Serie Welche Serien schaut ihr?

Ich habe ja nicht mal erwähnt um welche Charaktere es geht, DAS wäre ein spoiler... Solange ich den Inhalt der Szene nicht wiedergebe ists doch halb so wild. Totale Überreaktion

Sorry aber,

jedes Kind wäre nach dem Wort "Flashforward" schon im ersten vermeindlichen Rückblick drauf gekommen, was Sache ist.
Willst du die Intelligenz der Serienschauer hier beleidigen?
 
Ich glaube, die Leute die die Serie noch nicht gesehen haben oder gerade erst anfangen, wissen erst dass das ein dicker Spoiler war, nachdem man hier erwähnt hat, dass das ein Spoiler war xD
Das war viel zu allgemein gefasst, als das ein Nichtkenner damit etwas anfangen kann.
 
Ich glaube, die Leute die die Serie noch nicht gesehen haben oder gerade erst anfangen, wissen erst dass das ein dicker Spoiler war, nachdem man hier erwähnt hat, dass das ein Spoiler war xD
Das war viel zu allgemein gefasst, als das ein Nichtkenner damit etwas anfangen kann.

Es geht hier hauptsächlich um Abendlaender, der vor ein paar Seiten geschrieben hat, dass er vor kurzem angefangen hat und jetzt ungefähr bei Folge 20 der ersten Staffel ist.
Er weiß also mittlerweile, dass die ganzen Backstories der Charaktere in Flashbacks erzählt werden.
Wenn jetzt jemand im Zusammenhang mit dem Finale der 3. Staffel den "ersten Flashforward" erwähnt, muss doch jedem klar sein, was Sache ist.
Ich weigere mich zu glauben, dass jemand so begriffstutzig ist, dass er danach nicht sofort weiß, was los ist.
 
Luther s4 war mal richtig scheiße.
man musste ja nach der finalen series eine weitere machen... fuck you BBC...

Hab bisher nur die erste "Folge" gesehen, aber fand die auch schon etwas überhastet und blass.
Wird wohl nicht besser. :(

Mal schauen, wann ich zur zweiten "Folge" komme.

Edit:
@Spoiler Diskussion
Es gubt doch eine einfache Regel, würde man selbst bei nicht kennen von Serie/Film xy gespoilert werden wollen oder würde man sich doch ärgern. Ach und ich gehe auch davon aus, dass man Film/Serie verdammt gut findet und nicht nur so schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nicht mal erwähnt um welche Charaktere es geht, DAS wäre ein spoiler... Solange ich den Inhalt der Szene nicht wiedergebe ists doch halb so wild. Totale Überreaktion

Das im staffelfinale plötzlich ein flashforward is, obwohl es die ganze zeit nach einem flashback aussieht war ja auch nur einer der geilsten momente der Serie. Kann man natürlich mal eben spoilern.
 
Die Serie endete vor 5 Jahren. Da muss sich niemand mehr schuldig fühlen wenn er keine Spoilertags setzt.
 
Wenn die Diskussion nur wegen einem Mitglied startet, dass die Serie noch nicht gesehen hat, schon. Ich verstehe aber auhc nicht, warum man nicht ständig Spoilertags setzen kann, wenn man sich in einem ganz allgemeinen Forum/thread bewegt. Als ob jeder alles gesehen hätte, was älter als 5 Jahre ist.

Dazu scheinen auch einige Leute zu vergessen, dass tatsächlich jeden Tag neue Menschlein geboren werden, die aus unerfindlichen Gründen ohne das wissen um alte Serien und Filmplottwists auf die Welt kommen. Komisch aber wahr!
 
Wenn die Diskussion nur wegen einem Mitglied startet, dass die Serie noch nicht gesehen hat, schon. Ich verstehe aber auhc nicht, warum man nicht ständig Spoilertags setzen kann, wenn man sich in einem ganz allgemeinen Forum/thread bewegt. Als ob jeder alles gesehen hätte, was älter als 5 Jahre ist.

Dazu scheinen auch einige Leute zu vergessen, dass tatsächlich jeden Tag neue Menschlein geboren werden, die aus unerfindlichen Gründen ohne das wissen um alte Serien und Filmplottwists auf die Welt kommen. Komisch aber wahr!

Also sollte es generell verboten sein in der Shoutbox (oder generell Chats) und in persönlichen Gesprächen über Serien/Filme zu diskutieren?
Der Punkt bei alten Serien/Filmen ist, dass man vielen Spoilern kaum aus dem Weg gehen kann. Das ganze Internet ist voll von Spoilern. Ich habe Sopranos nie gesehen, kenne aber trotzdem das Ende. Ich kannte diverse Spoiler zu Star Wars bevor ich die Filme geschaut habe, ich kenne das Ende von Lost und habe die Serie nie gesehen - gerade bei bekannten Serien lässt sich das kaum vermeiden.
Und darum lohnen sich Spoilertags ab einem bestimmten Alter nicht mehr: Sie ändern nichts daran, dass jemand überall gespoilert werden kann. Man musste jeder Zeitung, dem Internet (Bilder reichen ja dafür teilweise schon), persönlichen Gesprächen etc. aus dem Weg gehen. Für mehrere Jahre :ugly:
 
Tut mir Leid, aber das halte ich für einfach nur falsch. Klar kann man gespoilert werden, aber nur weil man im Internet unterwegs ist, liest man die nicht automatisch. Ich sehe außerdem 0 Problem darin, in einem öffentlichen Raum keine Spoiler zu erwähnen. Man kann doch praktisch jede Diskussion um eine Serie genauso führen wenn man dabei Spoiler umgeht. Und hier hat man sogar Spoiler tags, die nun wirklich nicht schwer zu benutzen sind.
 
man kann sich überall spoilern.

wenn man vor sich einen fragenden sieht, dann sollte man ihn aber den spoiler net absichtlich auf die nase hauen.
 
Summa summarum:

- dass hier ist kein Serien-fred im Sinne von, hier wird über xyz gesprochen, das ist ein Empfehlungs-Fred, in dem niemand erwarten kann, auf abc zu stoßen.

wer nach release der neuen got-folge in den got-fred schaut, ohne diese gesehen zu haben, hat mit etwas eigenvetantwortung zu kämpfen..... wer hier reinschaut oder gar eine FRAGE stellt, hat diesen malus nicht.

- alte serien sind natürlich weniger riskant als neue..... dass walter white drogen dealt ist so etwa auf dem level von "ich bin dein vater, luke".

so etwas explizites wie ein seasonfinale allerdings in einem unexpliziten fred wie diesen hier genauestens zu beschreiben, wenn offenkundig leute dabei sind, die eine serie gerade beginnen, ist in jedem fall taktlos.

- die ganze subdebatte hier ist weit am thema vorbei und rein akademisch-leerer natur:
die spoiler-tags sind dazu da, genutzt zu werden ....für spoiler, mit denen man anderen nicht den genuss, den man selbst hatte, vorenthalten mag.

wer in den LOST-fred schaut, dort als noob erstmal die letzte seite liest, 5 jahre nach ausstrahlungsende, und dort debatten von veteranen :)awesome:) über das ende mitkriegt ist partiell "selbst schuld".

wer hier hilfesuchend reinschneit, sollte hilfe bekommen und nicht eines auf die nase - so simpel ist das.

und wenn jemand schon spoiler-tags verweigert, dann zumindest ein kurzer satz, dass für die newbs, die - wie man weiß - gerade mitlesen, gleich ein hammerharter spoiler folgt. dass macht den ganzen unterschied zwischen leichter unhöflichkeit und bewusster niedertracht aus.

danke. weiter im text,...über....SERIEN. :)
 
Bei allem Respekt, es bleibt Blödsinn. Wenn ich mit solcher Verzögerung eine Serie gucke, muss ich gefasst sein an jeder Ecke gespiekert werden zu können. Dass nun diejenigen, die die Serie kennen auf Nachzügler Rücksicht nehmen müssen, ist einfach schwachsinnig.

Irgendwann ist mal gut.
 
in nen spoiler zufällig reinlaufen oder bewusst in einen reingestoßen werden ist ne differenz, mehr gibts dazu nicht zu sagen. ^^

und jetzt redet lieber wieder über lost. :p
 
The Wire s3 zu Ende geschaut, klasse Serie. Aber dennoch habe ich jetzt damit eine Pause eingelegt und am Sontag Leftovers s2 angefangen. "Angefangen" ist gut, gleich die ersten 6 Epis gesehen. Und gestern nochmal 2. WTF. s1 war ja schon genial und mit WTF-Momenten übersät aber s2 legt da noch ne Schippe drauf. Heute werde ich wohl leider nicht zum weiterschauen kommen aber morgen gibts dann die restlichen 2 Episoden, was freue ich mich :)

Danach dann wohl Fargo s2 und Homeland s5, in welcher Reihenfolge steht aber noch nicht fest. Und danach Wire s4 + s5 ;)

Gibt es eigentlich noch andere Serien die in diese WTF-Richtung von Leftovers gehen? Mir fällt da spontan nur Twin Peaks und Mr. Robot ein, beide natürlich schon gesehen.
 
Guckt hier eigentlich noch irgendwer "You're the Worst"? Hatte ne ganz ganz starke zweite Staffel. Sehr sehr düsterer Humor, diesmal gemischt mit echter Dramatik. Die dann genutzt wurde, um den Humor noch schwärzer zu machen.
Dazu echt gute Charaktere, und das Writing ist generell sehr sehr stark.
Für mich definitiv nach Sunny die beste noch laufende Comedy Serie.

Dann hab ich heute das Serienfinale von Haven gesehen. War so ziemlich das, was man erwarten konnte, emotional gut, bei logischer Betrachtung eher kacke und unnötig (emotional).

Dazu habe ich eben bei Amazon etwas entdeckt:

Es gibt mittlerweile TATSÄCHLICH ReGenesis komplett auf DVD. UND. BLU. RAY. :o
HABENHABENHABENHABENHABEN
 
Guckt hier eigentlich noch irgendwer "You're the Worst"? Hatte ne ganz ganz starke zweite Staffel. Sehr sehr düsterer Humor, diesmal gemischt mit echter Dramatik. Die dann genutzt wurde, um den Humor noch schwärzer zu machen.
Dazu echt gute Charaktere, und das Writing ist generell sehr sehr stark.
Für mich definitiv nach Sunny die beste noch laufende Comedy Serie.

Jo, war eine richtig starke Staffel. Persönlich hat mir das Finale am besten gefallen.

Hab in letzter Zeit noch Moonbeam City gesehen. Die Serie ist eine Mischung aus Archer und Miami Vice mit einem Extraschuss Neon. Reicht zwar nach der ersten Staffel noch nicht an Archer ran, aber hat als Lückenfüller dennoch gut unterhalten.
 
Hab jetzt die erste Staffel von "The man in the high Castle" durch. Super und glaubhaft umgesetzte Welt :goodwork:

Die Story beginnt stark, lässt aber immer mehr nach und auch das Ende war jetzt nichts besonderes. Freu mich dennoch erstmal auf eine zweite Staffel. Da bekommt man dann hoffentlich auch ein paar Fragen beantwortet.
 
Zurück
Top Bottom