Welches Studio macht MS als nächstes dicht?

Wer ist als nächstes dran?

  • 343

    Stimmen: 28 47,5%
  • The Coalition

    Stimmen: 18 30,5%
  • Obsidian

    Stimmen: 26 44,1%
  • Ninja Theory

    Stimmen: 37 62,7%
  • Double Fine

    Stimmen: 29 49,2%
  • Rare

    Stimmen: 21 35,6%
  • Undead Labs

    Stimmen: 21 35,6%
  • Turn 10

    Stimmen: 19 32,2%
  • andere

    Stimmen: 22 37,3%
  • keines

    Stimmen: 4 6,8%

  • Stimmen insgesamt
    59
Ich habe für Ninja Theorie gestimmt, denke bei Microsoft wird jetzt jeder Titel samt Erfolgszahlen genaustens beobachtet.
 
Ich habe für Ninja Theorie gestimmt, denke bei Microsoft wird jetzt jeder Titel samt Erfolgszahlen genaustens beobachtet.

Am Ende wird halt alles geschlossen – vielleicht kommen die ja dann mal auf den Gedanken, dass der GP nicht rentabel ist, so wie er aktuell ist. Sony macht es schon richtig, dass die ihre AAA-Titel nicht Day-1 per PS+ raushauen. Zu dem Schluss wird Microsoft auch noch kommen müssen.
 
Jup. Und? Sie sind sehr erfolgreich damit. Schaffen einen regelmäßigen Output mit einer großen Vielfalt an Genres

Die letzten / neusten Nintendo Games, sahen aus wie Smartphone games.
Dazu noch mit niedriger Bewertung, das kann nicht euer Anspruch sein als Pikas.
 
Kurz und Knapp, alle außer vielleicht Halo, Gears, Forza (obwohl seit spätestens Forza Motorsport auch auf dem absteigenden Ast) und die CoD Schmieden.
Wirklich sicher kann sich kein Studio mehr sein.

Das Microsoft aber sich Richtung EA und reinem 3rd Entwickler entwickelt dürfte langsam klar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Industrie den Nintendon Weg geht,such ich mir ein neues Hobby. :enton:
You are welcome.
Die letzten / neusten Nintendo Games, sahen aus wie Smartphone games.
Dazu noch mit niedriger Bewertung, das kann nicht euer Anspruch sein als Pikas.
Paper Mario, Princess Peach, Mario Wonder usw. sind Smartphone-Spiele? CW at it's best ... einfach nur eine dumme Aussage. Muss man nicht weiter diskutieren.
 
Xbox will go through further restructuration in July, according to Brad Sams


Könnt mir vorstellen, dass es nochmal bis zu 4 oder gar 5 Studios betreffen könnte. In meinen Augen die Kandidaten, die es am ehesten erwischen könnte:

- Double Fine (zu klein, zu wenig Impact)
- The Initiative Aufgrund der Entwicklungshölle Perfect Dark
- Worlds Edge (waren glaub an Age of Empires beteiligt)
- Demonware (durch ABK Übernahme, zu wenig Impact)
 
Könnt mir vorstellen, dass es nochmal bis zu 4 oder gar 5 Studios betreffen könnte. In meinen Augen die Kandidaten, die es am ehesten erwischen könnte:

- Double Fine (zu klein, zu wenig Impact)
- The Initiative Aufgrund der Entwicklungshölle Perfect Dark
- Worlds Edge (waren glaub an Age of Empires beteiligt)
- Demonware (durch ABK Übernahme, zu wenig Impact)
Turn 10 nach dem Megaflop Forza auch eine Option.
 
Wäre es eigentlich nicht humaner die Studios zu verkaufen anstatt sie zu ermorden?
Was spricht eigentlich dagegen?
Die aller meisten franchise wird MS doch sowieso nie wieder aus der Kiste rausholen
 
Stell dir vor, du kaufst „Assets“ für 70 Mrd und dann zerbröselst du sie…
 
Microsoft bzw Xbox ist Einfachheit ganz komischer Verein.

Sie hatten die besten Karten am Ende der Xbox 360 Ära auf der Hand liegen und haben nicht Nix draus gemacht sondern haben komplett versagt !

Und dass mit solch einer Ausgangslage damals.

Wäre irgendwie Karma wenn irgendwann Microsoft selber es so macht wie ihre Xbox Sparte so oft tut und eben so den Laden dicht macht.

Ich glaube nicht an einer Xbox Zukunft in 20 Jahren.
 
Das man jetzt schlechter wie mit der One darsteht beim Kunden ist schon ein Todesurteil, da gibt es keine Zukunft.
 
Sollte Rare irgendwann mal dicht gemacht werden, hoffe ich das sie deren wichtigsten Marken (Banjo, Conker...) Nintendo anbieten und diese dann auch zuschlagen. Microsoft weiß ja leider nichts damit anzufangen. Die Nachfrage ist allerdings immer noch recht hoch.
Gerade für Banjo Kazooie/Tooie tut es mir leid. Die wären bei Nintendo neben Mario sehr gut aufgehoben.
 
Zurück
Top Bottom