Manga Welchen Manga lest ihr gerade?

bin ich eigentlich der einzige den bei berserk das überdimensionale schwert von guts ein wenig stört? ich weiß manga ist nicht die realität usw aber irgendwie hat mich das immer ein wenig genervt. bin auch kein fan der überdimensional großen waffen in der souls reihe oder in FF7
 
bin ich eigentlich der einzige den bei berserk das überdimensionale schwert von guts ein wenig stört? ich weiß manga ist nicht die realität usw aber irgendwie hat mich das immer ein wenig genervt. bin auch kein fan der überdimensional großen waffen in der souls reihe oder in FF7
Mich stört es nicht, da es ja dazu den entsprechenden Kontext gibt. Schon in jungen Jahren musste er durch Gimbo mit „normalen“ Schwertern kämpfen und hatte sich daran gewöhnt und irgendwann wurde die waffe und die Art zu kämpfen Teil seiner Persönlichkeit.
 
Der deutsche Miss Kobayashi's Dragon Maid Manga wurde zum 5 oder 6 Mal verschoben. Von Mai 2022 auf ende Januar 2023. Ist das normal? Sind die veröffentlichungstermine von deutschen Übersetzungen so locker? Publisher ist Dani Books. Ist der erste Manga den ich mir kaufen will, und der kommt einfach nicht raus
 
Der deutsche Miss Kobayashi's Dragon Maid Manga wurde zum 5 oder 6 Mal verschoben. Von Mai 2022 auf ende Januar 2023. Ist das normal? Sind die veröffentlichungstermine von deutschen Übersetzungen so locker? Publisher ist Dani Books. Ist der erste Manga den ich mir kaufen will, und der kommt einfach nicht raus
Habe tatsächlich mal beim Publisher nachgefragt und eine Antwort bekommt:

Mitte Januar sollen die Abonnenten den ersten Band bekommen und dann werden die übrigen Exemplare an den Handel ausgeliefert. Was dann noch mal zwei bis drei Wochen dauern kann.
 
Wurden Boruto 16, One Piece 103 und Fairy Tail 2 Massiv eigentlich um eine Woche verschoben? Hatte irgendwie im Kopf, dass die diese Woche erscheinen würden und wollte eigentlich nach der Arbeit noch zum Bücherladen, jetzt steht aber überall 31. Januar. :schwindlig:
 


meine blame sammlung ist jetzt fast vollständig, fehlt nur noch ein band. einfach top dass man noise einfach so kaufen kann und dann auch noch auf deutsch. das gehört einfach unterstützt. ich erinner mich noch zeiten da war es sogar schwer an eine englische version ranzukommen und man auf ebay dafür irre preise zahlen musste.

mal gucken was in sachen manga dann als nächstes bei mir im regal landet. möglicherweise monster oder ich fang mit den berserk deluxe bänden an oder ich hol mir das akira boxset. dann hab ich einen haufen serien auf der liste die ich erstmal digital lesen will um zu schauen ob sie mir gefallen. vielleicht ist ja etwas dabei, dass mir so gut gefällt das ich direkt damit anfange. auf meiner liste stehen u.a. noch chainsaw man, fire punch man, tomie, inuyashiki, vinland saga, vagabond, 20th century boys, solanin, der GitS manga, appleseed und noch einige mehr die mir gerade nicht einfallen
 
Wurden Boruto 16, One Piece 103 und Fairy Tail 2 Massiv eigentlich um eine Woche verschoben? Hatte irgendwie im Kopf, dass die diese Woche erscheinen würden und wollte eigentlich nach der Arbeit noch zum Bücherladen, jetzt steht aber überall 31. Januar. :schwindlig:
Mein Bücherladen hatte heute trotzdem alles auf Lager. One Piece 103 und Boruto 16 hab ich mir schon mal mitgenommen, Fairy Tale 2 (Massiv) aber erstmal liegen gelassen, weil ich keinen Platz mehr im Rucksack hatte.
 
Hab mal eine Frage an die Experten hier. Über die offizielle Bücherapp von Apple bekommt man einige Serien auf Englisch günstig zu kaufen (Preis pro Band liegt bei 0,99€ - 1,99€). Es gibt die Bänder aber auch zu den normalen Preis von 6,99€.
Das ganze macht mich natürlich erwas stutzig. Würde ich mit den Kauf der günstigen Versionen etwas illegales begehen? Ich kaufe es ja normal über Apple.
 
hat hier jemand holyland gelesen und kann den empfehlen? bin auf der suche nach einem guten martial arts manga und der hört sich gut an
 
51X0YaggEOL.jpg


Ran und die graue Welt Band 1

Optisch ist es zwar schon schick, aber sonst spricht es mich erstmal nicht so an. Ich mag den reichen Schnösel nicht, aber sonst wurde dann doch genügend Interesse geweckt, so das ich mir zumindest auch den zweiten Band geholt habe. Bleibt aber ein Wackelkandidat. Bin noch nicht überzeugt, dass mir die Reihe wirklich zusagt. Manchmal ist der optische Kontrast schon etwas extrem. So ist Ran mal sehr detailliert auf einen Panel dargestellt und gleich daneben sieht man eine namenlose Figur mit Hintergrund, die deutlich weniger Aufmerksamkeit bekommen haben. Das ist allerdings nicht die Regel, wenn ich z.B. an die Schildkröten denke.
 
Über die offizielle Bücherapp von Apple bekommt man einige Serien auf Englisch günstig zu kaufen (Preis pro Band liegt bei 0,99€ - 1,99€). Es gibt die Bänder aber auch zu den normalen Preis von 6,99€.
Auch wenn die Antwort etwas spät kommt, liegt das an der Buchpreisbindung, welche nur für deutschsprachige Bücher bzw. Manga gilt. Du kannst also ruhig die englische Version kaufen.

Ist bei fremdsprachigen Büchern oft der Fall, dass man diese billiger bekommt. Ich habe deswegen früher einiges aus England bestellt.
 
Hab mal eine Frage an die Experten hier. Über die offizielle Bücherapp von Apple bekommt man einige Serien auf Englisch günstig zu kaufen (Preis pro Band liegt bei 0,99€ - 1,99€). Es gibt die Bänder aber auch zu den normalen Preis von 6,99€.
Das ganze macht mich natürlich erwas stutzig. Würde ich mit den Kauf der günstigen Versionen etwas illegales begehen? Ich kaufe es ja normal über Apple.
Ist das Digital oder tatsächlich physische Manga?
 
Da von einer App die Rede ist würde ich von digital ausgehen. Auf Amazon habe ich schon einige englische Manga gesehen, wo zumindest der erste Band reduziert angeboten wird.
 
Zurück
Top Bottom