Serie Welche Serien schaut ihr?

Immer noch Peaky Blinders, mittlerweile bei Staffel 6, Folge 4 angekommen.
Also so ein bisschen kackt die Serie schon ab mit zunehmender Dauer, Staffel 5 und 6 ziehen sich teilweise ganz schön und manche Folgen sind schon ziemlich öde. Wird natürlich noch zu Ende gesehen, aber als Top Serie, die man wirklich gesehen haben sollte würde ich das Ganze jetzt nicht mehr uneingeschränkt weiter empfehlen.
 
Immer noch Peaky Blinders, mittlerweile bei Staffel 6, Folge 4 angekommen.
Also so ein bisschen kackt die Serie schon ab mit zunehmender Dauer, Staffel 5 und 6 ziehen sich teilweise ganz schön und manche Folgen sind schon ziemlich öde. Wird natürlich noch zu Ende gesehen, aber als Top Serie, die man wirklich gesehen haben sollte würde ich das Ganze jetzt nicht mehr uneingeschränkt weiter empfehlen.

ich habe es ja gesagt, ab der vierten staffel ist das ganze langsam aber sicher ausgelutscht und repetiert sich nur noch. :alt:
 

Wie die aus dem Pädo Familiär einen liebevollen Vater machen :lol: Im Buch gibt es ganze eine kurze Nebenhandlung darüber wie er sich einen Jungen kauft und dann doch kalte Füße bekommt.
 
Steve und Maggie

mit meiner bald 4 Jahre alten Tochter

will auch was von dem Stoff was dieser Steve nimmt xD
 
Ich habe gerade das Staffelfinale der 11. Staffel von American Horror Story "NYC" gesehen.
Bei der Serie ist die Qualität von Staffel zu Staffel teils stark schwankend. So hat mich z.B. die letzte 10. Staffel eher ratlos zurückgelassen, weil man dort auf einmal zur Hälfte der Staffel eine ganz andere Geschichte erzählte (Titel war ja auch "Double Feature") und weder die eine noch die andere richtig ausgegoren waren. Auch hatte man in den vorherigen Staffeln des öfteren Probleme die Serie ordentlich abzuschließen. Entweder war das Finale unbefriedigend oder die eigentliche Auflösung kam 2-3 Folgen vor dem Finale und man fragte sich, was die anderen Folgen denn noch sollten.

Mit Staffel 11 hat man es aber IMO diesmal sehr gut geschafft. Auch hier war manches holprig und auch diesmal kam (eine der Auflösungen) schon in der Mitte der Staffel (!), aber die letzten beiden finalen Folgen haben es absolut rausgerissen (gerade die letzte, in der fast auf Endlosschleife "Radioaktivität" von Kraftwerk als Hintergrundmusik gespielt wurde) zumal man wirklich schöne Bilder bot. Das Ende hat mich fast schon etwas an das "Finale von Six Feet Under" erinnert. Aktuelles Thema ist (wie der Titel der Staffel schon sagte) New York in den 80ern und die dortige Schwulenszene bzw. ein Serienmörder der in dieser umgeht, nur ist dies nicht der einzige der Leute umbringt, denn natürlich geht es bei diesem Szenario und dem Jahrzehnt natürlich auch wie man im englischen sagt den "elephant in the room".

Dicker Spoiler, der sich aber natürlich schon frühzeitig in der Serie ankündigt:
AIDS

Lustig fand ich vor allem die darstellerische Leistung von Zachary Quinto als schmieriger Kunstsammler und Mäzen der geradezu Sascha Hehn Chad-Vibes verbreitet oder ein anderer Darsteller der den gerade in der beschriebenen Szene damals sehr populären und von der zweiten Thematik der Staffel schon frühzeitig betroffenen Deutschen Klaus Nomi (allerdings mit anderem Namen in der Serie) darstellt. :uglylol:
 
Exorcist (2 Staffeln auf Amazon Prime)

Die alten Filme habe ich nie gesehen, von der Serie habe ich nicht viel erwartet. Ist aber überraschend gut.
 
Seit Corona gibts ja viele Sequel Serien, Reboots, Filmadaptionen auf beiden Seiten.
Diese Hier macht mich extrem glücklich:
Es ist das selbe Team hinter den Kulissen wie damals. der alte Cast kommt für Gastauftritte zurück (Außer Hyde, weil der Schauspieler sehr sehr verdammt viel scheiße gebaut hat)
+Red und Kitty Maincast.
Ich hab richtig bock drauf, weil ich die wilden Siebziger geliebt habe
Das beste die Serie beginnt 95 und in Reallife sind 16 Jahre seit dem Serienfinale vergangen
 
Mega Serie, aber da sind schon starke Abnutzungserscheinungen auszumachen, von daher: gute Entscheidung!
Ja....die letzte Staffel war schon deutlich schlechter als die vorhergehenden. Die erste war leider auch ein kaum zu toppendes Brett. Alles in allem großartig, aber vielleicht besser, dass es jetzt zuende geht.
 
Grade die erste Folge von Wednesday gesehen und bin begeistert, Jenna Ortega spielt hier sensationell! :goodwork: Die Serie wurde ja von MGM produziert ich glaube die bei Amazon beißen sich grade in den Allerwertesten.:rofl3:
 
"Silicon valley" auf sky.

Weiss gerade echt nicht ob ich schonmal ne bessere comedyserie gesehen habe. Über sechs staffeln eine große Geschichte, die kaum mal nachlässt und dabei immer wirklich clever und unfassbar witzig ist. Liebe sie.

Wobei, nur knapp dahinter -

"Sprung".


Lief auf Freevee für Nüsse, mit kaum Werbung dazwischen. Über eine gruppe kleinkrimineller, die während corona versuchen, ein korruptes politikerpärchen abzuziehen.

Eine in sich abgeschlossene Staffel, voll mit schrägen Charakteren und absurden, meist aus Dummheit entstandenen Situationen, die sich bis zum Schluss steigert.

Imo zwei absolute comedy-perlen.
 
"Silicon valley" auf sky.

Weiss gerade echt nicht ob ich schonmal ne bessere comedyserie gesehen habe. Über sechs staffeln eine große Geschichte, die kaum mal nachlässt und dabei immer wirklich clever und unfassbar witzig ist. Liebe sie.

Wobei, nur knapp dahinter -

"Sprung".


Lief auf Freevee für Nüsse, mit kaum Werbung dazwischen. Über eine gruppe kleinkrimineller, die während corona versuchen, ein korruptes politikerpärchen abzuziehen.

Eine in sich abgeschlossene Staffel, voll mit schrägen Charakteren und absurden, meist aus Dummheit entstandenen Situationen, die sich bis zum Schluss steigert.

Imo zwei absolute comedy-perlen.
Mal Silicon Valley bei yt eingegeben, erster Treffer war der Wichs Algorithmus......:lol:
TOP! Wird geguckt, danke :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom