• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Welche Serien schaut ihr?

Habe mich für einen Babylon 5 Rerun entschieden.

Wenn man da mal die Special Effects updaten würde...

Überlege schon seit Jahren, aber eben wegen deinem letzten Satz lass ich es immer sein. Schaust du DVD ?
Ich überlege eher da ich ja Star Trek Enterprise nur so nen viertel kenne nochmal einzusteigen.

Überlege schon seit Jahren, aber eben wegen deinem letzten Satz lass ich es immer sein. Schaust du DVD ?
Ich überlege eher da ich ja Star Trek Enterprise nur so nen viertel kenne nochmal einzusteigen.

Ja, hab das nur auf DVD. Kann da aber gut drüber hinwegsehen. Nur manchmal denke ich...wie gut könnte sowas mit modernen FX sein.

Wenn du bei Enterprise das letzte Viertel kennst, kennst du genug :sorry:

Ja, hab das nur auf DVD. Kann da aber gut drüber hinwegsehen. Nur manchmal denke ich...wie gut könnte sowas mit modernen FX sein.

Wenn du bei Enterprise das letzte Viertel kennst, kennst du genug :sorry:

Ne es ist das erste xD
Zu b5, joa vom scale wohl das größte was sci fi TV shows so hervorgebracht haben. Vielleicht den kommenden Winter mal.

Babylon 5 sollte man unbedingt gesehen haben, wenn man mit SciFi etwas anfangen kann. CGI war damals eben top, und ist leider nicht so gut gealtert, sieht aber immer noch ordentlich aus.
Aber was B5 ausmacht sind ohnehin die Figuren und politischen Geschichten. Die Weltraumkämpfe sind zwar nett, aber bei weitem nicht so wichtig.

Nach Folge 1 Staffel 2 breche ich The Walking Dead jetzt ab. Laut Freunden soll die Charakterentwickling ja das besonders Gute an der Serie sein. Wenn das aber alles ist, schenk ich mir den Rest.
Zombie Apokalypse als Ausgangspunkt für eine Serie ist eigentlich eine tolle Idee, man sollte dann aber die Entwicklung der Gesellschaft und solche Dinge besser beleuchten statt größtenteils die Zombie Apokalypse an sich zu thematisieren. Finde ich einfach langweilig.

Homeland nach Folge 1 abgebrochen. Mit leicht rechtem Patriotismus kann ich einfach nichts anfangen.

Bleiben noch
Better Call Saul
House of Cards
One Piece
Twin Peaks

Das mit WD hat mich zu Beginn auch gestört. Ich wollte eigntlich eine Art Horor-Thriller sehen. Deswegen habe ich mich auch durch ersten 3 Staffeln "quälen" müssen, aber ab der 4. Staffel ist es mMn deutlich besser.

Hat Avitus der Schlag getroffen oder was? Ich meine...die letzte Folge von The 100 hatte es in sich aber so gar kein Lebenszeichen...

Mich hat nicht der Schlag getroffen, aber seit da an versuche ich eine 15 jährige vom Selbstmord abzuhalten. Entgegen meiner Internet Inkognito Mentalität habe ich ihr sogar meine Nummer gegeben, so dass wir im Notfall oder wann immer sie mag telefonieren. Nach 3x07 sind die Ratings von The 100 eingebrochen, Jason wurde mit einem Shitstorm ohnegleichen überhäuft und während wir Männer uns wieder aufregen das Kugeln keine Bögen fliegen, sind für junge queer Teenager ganze Welten zusammengebrochen. Ist echt schlimm momentan. Gibt sogar eine Stiftung (The Trevor Project) die ins Leben gerufen wurde: https://www.classy.org/fundraise?fcid=625415

Meine kleine Maus habe ich endlich soweit das sie wieder einen Sinn im Leben sieht, und nachdem sie keine professionelle Hilfe wollte, ihre Mutter sie nur wie Dreck behandelt, haben wir eben echte Trauerbewältigung betrieben. Es geht so langsam bergauf und nun unterhalten wir uns über die Haltung von Meerschweinchen. Sie braucht wieder einen Sinn im Leben und Verantwortung für etwas. Es ist schwer sie da rauszuholen, aber es geht. Scheiße wird es nur bei den letzten Folgen der Staffel, denn da wird Jason Rothenberg noch einmal queerbaiting betreiben und
Lexa ein zweites Mal sterben lassen.

Damit hat er sich echt ein Ei gelegt und deswegen bin ich auch kaum noch auf CW aktiv. Ist also alles Bestens. :ugly:

Habe heute mal mit Sons of Anarchy angesehen, bin bei der zweiten Folge und bis jetzt gefällt mir die Serie recht gut :)

Nein ist es nicht. Naja, am Anfang ist irgendwie eher HungerGames oder VampireDiaries ohne Vampire, aber das legt sich und es wird ziemlich gut.

und wenn es aufhört hunger games bzw vampirediaries zu sein, was ist es dann? :v:

Terminator SCC, Terminator 3 (Endszene), alle Stellen in Terminator die sich mit der Ursache des atomaren Holocaust beschäftigen ... nur ohne Terminatoren. Dann Matrix und sehr schlecht umgesetzt Game of Thrones. :brit:

Wie lange Jroth btw gebraucht hat sich bei den Fans für Staffel 4 zu bedanken und dann der Shitstorm wieder. :rofl3: Ricky Whittle und Lindsay Morgan sollen ja auch ganz schön gegen ihn geschossen haben.

Amüsanter Fakt mit nen Spoiler:
Wie Fear The Walking Dead für die neue Staffel nun mit Alycia in Großaufnahme Werbung macht. :rofl4: Amc versus thecw. :popcorn:

btw ... die neuen Spoiler Pics von 3x09 sind für viele Labile derzeit nicht gerade von Vorteil. :/

Arielle die Meerjungfrau Staffel 1
TTUtJ5r.png

Das ist die erste klassische Disney Serie die eine neue Abtastung erhalten hat und jetzt tatsächlich in HD und 16:9 ausgestrahlt wird. Und so wie das Ergebnis ausschaut passiert das hoffentlich irgendwann auch mit den anderen Serien. Besonders die Hintergründe sehen echt gut aus in HD und ich bin erstaunt wieviele Sachen da tatsächlich on ones animiert wurden, alleine wenn man daran denkt wie aufwändig die Luftblasen im Kinofilm waren und hier hat man auch in fast jeder Szene in der sich irgendein Körperteil bewegt irgendwelche Luftblasen die animiert werden mussten. Schade, dass in der einen einzigen Folge die Schärfe enorm schwankt, weshalb man von super crispen zu ziemlich verwaschenen Szenen wechselt.

Die Synchro besteht zu 99% aus dem Cast des 1. Kinofilms in der 1990er Fassung, meiner Meinung nach die beste Besetzung die man haben kann. Als Prequel des Kinofilms finde ich richtig schön, wie man sogar auf Prinz Eric trifft, der glaube ich in 2 Folgen ne Cameo hat und mir gefallen die neuen Figuren auch sehr gut. Während der Teufelsrochen mehr so ne Art "Bösewicht der Woche" mit schwacher Motivation (aber genialem Design) ist, finde ich den Gauner Langusten Gustl tatsächlich schon viel cooler. Meiner Meinung nach hat er sogar eine bessere Motivation für seine Taten hat als "Ich hasse alles Teufelsrochen", der sich dann sogar durch einfachen Gesang besiegen lässt. Frechdachs ist ein sehr interessanter Char, mit gefällt sehr gut wie er in die Serie eingebaut wurde. Die Folgen schwanken von der Athmosphäre zwischen "naiv" und "ziemlich düster" und sind fast alle ziemlich gut aufgelöst und haben kaum Plotholes. Und natürlich gibts die lustigen "Wir sind unter Wasser aber ich geh trotzdem Baden"-Spongebob Momente auch in 2-3 Folgen vorhanden... Die Songs in der Serie sind übrigens sehr schön!

4/5 für Staffel 1

und wenn es aufhört hunger games bzw vampirediaries zu sein, was ist es dann? :v:

Die beste SciFi-Serie seit Battlestar Galactica.

Mir bereitet allerdings der ganze Ärger um die Serie und hinter den Kulissen Sorgen...nicht dass CW noch einen Rückzieher bzgl. Season 4 macht oder den Showrunner feuert. Der soll ja ein ziemlicher Egomane sein.

Mich hat nicht der Schlag getroffen, aber seit da an versuche ich eine 15 jährige vom Selbstmord abzuhalten. Entgegen meiner Internet Inkognito Mentalität habe ich ihr sogar meine Nummer gegeben, so dass wir im Notfall oder wann immer sie mag telefonieren. Nach 3x07 sind die Ratings von The 100 eingebrochen, Jason wurde mit einem Shitstorm ohnegleichen überhäuft und während wir Männer uns wieder aufregen das Kugeln keine Bögen fliegen, sind für junge queer Teenager ganze Welten zusammengebrochen. Ist echt schlimm momentan. Gibt sogar eine Stiftung (The Trevor Project) die ins Leben gerufen wurde: https://www.classy.org/fundraise?fcid=625415

Meine kleine Maus habe ich endlich soweit das sie wieder einen Sinn im Leben sieht, und nachdem sie keine professionelle Hilfe wollte, ihre Mutter sie nur wie Dreck behandelt, haben wir eben echte Trauerbewältigung betrieben. Es geht so langsam bergauf und nun unterhalten wir uns über die Haltung von Meerschweinchen. Sie braucht wieder einen Sinn im Leben und Verantwortung für etwas. Es ist schwer sie da rauszuholen, aber es geht. Scheiße wird es nur bei den letzten Folgen der Staffel, denn da wird Jason Rothenberg noch einmal queerbaiting betreiben und
Lexa ein zweites Mal sterben lassen.

Damit hat er sich echt ein Ei gelegt und deswegen bin ich auch kaum noch auf CW aktiv. Ist also alles Bestens. :ugly:

Ich gehöre nicht zu den "kommt drüber weg"-Predigern. Ich verstehe die Problematik absolut. Auch wenn das natürlich überhaupt kein Vergleich mit deinen Erfahrungen ist.

Ich bin zwar grundsätzlich der Meinung dass sich die Autoren nie von Fans beeinflussen lassen sollten. Ich bin allerdings auch nicht so in sozialen Netzwerken aktiv und habe erst durch diverse Artikel erfahren wie gewisse Fans hier geködert wurden und das scheint mir eine ziemliche Sauerei zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom