3DS Welche Spiele kauft ihr euch zum Launch des 3DS ?

Welche Spiele kauft ihr euch zum Launch

  • Pilotwings Resort

    Stimmen: 32 32,3%
  • Nintendogs + Cats

    Stimmen: 4 4,0%
  • Super Street Fighter IV: 3D Edition

    Stimmen: 30 30,3%
  • PES 2011 3D - Pro Evolution Soccer

    Stimmen: 9 9,1%
  • LEGO Star Wars III: The Clone Wars

    Stimmen: 3 3,0%
  • Ridge Racer oder Asphalt 3D

    Stimmen: 3 3,0%
  • Super Monkey Ball 3D

    Stimmen: 2 2,0%
  • Samurai Warriors: Chronicles

    Stimmen: 5 5,1%
  • Rayman 3D

    Stimmen: 7 7,1%
  • Tom Clancy's Ghost Recon: Shadow Wars oder Splinter Cel

    Stimmen: 4 4,0%

  • Stimmen insgesamt
    99
falls ich meine Vorbestellung stehen lasse würde ich erstmal einige DS Games nachholen :v:
als erstes würde ich wohl Hotel Dusk und Chrono Trigger kaufen.

vom 3ds Line Up interessiert mich erstmal nix.
 
falls ich meine Vorbestellung stehen lasse würde ich erstmal einige DS Games nachholen :v:
als erstes würde ich wohl Hotel Dusk und Chrono Trigger kaufen.

vom 3ds Line Up interessiert mich erstmal nix.

Jo, so ists bei mir auch..Hab zwar jetze 3 3DS Spiele Vorbestellt und den 3DS... Aber dann kommen noch einige DS Spiele nach:
Pokémon Weiße Edition; Professor Layton und die verlorene Zukunft;Ghost Trick: Phantom-Detektiv und Last Window: Das Geheimnis von Cape West muss auch noch gekauft werden.

Und wenn ich dann noch die, gefühlte, unendliche Liste von 3DS Spielen sehe, wird gleich schwindlig:dizzy4:
 
Ist eigentlich schon was bekannt was an 3DSWare beim Launch erscheinen, bin nämlich gerade am überlegen ob ich meine Vorbestellung storniere oder nicht.
 
Das erleichtert meine entscheidung, der erste Konsolenrelease von BigN bei dem rein gar nichts interessantes für mich dabei ist.
 
Ich muss mich aber Aurion anschließen. Da ist einfach nichts für mich dabei. Am meisten interessiert mich tatsächlich Rayman 2, und das auch nur, weil ich das als Kind auf dem PC sehr gemocht habe. Ich werde mir diesen schlechten Port natürlich erst stark reduziert holen.

Mir kommt es fast so vor, als würde Nintendo das absichtlich machen, damit es anfangs nicht zu allzu krassen Engpässen mit der Hardwareversorgung kommt. Also ich zumindest warte auf den ersten Titel, der mich interessiert, bis der 3DS mir ins Haus kommt.
 
Mir kommt es fast so vor, als würde Nintendo das absichtlich machen, damit es anfangs nicht zu allzu krassen Engpässen mit der Hardwareversorgung kommt. Also ich zumindest warte auf den ersten Titel, der mich interessiert, bis der 3DS mir ins Haus kommt.
Nintendo macht daraus auch kein Geheimnis, ihr Ziele sind es....

- den 3DS Markt langfristig und kontinuierlich mit guter Software zu versorgen, ergo werden Titel die auch schon zum Launch hätten erscheinen können zurück gehalten für Wochen in denen weniger los ist
- man möchte den 3rd Partys am Anfang mehr Platz einräumen, deshalb erscheinen Titel wie Zelda erst später, wir wissen ja alle welche Titel sich die Ns kaufen wenn es Mario oder Zelda zum Launch gibt


Natürlich spielt dabei auch eine Rolle, das die Hardware sich anfangs eh verkaufen wird - von daher macht es strategisch Sinn, die Systemseller erst dann zu veröffentlichen wenn es nötig ist. Kurzfristig gesehen dürfte das bei einigen für Unzufriedenheit sorgen, aber langfristig gesehen bzw. für den Erfolg der Plattform ist das definitiv der richtige Weg.

Von starken 3rd Party Zahlen wird die Plattform am Ende deutlich mehr profitieren. Die gleichen Leute die sich bei der Wii dauernd beschwert haben wo 3rd Party Games bleiben, sind die gleichen die sich jetzt beim 3DS beschweren wo die typischen N Games bleiben. Man kann es nie so wirklich allen Recht machen, aus Ns Sicht kann ich auch verstehen das man internen Titeln wie Steel Diver oder Pilot Wings Resort erstmal eine Chance geben möchte, da diese wohl eher vom Launch profitieren als Titel wie Zelda die sich so oder so verkaufen werden.

Dennoch sehe ich es bei weitem nicht so eng wie einige hier - es ist nicht so als ob die nächste Welle an Titeln nachm Launch erst Anfang 2012 erscheint, sondern es handelt sich um einige Wochen sprich Monate. Zelda wird in Japan noch dieses Frühjahr erscheinen, sprich es wird wohl April/Mai soweit sein. Für den Westen will man es sich bis zu bzw. kurz nach der e3 zurück halten. Der 3DS erscheint bei uns Ende März, also schon fast April - das sind maximal 2-3 Monate. Man wird es auch aufgrund von Skyward Sword nicht zu spät releasen.

Mario 64 und Project Rub weils dass zum Release für 11 Euro gab

Da finde ich schon die vorinstallierten Geschichten aufm 3DS interessanter, aber ist wohl Geschmackssache.

Kann aber komplett nachvollziehen das Leute mit dem Day 1 Lineup nicht sehr viel anfangen können. Denke aber das sich das recht schnell ändern wird und konstant Titel veröffentlicht werden, man holt sich die Hardware ja nicht nur für die Day Launch Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSFIV3DE. Eventuell noch Pilotwings Resort, aber da bin ich noch nicht sicher. Kurz vorher kommen ja eh Okamiden und Pokémon B/W, dann muss ich noch Ghost Trick und KH Re:Coded nachholen, also hab ich summa summarum genug Futter für den Zwerg. :aehja:
 
das Lineup ist vollkommen in Ordnung , für jeden ist etwas dabei , sei es Fußball bis hin zum Rennspiel man sollte sich nicht immer vollständig auf die Nintendo Games fixieren.
Sollte das jemanden nicht reichen gibt es immer noch eine Hülle und Fülle an großartigen DS Games die erst vor kurzem erschienen sind wie zum Beispiel Ghost Trick \ Cape West \ Inazuma Eleven usw .
Desweiteren hat der 3DS darüber hinaus noch tonnenweise vorinstallierter Software...
 
Habe zwar auch den 3DS vorbestellt, aber leider interessiert mich vom Launch-Lineup rein gar nix!

Werde wohl erstmal auch meine noch nicht gezockten DS Games nachholen und darauf hoffen das Zelda, Paper Mario, Resident Evil usw. bald erscheinen werden!
 
Habe zwar auch den 3DS vorbestellt, aber leider interessiert mich vom Launch-Lineup rein gar nix!

Werde wohl erstmal auch meine noch nicht gezockten DS Games nachholen und darauf hoffen das Zelda, Paper Mario, Resident Evil usw. bald erscheinen werden!

Geht mir so ähnlich. Die Hardware an sich und SSFIV reizen mich zwar schon, aber nicht für 45€, wenn's die 360-Fassung inzwischen für 15 gibt. Pilotwings vielleicht noch, aber ein richtig großer Launchtitel alá Mario 64 DS oder Twilight Princess (ich weiß, ein Port und ein Remake) fehlt wirklich ein bisschen. Steel Diver wäre vielleicht interessant gewesen, aber das kommt anscheinend nicht zum Launch nach Europa.

Werde die Vorbestellung wohl erstmal canceln, muss mich ja eh auf's Abi konzentrieren und dann, wenn Zelda, Kid Icarus, etc. kommen und der E-Store startet, voll einsteigen. Bis dahin ist Street Fighter sicher auch ein bisschen günstiger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir so ähnlich. Die Hardware an sich und SSFIV reizen mich zwar schon, aber nicht für 45€, wenn's die 360-Fassung inzwischen für 15 gibt. Pilotwings vielleicht noch, aber ein richtig großer Launchtitel alá Mario 64 DS oder Twilight Princess (ich weiß, ein Port und ein Remake) fehlt wirklich ein bisschen. Steel Diver wäre vielleicht interessant gewesen, aber das kommt anscheinend nicht zum Launch nach Europa.

Werde die Vorbestellung wohl erstmal canceln, muss mich ja eh auf's Abi konzentrieren und dann, wenn Zelda, Kid Icarus, etc. kommen und der E-Store startet, voll einsteigen. Bis dahin ist Street Fighter sicher auch ein bisschen günstiger. :)

Ebend, die Games die hier bei uns erscheinen sind auf gar keinen Fall 45 Euro wert. Das ein oder andere kann man mal später für 15 kaufen, aber net mehr! Dennoch lasse ich meine 3DS bestellung bestehen, da ich die Hoffnung habe das wenigstens 1 Kracher zeitnah zum Release erscheinen wird! *Die Hoffnung stibt zuletzt*
 
Meine Meinung zum Launch-Line-Up:

Pilotwings Resort
Nintendogs + Cats
Super Street Fighter IV: 3D Edition
The Sims 3
PES 2011 3D - Pro Evolution Soccer
LEGO Star Wars III: The Clone Wars
Ridge Racer 3D
Super Monkey Ball 3D
Samurai Warriors: Chronicles
Asphalt 3D
Tom Clancy's Ghost Recon: Shadow Wars
Tom Clancy's Splinter Cell 3D
Rayman 3D
Rabbids 3D

Blau= Lohnenswert
Grün= Geht so
Orange= Naja
Rot= Crap

Nintendogs, Super Monkey Ball 3D, Shadow Wars und Rabbids 3D haben in ihrer Gruppe natürlich einen etwas höheren Stellenwert wegen Exklusivität (aber Crap bleibt leider trotzdem Crap xD).
 
Shadow Wars (oder The Sims 3) jetzt schon als Crap zu sehen, halte ich für gewagt :v: Aber ansonsten kann ich dir zustimmen, denke ich.
Du hast die richtig guten Titel schon ausgemacht.
 
Würde mehr kaufen, wenn es mehr Spiele gäbe die mich interessieren.

Daher bei nur Pilotwings. Habe aber noch genügend DS-Spiele, die ich noch gar nicht gespielt habe.
 
Zurück
Top Bottom