Serie Welche Serien schaut ihr?

OK, das überrascht mich. Staffel 1 war wie gesagt echt toll. Aber direkt mit den ersten 10 min von Staffel 2 haben sie mich verloren. Und das ist nicht besser, eher schlechter geworden. Warum spielen die alle noch mit? Warum sagt niemand endlich Dorothee, was los ist?
 
Weil es gerade im ÖR lief und ich es beim letzten Mal verpasst hatte, habe ich mir gerade die ersten paar Folgen der norwegischen Serie "Beforeigners" angesehen. IMO gar nicht mal schlecht, auch wenn die Idee bis hin zur Thematik der Integration auch innerhalb der Polizei (bzw. exakt dies als Dreh und Angelpunkt der eigentlichen Geschichte) z. B. im Film und der Serie "Alien Nation" (oder eher halbgar in "Bright") nicht wirklich neu ist.

Allerdings handelt es sich hier nicht um in die Gesellschaft zu integrierende Aliens wie bei Alien Nation oder Orks und Elfen wie bei Bright sondern "Zeitmigranten", plötzlich jeden Tag im Meer auftauchende unfreiwillige Zeitreisende aus der Steinzeit, dem Vikingerzeitalter und dem 19. Jahrhundert und den damit einhergehenden Bemühungen diese drei sehr unterschiedlichen Personengruppen zu integrieren. Wie schon gesagt ist die Idee prinzipiell nicht neu und auch die verschiedenen in der Serie angesprochenen Probleme wurden auch in Alien Nation angegangen wie z. B. eben die Probleme bei der Integration der neuen Bürger mit "multi-temporalem Hintergrund" (sicherlich sehr schwierig mit den Menschen der Steinzeit bzw. "Menschen mit prähistorischem Hintergrund"), neuen mit den Neuankömmlingen einhergehenden Drogen und der Abhängigkeit davon, Zwangsprostitution der Neuankömmlinge, Rassismus ("Zeitmigrantenhasser") bzw. die Gegenbewegung ("Wikinger" als Tabuwort mit der Bevorzugung eines politisch korrekteren Begriffes wie "Menschen nordischer Abstammung") und Menschen aus der Gegenwart, die sich eher einer der drei Zeitepochen der neuen Migranten zugehörig fühlen, als der modernen Zeit (Transtemporale), allerdings bei Beforeigners mit einem neuen Spin. Selbst historische Personen und Probleme dieser Epochen finden sich mit den neuen Zeitmigranten nun auch in der Gegenwart wieder.
z. B. der Konflikt der teils gewaltsamen Christianisierung Norwegens und der Personen die auf der einen (die Anhänger von Olav II. "Der Dicke" Haraldsson also den Christen) und der anderen Seite (Tore Hund die gegen die Ausbreitung des "Weißen Christus") kämpften und laut dem Titel der ersten Folge der zweiten Staffel (so weit bin ich allerdings noch nicht) wird wohl auch das Geschehen um "Jack the Ripper" wieder auftauchen.
Bislang ist das ganze recht spannend und die Dynamik zwischen dem steifen, gehemmten und mit allerlei Problemen geplagten Polizisten der Gegenwart und der ersten Nachwuchspolizistin der Wikingerzeit (und deren unkonventionelle Methoden) durchaus lustig. Und diese Thematik ist ja eigentlich immer aktuell. Ich bin mal gespannt wie's weitergeht. Allerdings halte ich es nicht wirklich für sonderlich realistisch (aber sicherlich der Dramatik geschuldet), dass sich die meisten Zeitmigranten auch weiterhin wie in ihrer Zeit kleiden, dass dürfte wohl für alle drei Zeitepochen eher unpraktisch und unbequem sein.

Kann man auch noch in der Mediathek sehen, so lange bis es mal wieder gepurged wird (dank der Lobbywichser der Privatsender).
 
Zuletzt bearbeitet:
S.W.A.T. Staffel 5 was für ne geile Serie freue mich schon auf Season 6 :aargh:
 
Glaube keine US Serie kommt so sehr an das Feeling der Yakuza Spiele ran, wie Tokyo Vice derzeit. Kann ich nur empfehlen. Vor allem die erste Episode in der Michael Mann persönlich Regie führt ist audiovisuell ein richtiges Erlebnis. Schade, dass er nicht mehr Episoden gemacht hat. Aber zur zweiten Staffel ist er wohl wieder dran.


Respekt an Ansel Elgort, der für die Serie extra japanisch gelernt hat. Achja... Serie ist zu 3/4 tatsächlich auf japanisch... für eine US Serie wirklich interessant. Aber das macht den Charme aus, wie bei den Yakuza Games
 
Glaube keine US Serie kommt so sehr an das Feeling der Yakuza Spiele ran, wie Tokyo Vice derzeit. Kann ich nur empfehlen. Vor allem die erste Episode in der Michael Mann persönlich Regie führt ist audiovisuell ein richtiges Erlebnis. Schade, dass er nicht mehr Episoden gemacht hat. Aber zur zweiten Staffel ist er wohl wieder dran.


Respekt an Ansel Elgort, der für die Serie extra japanisch gelernt hat. Achja... Serie ist zu 3/4 tatsächlich auf japanisch... für eine US Serie wirklich interessant. Aber das macht den Charme aus, wie bei den Yakuza Games
Oh, könnte mir sehr gefallen. Grade als alter Yakuza Hase.
Danke dafür. Hab ich bisher nix von gehört.
 
Wo kann man Tokyo Vice denn sehen? Und gibt's das auch auf deutsch? Würde annehmen, dass die japanischen Dialoge dann untertitelt sind.
 
Die mini Serie "In with the Devil" auf Apple TV+ geschaut, war richtig gut und kann ich jedem empfehlen der auf so Storys mit wahren begebenheiten steht. Der Schauspieler von Kingsman 1+2 spielt die Rolle richtig gut imo und hat auch gut Muskeln drauf gelegt.
 
Peaky Blinders
Gestern Staffel 3 beendet. Wow, muss sagen, absolut großartig bislang! Keine Ahnung wieso das so lange auf der Watchlist rumgammelte. ;)
Ich hoffe die Serie kackt nicht zu sehr ab, habe dies bezüglich aber eigentlich nur Gutes gehört!
 
Gerade zufällig gesehen, dass Rick & Morty eine 6. Staffel bekommen wird.
Was mich ehrlich gesagt etwas überrascht hat, da ich den Eindruck hatte, S5 sollte die letzte gewesen sein? Oder lag ich da falsch.

Wie auch immer, mir fiel auch gerade ein, ich habe besagte 5. Staffel bisher auch noch gar nicht komplett gesehen glaube ich.
 
-> Chapelwaite

schöne düstere Atmosphäre, auch blutige Szenen dabei
Man ahnt zwar wohin die Story gehen wird, aber wirklich sehr schön gemacht


-> Back to Life

Hervorragendes Comedy Drama mit exquisiter Hauptdarstellerin
 
2.Staffel ist bestellt.
Find die aber nirgends wo ich die gucken kann.

Ja, beide Serien haben ne 2.Staffel bekommen

Chapelwaite läuft bei MagentaTV

Back to Life hatte ich aufgenommen, lief am Stück bei One, sind ja nur 6 Folgen
Keine Ahnung obs auch noch in der Mediathek der Ard drin ist

P.s. aber nur jeweils season 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ted Lasso 10/10
Ted Lasso 2 Staffel 10/10

Die beste Serie überhaupt, ich liebe sie. Ich hoffe Jason lässt sich zu einer 4 Staffel hinreißen.
Ich fand, dass Staffel 2 ganz schön abgebaut hat, max ne 7/10.
Da alle Konflikte in Staffel 1 gelöst wurden, dreht sich Staffel 2 die erste Hälfte um sich selbst und den Wandel von einem der Charaktere kann ich auch nur so halb nachvollziehen.
Hab Staffel 1 noch in kürzester Zeit geschaut, für Staffel 2 hab ich bestimmt 10x so lange gebraucht.
 
Ich fand, dass Staffel 2 ganz schön abgebaut hat, max ne 7/10.
Da alle Konflikte in Staffel 1 gelöst wurden, dreht sich Staffel 2 die erste Hälfte um sich selbst und den Wandel von einem der Charaktere kann ich auch nur so halb nachvollziehen.
Hab Staffel 1 noch in kürzester Zeit geschaut, für Staffel 2 hab ich bestimmt 10x so lange gebraucht.

Die 2 Staffel ist genauso gut, die Konflikte sind nicht das Hauptaugenmerk dieser Serie. Vor allem zeigt TED Lasso, was ein Mensch alles bewirken kann und es ist eine absolut Wohlfühlende Serie. Dazu mit absoluten Highlight Szenen.

Warum kann man von Nate den Wandel nicht nachvollziehen? Ewig gepiesackt, ewig niedergemacht wird er von allen Leuten gestärkt. Er kann es nicht ertragen, nur die 2 Geige zu spielen und ein No-Name zu sein und von dem ersten Menschen, der ihn geachtet und „geliebt“ hat, „verraten“ zu werden.

Außerdem sieht man selten eine Cast, die so harmoniert. Kann jetzt schon nicht ertragen, wenn die Serie mal endet.

Aber jedem des seine, für mich bleibt die Serie perfekt.
 
Zurück
Top Bottom