Weltpolitik die zweite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit dem Gesetz wird es so sein:
Alle deine Daten (z.B beim Handy: getätigte Anrufe - Wann? Wen? Welcher Inhalt? Von wo aus?) werden für 6 Monate gespeichert und dann dementsprechend dauerhaft erneuert.
Damit kann man deinen gesamten Tagesablauf auf die Sekunde genau rekonstruieren. (Neben der dauerhaften Online-Bespitzelung und den sonstigen Kameras natürlich... Fehlen eigentlich nur noch die Spitzel, aber die gibt's sicherlich dann auch bald :v: )

Das raubt meiner Meinung nach schon eine gewisse Privatsphäre... Aber als guter Bürger, der niemals ein falsches Wort sagt (z.B niemals etwas gegen die Regierung) und sich nicht mit den falschen Leuten (Opposition) abgibt, brauchst du dir tatsächlich keine Sorgen zu machen :)

Bis auf die Tatsache natürlich, dass das BKA die Daten leicht "verändern" kann und dich dann in einem schlechten Licht dastehen lässt... als tatsächlicher Terrorist, z.B. wenn mal der rechte Sündenbock fehlt.

Daru benutz ich mein Mobiltelefon so gut wie nie, aber das ist ja keine vernünftige Lösung.

Die BRD hat halt viel gelernt von der DDR.

Washington - Die USA erwägen angesichts neuer Terrordrohungen der Al-Kaida eine Reisewarnung für Europa. Möglicherweise sollen US-Bürger bereits am morgigen Sonntag aufgerufen werden, sich von öffentlichen Plätzen, Sehenswürdigkeiten, Bahnhöfen und Bushaltestellen in Europa fernzuhalten, wie die Nachrichtenagentur AP am Samstag aus Regierungskreisen in Washington erfuhr. Am Mittwoch war bekannt geworden, das westliche Geheimdienste offenbar eine Reihe von Anschlägen auf Großstädte in Europa verhindert haben. Beginnen sollten die Angriffe demnach in Großbritannien, weitere Anschläge waren dann in Frankreich und Deutschland geplant.

Naja das es einen Anschlag geben wird, ist wohl nur noch eine Frage der Zeit :)

klingt so als ob du dich darauf freuen würdest.

so nach dem motto:

"wird wohl demnächst einen neuen genozid im ostkongo geben :)" - wirkt...verstörend.

kann ich mir nur schwer vorstellen, denke eher daran, dass der neue präsident neben der russichen seite vor allem auch die "konservativen", ländlichen provinzen vertritt. bei frauenrechten geht es nicht primär darum, wie frauen sich selber geben wollen, sondern wie sie von dritten bzw der "gesellschaft" behandelt werden - vor allem die ukrainischen studentinnen sind sehr feministisch.

Die meisten Anschläge werden meistens von den Amis gelenkt, hab noch keinen noch so Radikalen Muslim gefunden, der sowas gut hieß.

das wage ich dann doch stark zu bezweifeln - bitte nicht in so extremfälle verkommen. es is alleine schon von der wahrscheinlichkeitsrechnung irreal, anzunehmen, das von über 1,x milliarden menschen niemand verständnis für anschläge hat. ich bin überzeugt bzw weiß, es gibt sogar eine menge christen, die sich über 9/11 (aus verschiedensten gründen) zumindest indirekt gefreut haben und natürlich gibt es religiöse extremisten.

ich glaube aber nicht an einen anschlag in europa...nope.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das mit der Ukraine geht scheinbar noch viel, viel weiter.

http://derstandard.at/1285200077720...ne-Keine-Miniroecke-fuer-Regierungsmitglieder

Die Regierung in Kiew will Medien zufolge auch politische Satiresendungen im Fernsehen sowie politische Karikaturen in Zeitungen verbieten.

aber aber der westliche janukowitsch!!elf nera, i watch u :-|

Hab noch nichts davon gehört :aehja:
Immer diese Medienprügel gegen die Regierung dort. :nix:

Urks, beim Spiegel hätte man Timoschenko gerne ausblenden können... :neutral: Hab jetzt schon keinen Bock mehr, den Artikel zu lesen.

Aber man wird sehen, was daran so dran sein wird. "Medien zufolge" ist so eine schöne präzise Quellenangabe, du verstehst.

Zuletzt bearbeitet:
alles imperialisten, außer mama! :-P

Mir kann es ja relativ gleich sein, was eine Regierung in der Ukraine(!) so verbricht und anstellt... Es wäre ein Wunder, wenn dabei etwas wirklich Gutes rauskäme. So, wie ich die Menschen dort kennengelernt habe... herrscht dort noch immer und ja, auch während der orangenen Revolution, eine Oligarchie vor. Bei Juschtschenko halt anders verpackt.

Aber letztenendes ging es der Regierung auch nur um die Macht und den eigenen finanziellen Vorteil.

Schlimm wird es nur, wenn manche Allüren wie Korruption und Russland-Treue nach Deutschland überschwappen. Was ja auch mehrmals geschehen ist in der Geschichte der Bundesregierung.

Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle nicht zu viele Sorgen um die Leute dort machen.
Das wird sich noch über viele, viele Jahre hin- und herdrehen. Und immer um die selbe Sache herum.

Das sind die Leute dort gewohnt und ihr Leben ist auf eine merkwürdige Art und Weise auch danach ausgerichtet.

Allerdings, so muss ich sagen, geht es schon stellenweise gut aufwärts. Vielleicht nicht im Demokratie-Sinn per se, aber das Land befindet sich in einem recht positiven Trend. Mal sehen, was bis zur EM 2012 davon übrig bleiben wird :v:

Befriedung ja, weniger Krieg als vor 2004 ja, in der Hinsicht war die Revolution schon gut, aber so Nachrichten irritieren mich. Da wird erst recht wider unfrieden geschaffen und die Freiheit wieder eingeschränkt - ok wird den Beziehungen zum Ölhahn sicher nicht schaden, aber positiv stimmen tut mich das nun nicht unbedingt.

Wie viel an solchen Meldungen dran ist, kann ich gerade nicht direkt beurteilen.
Ich hör mich mal um bei den ukrainischen Medien (aber ob ich bei Staatsmedien da Infos rausbekomme?).

Die Beziehung zu Russland hin ist eine recht komplexe Sache, das ist das Problem.
Die jetzige Regierung kann durchaus Russland-abgewandt sein... aber das zu laut zu sagen, kann zu kalten Wintern führen.

Insbesondere, nachdem Deutschland den Gashahn direkt an den ehemaligen Satellitenstaaten vorbeilegt für Europa.
Das war so ziemlich das einzige Druckmittel gegen eine solche Erpressung.

Es gibt recht viele Nachrichten, die nicht in den Westen gekommen sind, die allerdings schon aufzeigen, dass die Regierung unter Janukowitsch eben nicht nur oberflächlich russlandtreu ist.

Ich drücke den Menschen drüben die Daumen, dass sie auch in Zukunft in Frieden leben können und irgendwann einmal wirklich unabhängig vom "großen Bruder" sind. Diesen Zahn im Nacken zu haben, ist keine Freude... Russland ist wohl einer der schlimmsten Nachbarn, die man sich vorstellen kann. Besonders, wenn man irgendetwas von denen braucht.

Hat auch Georgien zu spüren bekommen.

http://derstandard.at/1285200122741/Grossbritannien-Haft-fuer-19-Jaehrigen-Passwortverweigerer

der typ hat absolut richtig gehandelt und sein passwort nicht hergeben. haben wir denn jetzt die inquisiton wieder eingeführt?

zitat:

Ein Verantwortlicher der Polizei zeigt sich mit dem Urteil zufrieden: "Drage war bis zu diesem Zeitpunkt unbescholten, weshalb die Anordnung sofortiger Sicherheitsverwahrung - durch den Richter - in diesem Fall zeigt, wie ernst das Gericht diese Art von Vergehen nimmt." Der Richter habe damit eine "klare Botschaft" an all jene gesendet, die versuchen ihre "kriminellen Online-Aktivitäten" zu verschleiern.

zitat ende

aha völlig unbescholden und irgendjemand sagt du hast was, genügt das du dafür mal ins gefängnis wanderst weil du dein passwort nicht hergibts. wo ist das recht sich nicht selbst zu belasten usw. die ticken doch nicht mehr richtig in der birne.

http://derstandard.at/1285200122741/Grossbritannien-Haft-fuer-19-Jaehrigen-Passwortverweigerer

der typ hat absolut richtig gehandelt und sein passwort nicht hergeben. haben wir denn jetzt die inquisiton wieder eingeführt?

zitat:

Ein Verantwortlicher der Polizei zeigt sich mit dem Urteil zufrieden: "Drage war bis zu diesem Zeitpunkt unbescholten, weshalb die Anordnung sofortiger Sicherheitsverwahrung - durch den Richter - in diesem Fall zeigt, wie ernst das Gericht diese Art von Vergehen nimmt." Der Richter habe damit eine "klare Botschaft" an all jene gesendet, die versuchen ihre "kriminellen Online-Aktivitäten" zu verschleiern.

zitat ende

aha völlig unbescholden und irgendjemand sagt du hast was, genügt das du dafür mal ins gefängnis wanderst weil du dein passwort nicht hergibts. wo ist das recht sich nicht selbst zu belasten usw. die ticken doch nicht mehr richtig in der birne.

Tja, schon irgendwie lächerlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom