Weltpolitik die zweite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Lächerlich" trifft es meiner Meinung nicht ganz. Abschaffung des Rechtsstaates schon eher. Das bedeutet nämlich nichts anderes, als dass man seine Unschuld beweisen muss. Anscheinend hat die Polizei im obigen Fall ja überhaupt keine anderen Anhaltspunkte als Behauptungen.

Mit dieser Methodik kann man übrigens jeden (ja, jeden) verhaften, den man will - schließlich lassen sich verschlüsselte Dateien auch in anderen Dateien verstecken. Dass man keine verschlüsselten Dateien besitzt, ist also gar nicht beweisbar.
Vor allem, wo ist da die Logik? "Hilf uns, dich für sechs Jahre in den Knast zu stecken, sonst landest du ein paar Monate da" :ugly:

In Deutschland ist sowas zum Glück (noch) nicht denkbar.

Was denkt ihr?

Sollte Kohl den Friedensnobelpreis bekommen (ich sag nur Spendenaffäre) oder Liu Xiaobo? Zu Liu Xiabo kann man nur sagen, dass er eigentlich keine Eigenleistung erbracht hat. Mehr als eine Symbolfigur ist er nicht.

Ich les mir gerade auf Spiegel.de die Leserkommentare durch und sehe außer Hate zu China nix...

ach phyt, nach 1,5 jahren china-trolling wird die sache langsam langweilig :ugly:
ich empfinde es aber langsam als zynische tragik, wie kohl jedes jahr nominiert wird und jedes jahr übergangen.

stern.de:

Liu Xia, Lius Frau, hat sich hoch erfreut über die Verleihung des Friedensnobelpreises an ihren Mann geäußert. "Ich bin glücklich, aber ich kann nicht herauskommen", sagte Liu Xia am Telefon in ihrer Wohnung in dem von der Polizei abgeriegelten Apartmentkomplex. "Ich stecke hier fest - mit der Polizei", sagte Liu Xia.

heute.de:

Lius Frau indes muss nun offenbar Repression fürchten: In ihrer Wohnung seien drei Sicherheitsleute, die mit ihr verhandelten, sagte sie nach der Bekanntgabe des Preisträgers am Telefon. Mehr dürfe sie nicht sagen. Das Nobelkomitee erklärte, man habe weder zu dem inhaftierten Preisträger noch zu seiner Frau Kontakt aufnehmen können.

Man, die Frau kommt aus dem Telefonieren nicht mehr raus... oder übersetzt hier eine Nachrichtenseite ein Telefongespräch anders wie die andere Nachrichtenseite?

Gewalt in Nordafghanistan
Taliban töten Gouverneur von Kunduz

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,722057,00.html

Bei den Taliban war er wegen seiner Nähe zur US-Armee verhasst: In Afghanistan haben radikale Islamisten den Gouverneur der Provinz Kunduz getötet. Bei dem Sprengstoffanschlag kamen mindestens 15 Menschen ums Leben.

in einer moschee? das sind keine gotteskrieger, dass sind verlorene seelen, die nur die werte kennen, die sie sich selbst auslegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wen überrascht das? Die benutzen die Religion maximal als fadenscheinige Argumentation um Leute zu radikalisieren, aber wenn sie an die Werte glauben würden, wären sie zu solchen Taten gar nicht fähig.

Alter wie lange muss ich es noch sagen, keine Religion, keine Themen die Stasiwars nicht genehm sind.

Ich beobachte dich :v:
Ich bin nicht mehr auf dem laufenden, wurde schon wieder was auf den Index des allmächtigen Hausrechts gesetzt oder hast du die Sig schon länger?

Wo liegt denn dein Problem? Zensurgeil?

@Ganon: Wenn man es ganz pingelig nimmt, dann wird hier täglich gegen das "Religionsverbot" verstoßen, eben auch von deiner Seite aus, oder schau dir die Fußballblogs an :v:

richtig, darum ist das religionsverbot nur ein relativ-interpretatives und bezieht sich eher kulturkriegsmentalitäten, als auf die völlige beinahe unmögliche totalverfolgung jeder ansatzweise sprituellen gedankengänge.

Und die Diskussionen um Özil? Dem abgesprochen wird, dass er deutscher ist? der nur für deutschland spielt weils der Karriere dienlich ist? der seinem herzen folgend einfach nur Türke sein darf? (so hört sich der ganze Scheiß einfach an). Imo ne umgedrehte Variante der verbotenen Einwandererdiskussion, aber nicht minder verwerflich, auch wenn Urban und co. recht haben sollten (niemand kann in Özils Hirn gucken). Ist einfach scheiße, wenn einseitig verboten wird. Israel-Palästina kann man hier gerne ausklinken, no Problem, ist eh zu undurchsichtig. Aber der irre von Teheran ist erlaubt :P Mich freuts ja, wenns aufgeweicht wird, sonst kann man sich politik hier generell sparen, da es immer wieder zu solchen Themen kommen wird und es die Köpfe bewegt.

Wo liegt denn dein Problem? Zensurgeil?

Nein, aber ich empfinde die CW Hausregeln nicht als Zensur. Diese sinnlosen Diskussionen zwischen Israel-über-alles-und-nieder-mit-dem-Islam-Terminator und diversen America-ist-DAS-BÖSE-und-Turkiye-ist-geilo-ohne-Fehler-muslimischen Usern, war einfach nicht konstruktiv.

Und ich kann es nunmal nicht verstehen, wie Morphic Deutschland als Sodom der westlichen Welt darstellt. Manche wissen nicht wie gut sie es in diesem Land haben. Klar läuft hier nicht alles rund, aber im Prinzip ist es ein ganz gutes Fleckchen Erde.

Zuletzt bearbeitet:
Morphic übertreibt da sicher, da... dieses schöne Fleckchen Erde langsam, aber sicher, immer weiter zersetzt wird.
Durch verschiedene Dinge.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom