Welches Game wird eurer Meinung nach GotY

Welches Spiel wird Game of the Year


  • Stimmen insgesamt
    171
Mainstream Gamer, sagte der PlayStation Spieler :lol: ist mir auch Schnuppe ehrlich gesagt, ich kann genug Non-Mainstream Spiele zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainstream Gamer, sagte der PlayStation Spieler :lol: ist mir auch Schnuppe ehrlich gesagt, ich kann genug Non-Mainstream Spiele zocken.
Wer nicht für sich selbst denken kann, ist für mich nichts anderes als ein Mainstreamgamer.

Werde jetzt sicher nicht so ein Crap wie Mass Effect wählen, nur weil die blinde Masse dafür abstimmt :)
 
Ja :v:

War halt ein Titel, der oft allgemein oft im Zusammenhang mit GotY genannt wird.

Wenn ich dafür statt Nier gewählt hätte, wäre eine so unnötige Diskussion sicher gar nicht erst zustande gekommen
Du kannst auch COD spielen ohne ein Mainstreamgamer zu sein. Solange ich es mache weil ich bock drauf habe und es mir egal ist was die anderen behaupten.
Von daher lässt sich das nicht an einem Spiel ausmachen.

Ich kann mich noch an ein Kommentar erinnern als bekannt wurde das der Main bei Fallout vertont wird. „Oh gott, dann muss ich ja noch mehr gequatsche wegdrücken“.
Sowas bereitet mir dann schweres Kopfweh. Viele Spieler haben viel schlimmere Schmerzen als den Mainstream.
 
Du kannst auch COD spielen ohne ein Mainstreamgamer zu sein. Solange ich es mache weil ich bock drauf habe und es mir egal ist was die anderen behaupten.
Von daher lässt sich das nicht an einem Spiel ausmachen.

Ich kann mich noch an ein Kommentar erinnern als bekannt wurde das der Main bei Fallout vertont wird. „Oh gott, dann muss ich ja noch mehr gequatsche wegdrücken“.
Sowas bereitet mir dann schweres Kopfweh. Viele Spieler haben viel schlimmere Schmerzen als den Mainstream.
Ich spiele ja selbst gerne BF, aber darum ging es nicht. Unter Mainstream Games gibts auch aus meiner Sicht sehr viele Perlen.

Mir gehts halt um die Aussage "Dafür ist Nier viel zu speziell und die Fanbase zu klein". So what?
Mir ist das egal und stimm trotzdem für meinen Favoriten
 
Hm schwierig:neutral:
Also wenn Cyberpunk 2077 noch dieses Jahr erscheinen würde und die gleiche Qualität hätte wie The Witcher 3, dann auf jeden Fall Cyberpunk 2077
Mass Effect Andromeda ( Nach Inquisition, bin ich mir nicht mehr so sicher, dass da was vernünftiges kommt und ich muss noch ME2/3 nachholen)
Horizon Zero Dawn (Robot Dinos? Überhaupt nicht mein Geschmack, trotzdem werde ich mir das Spiel (denke ich mal) irgendwann anschauen)
Detroit become Human (Heavy Rain war klasse, Beyond: Two Souls ne komplette Enttäuschung für mich)
NioH ( Demo war in Ordnung)
The Legend of Zelda Breath of the Wild (werde ich mir erst holen, wenn die Switch irgendwann billiger wird)
Die anderen Spiele interessieren mich nicht.

Ich habe keine Ahnung was ich auswählen soll:blushed:
 
Ich spiele ja selbst gerne BF, aber darum ging es nicht. Unter Mainstream Games gibts auch aus meiner Sicht sehr viele Perlen.

Mir gehts halt um die Aussage "Dafür ist Nier viel zu speziell und die Fanbase zu klein". So what?
Mir ist das egal und stimm trotzdem für meinen Favoriten
So wie ich die Frage lese kommt mir das auch so vor als wollte er wissen was wir glauben welches Spiel von der Fachpresse zum Goty gewählt wird.
Daher kommt wahrscheinlich auch sein Einwand.
 
So wie ich die Frage lese kommt mir das auch so vor als wollte er wissen was wir glauben welches Spiel von der Fachpresse zum Goty gewählt wird.
Daher kommt wahrscheinlich auch sein Einwand.
Dann ist diese Abstimmung total sinnlos so wie auch vieler der Abstimmoptionen (warum Nischengames reinnehmen).
 
Ich hab erst an Game of the Gen gedacht und hab mich gefragt, welcher Idiot diese Liste zustande gebracht hat, ohne an Uncharted 4 oder The Witcher 3 zu denken, die ja bisher die 2 besten Spiele der Gen sind, aber es geht ja ums Year 2017.
:v:

Das Problem hierbei ist, dass viele User so blöd sind & nicht versuchen mit etwas Objektivität ran zu gehen. User, die sagen das Mass Effect crap ist, disqualifizieren sich direkt durch Dummheit. Nier ist zu sehr Nische ist vom Gedankengang schon nachvollziehbarer, aber richtige (Über)Qualität setzt sich durch und verbreitet sich, egal wie nischig es ursprünglich zu sein scheint.

Da die Spiele hier noch nicht erschienen sind, kann man nur das Potenzial bewerten und das ist meiner Meinung nach bei Zelda und Persona 5 am größten, weil sie den rundesten Eindruck hinterlassen.

Nier und Nioh sind vielversprechend, aber ersteres hat einen Vorgänger, welcher zu viele Mängel besaß, die erst mal behoben werden müssen und erst dann hat es genug Potenzial für ein gutes - tolles Game. Zweiteres scheint mir dann zu eintönig zu sein. Somit haben beide Titel für mich nicht das Potenzial, um wirklich die Spitze zu erreichen. Dahinter kann es sich was schnappen.

Mass Effect scheint mir noch etwas unrund zu sein. Horizon wird ein komplettes Ü-Ei und Mario hat schon wegen der Menschenstadtoverworld für mich verloren und scheint mir für ein Mario ansonsten zu 08/15 innerhalb seines Universums zu sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Xenoblade im Gesamtpaket mit P5 mithalten kann und es muss erst mal die Verschlimmbesserungen von X verbessern. RE7 hat auf der Liste nichts verloren. Es scheint ein gutes Game zu sein, aber mehr auch nicht.

Eine GotY-Wahl sollte eigentlich erst im Februar oder März stattfinden, da man ja auch Zeit benötigt, um möglichst vieles zocken zu können. Das ist aber leider nicht der Trend und das wird dieses Jahr die Wahl nochmal erschweren, weil in diesem Jahr viele Hochkaräter dabei sein zu scheinen.
 
Bei mir stehen Zelda und Nier ganz oben auf der Liste. Das sind definitiv Hit-Kandidaten. Noch interessant sind Mario, Detroit und Mass Effect, aber da muss man schauen wie sie am Ende werden. Allgemein werden natürlich Zelda und Red Dead sehr gut ankommen, wie die Umfrage ja schon ganz gut zeigt.

RE7 hat auf der Liste nichts verloren. Es scheint ein gutes Game zu sein, aber mehr auch nicht.

RE7 in VR ist ein Gamechanger, deswegen wäre es nachvollziehbar wenn es als GotY gesehen wird.
 
Ich hab erst an Game of the Gen gedacht und hab mich gefragt, welcher Idiot diese Liste zustande gebracht hat, ohne an Uncharted 4 oder The Witcher 3 zu denken, die ja bisher die 2 besten Spiele der Gen sind, aber es geht ja ums Year 2017.
:v:


Game of the Gen müsste eigentlich Overwatch werden. Wird immerhin das einzige Game sein, das am Ende der Generation noch immer gespielt wird.

GotY Awards 2017 wird wohl Zelda die meisten abstauben.
 
Gibt dieses Jahr ganz schön viele Kandidaten für mich.

ME:A, RDR2, Uncharted:TLL, Horizon:ZD, Destiny 2 und es kommen noch so viel gute Spiele mit z.B. Nioh, Nier:A, Persona 5 die aber nicht so meinen GotY-Vorstellung entsprechen.

Wenn God of War, Days Gone, Spiederman noch diese Jahr erscheinen gehören die sichere auch mit in meine enger Auswahl.

MS hat für mich jetzt noch keinen Kandidaten aber vielleicht überraschen sie uns alle auf der E3 weil sie die Scorpio nicht nur durch Leistung pushen wollen.

Hab mich erstmal für ME:A gestimmt, da ich dort einiges erhoffe, aber eigentlich bei allen von mir genannten ;)

Es wird bei den meisten User-Umfragen so aussehen am Ende des Jahres wie hier, weil sich PS4ler einfach nicht entscheiden können bei der Menge an hochkarätigen Games dieses Jahr.

Zelda wird das Rennen machen bei den meisten Umfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RDR 2 mit Sicherheit ein Kandidat, und CP 2077 (2017?) äh wär super dann ja absolut, mein Geheimfavorit Crackdown 3. ;-)
 
Also, "bis jetzt", unentschieden zwischen Yakuza und NIOH.
Zwar beide noch nicht durch, aber jeweils über 50h gezockt.
Bei beiden ist es für mich so, als seien diese Games extra für mich gemacht worden, ein größeres Kompliment fällt mir gerade nicht ein ^^.
so wäre es wenns nach mir ginge, denke aber auch das sehr wahrscheinlich das neue "Helga"(Zelda)oder Horizon womöglich sogar Masse Effekt das Rennen macht.
In diesem Sinne
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ist die Umfrage viel zu früh...einige Titel sind sicher noch nicht angekündigt!

2. God of War 4 und Detroid kommen sicher nicht heuer...

Dafür ein Destiny 2 und Forza 7

_Bitte Schließen_ Danke!
 
Zurück
Top Bottom