Serie Welche Serien schaut ihr?

The Blacklist Staffel 2: Spader ist wieder super, aber die Story wirkt sehr konstruiert und die Charaktere recht eindimensional.

Hm schade, bin jetzt bei 1x13 angekommen und die Serie macht eigentlich Spass. Mich stören aber auch die eindimensionalen Charaktere, hatte gehofft dass sich das noch anders entwickelt :/

Gravity Falls Finale

War okay. Gutes Finale, aber sehr gerushed.

Gravity Falls. Nie gesehen. War das Ende wirklich geplant oder ist das so ein Fall von "Notdürftiges und unzufriedenstellendes Ende weil Serie gecanceled"?

Gravity Falls. Nie gesehen. War das Ende wirklich geplant oder ist das so ein Fall von "Notdürftiges und unzufriedenstellendes Ende weil Serie gecanceled"?

Die Serie war durchgehend erfolgreich, aber sie haben anscheinend die drei Staffeln auf Zwei reduziert, weil die Produktionsdauer für insgesamt 40 Episoden zw. 3-4 Jahre (!) gedauert haben mit extrem langen Pausen dazwischen. Die Serie hat aber ihr geplantes Ende ausgestrahlt bekommen. Beispiel für die Schedule:

Finale Part 1: Ende Oktober
Finale Part 2: Ende November
Finale Part 3: Gestern

schaue gerade Homeland an, wirklich eine gute Serie mit einer überzeugender Claire Danes. Nebenzu noch 24 Staffel 4, die wirklich nun um einiges besser ist als Staffel 3.

Habe am Wochenende The Wire beendet, grandiose Serie und einer meiner All-Time-Favs nun :)

Gestern dann mit The Blacklist s1 angefangen und die ersten 2 Episoden gehen. Macht bisher einen ganz guten Eindruck, bleibt das lange eine Case-of-the-week Serie oder wird später - ähnlich wie Fringe nach s1 - eher die Hauptstory in den Vordergrund gestellt?

welche Staffel fandest du am besten? Ich Staffel 4, gefolgt von Staffel 3.....Brother Mouzone :banderas:

Die Serie war durchgehend erfolgreich, aber sie haben anscheinend die drei Staffeln auf Zwei reduziert, weil die Produktionsdauer für insgesamt 40 Episoden zw. 3-4 Jahre (!) gedauert haben mit extrem langen Pausen dazwischen. Die Serie hat aber ihr geplantes Ende ausgestrahlt bekommen. Beispiel für die Schedule:

Deswegen habe ich mich das gefragt. Vom reinen Internethype her (den ich so mitbekommen habe) ausgehend, muss die Serie ja eigendlich mordsmäßig erfolgreich gewesen sein. Auch wenn das in der Realität nur ein unzureichender Indikator ist und ja am Ende die reinen Quoten (oder besser Werbeeinnahmen) zählen.

war ein tolles Finale.

aber der Twist der den finalen 3teiliers einleitet, hät auch eine gute Halbstaffel ergeben. schade das es vorbei ist. aber an sich hatten wir glück mit 2 Staffeln, weil die Serie einfach 0 zu Disney passt.

Wie jetzt schon wieder etwas von The 100 geleaket wurde. Jason Rothenberg wird mit nem Herzinfarkt vor dem PC sitzen, wenn er davon Wind bekommt. :rofl4:

war ein tolles Finale.

aber der Twist der den finalen 3teiliers einleitet, hät auch eine gute Halbstaffel ergeben. schade das es vorbei ist. aber an sich hatten wir glück mit 2 Staffeln, weil die Serie einfach 0 zu Disney passt.

Derweil deutet vieles daraufhin, dass es ein Backdoor für eine zweite Serie/einen Film in der Zukunft geben kann oder wird. Wäre ziemlich episch.

I've been looking through various posts and wanted to make a consolidated report of what I believe is the best theory about Bill post the finale.

Bill spells A X O L O T L or X O L O T L in his last moments (an axolotl is an amphibian with regenerative abilities, XOLOTL is the god of lightning and death). Axolotl's (referenced by Hirsch everytime spoiler questions were asked in his AMA) are named after the god Xolotl

Xolotl is "The Twin" to a mexican god, the god of learning, Quetzalcoatl (likely Bill).

Quetzalcoatl is represented with serpents, which we see in the behind the scenes art referenced here further providing evidence for this theory.

I believe Bill is calling out to his "brother" god to save him in his last moments so that he may return to Gravity Falls to seek revenge. This could be planned for future Gravity Falls content of sorts, maybe in time we might even see another Bill of sorts based on Xolotl.

Hm schade, bin jetzt bei 1x13 angekommen und die Serie macht eigentlich Spass. Mich stören aber auch die eindimensionalen Charaktere, hatte gehofft dass sich das noch anders entwickelt :/

Die Handlung ist Mmn insgesamt besser, aber Spader tritt eher in den Hintergrund un die anderen Charaktere können diese Lücke leider nicht füllen.

Hab mir zuletzt Turn angesehen, ist jetzt nicht so gut, aber heat ein ziemlich interessanten Background.
Aktuell schaue ich die letzte Staffel Revenge, auch wenn die Serie nachgelassen hat, packt sich mich immer noch.

Ich habe die letzten Tage etwas gekränkelt und mir u.a. deshalb die Feel Good Serie Mozart in the Jungle angesehen. Dicke Empfehlung von mir, sehr sehr symphatische Charakter (ist für mich immer wichtig), gute Musik (selbst wenn man nichts mit Klassik anfangen kann) und eine zwar nicht orignelle, aber wunderbar leichte und gut gelaunte Story. Man sollte der Serie unbedingt eine Chance geben, zurecht Golden Globe prämiert.

welche Staffel fandest du am besten? Ich Staffel 4, gefolgt von Staffel 3.....Brother Mouzone :banderas:

Kommt hin. Staffel 2 passte nicht so recht zu den anderen, also die Hafen-Arbeiter-Thematik. Dennoch fand ich auch diese recht gut und zeigte doch mal auch ne andere Seite der Stadt. Umso geiler dass die Hafenarbeiter wieder in Staffel 5 (oder war das 4?) nochmal kurz reingebracht wurden bzw. der Grieche ;-)

Bei Staffel 5 war doch etwas die Luft raus, imemrnoch eine gute Staffel aber nicht mehr so gut wie die vorherigen. Sie haben aber wie ich finde an einem guten Punkt die Serie beendet. (Ob gewollt oder gezwungen ist hier egal :P)

Ich würde wohl sagen s3>4>1>2>5. :)

@ daMatt: Schau auf jeden fall GF! Wir haben in der Gruppe das 3-teilige-Finale auch noch vor uns (wohl nächsten Mittwoch)... die Serie ist sowas von gut! Ich weiss noch als ich die in der Gruppe vorgeschlagen habe und alle bei Disney und Zeichentrick (nicht aus den 90ern!!!) skeptisch waren, aber nach der ersten Episode waren wir hin und weg :lol:

@ dobbie: Alles klar, danke. Bin jetzt bei 1x19 und joar... wird immer besser, Charaktere aber immernoch flach. Vor allem auch der immer gleiche Ablauf a FIGUR A leistet grosses in jeder Episode, FIGUR B traut A immernoch nix zu 19 Episoden später... die Case of weeks schwanken stark aber die Hintergrundgeschichte bleibt dennoch spannend. Die Serie lebt aber dennoch stark von Spader. Ähnlich wie Boston Legal anfangs, später haben die es ja auch geschafft einigermassen auf die anderen Figuren zu verteilen... Staffel 2 schau ich mir aber auch noch an.

Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs und Mädels,

hier meine aktuelle Liste:

- Into the Badlands : 10 von 10 - Was für eine geniale Serie! Bitte mehr davon!

ITB1.jpg

- The Man in the High Castle: 3 von 10

Ganz ehrlich? Wie langweilig ist diese Serie?! Hab es nur bis Folge 6 ausgehalten und jetzt damit aufgehört.
Verstehe nicht wieso die Amerikaner bei über 60.000 Bewertungen 4,5 Sterne dafür gegeben haben.

- Sneaky Peete :

Gibt nur eine Folge aber scheint lustig zu sein

Schaue mir jetzt alle neuen Pilot Serien auf Amazon an

Ich bin auf der Suche nach einer Twin-Peaks-ähnlichen Serie. Jemand eine Ahnung? Wayward Pines schon probiert (gesehen und gelesen, aber imo nichts Besonderes)

Habe zuletzt Weinberg gesehen, eine deutsche Produktion aus dem letzten Jahr von TNT, die mich wahnsinnig beeindruckt hat. Ist sehr ähnlich zu Twin Peaks, vielleicht eine der besten deutschen Produktionen die ich bisher gesehen habe. Kann man mit 6 Folgen auch gut hintereinander wegschauen. Mir fällt auch keine andere deutsche Mysterieserie ein.

Ansonsten habe ich gestern Love auf Netflix beendet. Nix dolles, uninteressante und belanglose Charactere, und vor allem wird alles nur so vor sich hin erzählt, als ob die Serie selbst nicht weiß wo sie hin will oder was sie eigentlich sein möchte. Einzig der Ubahn-Szene ist der Knaller. Durch die letzten beiden Folgen musste ich mich aber regelrecht quälen. Zum Glück werden die Folgen zum Ende hin immer kürzer.
5/10

Zurück
Top Bottom