Weltpolitik die zweite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
franziskatiskb.gif

Darf ich dich erinnern, dass die ÖVP/FPÖ-Regierung ein halbes Jahr lang nur von Außerhalb belagert wurde? Ich war einer dieser Leute, die dafür Geld bekommen haben, wenn sie draußen protestieren gehen. Ich glaub', dass das damals noch in Schilling war, weil mir gerade ein 100er im Kopf herumschwirrt. :ugly: Nur einmal als Randbemerkung.
Zeig mal den Comic, Ganon :ugly: den gibt's doch irgendwo online, oder?

machs dir bitte nicht so leicht, in dem du nun die propaganda von schwarz-blau schluckst und wieder gibst. das waren keine "bezahlen proteste aus dem ausland", wie der herr haider das so gerne erklärt, sondern eine allianz aus unterschiedlichsten bevölkerungsteilen der stadt, die sich gegen die wahllüge zu wehren wussten. haider war ein tabubruch, die fpö war vorher seit jahrzehnten nicht so extrem und ns-verliebt, obwohl sie sogar die nsdap-nachfolgepartei war. (ja, sogar die ex-nazis nachher hatten eine sanftere rhetorik) und wolfgang schüssel, der konservative spitzenkandidat, hat vor der wahl versprochen, wenn er dritter wird, geht er in opposition. nun, er wurde dritter und das ergebnis war, dass er sein versprechen gleich gebrochen hat und mit extremisten zusammen ging. was ihm die bevölkerung eben übel genommen hat, da kann er solange rumjammern wie er will. ich kenne auch genug leute, die damals dabei waren und keinen groschen bekommen haben, das ist ne frage der überzeugung und der eigenen moral.

um meine vollständige meinung über ideologie, umsetzung, geschichte und personal von schwarz-blau wiederzugeben, fehlt mir hier leider die zeit, da ich unter 2 wochen vermutlich nicht fertig werden würde - es war jedenfalls keine brauchbare periode und österreich ist heute noch damit beschäftigt, die kriminellen von damals hinter gitter zu bringen.

zu den sagen:
http://www.hcstrache.at/2010/?id=80

Keine politische Extreme tut gut. Ob links oder rechts ist egal. Ich kenne mich zwar mit der österreichischen Politik nicht aus, aber ich denke es liegt auf der Hand, dass die FPÖ nicht die richtige Richtung sein kann. Gerade bei dieser Partei liegt doch ein Vergleich zur nationalsozialistischen Vergangenheit nahe (auch wenn man sie nicht gleichsetzen kann und sollte). Streiche Judentum der damaligen Werbeplakate durch Islam und du hast die FPÖ Wahlkampagne.

im gegensatz zu den meisten anderen rechtsparteien, hat sich die fpö noch nicht von ihrer vergangenheit gelöst und hat in den bundesländern noch genug personal, dass der alten zeit nachtrauert bzw (wie kürzlich erklärt wurde), "neutral zum nationalsozialismus" steht. da musste du gar nichts ersetzen, die partei ballert gegen islam und judentum.

image16.png

schöne kombi, hm?

milcus, ich bin politcrack und du erzählst mir seit jahren, wie wenig dich das alles interessiert bzw wie doof du es findest und wie unfähig all die akteure sind. dein gutes recht, aber dann spricht mir bitte nicht ab, dass ich weiß, wovon ich rede.

Es ist ja nicht so, dass es eine Ignore-Funktion für RL-Politik gibt und so. :ugly: Face it.

ich vgl hier niemanden mit hitler, ich empfinde die verharmlosung von ns-gestalten und -ideologie aber als beschämend und disqualifikationsgrund. arroganz und dummheit ist eine sache, zu sagen, im dritten reich habe es eine ordentliche beschäftigungspolitik gegeben, zu sagen, die leute "an der ostküste" hätten zuviel macht, zu sagen, die polen wären erst nach dem anschluss richtig glücklich gewesen, zu sagen, die ss-veteranen wären ehrliche und treue männer, zu sagen, churchill ist verabscheungswürdiger als hitler etc etc etc, lässt nicht wirkich viele fragen offen und das ist nur ein ausschnitt von haiders aussagen, ich könnte stundenlang weitermachen.

Du musst das Thema oberflächig behandeln. :ugly: Niemand gibt ehrlich gesagt auch einen Shit noch darüber, wenn man es ständig hört. Ist hart, aber true, weil: Es ist genau das Gleiche mit den ganzen Toten weltweit täglich, irgendwann bist du einfach zu sehr abgehärtet und stumpf für so einen "Blödsinn". Wer glaubt bitte noch daran, dass die SS harmlos war oder gar harmloser? :ugly: Wer glaubt auch noch daran, dass es so etwas wie Hitler nochmals geben wird? :ugly: Niemand, ehrlich gesagt - und sollte er kommen, dann werden die Leute diesmal handeln und notfalls auch mit Gewalt vorgehen, damit sich das alles nicht wiederholt.

alleine letztes jahr wurde in vorarlberg wieder ein wahlkampf dadurch bestritten, dass man einen nach respektablen bürger als "exil-juden aus amerika" diffamiert wird. würde das irgendjemand bei einem christen sagen? aber so gewinnt man eben wahlen und das kann und werde ich niemals akzeptieren und das hat in einer demokratie auch nichts verloren - punkt.

Das ist nicht gut, indeed. Aber ich kann trotzdem dann nicht von einer Person auf eine ganze Partei schließen - dann dürfte ich net mal mit dem Jaison befreundet sein, bzw. mit Polen auf der Uni und mit Türken einen Block weiter. Aber lustigerweise ist es doch andersrum erlaubt: Wieso dürfen dann Linksextreme und Korruption in die Politik hinein? Ich könnte das Spiel genau so umdrehen, weil mich jetzt nicht nur die rechtsextreme Seite stört, sondern auch schon nur die allgemeine extreme Linke.

Wieso gibt es allgemein Korruption in der Politik? :ugly: Was ist das für ein Wettbewerb? :ugly:

Haider ist tot und war für seine dämlichen Sprüche bekannt, ja - aber der interessiert mich net mehr. Mir haben schon seine Bubigeschichten genervt, man sollte die Toten ruhen lassen, egal von welcher Seite sie auch nun kommen.

machs dir bitte nicht so leicht, in dem du nun die propaganda von schwarz-blau schluckst und wieder gibst. das waren keine "bezahlen proteste aus dem ausland", wie der herr haider das so gerne erklärt, sondern eine allianz aus unterschiedlichsten bevölkerungsteilen der stadt, die sich gegen die wahllüge zu wehren wussten. haider war ein tabubruch, die fpö war vorher seit jahrzehnten nicht so extrem und ns-verliebt, obwohl sie sogar die nsdap-nachfolgepartei war. (ja, sogar die ex-nazis nachher hatten eine sanftere rhetorik) und wolfgang schüssel, der konservative spitzenkandidat, hat vor der wahl versprochen, wenn er dritter wird, geht er in opposition. nun, er wurde dritter und das ergebnis war, dass er sein versprechen gleich gebrochen hat und mit extremisten zusammen ging. was ihm die bevölkerung eben übel genommen hat, da kann er solange rumjammern wie er will. ich kenne auch genug leute, die damals dabei waren und keinen groschen bekommen haben, das ist ne frage der überzeugung und der eigenen moral.

Natürlich mach ich's mir leicht, weil ich hab damals auch leicht Geld verdient - aber ehrlich gesagt doch ein wenig zu wenig für drei Stunden brüllen. :ugly: Und weiteres, ich wurde von einer jungen Dame angesprochen, die mit "hi, wir Roten wollen uns das nicht gefallen lassen, willst du vielleicht..." :ugly: wenn ich nun nach meiner Erinnerung gehen müsste, dann sind vielleicht deine Fakten falsch oder nur eine Halbwahrheit und es war echt eine Korruption im Gange :ugly: oder wir glauben einfach mal dem, was du irgendwo gelesen hast. Ich denke auch nicht, dass wir das klären werden, weil ich darauf bestehen bleibe, dass mich die junge Frau damals als ein "Roter" angesprochen hat. :ugly:

Tja, die böse Welt würde ich mal sagen. :ugly: Darum mag ich Politik nicht zu sehr, aber das Geld nehem ich natürlich gerne an - niemand kann ohne Geld in einer Großstadt leben.

um meine vollständige meinung über ideologie, umsetzung, geschichte und personal von schwarz-blau wiederzugeben, fehlt mir hier leider die zeit, da ich unter 2 wochen vermutlich nicht fertig werden würde - es war jedenfalls keine brauchbare periode und österreich ist heute noch damit beschäftigt, die kriminellen von damals hinter gitter zu bringen.

Kurz gesagt: Wir wurden alle enttäuscht. :ugly: Mit dieser Antwort kann ich leben.

Ich hab jetzt mal schnell zu dem Pic mit dem Mustafa gewechselt. :ugly: Imo ist es schon extrem, aber andererseits muss man auch beachten, dass es um die Türkenbelagerung geht und es eine graue Hatezone ist. An sich kann Strache damit durchkommen, weil ich beim überfliegen (und ja, es war wirklich ein 30sek Überflog in der Datei) nur Propaganda und Hetze gemacht hat. Letztenendes schaut's für mich so aus, ob das der Zündstoff für die gemütlichen FPÖ-Wähler ist, damit sie ja ihren Arsch aus dem Hause bewegen.

Naja, Genie und Wahnsinn liegen ja bekanntlich immer nah beinander. :ugly: Heiße das Teil aber trotzdem nicht gut, aber mal ehrlich, was erwarte man sich auch von den Blauen. :ugly:

Frage mich, was hier los wäre, wenn es die NPD mal auf 28% bringen würde irgendwo.
Das wird nicht passieren, weil wir ein Arbeitgeberland sind und diese niemals die NPD oder die ganz Linken wählen oder zur stärksten Partei machen würden. Allein die ganzen Unternehmer, welche mittlerweile auch viele mit "Migrationshintergrund" sind, aber auch die traditionellen und wichtigsten Unternehmen würden sich damit sicherlich nicht selbst schaden. Vor allem heutzutage ist Globalisierung z.B. ein extrem wichtiger Bestandteil des Einzelhandels, deutsche Marken genießen immer noch einen sehr hohen Status auf der Welt und sind auch in vielen anderen Ländern vertreten. Man denke nur an die Autoindustrie.
Das alles kann man eben nicht von Österreich behaupten, die sind da eher im Schatten von uns. :v: Zumindest wüsste ich nicht, dass Österreich weltweit gesehen einen so hohen "Wert" hätte.
Gibt es überhaupt sooo viele Muslime in Ö., darkganon? :ugly:

Übrigens ist die NPD zusätzlich allgemein gegen Ausländer, wenn man sich ihr Programm ausschaut wird nicht speziell gegen Muslime gehetzt, wie es z.B. bei pro xyz der Fall ist.

Was mich persönlich heutzutage auch immer wieder schockiert, in welcher Quantität die Rechtsextremisten im Netz vertreten sind, gerade im Hinblick auf Umfragen o.ä., die sogut wie gar nicht mit der Realität übereinstimmen. Allgemein fällt mir ebenfalls auf, dass in vielen Medien gerne negative Stimmung für den Islam verbreitet wird, so als ob man einen Feind braucht und deutsche Straftäter/Amokläufer/"Familiendramen" runtergespielt werden. Oder warum ist die Diskussion um Islam schwächer geworden, seitdem Stuttgart 21 kam? Warum gehen diesbezüglich so viele demonstrieren und erhalten Befürwortung aus ganz Deutschland, aber wenn es um das Thema Integration geht traut man sich nur im Netz seine Meinung zu veröffentlichen, weil es für viele ja ein rechtsfeier Raum ist.

Naja, wenn ich hier weitereden würde, wäre das wohl nicht regelkonform, deshalb belassen wir es dabei. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so, dass es eine Ignore-Funktion für RL-Politik gibt und so. :ugly: Face it.

stümmt, auch wenn viele dass 9/10 des jahres zu haben scheinen, ich wollte aber nur darauf hinweisen, dass ich mich durchaus gedanken darüber machen, was ich erzähle ;)

Du musst das Thema oberflächig behandeln. :ugly: Niemand gibt ehrlich gesagt auch einen Shit noch darüber, wenn man es ständig hört. Ist hart, aber true, weil: Es ist genau das Gleiche mit den ganzen Toten weltweit täglich, irgendwann bist du einfach zu sehr abgehärtet und stumpf für so einen "Blödsinn". Wer glaubt bitte noch daran, dass die SS harmlos war oder gar harmloser? :ugly: Wer glaubt auch noch daran, dass es so etwas wie Hitler nochmals geben wird? :ugly: Niemand, ehrlich gesagt - und sollte er kommen, dann werden die Leute diesmal handeln und notfalls auch mit Gewalt vorgehen, damit sich das alles nicht wiederholt.

das hat nichts mit "glauben" zu tun, aber mir kann und wird es nie egal sein. ich benenne die gesamtheit der fpö-wähler gar nicht als rechtsextrem oder gar als nazis, ich sage nur, dass sie gegenüber rechtsextremismus entweder zu wenig informiert sind oder es ihnen einfach nur SCHEISSEGAL ist, ob der jeweilige politiker menschenverachtende positionen bezieht. ich könnte das jederzeit ausklammern, aber ich will und werde es nicht, weil das die grenzen unserer modernen gesellschaft sind und das ist der antifaschistische grundkonsens, den alle parteien nach 1945 beschlossen haben, und wenn es nichts bringen würde, würden sie die aussagen nicht mehr machen. bei der fpö rennt die viking jugend herum, burschenschafter und thor steinar, mit sonnenrad-tattos tyr-runen.

was bringt es mir zu wissen, dass wir morgen keine diktatur werden, wenn wir trotzdem kein problem haben, die alte diktatur hochzujubeln bzw als vorbild zu nehmen oder es uns einfach egal ist, was andere darüber sagen. ;)

Das ist nicht gut, indeed. Aber ich kann trotzdem dann nicht von einer Person auf eine ganze Partei schließen - dann dürfte ich net mal mit dem Jaison befreundet sein, bzw. mit Polen auf der Uni und mit Türken einen Block weiter. Aber lustigerweise ist es doch andersrum erlaubt: Wieso dürfen dann Linksextreme und Korruption in die Politik hinein? Ich könnte das Spiel genau so umdrehen, weil mich jetzt nicht nur die rechtsextreme Seite stört, sondern auch schon nur die allgemeine extreme Linke.

ich versteh zwar deinen schwenker aus jaison net ganz, aber ich habe dich hier nirgendwo als rechtsextrem bezeichnet ;)
abgesehen davon, ich schließe nicht von personen auf parteien, aber wenn es durchgehende diskussionslinien gibt und dutzende vorfälle jedes jahr, die sich schon alleine in den letzten 10 jahren, in denen ich mich damit beschäftige, auf hunderte vorfälle addiert haben, dann gibt es da kein fragezeichen mehr. das kannst du natürlich nicht wissen, aber wenn jemand die fpö als rechtsextrem bezeichnet (was nicht mal heißen würde, dass sie eine "ns"-partei ist), dann beleidigt er die partei nicht, dann erklärt er nur etwas. alleine der spitzenkandidat, mit seiner burschenschafter-vergangenheit, seinen militaristischen "paintball"-spielereien, seiner verbindung zur österreichischen npd, seinen kühnengruss, seinen heil-hitler-fotos, seiner viking-jugend-vergangenheit, etc etc etc. ab einem gewissen punkt, gibt es da einfach, bei aller liebe, nichts mehr zu diskutieren. man sollte keine kritischen standpunkte totprügeln und die "faschismuskeule" überstrapazieren, aber man sollte dort, wo es keine zweifel gibt, eben auch offen sagen, was leute sind.

und was für linksextreme in österreichischen parlamenten sind, kannste mir ma separat zeigen, ich hab die noch nie gesehen, die gibts in diesem land nicht einmal (wo schon die spö in vielen fragen vor dem rechten boulevard kuscht, aus angst vor der krone), da musste schon nach deutschland auswandern*g also erzähl bitte, von deinen geschichten über die autonom-extreme nationale linke hier.
deinen versuch, meiner kritik an der rechten partei mit "linke sind auch böse" zu kontern in allen ehren, aber hier in österreich läuft das einfach ins leere ^^

Wieso gibt es allgemein Korruption in der Politik? :ugly: Was ist das für ein Wettbewerb? :ugly:

korruption gabs immer schon, aber speziell heute, wo man in der wirtschaft millionen kassieren kann, meinen viele parlamentairer, die auch aus der industrie kommen und in die industrie gehen, dass die politik ein selbstbedienungsladen ist. weshalb sie dann halt alles an sich raffen, was sie nur können - ekelig, aber kaum im voraus zu ändern. danach sollte man sie aber hart bestrafen, wie es nun hoffentlich mit grasser und co endlich auch passiert.

Haider ist tot und war für seine dämlichen Sprüche bekannt, ja - aber der interessiert mich net mehr. Mir haben schon seine Bubigeschichten genervt, man sollte die Toten ruhen lassen, egal von welcher Seite sie auch nun kommen.

prinzipiell ja, aber haider ist nicht irgend jemand, er ist der zweitwichtigste politiker der nachkriegszeit nach kreisky und hatte seine finger überall im spiel. 2 punkte stören aber halt besonders: 1) es hat sich vor seinem tod kaum jemand daran gestört, was der "herr doktor haider" so von sich gegeben hat und auch heute nicht. in diesem land darf man quasi alles sagen, sogar wenn man dafür verurteilt wird, uns ist hier alles egal, hauptsache die pensionen sind sicher. 2) haider hatte scheinbar soviel kriminelle energie, dass viele sachen bis heute noch nicht aufgeklärt sind, weshalb heute noch VIELE seiner handlungen neu aufgerollt/untersucht werden. darum kann man ihn noch nicht ruhen lassen und das hat er sich selbst zuzuschreiben.

Natürlich mach ich's mir leicht, weil ich hab damals auch leicht Geld verdient - aber ehrlich gesagt doch ein wenig zu wenig für drei Stunden brüllen. :ugly: Und weiteres, ich wurde von einer jungen Dame angesprochen, die mit "hi, wir Roten wollen uns das nicht gefallen lassen, willst du vielleicht..." :ugly: wenn ich nun nach meiner Erinnerung gehen müsste, dann sind vielleicht deine Fakten falsch oder nur eine Halbwahrheit und es war echt eine Korruption im Gange :ugly: oder wir glauben einfach mal dem, was du irgendwo gelesen hast. Ich denke auch nicht, dass wir das klären werden, weil ich darauf bestehen bleibe, dass mich die junge Frau damals als ein "Roter" angesprochen hat. :ugly:

ich habe nicht gesagt, dass das nicht vielleicht doch vorgekommen ist. - kann gut sein. ich habe nur gesagt, dass höchstwahrscheinlich, vor allem all die späteren jahre lang jeden donnerstag, es eben keine "bezahlten" leute waren (kann sich auch keiner leisten), sondern menschen aus überzeugung, was angesichts der von mir eben beschriebene vorgeschichte halt durchaus verständlich ist. wenn man die menschen so offen anlügt und so offen ns-tabus bricht, muss man eben mit den konsequenzen leben. aber gut, dank der regierung haben wir ja nun, im vgl zu deutschland, völlig überteuerte und für uns ziemlich sinnlos euro-fighter, für die man millionen schilling an bestechungsgeld kassiert hat :ugly:

Tja, die böse Welt würde ich mal sagen. :ugly: Darum mag ich Politik nicht zu sehr, aber das Geld nehem ich natürlich gerne an - niemand kann ohne Geld in einer Großstadt leben.

word, aber in vielen anderen städten ist es eben noch viel teurer. du musst politik auch net mögen, die meisen machen es einem ja auch net sonderlich leicht und man hat oft das gefühl, dass man veralbert wird. extremisten wählen, ist allerdings meistens zu gefährlich für die eigene heimat und für patrioten daher keine option ;)
Kurz gesagt: Wir wurden alle enttäuscht. :ugly: Mit dieser Antwort kann ich leben.

word.

Ich hab jetzt mal schnell zu dem Pic mit dem Mustafa gewechselt. :ugly: Imo ist es schon extrem, aber andererseits muss man auch beachten, dass es um die Türkenbelagerung geht und es eine graue Hatezone ist. An sich kann Strache damit durchkommen, weil ich beim überfliegen (und ja, es war wirklich ein 30sek Überflog in der Datei) nur Propaganda und Hetze gemacht hat. Letztenendes schaut's für mich so aus, ob das der Zündstoff für die gemütlichen FPÖ-Wähler ist, damit sie ja ihren Arsch aus dem Hause bewegen.

Naja, Genie und Wahnsinn liegen ja bekanntlich immer nah beinander. :ugly: Heiße das Teil aber trotzdem nicht gut, aber mal ehrlich, was erwarte man sich auch von den Blauen. :ugly:

das ist finde ich die aussage, von deinen riesenpostings da, die ich am intelligentesten finde und mit der ich am ehesten d'accord gehen kann - glückwunsch, das ist ja schon fast psychologie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das alles kann man eben nicht von Österreich behaupten, die sind da eher im Schatten von uns. :v: Zumindest wüsste ich nicht, dass Österreich weltweit gesehen einen so hohen "Wert" hätte.
Gibt es überhaupt sooo viele Muslime in Ö., darkganon? :ugly:

vgl mit deutschland nein. haben neben den türken halt auch sehr viele kosovaren und serben und am allermeisten: deutsche ausländer :ugly:

aber man kann halt trotzdem blendend wahlkampf gegen sie machen, weil die judenkarte seit ca 2001 net mehr so gut zieht. das man vorher die totale pro araber-partei war, weil die ja von israel böse unterdrückt wurden, fällt dabei gar nicht mehr auf. auch das die rechtsextremisten nun die christenkarte spielen, obwohl sie die kirche jahrzehntelang bekämpft haben, wird ja gerne ausgeklammert. und bei radikalnationalistischen serben inseriert man auch gerne auf serbisch und verweigert dem kosovo die anerkennung. wichtig ist nicht, ob du ausländer bist, sondern ob man dich als zielgruppe auserwählt....

Wenn das so ist, halte ich die Wähler doch für sehr naiv, kenne mich natürlich überhaupt nicht aus mit der politischen Lage dort, aber warum entscheiden sich die Leute lieber für die FPÖ als eine andere Partei? Ist man unzufrieden mit der Wirtschaft, sodass es aus Protest gemacht wird oder hängt es wirklich mit einer angeblichen Islamisierung zusammen?

Wenn das so ist, halte ich die Wähler doch für sehr naiv, kenne mich natürlich überhaupt nicht aus mit der politischen Lage dort, aber warum entscheiden sich die Leute lieber für die FPÖ als eine andere Partei? Ist man unzufrieden mit der Wirtschaft, sodass es aus Protest gemacht wird oder hängt es wirklich mit einer angeblichen Islamisierung zusammen?

sicherheit und islam bzw eher integration im allgemeinen. islam ist bei uns eher neu und hat früher auch nicht interessiert. viel mehr geht es, um das zusammenleben zwischen leuten im gemeindebau und eben auch sprachprobleme. aber nicht mal ansatzweise mit berlin vergleichbar, und wir steuern auch früher und direkter dagegen. ich habe aber das gefühl, auch wenn dann in ca 10 jahren alle vor der schule bereits perfekt deutsch können, wird die sache trotzdem nicht besser, weil die probleme gibt es zwar, aber der grund, warum man fpö wählt, sind dann erst wieder die zu lauten kinder im hof und der schubsende türke in der disco. und dagegen kann kein noch so toller politiker etwas machen. aber bitte das nun nicht diskutieren, dass ist nur meine erklärung, mit meiner eigenen meinung, an swordy und soll keinen absolutätsanspruch verklären. ich halte die fpö-wähler nicht für dumm oder rechtsextrem (im gegensatz zur partei), nur zu einem guten teil verängstigt und ignorant gegenüber gewissen weltsichten.

Ich muss aber mal sagen - ich habe mir nun gute 30Min. der ATV-Elefantenrunde zur Wienwahl 2010 angeschaut und muss ehrlich zugeben: Der Strauchel (FPÖ) ist ein verflucht guter Redner.... im Gegensatz zu unseren Rechten hat die FPÖ wirklich Leute die wohl sehr gut reden, polarisieren und wohl auch nachdenken können (ob gute oder böse HINTERGEDANKEN sei dahingestellt)

Ich muss aber mal sagen - ich habe mir nun gute 30Min. der ATV-Elefantenrunde zur Wienwahl 2010 angeschaut und muss ehrlich zugeben: Der Strauchel (FPÖ) ist ein verflucht guter Redner.... im Gegensatz zu unseren Rechten hat die FPÖ wirklich Leute die wohl sehr gut reden, polarisieren und wohl auch nachdenken können (ob gute oder böse HINTERGEDANKEN sei dahingestellt)

der ist eigentlich n ganz kleines, unbedeutendes licht, er hat aber verdammt gute coaches, bzw den redenschreiber von jörg haider, der selber mit burschenschaften und co nix am hut hat, dafür aber das hirn hinter der gesamten parteiausrichtung seit jahrzehnten ist. er selber ist nur dessen puppe, kann aber toll den jugendlich-vitalen sonnyboy geben, während der richtige kopf

kickl270909.jpg

eher nicht so gut ankommen würde.

er heißt btw strache ^^

Das frage ich mich allerdings auch. Ist wahrscheinlich die Islamphobie. Die Angst vor dem Fremden. Dabei müssen dort nichmal Muslime wohnen. Ist ja auch in Deutschland so. Obwohl z.B. in Sachsen-Anhalt der Ausländeranteil am niedrigsten ist, ist dort die stärkste rechte Szene.

Das frage ich mich allerdings auch. Ist wahrscheinlich die Islamphobie. Die Angst vor dem Fremden. Dabei müssen dort nichmal Muslime wohnen. Ist ja auch in Deutschland so. Obwohl z.B. in Sachsen-Anhalt der Ausländeranteil am niedrigsten ist, ist dort die stärkste rechte Szene.

ich bitte darum, diese diskussion nicht all zu sehr zu vertiefen, auch wenn islamophobie vorhandene probleme natürlich geistig noch um das xfache steigert.

Integration schön und gut, aber ich kann auch net in ein Land kommen und die Sprache nicht einmal halbwegs können, bzw. auch kein Englisch sprechen. Ich denke, man würde mich im fremden Land sogar abschieben

Tja. Wenn man auch nur als Sprachnachweis A1 braucht...
Da muss man sich dann nicht wundern, wenn hier viele Einwanderer kein Deutsch können.
A1 ist ungefähr Tourismusniveau. "Hallo?" "Wieviel kostet das?" "Wo ist der Strand?"...

Verstehe nicht, warum man mit so nem einfachen Test überhaupt ins Land gelassen wird. Selbst meine Freundin ist Ausländerin und lernt selber gerade Deutsch und meint, dass Leute, die nur den A1 Test bestehen, gar nicht erst ins Land gelassen werden sollten...
Seh ich übrigens genauso.

Ich schrieb ja hier schon oft genug von den Sachen, die ich 1 Woche beim Ausländeramt erlebt hab, als wir die Leute besucht haben, die ihren, von unseren Steuergeldern bezahlten, VHS-Deutschkurs nicht besucht haben...

Aber ich hör lieber auf, sonst werd ich noch wegen Rassismus gebannt :v:

Gerade die länder die Flüchtlinge aufgenommen haben schimpf(t)en (also die Bevölkerung), Ganon. Warum wird rechtsradikal gewählt? Die meisten werden wissen, dass die burschen in Österreich nicht weniger korrupt sind als die anderen.... Und ja,es ist schwierig dir hier nicht richtig antworten zu dürfen ;) Aber ich gehe nicht davon aus, dass ich gebannt werde, wenn ich auf deine Postings eingehe, nur mal als Vorbereitung für dich :)

Danke für deine Erklärung ganon, finde es gut, dass du es aus deiner Sicht schilderst, kann ich auch so besser nachvollziehen. Letztendlich ist es also auch irgendwie eine Art Xenophobie.

Wobei ich nicht sagen will, dass zumindest auch in Deutschland der muslimische Anteil aus Berlin Mitschuld trägt an dieser momentanen Lage und der Diskussion. Es ist auf jeden Fall Fakt, dass es Parallelgesellschaften gibt. Aber bundesweit gesehen können die einfach nicht für alle Probleme verantwortlich sein, was aber zur Zeit ja oft so dargestellt wird. Auch diese Verallgemeinerungen, welche daraus resultieren sind einfach falsch.

Dennoch, zumindest bei uns bin ich recht zuversichtlich, dass es für die ganzen großen Unternehmen, die es bei uns nun mal gibt, eine Katastrophe wäre, wenn die NPD oder die Linken zu viel Entscheidungsrecht erhalten würden. ;) Deshalb ändert sich eben sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne nicht viel an der Politik.

stümmt, auch wenn viele dass 9/10 des jahres zu haben scheinen, ich wollte aber nur darauf hinweisen, dass ich mich durchaus gedanken darüber machen, was ich erzähle ;)

Wenn ich nun nicht so faul für eine Oh rly Eule wäre... ich mein, schau dir den Textblock an. >_> willst du nicht einfach aufgeben? :ugly:

das hat nichts mit "glauben" zu tun, aber mir kann und wird es nie egal sein. ich benenne die gesamtheit der fpö-wähler gar nicht als rechtsextrem oder gar als nazis, ich sage nur, dass sie gegenüber rechtsextremismus entweder zu wenig informiert sind oder es ihnen einfach nur SCHEISSEGAL ist, ob der jeweilige politiker menschenverachtende positionen bezieht. ich könnte das jederzeit ausklammern, aber ich will und werde es nicht, weil das die grenzen unserer modernen gesellschaft sind und das ist der antifaschistische grundkonsens, den alle parteien nach 1945 beschlossen haben, und wenn es nichts bringen würde, würden sie die aussagen nicht mehr machen. bei der fpö rennt die viking jugend herum, burschenschafter und thor steinar, mit sonnenrad-tattos tyr-runen.

meine Güte, bleib am Ball. :ugly: Ich denk mir einfach, dass das alles ne Reaktion auf den Islamismus ist. Früher war's ja auch nicht so "extrem" mit unseren Jugoslawen und anderen Ostbesuchern. :ugly: Hass wird geschürrt, Hass wird irgendwo anhand von Beispielen bestätigt gefunden und dann auch ausgelebt. Meines Erachtens wollen die eine Veränderung und keine Ausrottung dieser Leute. Mir kommt's manchmal auch einfach nur vor, dass man bewusst das Volk für Dumm verkauft, anstatt auf die Reaktionen einzugehen.

Ich mein, es ist so, wie ich vorhin gesagt habe: Würden wir uns das in einem fremden Land erlauben, hätte man uns längst rausgehaut. :ugly: Imo sind viele FPÖ-Wähler einfach nur genervt von der Sache, dass sie sich als 2nd Class Mensch behandelt fühlen. :ugly: Und das tut weh, wenn man solch Gefühl hat im eigenem Land. :ugly:

was bringt es mir zu wissen, dass wir morgen keine diktatur werden, wenn wir trotzdem kein problem haben, die alte diktatur hochzujubeln bzw als vorbild zu nehmen oder es uns einfach egal ist, was andere darüber sagen. ;)

Ganz einfach: Ich kann beruhigt schlafen und muss mich net vor nen Bürgerkrieg fürchten, wo man ganz plötzlich nicht ohne Schutzhelm aus dem Haus gehen kann! :awesome: Und stell dir vor, ich würde als Student vor 8 Uhr geweckt werden, das wäre doch unglaublich! :o

ich versteh zwar deinen schwenker aus jaison net ganz, aber ich habe dich hier nirgendwo als rechtsextrem bezeichnet ;)
abgesehen davon, ich schließe nicht von personen auf parteien, aber wenn es durchgehende diskussionslinien gibt und dutzende vorfälle jedes jahr, die sich schon alleine in den letzten 10 jahren, in denen ich mich damit beschäftige, auf hunderte vorfälle addiert haben, dann gibt es da kein fragezeichen mehr. das kannst du natürlich nicht wissen, aber wenn jemand die fpö als rechtsextrem bezeichnet (was nicht mal heißen würde, dass sie eine "ns"-partei ist), dann beleidigt er die partei nicht, dann erklärt er nur etwas. alleine der spitzenkandidat, mit seiner burschenschafter-vergangenheit, seinen militaristischen "paintball"-spielereien, seiner verbindung zur österreichischen npd, seinen kühnengruss, seinen heil-hitler-fotos, seiner viking-jugend-vergangenheit, etc etc etc. ab einem gewissen punkt, gibt es da einfach, bei aller liebe, nichts mehr zu diskutieren. man sollte keine kritischen standpunkte totprügeln und die "faschismuskeule" überstrapazieren, aber man sollte dort, wo es keine zweifel gibt, eben auch offen sagen, was leute sind.

Ich hatte einen fantastischen Schwenker im Kopf, der mir aber durch meine endloskreativen Gedanken entkommen ist. :ugly:

Mir sind Straches lustigen und gar nicht lustigen "Historyfacts" teilweise bekannt. Nevertheless ist er laut Umfragen der Grund, warum die Leute ihn wählen, weil er eine große Klappe hat und sich nichts gefallen lässt. Das widerum zeigt halt auch nur auf, dass die Leute sich auch nichts von anderen Leuten gefallen lassen müssen für ihre Meinung. Hab Anfang September in einem Nachtprogramm reinzufällig die Diskussion zu dem Typen mit seinem Haterbuch mitbekommen, wo man sich in der Runde gefragt hat, ob man als Deutscher überhaupt nicht mehr sagen darf, dass zu viele Immigranten da sind. Ich fand das eigentlich... besorgniserregend, dass es in Deutschland so weit ist, dass der Islam dort schon sagt, dass du ein Rechtsextremer für deine freie Meinungsäußerung bist - obwohl der Hater eigentlich auch ein Extremer ist und es keinen Unterschied dazu gibt. :ugly:

Um es kurz zu fassen: Typen, wie Strache, bekommen leicht einen Zuwachs, wenn man sich zu Unrecht behandelt fühlt. Komischerweise wird das alles immer nur auf die "du bist Nazi/SS-Schiene" abgelegt und niemals hinterfragt, wieso ein Rechtswähler so denkt oder handelt.

und was für linksextreme in österreichischen parlamenten sind, kannste mir ma separat zeigen, ich hab die noch nie gesehen, die gibts in diesem land nicht einmal (wo schon die spö in vielen fragen vor dem rechten boulevard kuscht, aus angst vor der krone), da musste schon nach deutschland auswandern*g also erzähl bitte, von deinen geschichten über die autonom-extreme nationale linke hier.
deinen versuch, meiner kritik an der rechten partei mit "linke sind auch böse" zu kontern in allen ehren, aber hier in österreich läuft das einfach ins leere ^^

Hast wohl nicht die ATV Sondersendung gesehen, was? :ugly: Was ist das für eine Meinungsfreiheit, wenn jetzt zB die Blauen unterdrückt oder ausgelassen werden bei der Fragestellung? Wo ist da bitte die Gleichberechtigung? Das ist an sich Extrem und hat mich schon genervt, weil ich von allen Spitzenpolitikern alles hören wollte. Und so etwas nennt sich Regierung, wenn man einen Kindergarten veranstaltet? :ugly: Denkst du nicht, dass man da hinterrücks was getan hat, wie damals bei der Lugnerpartei? :ugly: Für mich ist das schon Linksextrem.

prinzipiell ja, aber haider ist nicht irgend jemand, er ist der zweitwichtigste politiker der nachkriegszeit nach kreisky und hatte seine finger überall im spiel. 2 punkte stören aber halt besonders: 1) es hat sich vor seinem tod kaum jemand daran gestört, was der "herr doktor haider" so von sich gegeben hat und auch heute nicht. in diesem land darf man quasi alles sagen, sogar wenn man dafür verurteilt wird, uns ist hier alles egal, hauptsache die pensionen sind sicher. 2) haider hatte scheinbar soviel kriminelle energie, dass viele sachen bis heute noch nicht aufgeklärt sind, weshalb heute noch VIELE seiner handlungen neu aufgerollt/untersucht werden. darum kann man ihn noch nicht ruhen lassen und das hat er sich selbst zuzuschreiben.

Tja, der Haider halt. :ugly: ersetze den Namen und die Partei und du hast das gleiche Schema wieder. Jeder Politiker ist ein korruptes machtgeiler The Brain, welcher es aufs Neue jeden Tag probiert. Letztenendes kann und wird die Politik niemals besser werden, meines Erachtens.

ich habe nicht gesagt, dass das nicht vielleicht doch vorgekommen ist. - kann gut sein. ich habe nur gesagt, dass höchstwahrscheinlich, vor allem all die späteren jahre lang jeden donnerstag, es eben keine "bezahlten" leute waren (kann sich auch keiner leisten), sondern menschen aus überzeugung, was angesichts der von mir eben beschriebene vorgeschichte halt durchaus verständlich ist. wenn man die menschen so offen anlügt und so offen ns-tabus bricht, muss man eben mit den konsequenzen leben. aber gut, dank der regierung haben wir ja nun, im vgl zu deutschland, völlig überteuerte und für uns ziemlich sinnlos euro-fighter, für die man millionen schilling an bestechungsgeld kassiert hat :ugly:

That's Austria, Charlie Brown. :ugly: Mehr habe ich dem nicht beizufügen.
Ich hab nun einige Textblöcke von dir gelöscht, du geilst dich ja richtig auf an dem Zeug noch.

das ist finde ich die aussage, von deinen riesenpostings da, die ich am intelligentesten finde und mit der ich am ehesten d'accord gehen kann - glückwunsch, das ist ja schon fast psychologie ;)

Thx, hast dir auch Mühe gegeben, aber net so viel, wie ich. coolface.png (ja Leute, Ganon hat die Grafik geblockt)

Danke für deine Erklärung ganon, finde es gut, dass du es aus deiner Sicht schilderst, kann ich auch so besser nachvollziehen. Letztendlich ist es also auch irgendwie eine Art Xenophobie.

Wobei ich nicht sagen will, dass zumindest auch in Deutschland der muslimische Anteil aus Berlin Mitschuld trägt an dieser momentanen Lage und der Diskussion. Es ist auf jeden Fall Fakt, dass es Parallelgesellschaften gibt. Aber bundesweit gesehen können die einfach nicht für alle Probleme verantwortlich sein, was aber zur Zeit ja oft so dargestellt wird. Auch diese Verallgemeinerungen, welche daraus resultieren sind einfach falsch.

Dennoch, zumindest bei uns bin ich recht zuversichtlich, dass es für die ganzen großen Unternehmen, die es bei uns nun mal gibt, eine Katastrophe wäre, wenn die NPD oder die Linken zu viel Entscheidungsrecht erhalten würden. ;) Deshalb ändert sich eben sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne nicht viel an der Politik.

Die NPD wird sofort verboten wenn sie irgendwie wirklich gefährlich werden kann, bis dahin ist sie nützlich für unseren Staat ;) (ist zumindest meine Überzeugung). Ich glaube sogar, dass es einigen höheren Tieren stinkt, dass die NPD so versagt^^

Und Xenophobie gibt es, auf allen seiten, auch auf der ausländischen. Betrifft ja auch nicht nur Muslime, bei uns führen sich "die Russen" auf ;) Ich kenne die Probleme, ich kenne viele Ausländer (oder kannte sie), trotz der menschlichen Nachvollziehbarkeit einiger Sachen wünsche ich mir weniger Einwanderung, machen auch manche "Ausländer". Dass die "Ausländer" (in Anführungszeichen, da oft in dritter Generation) nicht für alle deutschen Probleme verantwortlich sind sollte sich jeder hinter die löffeln schreiben. Trotzdem frage ich mich, wie man einem Volk verbieten soll, dass es eher unter sich bleiben will. Und alles unter Xenophobie abzukanzeln ist witzlos, die Bevölkerung macht ihre Erfahrungen und nicht immer ist die Bild schuld. Ist halt politisch aufgezwungen die Vermischung, frage mich wer sich da ernsthaft beschweren kann, wenn ein ungefragtes Volk nicht will.

Ich halte heute mein Maul nach diesem Post, der nicht böse gemeint ist, ich kenne wohl mehr Ausländer mit Problemen als die meisten hier, nur zur Info. Da waren top Menschen dabei die untergegangen sind, aber da war weder der Staat schuld noch rassistische deutsche( die es natürlich auch gibt).

Und Xenophobie gibt es, auf allen seiten, auch auf der ausländischen. Betrifft ja auch nicht nur Muslime, bei uns führen sich "die Russen" auf ;) Ich kenne die Probleme, ich kenne viele Ausländer (oder kannte sie), trotz der menschlichen Nachvollziehbarkeit einiger Sachen wünsche ich mir weniger Einwanderung, machen auch manche "Ausländer". Dass die "Ausländer" (in Anführungszeichen, da oft in dritter Generation) nicht für alle deutschen Probleme verantwortlich sind sollte sich jeder hinter die löffeln schreiben. Trotzdem frage ich mich, wie man einem Volk verbieten soll, dass es eher unter sich bleiben will. Und alles unter Xenophobie abzukanzeln ist witzlos, die Bevölkerung macht ihre Erfahrungen und nicht immer ist die Bild schuld. Ist halt politisch aufgezwungen die Vermischung, frage mich wer sich da ernsthaft beschweren kann, wenn ein ungefragtes Volk nicht will.

omfg, du schreibst ja so, als ob du Angst hättest, deine Meinung öffentlich sagen zu dürfen. :ugly: bei euch muss es echt ja schon schlimm sein. Es ist imo auch dein Recht, als Bürger des Landes deine Besorgnis preiszugeben. Aber das ist wohl echt schlimm bei euch... ich mein, das ist ja so, als ob sich die Leute bei euch aufzwingen wollen, dass sie ein Recht auf alles haben und ihr es akzeptieren müsst. :ugly: Echt, die Leute sollten mal nach Japan gehen, dort werden sie schneller abgeschoben und schlechter behandelt, als ihnen es lieb ist. :ugly: ich sag nur Brasilianer am Baugerüst eines Pencil-Wohnhauses in der Kanto-Region, ohne Lebens- und Krankenversicherung. :ugly: Und Japaner lassen sich gar nichts von Gaijins gefallen, die können sehr, sehr extrem werden.

edit: Das Wort wird Gaijin geschrieben, wollte jetzt nicht... Gaijin/HäuslebauerDaiwa nennen und so... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Probleme, ich kenne viele Ausländer (oder kannte sie), trotz der menschlichen Nachvollziehbarkeit einiger Sachen wünsche ich mir weniger Einwanderung, machen auch manche "Ausländer"
Das kann ich verstehen, sobald es richtige Parallelgesellschaften gibt und man sich im eigenen Land fremd fühlt. ;) Was mich an dieser Sache stört ist, dass die bereits integrierten "Ausländer", auch dritter oder der nächsten Generation darunter leiden müssen, weil sie halt immer noch schwarze Haare haben. Beziehungsweise fühlen sich viele auch durch völlig integrierte Menschen fremd, weil sie einfach anders aussehen.

Und Japaner lassen sich gar nichts von Gaijins gefallen, die können sehr, sehr extrem werden.
Auf jeden Fall, hab letztens sogar gelesen, dass selbst Prostituierte niemals mit Ausländern/Touristen ins Bett gehen würden.^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom