Welches Game wird eurer Meinung nach GotY

Welches Spiel wird Game of the Year


  • Stimmen insgesamt
    171

OniAkuma

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
1 Dez 2014
Beiträge
4.243
Ich finde es mal interessant zu sehen wie CW die Games 2017 einschätzt.
Welches der Top Games die in diesem Jahr erscheinen wird eurer Meinung nach GotY?
 
Schwer ich habe für Nier Automata gestimmt. Entwerder das oder Final Fantasy XII Zodia Age oder Final Fantasy XIV Stormblood. Denke aber Nier. Persona 5 und Splatoon 2 wäen dann dahinter für mich.
 
Von den genannten haben für mich persönlich Zelda, RDR2 und Mario das größte Potential mein GotY zu werden - dicht gefolgt von Persona 5 und Splatoon 2. Da möchte ich mich aber ungern auf eines festlegen.
 
Favoriten wären imho:

Horizon Zero Dawn
The Legend of Zelda Breath of the Wild
Red Dead Redemption 2
Mario Odyssey

Heißt aber nicht, dass dies auch wirklich die besten Spiele werden.
Nur hat sowas wie "Ni no Kuni 2" und sei es noch so gut, keine Chance bei einer GotY-Wahl.


Müsste mal überlegen, auf was davon ich mich am Meisten freue... ich glaube fast Mario und RDR2 - aber ob Letzteres wirklich noch 2017 erscheint, mal sehen.
 
Also ich würde auch NioH nicht unterschätzen. Die ganzen Souls-Games haben immer gut abgeräumt und NioH hat zwar etwas von Souls an sich, macht aber doch wieder was ganz anderes im Gameplay. Für mich als Souls Spieler ist NioH für den ersten Einstieg ziemlich anspruchsvoll gewesen, vorallem wegen dieser neuen Reinigungsmechanik die ich öfter mal vergessen habe und ohne Ausdauer kann man nicht mal mehr vor Feinden fliehen.
Ich bin mal gespannt wie NioH so bei Souls-Spielern ankommt.
 
Leuts, RDR 2 kommt nie und nimmer 2017!

Zur GOTY Frage: Mein persönliches GOTY wird wohl ME oder Nier. Bei Zelda wird mir die Möglichkeit fehlen, es ausgiebig zu zocken.
 
Eigentlich eine schwierige Frage,...

Man muss unterscheiden zwischen was einem persönlich ein GOTY ist und einem Spiel was die breite Masse wählen wird.

Persönlich:
ME:A
Persona 5

Breite Masse:
ME:A
Mario
 
So sehr ich mich auch auf Horizon freue, da sind dieses Jahr imo schwerere Kaliber am Start als Horizon.

RDR2
Zelda
Mario
Mass Effect

Ich enthalte mich der Stimme da es a) schwer zu sagen ist und noch wichtiger b) es zu früh im Jahr ist um das zu sagen.

Werden bestimmt noch einige Spiele angekündigt dieses Jahr und God of War zb. kommt erst Frühjahr 2018 denk ich.
Irgendwie sinnlos jetzt schon eine Umfrage zu machen, wir sind immer noch im Jänner Monat :ugly:
 
So sehr ich mich auch auf Horizon freue, da sind dieses Jahr imo schwerere Kaliber am Start als Horizon.

RDR2
Zelda
Mario
Mass Effect

Ich enthalte mich der Stimme da es a) schwer zu sagen ist und noch wichtiger b) es zu früh im Jahr ist um das zu sagen.

Werden bestimmt noch einige Spiele angekündigt dieses Jahr und God of War zb. kommt erst Frühjahr 2018 denk ich.
Irgendwie sinnlos jetzt schon eine Umfrage zu machen, wir sind immer noch im Jänner Monat :ugly:

Geht ja gerade darum wie das JETZT eingeschätzt wird noch bevor die ganzen Games ihre Wertungen bekommen haben.


Ich persönlich stimme jetzt mal für Zelda ab, ich denke das dieses Game unheimlich viel Inhalt und Gameplay bieten wird, Nintendo scheint auch endlich eine richtige Story im Game zu bringen. Zelda wird wohl einige umhauen und ich denke das es GotY wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuts, RDR 2 kommt nie und nimmer 2017!

Zur GOTY Frage: Mein persönliches GOTY wird wohl ME oder Nier. Bei Zelda wird mir die Möglichkeit fehlen, es ausgiebig zu zocken.

rdr 2 ist zwar zweifelhaft kann aber durchaus kommen.

Ich würde sagen es wird wohl Entweder rdr 2 oder Zelda, mit kleineren chancen für das neue mario. horizon, persona und ME A in allen ehren aber ne.
Habe für rdr 2 gestimmt.
 
es wird wahrscheinlich auf die fanübersetzung von trails of zero hinauslaufen. ansonsten halt zelda und p5.
 
Zurück
Top Bottom