Serie Welche Serien schaut ihr?

Allein, weil die Ringe der Macht auf Platz 5 sind, kann ich die Liste schon nicht mehr ernst nehmen.

Aber ja, The Bear ist super, Andor muss ich auch noch sehen und von Heartstopper hab ich noch nie was gehört. Ansonsten die üblichen Verdächtigen. Bei mir wäre aktuell Severance auf der 1.
 
Allein, weil die Ringe der Macht auf Platz 5 sind, kann ich die Liste schon nicht mehr ernst nehmen.

Aber ja, The Bear ist super, Andor muss ich auch noch sehen und von Heartstopper hab ich noch nie was gehört. Ansonsten die üblichen Verdächtigen. Bei mir wäre aktuell Severance auf der 1.
Und ich kann die liste nicht ernst nehmen weil bcs nicht auf 1 ist
 
bin grad an Mayor of Kingstown auf Paramount + dran. Geht dabei um eine abgehängte Stadt mit einem Gefängnis als treibender Wirtschaftskraft und wie von Polizei bis Justiz situationselastische Rechtsbeugung betrieben wird zum Gemeinwohl.

kann man moralisch zwiespältig sehen, aber ist auch sehr spannend umgesetzt. Pressewertung auf rottentomatoes liegt bei 32% und Audience Score bei knapp 90%, was für gewöhnlich immer ein starkes Indiz für Qualität ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir zur tristen Corona-Weihnacht Staffel 3 von The Orville gegönnt.
Der Humor tritt bei der Serie immer mehr in den Hintergrund. Dafür ballern sie ihr Budget in Weltraum-Action.
Teilweise werde recht schwierige Themen behandelt und die Folgen sind überraschend emotional.

Mehr Startrek-Feeling als alles was Picard und Discovery zusammen je geboten haben.
 
Interview with the Vampire gibt es ab heute auf Sky/Wow, wöchentlich zwei Folgen. Eben die erste Folge betrachtet. Sehr schön Neuinterpretation der Bücher. Anne Rice (als sie noch lebte) und ihr Sohn produzieren die Serie ja auch, dadurch wirkt jede Abwandlung trotzdem stimmig und passt sich perfekt ins Gesamtbild ein. Mehr Sex und wesentlich mehr Gore als erwartet. Ich bin absolut zufrieden, Louis und Lestat wurden perfekt getroffen.
 
Heute die bislang Letzt Sherlock Folge geschaut. Wirklich sehr gut gemacht und sehr spannend.
Wobei die Folge ja wirklich extrem konstruiert und übertrieben war und mehr Richtung The Saw ging, dennoch ein vorerst guter Abschluß.
 
hab mir vor ein paar Wochen die Prime Serie Reacher angeschaut. Wirklich richtig gut, bin positiv überrascht worden. Keine normale 08/15 Action Serie, wie ich erst gedacht habe.
 
Hab mir zur tristen Corona-Weihnacht Staffel 3 von The Orville gegönnt.
Der Humor tritt bei der Serie immer mehr in den Hintergrund. Dafür ballern sie ihr Budget in Weltraum-Action.
Teilweise werde recht schwierige Themen behandelt und die Folgen sind überraschend emotional.

Mehr Startrek-Feeling als alles was Picard und Discovery zusammen je geboten haben.
Und in Folge 2 musste ich direkt an einen "Reaper" denken ;) wurde auch soundtechnisch kurz ähnlich präsentiert.
 
sopranos

habe diese woche, nach x jahren, noch mal einen neuen anlauf genommen, da mir die serie bei meinem ersten versuch nicht zusagte.

ich weiss jetzt auch wieso mich die serie damals nicht packen konnte und ich nach 4 folgen abgebrochen habe. staffel 1 ist halt noch nicht, wie mir versprochen wurde, ein once upon a time in godfathers goodfella, sondern mehr ein modern family mit mafia hintergrund.

dieses mal habe ich mich darauf eingelassen, fühlte mich mit staffel 1 locker flockig unterhalten, und ab staffel 2 zieht es endlich an und das ganze kippt immer mehr richtung mafia als hauptthema.

doch, doch... gefällt mir immer mehr und ich finde es geil, dass ich wieder ne lange, abgeschlossene serie zum bingen habe.
 
Zurück
Top Bottom