Nochmal zusammenfassend gesagt für das Jahr 2015, muss ich sagen, dass es mein bsiher bestes Serienjahr war. Nicht, weil in 2015 so viele geile neue Serien ausgestrahlt worden sind, sondern weil ich so viele gute Serien wie noch nie gesehen habe. Gleich 4 Serien, die ich im letzten Jahr geschaut habe, gehören nun zu meinen Top 5 der All Time Favourites.
Da wären einmal Game of Thrones, Sons of Anarchy, One Tree Hill und Friday Night Lights. Dazu habe ich noch zig andere Serien geschaut, die ziemlich gut waren, wie z.B. Boardwalk Empire, Gossip Girl, True Detective, The Shield und was weiß ich noch, was ich geschaut habe.
D.h. aber leider auch, dass die Liste immer kleiner wird, da ich eigentlich nur abgeschlossene Serien anschauen will. The Vikings, American Horror Story habe ich auf dem Schirm, genau so wie Narcos undThe Robot, die aber noch ganz am Anfang stehen.
Ich hatte mit True Blood angefangen und fand es ganz interessant, da mich der Blutgrad der ersten Staffel auch an die erste Season von Dexter erinnert. Schon leicht verstörend. Ich nähere mich langsam dem Ende der Staffel 3 und muss aber nun sagen, dass es zwar ab und zu wieder spannend wird, aber das die Luft auch irgendwie raus ist. Was soll denn da noch 4 Staffeln lang folgen?