Manga Welchen Manga lest ihr gerade?

Lese gerade den Manga Ao Ashi, ich liebe Sport Mangas!

Welche Sport Mangas könnt ihr empfehlen, gelesen habe ich:

- Eyeshield 21
- Ao Shi
- Slam Dunk
- Hajime No Ippo
- Haykuu
- Kuroko

Lese gerade den Manga Ao Ashi, ich liebe Sport Mangas!

Welche Sport Mangas könnt ihr empfehlen, gelesen habe ich:

- Eyeshield 21
- Ao Shi
- Slam Dunk
- Hajime No Ippo
- Haykuu
- Kuroko

Alles von Mitsuru Adachi (also sowas wie H2, Touch, Cross Game, Rough, etc.), wobei der Sport da nicht immer der Fokus ist. Sind trotzdem meine Favoriten (in Sachen Baseball). Man muss sich nur an "same Face" gewöhnen.

Diamon no Ace
Major
Major 2nd
Ashita no Joe
Baby Steps
Yowamushi Pedal
Ookiku Furikabutte

Ich werde mal reinschauen. Vielen Dank. Das du „Prince of Tennis“ nicht genannt hast, spricht für Qualität :coolface:

Da hätte ich ja vorher Captain Tsuaba genannt, da waren die Charaktere wenigstens sympathisch, trotz 30km große Fußballfelder und Spezialattacken :coolface:

Aber ich dachte mir schon das du lieber was ernstes suchst und keine Jokeserie.

War eine top Empfehlung, wie groß ist deine Sammlung? Kannst ja mal per PN zeigen, würde mich interessieren :)

meine sammlung ist winzig, ich hab vor ein paar seiten mein regal gepostet und viel mehr hab ich nicht. meine gantz perfect editions sind mittlerweile komplett (12 bände, die spinoffs haben mir nie gefallen). ansonsten stehen dort an mangas nur noch die blame! sachen. ich hab natürlich viel mehr gelesen aber von den mangas die ich damals physisch besessen habe fliegen bei mir nur noch ein paar evangelion bände herum, der rest ist verschenkt oder verloren. grund dafür ist dass ich erst wieder vor ner relativ kurzen zeit angefangen habe mangas und auch comics zu sammeln und auch immer nur hardcover/deluxe editions usw.. um die tankobons und single issue comics die ich vorher immer hatte habe ich mich nie gekümmert bzw. die überall mitgenommen und dementsprechend sahen die dann auch nach einer weile aus. der rest meines nerd regals ist gefüllt mit anderen lastern die ich habe xD

was ich hab ist eine wunschliste an mangas/comics die ich mir in zukunft zulegen werde u.a. brauch ich auf jeden fall irgendwann die berserk deluxe editions und irgendwann in ferner zukunft wenn hunter x hunter abgeschlossen ist werd ich mir auch die sachen in irgendeiner form ins regal stellen (hunter x hunter ist mein lieblings shonen). bei beiden mache ich mir aufgrund deren beliebtheit keine sorge dass die irgendwann mal out of print sein könnten, ich sammel halt ungern unabgeschlossene serie wie die beiden weil es immer passieren könnte dass irgendwann die lizenz an einen anderen publisher fallen könne und das würde mich richtig aufregen wenn es dann im regal nicht mehr so gut aussehen würden aufgrund unterschiedlicher formate usw

abara steht auf jeden fall dem programm, ich hoffe manga cult bekommt irgendwann noch die lizenz für biomega, carlsen hat neue oversized editionen von evangelion die ich brauche (bin mit den evangelion mangas aufgewachsen nicht mit dem anime), es gibt dieses unfassbare boxset von akira das ich unbedingt haben will

von junji ito hol ich mir sehr sehr bald die uzumaki deluxe edition, irgendwann wird denke ich auch mal battle angel alita/gunm als hardcover bei mir stehen. viel mehr gibt es nicht. ich liebe kaiji (danke @Phytagoras für den tipp vor vielen jahren) aber dass ich den manga mal physisch besitzen werde glaube ich nicht. monster wäre noch eine serie die ich gerne hätte ich aber auch kein must have, ich sammel eigentlich nur manga/comics die ich nicht nur sehr gut finde sondern die dazu noch eine persönliche bedeutung für mich haben.

der schatz meiner sammlung ist immer noch meine big damn sin city hardcover (ist schon krass wie sehr cross cult/manga cult meinen geschmack trifft) und es gibt noch ein paar andere comics die ich haben möchte (die criminal deluxe ausgaben von ed brubaker, einige batman bücher unter anderem year one/long halloween/dark victory)

Takehiko Inoue will da ein Wörtchen mitreden.

muss zugeben ich hab vagabond nie gelesen aber einige panels gesehen und er ist auf jeden fall ein meister. würdet ihr eigentlich vagabond und vinland saga auch jemandem empfehlen der jetzt nicht unbedingt auf die wikinger oder samurai thematik abfährt? was ist eigentlich mit dorohedoro und blade of the immortal? in jedem reddit thread über seinen empfehlungen tauchen die beiden serien auf, hat die hier jemand gelesen?

ansonsten bin ich immer offen für für mehr seinen empfehlungen falls noch jemand welche hat

Zuletzt bearbeitet:
muss zugeben ich hab vagabond nie gelesen aber einige panels gesehen und er ist auf jeden fall ein meister. würdet ihr eigentlich vagabond und vinland saga auch jemandem empfehlen der jetzt nicht unbedingt auf die wikinger oder samurai thematik abfährt?

Ja.
Vagabond ist ja mehr eine Biografie (wenn auch von einem Ronin) und Vinland Saga ist Harvest Moon :coolface:

In Blade of the Immortal bin ich nicht reingekommen, hatte damals den ersten Band gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Vagabond ist ja mehr eine Biografie (wenn auch von einem Ronin) und Vinland Saga ist Harvest Moon :coolface:

In Blade of the Immortal bin ich nicht reingekommen, hatte damals den ersten Band gekauft.
Vagabond wurde leider nie abgeschlossen,oder?

Hab gerade meine letzte Mangabestellung für dieses Jahr aufgegeben. Dann hab ich während der Feiertage etwas, womit ich mich beschäftigen kann. Hauptsächlich gehts natürlich um Boruto, damit wäre ich auch auf dem aktuellsten Stand des deutschen Manga. Mit dem 6. DB Band, kann ich immerhin die klassische Geschichte ohne Z abschließen. Werde danach aber definitiv die Serie noch beenden.

30aa85681-bildschirmfoto-2022-12-12.png

Berserk Max 7 gelesen.
Hat lange gedauert bis man die Überleitung zum Anfang hatte (vor dem Goldenen Zeitalter), aber man kann die Wut von Guts nachvollziehen auf die 5 Apostel, bzw. einen bestimmten. Die nächsten Bände sind schon geordert.

So schlecht ist Boruto auch nicht :coolface:

Aber ich mag die Charaktere und will wissen, wie es mit denen weitergeht.

Berserk Max 7 gelesen.
Hat lange gedauert bis man die Überleitung zum Anfang hatte (vor dem Goldenen Zeitalter), aber man kann die Wut von Guts nachvollziehen auf die 5 Apostel, bzw. einen bestimmten. Die nächsten Bände sind schon geordert.
Ich wünschte wirklich ich könnte Berserk nochmal und ohne Kentnisse lesen. So sehr bin ich vorher- und auch im Anschluss nie wieder in eine Manga Geschichte abgetaucht. Ausnahmewerk

Ich wünschte wirklich ich könnte Berserk nochmal und ohne Kentnisse lesen. So sehr bin ich vorher- und auch im Anschluss nie wieder in eine Manga Geschichte abgetaucht. Ausnahmewerk
Fand nur die Auseinandersetzung mit dem Anführer der schwarzen Hunde leicht übersexualisiert, ebenso mit Griffith.
Hätte aber nicht gedacht, dass mich der Manga so beschäftigt. Lässt einen selten zufrieden zurück (im positiven).

Heute ist übrigend Persona 5 Mementos Mission Band 3 angekommen...Band 2 kommt morgen, gna :coolface:

Naja, nachher etwas Jahy-sama weiterlesen, da zünden die Gags besser als im Anime.

Zurück
Top Bottom