Welches Game wird eurer Meinung nach GotY

Welches Spiel wird Game of the Year


  • Stimmen insgesamt
    171
Thimbleweed Park. Von Ron Gilbert persönlich und in scumm, kann nur genial werden.
 
Zelda oder Red Dead (wenn es 2017 kommt). Bei Zelda sind hohe Wertungen eh Standard und der neue Teil macht auch sehr viel anders und könnte gerade im Kampfsystem, Spielewelt und auch der Präsentation neue Akzente für die Reihe setzen. Habe das Gefühl, dass es das wertungstechnisch beste Zelda seit Jahren wird und da wird es wohl oder übel ganz vorne dabei sein. RDR2 wird ohne Frage auch ziemlich hohe Wertungen bekommen, ist bei Rockstar ebenfalls schon Standard (auch zurecht, Ausnahme vlt GTA4). Denke die beiden machens, Mario und Mass Effect nen Tick dahinter. Beim Rest sind imo viele Titel dabei, die sehr gute Wertungen bekommen werden, aber denke es wird schwer, an ne gute 90er-Wertung ranzukommen und ich denke schon dass der heurige Sieger bei 93-95 landen wird. Das wird für ne neue IP schwer. God Of War würde ich auch recht stark einschätzen, aber das kommt denke ich heuer sicher nicht, eher März 2018, da wäre Mario als angekündigter 2017-Titel in der Umfrage sinnvoller :)
 
Sollte es 2017 kommen rechne ich für God of War mit großen Chancen.
ME:A hat auch sehr gute Aussichten.
RDR 2 dürfte auch ganz oben mitspielen.

Das wird dieses Jahr schwierig...zu viele Kracher in der Pipeline.
 
Habe für
The Legend of Zelda Breath of the Wild
gestimmt.

Runner-ups wären noch Mass Effect, Mario und NieR 2.

Mal sehen, ob es am Ende auch so sein wird - ist ja noch alles offen, da ja vielleicht noch ein Metroid oder Xenoblade 2 kommt ;).
 
RDR2 wird das GOTY

Destiny 2 wird VKZ technisch alles wegblasen.

Für Liebhaber gibts mit Persona 5, Nier Automata, Nioh, Horizon, GoW, Nex Machina, Mario und Zelda genug persönliches GotY Material. Nur MS wird wieder völlig belanglos sein.
 
Ich denke Zelda. XenoBlade Chronicles 2 oder Persona 5 wären auch Möglichkeiten oder falls sie noch kommen FF7 Remake oder Last of us 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Zelda. XenoBlade Chronicles 2 oder Persona 5 wären auch Möglichkeiten oder falls sie noch kommen FF7 Remake oder Last of us 2.

FF7 remake wird man als GotY vergessen können. Die erwartungen sind so dermaßen hoch, das nicht mal ein Perfektes Spiel 90% kriegen würde. Allein des Episodischen wegen, wird es kein GotY.
 
Habe für Zelda gestimmt, nach dem Trailer geht es momentan nicht anders. Wird seine Schwächen haben wie jedes große Game, aber es wird imo trotz der durchwachsenen Technik begeistern.
 
Hab für Mass Effect Andromeda gestimmt .


Ganz heiße kandidaten sind für mich noch
Nier , RdR2 und Zelda

So sehr ich MAss Effect auch liebe, glaube ich eher, dass Bioware hier ein 75%-Spiel raushaut

Welches ich dennoch geil finden werde

Spiel des Jahres wird, denke ich, Zelda

auch wenn mir das weniger gut gefallen wird

:v:
 
Dafür ist Nier viel zu speziell und die Fanbase zu klein

Wird das beste Action/Hack'n'Slay Game dieses Jahr - Für Gamer wird das Spiel ein Fest und daher hätte es den Begriff GotY bereits verdient.

Natürlich werden Mario, RDR2, Zelda und co. deutlich öfter gewählt werden. Ändert wenig daran das du dieses Jahr kein besseres Action Game finden wirst.
 
Zurück
Top Bottom