Welches Studio macht MS als nächstes dicht?

Wer ist als nächstes dran?

  • 343

    Stimmen: 30 46,9%
  • The Coalition

    Stimmen: 20 31,3%
  • Obsidian

    Stimmen: 27 42,2%
  • Ninja Theory

    Stimmen: 38 59,4%
  • Double Fine

    Stimmen: 30 46,9%
  • Rare

    Stimmen: 22 34,4%
  • Undead Labs

    Stimmen: 22 34,4%
  • Turn 10

    Stimmen: 20 31,3%
  • andere

    Stimmen: 24 37,5%
  • keines

    Stimmen: 5 7,8%

  • Stimmen insgesamt
    64
Das ist das was mich am meisten wundert.

meine vermutung: microsoft geht third party, jetzt braucht man keine kleinen, experimentelleren titel mehr um die hardware mit einem vielfältigem lineup zu promoten sondern schneidet das fett weg. hoffentlich bleibt am ende nicht nur CoD und TES übrig. ich glaub gamepass wird es auch nicht mehr lange in der form geben.
 
Das ist das was mich am meisten wundert.

Josh Sawyer, einer meiner absoluten Lieblingsentwickler hat in einem Interview gesagt dass solche kleine Projekte wie Pentiment nur dank des Gamepass möglich wären.

Und nun wird behauptet dass man sich auf "grosse Marken" konzentrieren will.
Also genau das Gegenteil von dem was man die letzten 4 Jahre beworben hat.
Willkommen in Microsofts Welt der Lügen.
 
meine vermutung: microsoft geht third party, jetzt braucht man keine kleinen, experimentelleren titel mehr um die hardware mit einem vielfältigem lineup zu promoten sondern schneidet das fett weg. hoffentlich bleibt am ende nicht nur CoD und TES übrig. ich glaub gamepass wird es auch nicht mehr lange in der form geben.
aber ich dachte AAA ist nicht mehr #sustainable und in den kleinen titeln stecken die großen chancen?
 
Es gab ne Zeit das wurde man hier sogar noch dumm angemacht wenn man es gewagt hat die Nachhaltigkeit des GP zu hinterfragen. :rolleyes:

Ja, es gab dann ja auch immer so lustige links mit Artikeln über glückliche Entwickler und angeblich mehr Umsatz, die irgendwas beweisen sollten.
Dass man sich als kleines Team für kleine Spiele, in der Anfangszeit des Gamepasss, über einen Deal zur Vorfinanzierung freut, ist ja auch relativ klar.
Inzwischen scheint es ja nicht mehr so einfach zu sein, MS die Kohle aus den Rippen zu leiern...


 
Ich glaube für Undead Labs, Double Fine und Ninja Theory wird es sehr schwer die nächsten 3 Jahre zu überstehen.

Diese kleinen Nischentitel für den Gamepass kann Microsoft sich so schnell von Indies dazu kaufen.
 
Ich glaube für Undead Labs, Double Fine und Ninja Theory wird es sehr schwer die nächsten 3 Jahre zu überstehen.

NT: bleeding edge war ein kompletter flop, hellblade 2 wird auch keine bäume ausreißen in sachen sales, war ewig in entwicklung und das einzige was NT an einnahmen sonst vorzuweisen hat sind 5€ sales von hellblade 1

Undead Labs: hier gleiches spiel, SoD3 schon ewig in entwicklung

Double Fine: wäre unfassbar bitter aber seit Psychonauts kam auch nichts mehr oder? das spiel war bestimmt auch keine vkz bombe

du könntest recht haben ernie
 
Die entwickler müssen mal langsam einen weg finden ihre spiele einfacher und schneller zu entwickeln. Das wird mit der zeit böse enden und zwar nicht nur bei MS.

PS360 zeit kamen alle 2 jahre zb ein Gears oder UC.
PS4 gen wurde daraus schon 3-4 jahre.
Aktuelle gen nochmal länger.
 
Die entwickler müssen mal langsam einen weg finden ihre spiele einfacher und schneller zu entwickeln. Das wird mit der zeit böse enden und zwar nicht nur bei MS.

PS360 zeit kamen alle 2 jahre zb ein Gears oder UC.
PS4 gen wurde daraus schon 3-4 jahre.
Aktuelle gen nochmal länger.
EA sagt KI ist die Lösung um Entwicklungszeiten zu optimieren/verkürzen. Als Vergleich nannte man die EA Sports Reihe. Ohne KI hat man 6 Monate für ein Stadion gebraucht, mit KI nur noch 6 Wochen. Laut dem CEO lässt sich diese Zeit noch weiter verkürzen. Auch bei Animationen wird KI eingesetzt. KI soll auch noch größere Spielwelten ermöglichen.
 
EA sagt KI ist die Lösung um Entwicklungszeiten zu optimieren/verkürzen. Als Vergleich nannte man die EA Sports Reihe. Ohne KI hat man 6 Monate für ein Stadion gebraucht, mit KI nur noch 6 Wochen. Laut dem CEO lässt sich diese Zeit noch weiter verkürzen. Auch bei Animationen wird KI eingesetzt. KI soll auch noch größere Spielwelten ermöglichen.
Um gottes willen. Statt die spiele größer zu machen sollen sie es lieber schneller raushauen.
 
Die entwickler müssen mal langsam einen weg finden ihre spiele einfacher und schneller zu entwickeln. Das wird mit der zeit böse enden und zwar nicht nur bei MS.

PS360 zeit kamen alle 2 jahre zb ein Gears oder UC.
PS4 gen wurde daraus schon 3-4 jahre.
Aktuelle gen nochmal länger.

Der Fokus muss wieder mehr zu AA-Titeln. Man kann Nintendo viel vorwerfen aber das machen sie richtig.
 
Die entwickler müssen mal langsam einen weg finden ihre spiele einfacher und schneller zu entwickeln. Das wird mit der zeit böse enden und zwar nicht nur bei MS.

PS360 zeit kamen alle 2 jahre zb ein Gears oder UC.
PS4 gen wurde daraus schon 3-4 jahre.
Aktuelle gen nochmal länger.
Mittlerweile sind wir da angekommen, dass es nur noch 1 neues Spiel pro Generation von Studios, wie Naughty Dog oder The Coalition, geben wird.

Nintendo steuert auch auf das selbe Problem zu:
He also expressed the belief that it is inevitable that game development will become even longer, more complex, and more sophisticated in the future, and while M&A may be considered as a means to deal with this, he added, ``First of all, we need to firmly establish Nintendo within the company.'' The company's basic policy is to work with developers who understand the brand and have built the company's brand over the years to develop human resources who will be responsible for Nintendo's future development.

Das sind alles keine rosigen Aussichten. :neutral:
 
Zurück
Top Bottom