• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Welche Serien schaut ihr?

Ich oute mich auch mal als House of Cards Fan, mochte Borgen auch sehr gern und allgemien skandinavische Serien, wie die Brücke z.B.
Früher auch gern The Breaking Bad und The Big Bang Theory geguckt. Im Moment eher keine Zeit für Serien, bzw, auf der Suche nach was Spannendem

Versailles:

Durchaus sehneswerte Historien-Drama über Ludwig XIV.

Deutschland 83:

Die Serie erinnert an "The Americans", jedoch ohne die Intenstität und die Spannung des Originals zu erreichen. D. 83 ist leider zu hastig und zu weitschweifend erzählt (zu viel Nebencharaktere und Geschichten) und lässt so die eigentliche Story zu sehr außer Acht und verschenkt so viel Potential, schade.

Versailles:

Durchaus sehneswerte Historien-Drama über Ludwig XIV.

Deutschland 83:

Die Serie erinnert an "The Americans", jedoch ohne die Intenstität und die Spannung des Originals zu erreichen. D. 83 ist leider zu hastig und zu weitschweifend erzählt (zu viel Nebencharaktere und Geschichten) und lässt so die eigentliche Story zu sehr außer Acht und verschenkt so viel Potential, schade.

Deutschland 83 ist aber nicht als durchgehende serie angelegt sondern als einen 8 teiligen Film daher kommt auch die sagen wir merkwürdiges pacing. Mir hat sie dennoch super gefallen und hat imo auch mehr Anspruch als the americans. Die lösen den Familien part wirklich nur halb gut.

Ich habe gestern better call saul season 2 gesehen. Weit besser als season 1. Gerne mehr.

Ich fand die Serie mit ihren Nebenstorys (HIV, Stasi, Homosexualität etc.) einfach zu ambitioniert für 8 Folgen. So kamen mMn einfach viele Dinge zu kurz und die eingentliche Story und der Hauptcharakter gerieten da mMn oft ins Hintertreffen. Dennoch bin ich auf ein 2. Staffel gespannt.

Haben wir garkeinen Thread für die ganzen Superhelden Serien :-?

Hab jetzt n paar folgen Supergirl geschaut da ich Arrow und besonders Flash sehr geil finde.
Supergirl geht, aber was mir auffällt ist wie mies die Technik in der Serie ist.

Kämpfe sehen furchtbar ungelenk aus und wenn Supergirl fliegt oder im Kampf das Fliegen einsetzt...alter is das schlecht...wie in nem 70er Jahre Streifen :nyah:

Ja, ich fand sie ganz unterhaltsam und sie hatte eine Atmosphäre die an die Filme rankam - zumindest an den Ersten ;-).

Hmmm...Wesley Snipes is nur leider unbeatable.
Hatte mir die Serie dann auch direkt verkniffen. Zumal sie ja eh nach nur einer Staffel abgesetzt wurde.

Derzeit nervt mich bei den meisten Serien eher diese Abartigkeit von Cliffhangern von Folge zu Folge und Staffel zu Staffel.
Es wird imho immer schlimmer. Inzwischen hat man meist das Gefühl es hört mittendrin auf.
Sowas sorgt bei mir nicht für Spannung sondern raubt sie mir komplett :nix:

Ist halt Geschmackssache. Heutzutage versuchen viele Serien iin einer Staffel eine übergreifende Geschichte zu erzählen. Da kommt es halt zu Cliffhangern, aber ich kann verstehen, dass das bei manchen Serien nicht so gut funktioniert. Mir geht es bspw. mit Mr. Robot so.

Ist halt Geschmackssache. Heutzutage versuchen viele Serien iin einer Staffel eine übergreifende Geschichte zu erzählen. Da kommt es halt zu Cliffhangern, aber ich kann verstehen, dass das bei manchen Serien nicht so gut funktioniert. Mir geht es bspw. mit Mr. Robot so.

Ne Episoden übergreifende Storyline wünsche ich mir bei Serien und finde das auch gut.
Aber derzeit hab ich immer das Gefühl die Handlung bricht irgendwie mittendrin ab.

Gerade in dem Moment wo der Spannungsbogen nach oben schnellt....Abspann...sehen sie nächste Woche blahblahblah.

Das is wie kurz vorm Orgasmus aufzuhören und kalt duschen zu gehen...n echter Abtörner halt :sorry:

Aber ich stehe da vermutlich recht allein...mit gings beim neusten Star Wars ja auch so. Fand den Film nicht schlecht aber auch nich super. Aber gerade als ich dachte....so jetzt geht das hier richtig los...Abspann :x

Zusammenhängende Geschichten als Ausrede für zu häufige und einfache Cliffhanger zu nehmen, finde ich falsch. Bücher sind auch im Zusammenhang geschrieben und haben nicht am Ende eines jeden Kapitels ein Cliffhanger. Zu häufig ist der Cliffhanger nur eine schwache Kameraaufnahme, die in der nächsten Folge mit 5s gewürdigt wird. Cliffhanger am Ende einer Staffel sind sowieso eine Katastrophe. Nach einem halben Jahr hab ich doch keine Ahnung mehr, was war...

Zusammenhängende Geschichten als Ausrede für zu häufige und einfache Cliffhanger zu nehmen, finde ich falsch. Bücher sind auch im Zusammenhang geschrieben und haben nicht am Ende eines jeden Kapitels ein Cliffhanger. Zu häufig ist der Cliffhanger nur eine schwache Kameraaufnahme, die in der nächsten Folge mit 5s gewürdigt wird. Cliffhanger am Ende einer Staffel sind sowieso eine Katastrophe. Nach einem halben Jahr hab ich doch keine Ahnung mehr, was war...

Supergirl is halt das beste Beispiel aktuell. Ziemlich jede Folge scheint einfach mittendrin zu enden :x

Das ist auch mitlerweile der Grund warum ich keine Serien mehr wochenweise verfolge.

Ich warte immer bis die ganze Staffel draussen ist und schaue die dann meistens in einigen Tagen hintereinander durch. Aber auch hier gibt es dann ja meistens noch die Staffel-Cliffhanger :evil:

Zurück
Top Bottom