Welches Game wird eurer Meinung nach GotY

Welches Spiel wird Game of the Year


  • Total voters
    171

Avalon

L11: Insane
Seit
28 Jan 2008
Posts
1.937
#51
Ich hab erst an Game of the Gen gedacht und hab mich gefragt, welcher Idiot diese Liste zustande gebracht hat, ohne an Uncharted 4 oder The Witcher 3 zu denken, die ja bisher die 2 besten Spiele der Gen sind, aber es geht ja ums Year 2017.
:v:

Das Problem hierbei ist, dass viele User so blöd sind & nicht versuchen mit etwas Objektivität ran zu gehen. User, die sagen das Mass Effect crap ist, disqualifizieren sich direkt durch Dummheit. Nier ist zu sehr Nische ist vom Gedankengang schon nachvollziehbarer, aber richtige (Über)Qualität setzt sich durch und verbreitet sich, egal wie nischig es ursprünglich zu sein scheint.

Da die Spiele hier noch nicht erschienen sind, kann man nur das Potenzial bewerten und das ist meiner Meinung nach bei Zelda und Persona 5 am größten, weil sie den rundesten Eindruck hinterlassen.

Nier und Nioh sind vielversprechend, aber ersteres hat einen Vorgänger, welcher zu viele Mängel besaß, die erst mal behoben werden müssen und erst dann hat es genug Potenzial für ein gutes - tolles Game. Zweiteres scheint mir dann zu eintönig zu sein. Somit haben beide Titel für mich nicht das Potenzial, um wirklich die Spitze zu erreichen. Dahinter kann es sich was schnappen.

Mass Effect scheint mir noch etwas unrund zu sein. Horizon wird ein komplettes Ü-Ei und Mario hat schon wegen der Menschenstadtoverworld für mich verloren und scheint mir für ein Mario ansonsten zu 08/15 innerhalb seines Universums zu sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Xenoblade im Gesamtpaket mit P5 mithalten kann und es muss erst mal die Verschlimmbesserungen von X verbessern. RE7 hat auf der Liste nichts verloren. Es scheint ein gutes Game zu sein, aber mehr auch nicht.

Eine GotY-Wahl sollte eigentlich erst im Februar oder März stattfinden, da man ja auch Zeit benötigt, um möglichst vieles zocken zu können. Das ist aber leider nicht der Trend und das wird dieses Jahr die Wahl nochmal erschweren, weil in diesem Jahr viele Hochkaräter dabei sein zu scheinen.
 
Seit
13 Sep 2009
Posts
5.180
#52
Bei mir stehen Zelda und Nier ganz oben auf der Liste. Das sind definitiv Hit-Kandidaten. Noch interessant sind Mario, Detroit und Mass Effect, aber da muss man schauen wie sie am Ende werden. Allgemein werden natürlich Zelda und Red Dead sehr gut ankommen, wie die Umfrage ja schon ganz gut zeigt.

RE7 hat auf der Liste nichts verloren. Es scheint ein gutes Game zu sein, aber mehr auch nicht.
RE7 in VR ist ein Gamechanger, deswegen wäre es nachvollziehbar wenn es als GotY gesehen wird.
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Posts
20.705
#53
Ich hab erst an Game of the Gen gedacht und hab mich gefragt, welcher Idiot diese Liste zustande gebracht hat, ohne an Uncharted 4 oder The Witcher 3 zu denken, die ja bisher die 2 besten Spiele der Gen sind, aber es geht ja ums Year 2017.
:v:

Game of the Gen müsste eigentlich Overwatch werden. Wird immerhin das einzige Game sein, das am Ende der Generation noch immer gespielt wird.

GotY Awards 2017 wird wohl Zelda die meisten abstauben.
 

OVERLORD1

L11: Insane
Seit
14 Jul 2012
Posts
1.886
PSN
xX_NECRO3000_Xx
#55
Gibt dieses Jahr ganz schön viele Kandidaten für mich.

ME:A, RDR2, Uncharted:TLL, Horizon:ZD, Destiny 2 und es kommen noch so viel gute Spiele mit z.B. Nioh, Nier:A, Persona 5 die aber nicht so meinen GotY-Vorstellung entsprechen.

Wenn God of War, Days Gone, Spiederman noch diese Jahr erscheinen gehören die sichere auch mit in meine enger Auswahl.

MS hat für mich jetzt noch keinen Kandidaten aber vielleicht überraschen sie uns alle auf der E3 weil sie die Scorpio nicht nur durch Leistung pushen wollen.

Hab mich erstmal für ME:A gestimmt, da ich dort einiges erhoffe, aber eigentlich bei allen von mir genannten ;)

Es wird bei den meisten User-Umfragen so aussehen am Ende des Jahres wie hier, weil sich PS4ler einfach nicht entscheiden können bei der Menge an hochkarätigen Games dieses Jahr.

Zelda wird das Rennen machen bei den meisten Umfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
30 März 2010
Posts
5.600
#56
RDR 2 mit Sicherheit ein Kandidat, und CP 2077 (2017?) äh wär super dann ja absolut, mein Geheimfavorit Crackdown 3. ;-)
 

sircav

L06: Relaxed
Seit
7 Feb 2010
Posts
466
XBOX Live
Marihuaninja
PSN
sircav
#57
Also, "bis jetzt", unentschieden zwischen Yakuza und NIOH.
Zwar beide noch nicht durch, aber jeweils über 50h gezockt.
Bei beiden ist es für mich so, als seien diese Games extra für mich gemacht worden, ein größeres Kompliment fällt mir gerade nicht ein ^^.
so wäre es wenns nach mir ginge, denke aber auch das sehr wahrscheinlich das neue "Helga"(Zelda)oder Horizon womöglich sogar Masse Effekt das Rennen macht.
In diesem Sinne
 
Zuletzt bearbeitet:

DECKIMBAL

L14: Freak
Seit
9 März 2010
Posts
5.139
XBOX Live
07dohr
PSN
deckimbal
#58
1. Ist die Umfrage viel zu früh...einige Titel sind sicher noch nicht angekündigt!

2. God of War 4 und Detroid kommen sicher nicht heuer...

Dafür ein Destiny 2 und Forza 7

_Bitte Schließen_ Danke!
 

darkrince

L99: LIMIT BREAKER
Seit
19 Apr 2007
Posts
40.007
#59
1. Ist die Umfrage viel zu früh...einige Titel sind sicher noch nicht angekündigt!

2. God of War 4 und Detroid kommen sicher nicht heuer...

Dafür ein Destiny 2 und Forza 7

_Bitte Schließen_ Danke!
Man kann sie anpassen und deinem 2. Punkt stimme ich zu.
 

Striko

L07: Active
Seit
2 Apr 2010
Posts
624
#63
Was hat das mit Fanboytum zu tun? Das nennt Objektivität. ;)
NIEMAND der für Zelda gevotet hat hat es gespielt! Wie kann es da GotY sein? Das ist nie objektiv, voreingenommener kann man an einer Wahl gar nicht heran gehen. Es ist vollkommen egal wie gut oder schlecht Zelda wird und wie gut andere Spiele werden, für diese 43% ist Zelda schon aus Prinzip das beste Spiel des Jahres. Wenn das Spiel enttäuscht, wird das ihre Meinung nicht ändern, sie werden die Enttäuschung schön reden.
 

Miku90

L15: Wise
Seit
19 Dez 2014
Posts
8.636
XBOX Live
miku90
PSN
mrmiku90
Switch
1813 7938 5487
#64
NIEMAND der für Zelda gevotet hat hat es gespielt! Wie kann es da GotY sein? Das ist nie objektiv, voreingenommener kann man an einer Wahl gar nicht heran gehen. Es ist vollkommen egal wie gut oder schlecht Zelda wird und wie gut andere Spiele werden, für diese 43% ist Zelda schon aus Prinzip das beste Spiel des Jahres. Wenn das Spiel enttäuscht, wird das ihre Meinung nicht ändern, sie werden die Enttäuschung schön reden.
Die anderen Spiele hat auch niemand gespielt :lol:
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Posts
41.490
Switch
4917 3531 3993
#65
Dein Kleinreden von Rdr 2 mit der Begründung "ist kein GTA" finde ich recht kapital.
Auch ein hammer 3d mario soll keine Chance wegen Zelda haben?
Beim Rest kann ich dir sogar zustimmen.
Einzig ein GTA könnte Zelda gefährlich werden, Mario könnte eventuell 2018 was reißen, 2017 wird es nicht reichen :)



  • Mass Effect Andromeda hat Potential aber EA wirds wieder versauen.
    [*]Horizon Zero Dawn sieht zwar vielversprechend aus, kommt aber vom Killzone Entwickler
    [*]Halo Wars 2 - Keine Ahnung
    [*]Resident Evil 7 Biohazard: Nett aber nicht GotY würdig
    [*]Yoka & Laylee: Rest in Pieces Rareware.
    [*]Detroit become Human: Sieht wesentlich schwächer aus als Heavy Rain, insofern keine Chance.
    [*]Sea of Thieves: Rest in Peperonies Rareware.
    [*]Nier Automata: Wird wahrscheinlich gut, für GotY wirds niemals reichen.
    [*]Crackdown 3: Nein.
    [*]South Park die rektakuläre Zerreißprobe: Nein.
    [*]God of War 4: Wird wohl gut aber GotY sehen auch wieder anders aus.
    [*]NioH: Reicht nicht.
    [*]Red Dead Redemption 2: Hoffnungsträger aber kein GTA, keine Chance.
    [*]Mario Odyssey: Hoffnungsträger aber kein Zelda, keine Chance.
    [*]Yakuza 0: Never.
    [*]Splatoon 2: Niemals.
    [*]Persona 5: Wird sicherlich ausgezeichnet, aber nicht mainstream genug um als GotY durchzugehen.
    [*]Ni no Kuni 2: Siehe Persona 5.


Zelda Breath of the Wild: Ist konkurrenzlos und wird natürlich GotY.
 

darkrince

L99: LIMIT BREAKER
Seit
19 Apr 2007
Posts
40.007
#66
Dein Kleinreden von Rdr 2 mit der Begründung "ist kein GTA" finde ich recht kapital.
Auch ein hammer 3d mario soll keine Chance wegen Zelda haben?
Beim Rest kann ich dir sogar zustimmen..
 

Avi

L20: Enlightened
Seit
27 Okt 2013
Posts
30.499
PSN
AviatorF22
#67
Die Auswahl
Mass Effect Andromeda wird auf jeden Fall Goty. Wenn nicht, futter ich einen Besen.

Der War
Breath of the Wild könnte es werden mit Nintendo Bonus

Persönliches Goty
Ich würde da auf Final Fantasy 12: The Zodiac Age Remaster und Ni No Kuni 2 setzen. Beides ein bissl Nische, könnte mir aber massig Spaß machen.

Bei großen Gotys wirkt der Spaß ja meist erzwungen, weil es eben ein fetter AAA Titel ist, auf den man lange gewartet hat oder von dem alle denken das es ohnehin Goty wird. Ob man es dann selbst gut findet, sei dahingestellt. Meist schwimmt man da doch mit dem Strom.... weshalb ich mir auch The Witcher 3 gekauft und mich danach dann über das Kampfsystem aufgeregt habe.
 

miko

L18: Pre Master
Seit
31 Okt 2009
Posts
17.335
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
#71
mass effect kommt mit fast null hype und alles was man gesehen hat sieht eher belanglos, wenn nicht mies aus + biowares letzte spiele waren alle enttäuschend schlecht.
+ das spiel wird von rince gehyped. das kann nichts mehr werden.
 

darkrince

L99: LIMIT BREAKER
Seit
19 Apr 2007
Posts
40.007
#72
mass effect kommt mit fast null hype und alles was man gesehen hat sieht eher belanglos, wenn nicht mies aus + biowares letzte spiele waren alle enttäuschend schlecht.
+ das spiel wird von rince gehyped. das kann nichts mehr werden.
Ich schloss jeden goty Award bisher auf aber ich muss spaaaaace Hypen. Da i Lastet aber in der tat schwer auf meiner Hype Seele :-/
 

CaptainN

L09: Professional
Seit
2 Sep 2016
Posts
1.341
XBOX Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
#73
Also für mich sieht es so aus:

- Zelda Breath of The Wild wird definitiv mein GotY! Kein Spiel wird dieses Jahr so reinhauen, wird mir so einen Hype verursachen und kein Trailer hat mich in den letzten Jahren so geflashed! Absolut perfekt!

- Xenoblade 2 wird mich soundtechnisch einfach wegfegen, in gigantische Welten reinziehen und mich bestimmt Story technisch wieder beeindrucken! Es geht ja wieder zum Glück mehr in Richtung Xenoblade und nicht XCX!

- GoW4, wenn es noch dieses Jahr erscheint, wird mich auch flashen! Ich hoffe das sein Kind und dessen Mechanik mich nicht enttäuscht, aber wenn es hält, was es verspricht, wird das Spiel mich in seinen Bann ziehen, wie damals GoW3! Ascension war ja lahme Katastrophe!

- Nier 2! Wird es wie Teil 1, wird es die beste Story aller Zeiten haben! Hat es sich zu weit davon entfernt, ist es eben ein typisches platinum Game! Bitte, bitte lasst es wie Teil 1 sein!

(Als typisches Nintendo Fan interessiert mich Mario nicht so sehr... bin eher der 2-D Mario Fan, anstatt 3D!)

Alles andere ist nett, aber spielt in meiner Sicht keine Rolle!

P.s.:

Geht es laut den Medien, wird es Zelda oder RDR!
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Posts
41.490
Switch
4917 3531 3993
#74
mass effect kommt mit fast null hype und alles was man gesehen hat sieht eher belanglos, wenn nicht mies aus + biowares letzte spiele waren alle enttäuschend schlecht.
+ das spiel wird von rince gehyped. das kann nichts mehr werden.
Ausgebeutet und ausgelutscht von EA, wie zuvor Westwood, Maxis und viele andere auch. R.i.P. BioWare.
 

Brod

L18: Pre Master
Seit
15 Jul 2008
Posts
17.401
PSN
Brod107
#75
Glaube nicht daran, dass GoW4 noch dieses Jahr kommt.

Nach den Previews und Edge-Review sieht es nach Zelda aus. Da kommt von den größeren Marken dann maybe nur noch RDR2 mit (aber ich habe ein bisschen Angst nach dem Erfolg von GTA Online was die zukünftige Ausrichtung von RDR und GTA betrifft + Benz ist weg und der hat immerhin Teil 1 "gerettet"). Dann muss man Mario nennen. Persona 5 maybe für Fans.

Bei Mass Effect bin ich skeptisch, auch wenn der Combat-Trailer den bisher besten Eindruck hinterlässt von dem was EA gezeigt hat bisher. Die Art und Weise wie ME angekündigt und über weite Strecken präsentiert wurde ist sowieso eine Frechheit von EA...ganz egal wie gut oder schlecht das Spiel sonst wird.