• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Welche Serien schaut ihr?

So konnte mich nach 10 jahren endlich zu heros durchringen. 1. Staffel bin so bei der hälfte - gefällt mir sehr :)

Hör einfach nach dem ersten Staffelfinale auf, und mal dir selber aus, wie es weitergehen könnte.

Ich gehöre nicht zu den "kommt drüber weg"-Predigern. Ich verstehe die Problematik absolut. Auch wenn das natürlich überhaupt kein Vergleich mit deinen Erfahrungen ist.

Ich bin zwar grundsätzlich der Meinung dass sich die Autoren nie von Fans beeinflussen lassen sollten. Ich bin allerdings auch nicht so in sozialen Netzwerken aktiv und habe erst durch diverse Artikel erfahren wie gewisse Fans hier geködert wurden und das scheint mir eine ziemliche Sauerei zu sein.

Hier kann man ja so einiges über dieses Ködern und die falsche Hoffnung, welche in den Fans geweckt wurde, nachlesen. Einen BBC Artikel gab es dazu unter anderem auch.

Naja, weil mir, abgesehen von dem ganzen Tumult um die Serie, der Plot ohnehin nicht mehr zusagt bräuchte ich jetzt ne neue Sci- Fi Serie. :ugly: Kennt Ihr einige Alternativen für mich?

Ich fand Heroes auch mit der zweiten Staffel noch gut. Danach, nein danke. Vor allem die vierte is richtig hart.

Also ich schau mittlerweile The Vampire Diaries und bin total verliebt in alle Jungs in der Serie :love5:
Einer geiler als der andere.

Die Serie an sich ist aber auch sehr gut

Die beste SciFi-Serie seit Battlestar Galactica.

Mir bereitet allerdings der ganze Ärger um die Serie und hinter den Kulissen Sorgen...nicht dass CW noch einen Rückzieher bzgl. Season 4 macht oder den Showrunner feuert. Der soll ja ein ziemlicher Egomane sein.

Ähh hast du the expanse gesehen? das schlägt vom scale und atmo the 100 aber gehörig. Dennoch ist 100 ne wirklich gute Sci fi serie.

Ähh hast du the expanse gesehen? das schlägt vom scale und atmo the 100 aber gehörig. Dennoch ist 100 ne wirklich gute Sci fi serie.

The Expanse sagt mir was. Bei Syfy bin ich momentan etwas vorsichtig da die eher selten Serien richtig abschließen. Ich will erst einmal warten wie sich The Expanse entwickelt.

Hier kann man ja so einiges über dieses Ködern und die falsche Hoffnung, welche in den Fans geweckt wurde, nachlesen. Einen BBC Artikel gab es dazu unter anderem auch.

Naja, weil mir, abgesehen von dem ganzen Tumult um die Serie, der Plot ohnehin nicht mehr zusagt bräuchte ich jetzt ne neue Sci- Fi Serie. :ugly: Kennt Ihr einige Alternativen für mich?

Mir scheint der Plot gut durchdacht zu sein. Mal abgesehen davon dass es bislang etwas gehetzt wirkte, gehört für mich Season 3 noch immer mit zum besten was das Genre im TV aktuell zu bieten hat. Habe letzte Woche nochmal Season 2 gesehen und ja, die ist nochmal eine Klasse besser.

Mir ist jedoch auch wieder einiges aufgefallen was ich beim Schauen von Season 3 nicht mehr wusste.

Bspw. die Sache mit dem Geist des Commanders und der Reinkarnation wurde bereits in der ersten Hälfte von Season 2 thematisiert. Lexas Schicksal wurde rückblickend bereits angedeutet. So unglücklich da einiges in den sozialen Medien gelaufen ist, man kann durchaus glauben dass sich die Autoren Gedanken um den Plot gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
The expanse baut vor allem auf ner sehr guten Romanvorlage auf. Dazu hat syfy channel dazu die teuerste Produktion ever aufgelegt. Sprich Cgi sieht top aus. Genauso ist die 2. Staffel bestätigt mit 13 folgen.

Mir scheint der Plot gut durchdacht zu sein. Mal abgesehen davon dass es bislang etwas gehetzt wirkte, gehört für mich Season 3 noch immer mit zum besten was das Genre im TV aktuell zu bieten hat. Habe letzte Woche nochmal Season 2 gesehen und ja, die ist nochmal eine Klasse besser.

Jap, genau dieses schnelle Runterasseln des Plots wurmte mich bisher am meisten (vor allem die 08/15 MW Geschichte, aus der man noch so viel hätte machen können). Irgendwie war der Fokus auch ein bisschen schief verteilt und die Sache mit

Alie und allem drum und dran ging komplett unter.

Season 2 fand ich irgendwie besser. Ja, diese hat mich sogar extrem begeistert, so dass ich The 100 Fan wurde. (Und dann rückwirkend die ersten 4 Folgen von Staffel 1 gesehen :ugly: Das war ein kleiner Schock xD )

Mir ist jedoch auch wieder einiges aufgefallen was ich beim Schauen von Season 3 nicht mehr wusste.

Bspw. die Sache mit dem Geist des Commanders und der Reinkarnation wurde bereits in der ersten Hälfte von Season 2 thematisiert. Lexas Schicksal wurde rückblickend bereits angedeutet. So unglücklich da einiges in den sozialen Medien gelaufen ist, man kann durchaus glauben dass sich die Autoren Gedanken um den Plot gemacht haben.

Nä... Lexa sagte ja "my spirit" und plötzlich heißt es "the spirit". Ergo sucht jemand in der VR (hab jetzt die aktuelle Folge nicht gesehen und weiß nicht inwiefern da was aufgelöst oder erklärt wurde) den nächsten Commander aus. Clarke sprach in Season 2 wirklich eher von Reinkarnation, was ja wiederum was anderes ist als ein K.I. Chip im Nacken. Reinkarnation ist eher eine Art Wiedergeburt mit der Seele des neuen Commanders, wobei auch Aden schon viel zu alt für diesen Posten wäre.

Jap, genau dieses schnelle Runterasseln des Plots wurmte mich bisher am meisten (vor allem die 08/15 MW Geschichte, aus der man noch so viel hätte machen können). Irgendwie war der Fokus auch ein bisschen schief verteilt und die Sache mit

Alie und allem drum und dran ging komplett unter.

Season 2 fand ich irgendwie besser. Ja, diese hat mich sogar extrem begeistert, so dass ich The 100 Fan wurde. (Und dann rückwirkend die ersten 4 Folgen von Staffel 1 gesehen :ugly: Das war ein kleiner Schock xD )

Nä... Lexa sagte ja "my spirit" und plötzlich heißt es "the spirit". Ergo sucht jemand in der VR (hab jetzt die aktuelle Folge nicht gesehen und weiß nicht inwiefern da was aufgelöst oder erklärt wurde) den nächsten Commander aus. Clarke sprach in Season 2 wirklich eher von Reinkarnation, was ja wiederum was anderes ist als ein K.I. Chip im Nacken. Reinkarnation ist eher eine Art Wiedergeburt mit der Seele des neuen Commanders, wobei auch Aden schon viel zu alt für diesen Posten wäre.

Die Wortwahl in der Season 2 passt perfekt wenn man betrachtet dass die Grounder keine Ahnung von KI haben und wie Titus den Chip bezeichnet. Sehe da absolut keinen Makel. Sorry.

Into the Badlands

Hab die ersten beiden Folgen geschaut, gefällt mir ganz gut, werd die erste Staffel über Ostern wohl beenden. Sind ja leider nur 6 Folgen.

True Detective Staffel 2 ist ja mal ne richtig miese Enttäuschung.

Von daher Hannibal Staffel 3, die ich nach 2 Folgen gut und erfrischend finde. Ich hatte schon befürchtet, Staffel 3 wär genauso aufgebaut wie Staffel 1 und 2.

Braunschlag,
eine österreichische Produktion übern Dorf da sich mit Hilfe einer "Jungfrau-Maria" Erscheinung, und dem damit verbundenen Pilger-Tourismus, aus einer finanziellen Krise befreien will.
Das ganze kommt natürlich anders als mann denkt, und ist wirklich für einige Überraschungen gut.
Als kleine Warnung vielleicht: Ich bin selber Ur-Franke samt Dialekt aber manche Sachen in dieser Serie hab ich echt nicht verstanden, so einen krasse Aussprache haben die da. Allerdings wiederum, passt das sehr gut zu der Atmosphäre, fand das ganze echt zum Totlachen.
In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet:
Heute mit The Night Manager angefangen. Guter Start, hoffentlich bleibt das Niveau auf dem Level.

@Sinister
Leider erst 2017, aber immerhin, bei dem Ende blieb ja auch nichts anderes übrig.

True Detective Staffel 2 ist ja mal ne richtig miese Enttäuschung.

Von daher Hannibal Staffel 3, die ich nach 2 Folgen gut und erfrischend finde. Ich hatte schon befürchtet, Staffel 3 wär genauso aufgebaut wie Staffel 1 und 2.

Bei True Detective muss ich leider zustimmen. Bei Episode 5 von 8 hatte ich dann das Gefühl dass der Epilog erst zuende war und der Rest in den letzten 3 Episoden runter gebrochen wurde :(

Bei Hannibal will ich es dir nicht kaputt machen aber ich fand die ersten 3 oder 4 Episoden auch noch super, aber im Endeffekt fällt Season 3 doch deutlich nach unten ab.

Ich selbst habe vor 2 Tagen endlich The Blacklist Season 2 beendet und habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf die Serie. Ich mag Spader als Schauspieler sehr gerne (vor allem in Boston Legal ^^) aber dafür sind alle anderen Figuren sehr dümmlich flach und ohne Weiterentwicklung... schade. Hat jemand hier Season 3 gesehen und kann mir sagen ob sich das noch ändert?

Gleich fange ich mit House of Cards Season 4 an - soll laut Einigen ja wieder weitaus besser als die eher mässige s3 sein ^^

Zurück
Top Bottom