen auf der Uni und mit Türken einen Block weiter. Aber lustigerweise ist es doch andersrum erlaubt: Wieso dürfen dann Linksextreme und Korruption in die Politik hinein? Ich könnte das Spiel genau so umdrehen, weil mich jetzt nicht nur die rechtsextreme Seite stört, sondern auch schon nur die allgemeine extreme Linke.
ich versteh zwar deinen schwenker aus jaison net ganz, aber ich habe dich hier nirgendwo als rechtsextrem bezeichnet
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
abgesehen davon, ich schließe nicht von personen auf parteien, aber wenn es durchgehende diskussionslinien gibt und dutzende vorfälle jedes jahr, die sich schon alleine in den letzten 10 jahren, in denen ich mich damit beschäftige, auf hunderte vorfälle addiert haben, dann gibt es da kein fragezeichen mehr. das kannst du natürlich nicht wissen, aber wenn jemand die fpö als rechtsextrem bezeichnet (was nicht mal heißen würde, dass sie eine "ns"-partei ist), dann beleidigt er die partei nicht, dann erklärt er nur etwas. alleine der spitzenkandidat, mit seiner burschenschafter-vergangenheit, seinen militaristischen "paintball"-spielereien, seiner verbindung zur österreichischen npd, seinen kühnengruss, seinen heil-hitler-fotos, seiner viking-jugend-vergangenheit, etc etc etc. ab einem gewissen punkt, gibt es da einfach, bei aller liebe, nichts mehr zu diskutieren. man sollte keine kritischen standpunkte totprügeln und die "faschismuskeule" überstrapazieren, aber man sollte dort, wo es keine zweifel gibt, eben auch offen sagen, was leute sind.
und was für linksextreme in österreichischen parlamenten sind, kannste mir ma separat zeigen, ich hab die noch nie gesehen, die gibts in diesem land nicht einmal (wo schon die spö in vielen fragen vor dem rechten boulevard kuscht, aus angst vor der krone), da musste schon nach deutschland auswandern*g also erzähl bitte, von deinen geschichten über die autonom-extreme nationale linke hier.
deinen versuch, meiner kritik an der rechten partei mit "linke sind auch böse" zu kontern in allen ehren, aber hier in österreich läuft das einfach ins leere ^^
Wieso gibt es allgemein Korruption in der Politik?
Was ist das für ein Wettbewerb?
korruption gabs immer schon, aber speziell heute, wo man in der wirtschaft millionen kassieren kann, meinen viele parlamentairer, die auch aus der industrie kommen und in die industrie gehen, dass die politik ein selbstbedienungsladen ist. weshalb sie dann halt alles an sich raffen, was sie nur können - ekelig, aber kaum im voraus zu ändern. danach sollte man sie aber hart bestrafen, wie es nun hoffentlich mit grasser und co endlich auch passiert.
Haider ist tot und war für seine dämlichen Sprüche bekannt, ja - aber der interessiert mich net mehr. Mir haben schon seine Bubigeschichten genervt, man sollte die Toten ruhen lassen, egal von welcher Seite sie auch nun kommen.
prinzipiell ja, aber haider ist nicht irgend jemand, er ist der zweitwichtigste politiker der nachkriegszeit nach kreisky und hatte seine finger überall im spiel. 2 punkte stören aber halt besonders: 1) es hat sich vor seinem tod kaum jemand daran gestört, was der "herr doktor haider" so von sich gegeben hat und auch heute nicht. in diesem land darf man quasi alles sagen, sogar wenn man dafür verurteilt wird, uns ist hier alles egal, hauptsache die pensionen sind sicher. 2) haider hatte scheinbar soviel kriminelle energie, dass viele sachen bis heute noch nicht aufgeklärt sind, weshalb heute noch VIELE seiner handlungen neu aufgerollt/untersucht werden. darum kann man ihn noch nicht ruhen lassen und das hat er sich selbst zuzuschreiben.
Natürlich mach ich's mir leicht, weil ich hab damals auch leicht Geld verdient - aber ehrlich gesagt doch ein wenig zu wenig für drei Stunden brüllen.
Und weiteres, ich wurde von einer jungen Dame angesprochen, die mit "hi, wir Roten wollen uns das nicht gefallen lassen, willst du vielleicht..."
wenn ich nun nach meiner Erinnerung gehen müsste, dann sind vielleicht deine Fakten falsch oder nur eine Halbwahrheit und es war echt eine Korruption im Gange
oder wir glauben einfach mal dem, was du irgendwo gelesen hast. Ich denke auch nicht, dass wir das klären werden, weil ich darauf bestehen bleibe, dass mich die junge Frau damals als ein "Roter" angesprochen hat.
ich habe nicht gesagt, dass das nicht vielleicht doch vorgekommen ist. - kann gut sein. ich habe nur gesagt, dass höchstwahrscheinlich, vor allem all die späteren jahre lang jeden donnerstag, es eben keine "bezahlten" leute waren (kann sich auch keiner leisten), sondern menschen aus überzeugung, was angesichts der von mir eben beschriebene vorgeschichte halt durchaus verständlich ist. wenn man die menschen so offen anlügt und so offen ns-tabus bricht, muss man eben mit den konsequenzen leben. aber gut, dank der regierung haben wir ja nun, im vgl zu deutschland, völlig überteuerte und für uns ziemlich sinnlos euro-fighter, für die man millionen schilling an bestechungsgeld kassiert hat
Tja, die böse Welt würde ich mal sagen.
Darum mag ich Politik nicht zu sehr, aber das Geld nehem ich natürlich gerne an - niemand kann ohne Geld in einer Großstadt leben.
word, aber in vielen anderen städten ist es eben noch viel teurer. du musst politik auch net mögen, die meisen machen es einem ja auch net sonderlich leicht und man hat oft das gefühl, dass man veralbert wird. extremisten wählen, ist allerdings meistens zu gefährlich für die eigene heimat und für patrioten daher keine option
Kurz gesagt: Wir wurden alle enttäuscht.
Mit dieser Antwort kann ich leben.
word.
Ich hab jetzt mal schnell zu dem Pic mit dem Mustafa gewechselt.
Imo ist es schon extrem, aber andererseits muss man auch beachten, dass es um die Türkenbelagerung geht und es eine graue Hatezone ist. An sich kann Strache damit durchkommen, weil ich beim überfliegen (und ja, es war wirklich ein 30sek Überflog in der Datei) nur Propaganda und Hetze gemacht hat. Letztenendes schaut's für mich so aus, ob das der Zündstoff für die gemütlichen FPÖ-Wähler ist, damit sie ja ihren Arsch aus dem Hause bewegen.
Naja, Genie und Wahnsinn liegen ja bekanntlich immer nah beinander.
Heiße das Teil aber trotzdem nicht gut, aber mal ehrlich, was erwarte man sich auch von den Blauen.
das ist finde ich die aussage, von deinen riesenpostings da, die ich am intelligentesten finde und mit der ich am ehesten d'accord gehen kann - glückwunsch, das ist ja schon fast psychologie
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)