• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Welche Serien schaut ihr?

Narcos Staffel 1 und 2 durchgeguckt...Meine fresse was ne geile Serie...:banderas:

Rectify ist vllt das beste Charakter Drama neben the Leftovers aktuell.
ich liebe das die Serie so ruhig ist .
Season 4 Auftakt war genial. ehrlich Aden Young sollte zumindest ne Emmy Nomierung kriegen
Wie er sein Leben und seine Knastzeit dem betreuer gegenüber beschreibt . ich hatte gänsehaut. er spielt das ganze so brilliant

Also wer auf ruhige Charakterdramen steht und/oder Leftovers mag, unbedingt reinguggen

nach der finalen Staffel werden es am Ende 30 Episoden sein.

The Flash Staffel 3
Kommt leider bisher nicht in Fahrt. Aktuell erwarte ich ähnlich belangloses wie Staffel 2.

Mr Robot Staffel 2
Den Anfang der Staffel fand ich etwas langatmig. Seit der Mitte aber fast gleichauf mit der ersten. Gestern Abend das Finale gesehen. War durchaus wieder gut, im Vergleich zur ersten Staffel fehlte mir in der zweiten aber ein bisschen Gewicht und "Impact".

gestern habe ich black mirror fertig geguckt.

grossartige serie, die sich grösstenteils auf nem sehr hohen niveau bewegt, ob handwerklich, oder inhaltlich.

die dritte staffel würde ich als die beste werten, obwohl dies fast unfair ist, da sie die mit abstand längste ist und man somit mehr material zum geil finden hat.

wenn ich die serie mit einem wort umschreiben müsste, wäre es wohl: "originell", denn es werden wirklich einige richtig abgefahrene ideen präsentiert.

Vor paar Wochen Staffel 1-3 gesehen. Ist halt ne ruhige, langsame Serie die Stark mit Bildern und Emotionen arbeitet.

Fande die aber klasse und freue mich auf Season 4 :-)

hat auf Meta ja Bestwertungen.

Steht mit Nacros und Mr Robot auf meiner Liste. Aber ich habe mit 24, Justified, Mad Men etc. noch so viel zum anschauen :kruemel:

Also meine Serien Top 10 sieht momentan so aus:

1 Game of Thrones
2 the Wire
3 Sherlock
4 Breaking Bad
5 Stromberg
6 24 *aber nur Staffel 5*
7 Justified
8 Walking Dead
9 the Shield
10 Band of Brothers

Zuletzt bearbeitet:
Rectify ist vllt das beste Charakter Drama neben the Leftovers aktuell.
ich liebe das die Serie so ruhig ist .
Season 4 Auftakt war genial. ehrlich Aden Young sollte zumindest ne Emmy Nomierung kriegen
Wie er sein Leben und seine Knastzeit dem betreuer gegenüber beschreibt . ich hatte gänsehaut. er spielt das ganze so brilliant

Also wer auf ruhige Charakterdramen steht und/oder Leftovers mag, unbedingt reinguggen

nach der finalen Staffel werden es am Ende 30 Episoden sein.

Fand die Serie bis jetzt auch sehr stark, wobie die 3. mMn etwas abfiel. Ich hoffe Sky bringt bald die 4.

Habe jetzt ca. 1/3 von "In Treatment" gesehen und bin wirklich begesitert. Die 2. Staffel war schon toll und auch die 3. hat wieder eine Tolle Dynamik der Charaktere.

Ich habe vor kurzem die ersten zwei Staffeln und ein paar Folgen der dritten Staffel Wolfblood geguckt.
Bin ja ein kleiner Fan von Monster Filmen/Serien und beim suchen auf Amazon darauf gestoßen.
Ist eigentlich eine Serie für Teens, die aber die eigentlichen Teenieserien Tropes gekonnt auslässt oder geschickt in die Geschichte einbaut. Liebe, ein Hauptbestandteil fast aller Serien mit dem Thema, wird zum Beispiel fast komplett weggelassen. Auch wenn es die typischen Cliquen natürlich gibt.

Die ersten zwei Staffeln habe ich schnell durchgesuchtet. In der dritten Staffel gibt es leider eine Änderung am Cast, die mir die Serie kaputt gemacht hat. Die ganze Dynamik aus der Gruppe war damit auf einen Schlag komplett weg. Aber das Ende von Staffel 2 kann man auch gut als Serien Finale nehmen.

Wer Werwölfe mag und auch damit zurecht kommt, dass die CGI Effekte nur ok sind und das ganze eben nicht blutrünstig ist, sondern sich mehr mit den alltäglichem Leben eben dieser beschäftigt, dem kann ich zumindest die ersten zwei Staffeln empfehlen. Leider gibt es die zweite Staffel zur Zeit nur auf Deutsch bei Amazon. Dabei ist der O-Ton wirklich toll. Der englische Akzent, der in der Serie gesprochen wird ist einfach klasse.

Aktuell und auf Stand:

South Park
Family Guy
Fargo
Peaky Blinders
Silicon Valley

dabei noch wenn ich wieder in Laune komme Narcos ab season 2

wer es nicht kennt sollte sich Peaky Blinders geben,
ist momentan mein Favorit,

vermittelt ein megacooles Feeling 8-)

Mit The Expanse angefangen. Endlich mal wieder guter SciFi, einigermaßen realitisch, ohne Aliens, mit schönen Ideen und einem interessantem Plot.

Mit The Expanse angefangen. Endlich mal wieder guter SciFi, einigermaßen realitisch, ohne Aliens, mit schönen Ideen und einem interessantem Plot.

Beste Sci fi serie seit Battlestar. Die Buchvorlage ist ebenso eines der Top3 Werke der letzten Jahre. Stimmt imo fast alles. Leider kommt Staffel 2 erst mitte 2017 oder später.

Ja, an der komplexen Story merkt man, dass es nach einem Buch ist. Das gefällt mir besonders. Die Welt wird auch wenig in schwarz/weiß, gut/böse eingeteilt. Die Charakter verhalten sich nachvollziehbar und sind keine Vollpfosten.
Battlestar Galactica war super, aber man darf auch Firefly nicht vergessen. Ansonsten sieht es am SciFi Himmel echt düster aus. Ascencion war noch gut, wurde aber leider abgesetzt.

Ja, an der komplexen Story merkt man, dass es nach einem Buch ist. Das gefällt mir besonders. Die Welt wird auch wenig in schwarz/weiß, gut/böse eingeteilt. Die Charakter verhalten sich nachvollziehbar und sind keine Vollpfosten.
Battlestar Galactica war super, aber man darf auch Firefly nicht vergessen. Ansonsten sieht es am SciFi Himmel echt düster aus. Ascencion war noch gut, wurde aber leider abgesetzt.

Ich kann ja mittlerweile aus Mangel an Alternativen sogar Dark Matter was abgewinnen. xD Black mirror immer wieder erwähnenswert, aber Raumschiffe siehst du da keine.

Das Setting von expanse kann auch durchaus in 200 - 300 Jahren in echt so eintreten. Auch der Umgang mit der Schwerkraft ist top.
Firefly sicher, aber es starb sehr früh.

Ascenion war ganz cool.

Habe mal Preacher begonnen, aktuell bei Folge 9. Man ist die gut.

Und Joseph Gilgun :banderas:, mag seine Art zu spielen richtig gut, sau charismatisch, ist mir schon bei Lockout aufgefallen.

Zurück
Top Bottom