Manga Welchen Manga lest ihr gerade?

Ich nehme einfachal an, dass es mit der Veröffentlichung des ersten Dragon Maid mangas am 01.03 und des zweiten Bandes am 28.03 nichts wird. Das ist leider der Nachteil daran, wenn ein Kleonstverlag sich rechte kauft. Der Betreiber von "Danibooks", welche die rechte an Dragon Maid und Nagatoro hat, hat sich seit Oktober 2022 nicht mehr gemeldet und seit fast 1 Jahr werden die releases der title stillschweigend, ohne Angabe von Gründen verschoben. :neutral:
 
Ich nehme einfachal an, dass es mit der Veröffentlichung des ersten Dragon Maid mangas am 01.03 und des zweiten Bandes am 28.03 nichts wird. Das ist leider der Nachteil daran, wenn ein Kleonstverlag sich rechte kauft. Der Betreiber von "Danibooks", welche die rechte an Dragon Maid und Nagatoro hat, hat sich seit Oktober 2022 nicht mehr gemeldet und seit fast 1 Jahr werden die releases der title stillschweigend, ohne Angabe von Gründen verschoben. :neutral:
Laut Amazon kommt es am 31. Dezember 2099. :coolface:

Aber ja, der Unmut ist verständlich. Unverständlich ist mir aber, wie ein Ein-Mann Verlag überhaupt an eine solche Lizenz rankommt.
 
Laut Aussagen aus dem Comicforum waren große Verlage an den Lizenzen nicht interessiert. Ich hatte vorher beide Reihen bereits seit Jahren auf Englisch gelesen, daher trifft mich das nicht. Auf Englisch gibt es auch schon drei Ableger neben der Hauptreihe, die müsste ich auch mal weiterlesen.
 
41RckdVBkLL.jpg


My Senpai Is Annoying Band 1

Hat mich nicht überzeugt. Eine RomCom mit einer jungen, recht kleinen Frau und ihrem älteren Arbeitskollegen (oder halt Senpai). Die Zeichnungen sind sehr detailarm, aber dafür mangauntypisch in Farbe. Hier hätte ich den Titel der deutschen Sprache angepasst besser gefunden. Denn so wirkt es etwas aufgesetzt, dass die kleine Protagonistin ihren Kollegen als annoying bezeichnet, aber sonst nie englische Wörter in den Mund nimmt. Inhaltlich wird hauptsächlich nur das geboten, was man in vielen anderen Mangas dieser Art vielleicht schon gesehen hat. Da wird zum Beispiel einer krank, also kommt der andere zu Besuch und kocht etwas. Mag jetzt nicht schlimm klingen, aber wenn man sowas zu oft gesehen hat, nimmt man es eher nur noch als Klischee war. Auch sonst mangelt es mir an individueller Würze, der Band folgt mir zu sehr einer Schablone, der viele Reihen dieses Genres folgen. Die Extrakapitel wirken meist eher wie Seitenfüller, nur das letzte nimmt sich die Zeit, so etwas wie eine Prequelsituation zu zeigen.
 
Ich nehme einfachal an, dass es mit der Veröffentlichung des ersten Dragon Maid mangas am 01.03 und des zweiten Bandes am 28.03 nichts wird. Das ist leider der Nachteil daran, wenn ein Kleonstverlag sich rechte kauft. Der Betreiber von "Danibooks", welche die rechte an Dragon Maid und Nagatoro hat, hat sich seit Oktober 2022 nicht mehr gemeldet und seit fast 1 Jahr werden die releases der title stillschweigend, ohne Angabe von Gründen verschoben. :neutral:

Hab auch gestern schon damit gerechnet, dass es wieder nichts wird. Muss mir auch überlegen ob ich auf Englisch umsteige. Dragon Maid war ich auch interessiert , aber da habe ich mittlerweile das Interesse verloren, durch die Verschiebungen. Leider ist das aber auch beim Angel Reboot so. Band 1 2021, seit daher nix mehr
Laut Aussagen aus dem Comicforum waren große Verlage an den Lizenzen nicht interessiert. Ich hatte vorher beide Reihen bereits seit Jahren auf Englisch gelesen, daher trifft mich das nicht. Auf Englisch gibt es auch schon drei Ableger neben der Hauptreihe, die müsste ich auch mal weiterlesen.
Das hat er auch selbst mal in sozialen Netzwerken gepostet. War glaube ich, als die erste Auflage ausverkauft war. Wollte keiner, da hat er zugeschlagen.
 
Bei One Piece bin ich jetzt auf dem aktuellsten Stand der Dinge, bei Boruto hole ich gerade noch auf und bin bei Chapter 72 angekommen – da werde ich sicherlich in den nächsten Tagen auch beim aktuellsten Chapter angekommen sein. Ich lese die beiden Manga zwar jetzt in der App, werde aber weiterhin die deutschen Manga kaufen, ist ja dann nochmal etwas anderes.

Müsste demnächst aber echt mal Dragonball weiterlesen und mal richtig mit Fairy Tail anfangen.
 
Das hat er auch selbst mal in sozialen Netzwerken gepostet. War glaube ich, als die erste Auflage ausverkauft war. Wollte keiner, da hat er zugeschlagen.

Interessant finde ich hier eine andere Aussage seinerseits:
Oh, und für diejenigen, für die es von Interesse ist: Nagatoro 1 hat bislang knapp über 7000 Exemplare abgesetzt. Das entspricht ungefähr der Menge an Exemplaren, die die bisherigen dani-books-Top-3-Titel in den letzten zehn Jahren *zusammen* abgesetzt haben.
Stand Oktober 2022, Quelle

Das zeigt besonders krass, wie viel Absätze man mit Manga gegenüber frankobelgischen Comics haben kann. Wobei ich nicht weiß, wie repräsentativ das Angebot des Verlags ist.
 
Interessant finde ich hier eine andere Aussage seinerseits:
Stand Oktober 2022, Quelle

Das zeigt besonders krass, wie viel Absätze man mit Manga gegenüber frankobelgischen Comics haben kann. Wobei ich nicht weiß, wie repräsentativ das Angebot des Verlags ist.

Ja das habe ich gemeint, er postete damals auch, dass er nachdrucken muss und das Umsatzstärkste ist. Und das obwohl kein anderer Verlag das wollte. Hab mich da vielleicht missverständlich ausgedrückt

Quelle

War auf Instagramm damals
 
Bin jetzt bei Dragonball Massiv Band 11 dran, also nicht mehr soooo lange. Die restlichen drei Stück besitze ich auch schon. :)
 
Hab jetzt die Cell-Saga von Dragonball abgeschlossen.

Eine Sache, die mich früher auch schon total gestört hat: Ich glaube der Geschichte einfach nicht, dass C-17 und C-18 so viel stärker als Freezer sein sollen. Cell hätte sich nach seiner Explosion auch nicht nochmal regenerieren dürfen und mir ist es ein Rätsel, wie er plötzlich an Gokus Teleportations-Fähigkeit gekommen ist.
 
Die Starke der Androiden wird ja "erklärt" durch das "Sammeln von Kampfdaten". Is logisch, oder

Was Cell anbelangt. Einfach nicht zuviel über die "Logik" nachdenken. Hat Toriyama gefühlt auch nicht.
 
"One Piece Party" ist btw ganz nice. Der Fokus auf mehr comedy basierter Crew Abenteuer, ist etwas das in der "Main Story" spätestens nach dem Timeskip verloren gegangen ist. Dabei ist bei OP Party natürlich auch witzig, dass alte selbst alte, teils eigentlich unrelevante Nebencharaktere jederzeit auftauchen können. Die Story mit dem "Davyback Fight" Rematch in Band 2 fand ich z.B. grandios.
 
"Sakamoto Days" und "DanDaDan" sind recht witzig nach Band 1
"Bloom Into You" und "Blue Box" Band 1 wussten soweit auch zu gefallen.
 
Nach über 1 Jahr Verspätung ist der Dragon Maid Manga endlich auf deutsch erschienen. Nur bekomme ich den nicht.

Am 29.09.2022 habe ich ihn bei Thalia vorbestellt und bezahlt und seit einigen Tagen ist er dort "sofort lieferbar" aber wird bei mir einfach nicht versendet. :uglylol:

Ne kurze Mail geschrieben. Keine Antwort.

Ne zweite längere Mail geschrieben und bekam als Antwort vom Thalia Support, dass der Manga kurzzeitig nicht mehr verfügbar war man jetzt aber einen alternativen Lieferanten gefunden hat und man mir daher anbietet den Artikel zu stornieren und neu zu bestellen. Jedoch ist dann meine gewählte zahlungsmethode nicht mehr verfügbar, sondern nur noch per Rechnung. Man bitte um kurze Rückmeldung, ob das okay ist.

Hab das natürlich abgelehnt weil ich dann vermutlich erst wieder 14 werktage lang warten müsste, bis das Geld wieder da ist, ehe ich dann mit einer anderen zahlungsmethode zahlen müsste, und fragte wann denn versendet würde. Bislang keine Antwort.

Ich hab's versucht den Manga legal zu bekommen, da aber der Verlag zu blöd ist und der Händler auch, ziehe ich halt die Augenklappe wieder auf :fp:
 
Zurück
Top Bottom