• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Welche Serien schaut ihr?

Naja, bei Leftovers habe ich immer allen gesagt: Bis zur 3. Folge schauen, wenn man da nichts mit der Serie anfangen kann, ist es relativ sinnlos weiterzuschauen. Die ersten zwei Folgen fand ich damals selber eher seltsam und war kurz davor die Serie abzubrechen, die 3. zeigt dann aber sehr deutlich in welche Richtung die Serie geht.

Natürlich wird das nicht jedem gefallen und gerade Season 1 ist teilweise doch enorm "grau"; aber vor Ep. 3 sollte man nicht über die Serie urteilen, imo. Und wer Ep. 3 mag, der wird vor allem die zweite Season definitiv lieben; da sie sich was die Struktur der Episoden der zweiten Season betrifft doch sehr stark an dieser dritten Folge orientiert haben.

Dürfte ja bekannt sein, dass ich die Serie für das absolute Highlight der letzten zwei Jahre halte - und 2015 dabei nochmal deutlich besser war als 2014, weil sie die Stärken der Serie noch deutlicher in den Vordergrund gerückt haben.

btw: wird der Soundtrack zu Season 2 wieder veröffentlicht? Finde weder eine Ankündigung, noch irgendwelche Informationen diesbezüglich. Bei Season 1 ist der OST ja rund 3 Monate nach dem Ende der Season erschienen. Das ist bei S2 schon vorbei. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Shannara Chronicles:

Trotz einiger Logiklöcher finde ich SC ist eine gut produzierte und unterhaltsame Fantasy-Serie: 8/10.
Hab die ersten drei Episoden geschaut bisher und war vor allem von der visuellen Präsentation positiv überrascht. Werde definitiv die verbleibenden Folgen noch schauen, allen voran auch, wenn ihr beide auch keine großen Beschwerden gegenüber der Serie habt.

Jap hat mir gut gefallen und am Ende wollte ich unbedingt weiter gucken. Ging leider net ^^

Hab die ersten drei Episoden geschaut bisher und war vor allem von der visuellen Präsentation positiv überrascht. Werde definitiv die verbleibenden Folgen noch schauen, allen voran auch, wenn ihr beide auch keine großen Beschwerden gegenüber der Serie habt.

MTV Teenieserie, soll heißen, es kommen noch hochkomplexe Beziehungsprobleme auf die Hauptprotagonisten zu :v:

Ansonsten aber tatsächlich ganz gut geworden.

Into the Badlands:

Insgesamt sehenswerte Serie mit einem tollen Setting und z.T. starker Inszenierung, die aber bei der Story sehr viel Potential verschnekt: 7/10.

HBO soll endlich sagen, wann sie mit Westworld starten :mad:
Lange wurde ja vermutet, dass sie die Serie nach dem Ende der GoT Season anlaufen lassen - das dürfte ziemlich schwierig werden, wenn man bedenkt, dass das in 11 Wochen der Fall ist und man abgesehen von einem Teaser nix hört von der Serie :mad3:

Eigentlich die neue Serie 2016, die ich am "dringendsten" sehen will :sorry:

Habe jetzt mit American Horror Story und House of Cards angefangen. Finde beide bislang sehr gut.

House of Cards habe ich auch jetzt angefangen, bin dann durch Staffel 1 auch schnell durch gewesen. Mal was großartig anderes :-)

Staffel 2 hat jedenfalls schon recht schnell einen grandiosen :eek6: -Effekt

Ab Stafel 3 lässt HoC etwas nach, finde ich. Ist aber nicht zu vergleichen mit dem Qualitätsunterschied bei Hannibal oder True Detective.

Wurde zumindest eine neue Schauspielerin für den Cast bestätigt. Würde mal sagen, das deutet zumindest darauf hin, dass es vorangeht und nicht einfach auf Eis gelegt ist.

wenn ich mich recht erinner waren 6 epis abgedreht. die anderen 4 wird man auch fertig machen, weil HBO viel Geld in die Hand nahm. das sollte quasi das neue GoT werden in sachen weltweiten Hype

Dagegen ist Leftovers, deren Premiumsendung in sachen inhaltlicher Qualität eine Billigserie wenns um Budget geht :)

Ich hoffe nur Westworld enttäuscht nicht, weil als Zuschauer wird man merken die Drehpause. will nicht wissen wie oft die letzten epis umgeschrieben wurden aus Langeweile weil man im Autorenraum zuviel Zeit hatte.

Ab Stafel 3 lässt HoC etwas nach, finde ich. Ist aber nicht zu vergleichen mit dem Qualitätsunterschied bei Hannibal oder True Detective.

von gut nach weniger gut:

Staffel 1 -> Staffel 4 -> Staffel 3 -> Staffel 2

Serie ist göttlich und über alles erhaben. Kevin Spacey <3

giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Konnte leider mit HoC nie was anfangen. Hab nach der 1. Epi von S2 aufgehört.
Hab "Westworld" als Film gesehen und frage mich, wie man das als Seire umsetzen will? Wird das eine Art Terminator-Serie?

House of Cards find ich schon ziemlich gut.
Aber leider einer der wenigen Serien die ich auf Deutsch anschauen, auf Englisch bin ich da nicht wirklich durchgestiegen um was es ging.
Finde die deutsche Synchro aber recht gelungen, also passt schon. :-)

Habe letztens die erste Folge der zweiten Staffel "Fear the Walking Dead" angesehen... naja... hat mich jetzt nicht begeistert, die Charaktere nerven mich. Fand es schlimmer als in der ersten Staffel. Aber werde es mal weiterschauen.

Ansonsten gestern noch die letzte Folge der 2. Staffel "Better Call Saul" angesehen. Finde die Serie, wie auch Breaking Bad, sehr gut. Nett zum nebenbei schauen.

Zurück
Top Bottom