Manga Welchen Manga lest ihr gerade?

auf jeden fall, wobei ich schon sagen würde blame! ist wortkarger als seine anderen manga. ich glaub ich hab auch mal gelesen dass er blame angefangen hat zu zeichnen ohne einen wirklichen plan von der story zu haben, vielleicht liegt es auch ein bisschen daran. ich finds aber gut und erfrischend dass bei blame soviel geschichte rein über die zeichnungen erzählt wird.
Absolut. Nihei hat vor Blame! Architektur studiert, erklärt vieles. Im Dezember kommt eine neue deutsche erst Veröffentlichung von Abara.

Auszug aus der Inhaltsangabe:

In ihrer Arroganz und ihrem Streben nach Fortschritt hat die Menschheit die Umwelt unwiederbringlich zerstört und sich selbst an den Rand des Aussterbens getrieben. Die Überlebenden sind nun gezwungen, ihr Dasein in riesigen Metropolen aus Stahl zu fristen. Doch selbst dort gibt es keine Sicherheit, denn weiße Gauna machen Jagd auf die letzten überlebenden Menschen. Einzig der junge Denji kann die Menschheit nun noch vor der endgültigen Vernichtung bewahren …


Tsutomu Niheis ABARA erscheint erstmalig als edle Master Edition im übergroßen Hardcoverformat – vollständig neu ins Deutsche übersetzt und mit zahlreichen Farbseiten!


abara_01_hc_rgb_hp-84809a07-7d0a61b3.jpg



412 Seiten

Habe ich natürlich vorbestellt. :banderas:
 
Richtig gut fand ich übrigens auch Vagabond. Hab nur deswegen diverse Musashi Romane gelesen :D
Wollte eigentlich nie einen Manga haben, meine Comic-Sammlung ist schon groß genug, aber leider jucken mich dann doch so manche Werke.
Hätte ich nicht gedacht.
Kann demnächst schon wieder das Regal erweitern, meine Frau schüttelt da auch nur noch mit dem Kopf, aber soll ja alles einen vernünftigen Platz haben :uglylol:
 
Ff0_dbSXoAAwtiG

Ff0_dzmWYAAmcMX


taugen die neuen manga cult lizenzen etwas? ich hab auf etwas von nihei gehofft aber colorless deckt wohl diesen teil der fanbase ab
 
Zum kommenden Manga Abara von Tsutomu Nihei gibt es jetzt eine Leseprobe auf CrossCult.
Man fühlt sich direkt an Blame erinnert und steigert meine Vorfreude.
 
Blame, wie auch Abara sind absolut :banderas:

Gerade Blame ist ein Genuss in der Deluxe Edition.
Nihei's "Strich" bzw. Sketchzeichnungen kommen aus architektonischer Sicht absolut geil im großen Format.
 
Blame, wie auch Abara sind absolut :banderas:

Gerade Blame ist ein Genuss in der Deluxe Edition.
Nihei's "Strich" bzw. Sketchzeichnungen kommen aus architektonischer Sicht absolut geil im großen Format.
Absolut, da sind sehr imposante Zeichnungen bei. Spielt auch gekonnt mit Perspektiven um Größen entsprechend darzustellen.

Muss mir noch die letzten 3 Blame Bände holen, bin bisher schwer begeistert davon.
 
Absolut, da sind sehr imposante Zeichnungen bei. Spielt auch gekonnt mit Perspektiven um Größen entsprechend darzustellen.

Muss mir noch die letzten 3 Blame Bände holen, bin bisher schwer begeistert davon.
Warte ja noch immer, ob irgendwann mal was bzgl. Tokyo Ghoul kommt.
Klar, ich weiß, der Manga war recht Mainstream unterwegs, aber an die Charakterzeichnungen bzw. dessen Strich/Sketchstyle kommt für mich nichts an Sui Ishida ran.


Nihei schafft es dafür eine ganz besondere Stimmung zu erzeugen- so ein Endzeitfeeling- einfach cool.
 
Warte ja noch immer, ob irgendwann mal was bzgl. Tokyo Ghoul kommt.
Klar, ich weiß, der Manga war recht Mainstream unterwegs, aber an die Charakterzeichnungen bzw. dessen Strich/Sketchstyle kommt für mich nichts an Sui Ishida ran.


Nihei schafft es dafür eine ganz besondere Stimmung zu erzeugen- so ein Endzeitfeeling- einfach cool.
Werde mir auch noch andere Werke von Nihei angucken. In Tokyo Ghul habe ich schon mal reingeblättert, sieht wirklich fantastisch aus.

Möchte aber erst Blame und Berserk vervollständigen. Besonders letzteres hat mich stark gepackt.
 
Werde mir auch noch andere Werke von Nihei angucken. In Tokyo Ghul habe ich schon mal reingeblättert, sieht wirklich fantastisch aus.

Möchte aber erst Blame und Berserk vervollständigen. Besonders letzteres hat mich stark gepackt.
Berserk ist Genreübergreifend wohl der Manga überhaupt :banderas:
Eine richtige Reise sozusagen- absolut outstanding.

Was richtig gut kommt- Berserk lesen und dabei Guts Themen im Hintergrund hören.

:banderas:
 
Auf der Animagic im Sommer tatsächlich einfach blind und auf gut Glück den ersten Band des Manga "Our Days at Seagull Villa" von Naoko Kodama gekauft. Gefiel mir ganz gut. Gestern Abend den zweiten gelesen. Die Serie ist auch dann mit dem dritten Band auch abgeschlossen. Jedenfalls ist es ein enspannter Slice of Life / Girls Love ohne irgendwelchen Ecchi Kram oder Slapstick Klamauk. Sollte das jemals als Anime adaptiert werden, kann das auch schön in einer Staffel passieren, da der Manga gerade mal 16 Kapitel hat insgesamt.

our-days-at-seagull-villa-01-taschenbuch-naoko-kodama.jpeg
our-days-at-seagull-villa-02-taschenbuch-naoko-kodama.jpeg
B0997Y3376.01._SCLZZZZZZZ_SX500_.jpg
 
Berserk ist Genreübergreifend wohl der Manga überhaupt :banderas:
Eine richtige Reise sozusagen- absolut outstanding.

Was richtig gut kommt- Berserk lesen und dabei Guts Themen im Hintergrund hören.

:banderas:
Das probiere ich mal aus, habe Band 5 MAX bald beendet und es ist so unglaublich gut.

Behandelt aber Themen wo ich nicht mit gerechnet hätte. Das goldene Zeitalter war krass.
 
Gestern kam dann das neue Werk von Nihei an, Abara aus dem Cross Cult Verlag.
Knapp die Hälfte habe ich verschlungen und bin absolut begeistert.
Nihei spielt wieder gekonnt mit riesigen Architekturen als imposante Kulisse, welche so auch in Blame funktionieren könnten. Einfach fantastisch.
Die Tonalität ist trüb, spiegelt sich auch in manchen Zeichnungen wieder die wie ein grauer leichter Filter wirken.
Würde aber erst eine abschließende Meinung schreiben, wenn ich es fertig gelesen habe.
Auch die Story und deren Verlauf sind mir noch nicht komplett ersichtlich. Gefällt aber sehr gut bisher.
 
ich feier dass du weiter die nihei sachen gut findest :goodwork: was zeichnungen angeht ist er einfach zusammen mit kentaro miura der beste den es gibt

meine blame! hardcover sammlung vervollständigt sich langsam auch, fehlen nur noch 3 bände (bd. 6, noise und der elektro fischer band). danach werd ich mir auch abara zulegen

 
ich feier dass du weiter die nihei sachen gut findest :goodwork: was zeichnungen angeht ist er einfach zusammen mit kentaro miura der beste den es gibt

meine blame! hardcover sammlung vervollständigt sich langsam auch, fehlen nur noch 3 bände (bd. 6, noise und der elektro fischer band). danach werd ich mir auch abara zulegen

War eine top Empfehlung, wie groß ist deine Sammlung? Kannst ja mal per PN zeigen, würde mich interessieren :)

Mit Berserk habe ich auch noch lange zu tun. Nie mit der Serie beschäftigt, hat aber Themen die derbe sind. Vergewaltigung, missbrauch, Gleichberechtigung…
Dazu noch die Action und der Look. Brennt sich teilweise gut ein.
 
Mit Berserk habe ich auch noch lange zu tun. Nie mit der Serie beschäftigt, hat aber Themen die derbe sind. Vergewaltigung, missbrauch, Gleichberechtigung…
Dazu noch die Action und der Look. Brennt sich teilweise gut ein.
Dann sei dir auch "Vinland Saga" empfohlen, falls nicht schon geschehen. Ich selber hab auch nur den Anime gesehen (S1 gibts auf Crunchy & Netflix, auch Dub, S2 kommt ab Januar)
 
Dann sei dir auch "Vinland Saga" empfohlen, falls nicht schon geschehen. Ich selber hab auch nur den Anime gesehen (S1 gibts auf Crunchy & Netflix, auch Dub, S2 kommt ab Januar)
Wurde empfohlen und werde ich mir auch noch angucken. Gab hier schon gute und breitgefächerte Empfehlungen. Aber erst Berserk „beenden“. Bin grad beim Max Band 6. 7,8 und 9 sind auf dem Weg. Und Blame noch Band 5 und 6.
 
Zurück
Top Bottom