Serie Welche Serien schaut ihr?

Schaue mit meiner Freundin zur Zeit The Man in the High Castle und Suits. Alleine Game of Thrones Staffel 3 und The Walking Dead Staffel 5.

The Man in the High Castle
Bin noch etwas zwiegespalten teils zieht sich die Serie etwas.

Suits
Finde ich ziemlich gut gemacht. Die Fälle sind spannend und es gibt viele lustige Szenen.

Game of Thrones
Für mich immer noch eine der besten Serien die es gibt.

The Walking Dead
Nach der für mich schlechten Fear The Walking Dead ist Staffel 5 der Hauptserie wieder richtig spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Shannara Chronicles (Pilotfolge) geschaut, selten war Style over Substance treffender. Man merkt sofort, dass MTV dahinter steckt.

Werd mir die nächsten Folgen aber noch ansehen um dem ganzen ne Chance zu geben, The 100 fing ja auch relativ schwach an.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;cE_KzuQNQnU]https://www.youtube.com/watch?v=cE_KzuQNQnU[/video]

Mir egal, was die Kritiker sagen, ich schaue es mir an. :v::goodwork:
 
WTF? Das ist schon recht einfallslos, aber was wollen Kritiker sagen? Das Niveau und die "Einzigartigkeit" der Filme geht verloren? ;-)
 
So. Hab das Wochenende also Fargo - Staffel 1 durchgesuchtet. Am Samstag sogar 5 Folgen hintereinander. :D

Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Charakter des Billy Bob Thornton hätte imo sogar eine eigene Serie verdient.

Zum Ende:
So wahnsinnig diabolisch, hat ich schon länger keinen Serien-Protagonisten in Erinnerung.
Kleine Abzüge gibt's bei mir für das Staffelfinale. Am Ende war alles für meinen Geschmack dann doch etwas zu "konventionell", heile Welt und Happy End.

Persönlich habe ich ja Lester insgeheim die Daumen gedrückt. Aber das Sache mit seiner 2. Ehefrau hat meine Sympathie dann doch abflachen lassen.

Wenn Lester auf seiner Flucht den Geldkoffer des Lebensmittel-Kings gefunden hätte, dann gäbe es imo einen netten Kreislauf. Naja.

In sich abgeschlossene Serien wie etwa True Detective (so gut!) sind mir mittlerweile am liebsten. Im Großen und Ganzen kann ich Fargo wirklich weiter empfehlen. Wobei ich denke, dass die meisten hier es ohnehin schon gesehen haben.

Gibt's auch ein grobes Fazit zur 2. Staffel ? Besser oder schlechter ?
 
Wir haben uns mal durchgerungen und The Walking Dead angeguckt.

Fazit nach Staffel 1, Episode 4:

Was für ein Mist. Ich kann nicht nachvollziehen, warum das so gehyped wird. Der Großteil der Schauspieler ist schlecht, die Story belanglos und die Dialoge hohl. Einzig die Effekte sind (für eine Serie) ganz nett.
Was mich aber richtig aggro macht, sind die ganzen positiven Bewertungen und Rezensionen. Ich kann es halt einfach nicht nachvollziehen. Noch viel weniger, wenn dann behauptet wird, dass es im gesamten Genre nichts Besseres gibt :blushed:

Wir dachten eigentlich, dass wir aufgrund der positiven Resonanz damit nichts falsch machen können...
Habe selten das Gefühl, dass ich mit irgendetwas Lebenszeit verschwendet habe. Hier trifft es aber vollkommen zu.
Wird auf jeden Fall nicht weitergeguckt.

Werden demnächst dann mal Breaking Bad anfangen. Hoffentlich wird das nicht auch so ein Griff ins Klo :neutral:
 
Geschmäcker sind verschieden.
Bin aber auch erst nicht richtig in Walking Dead reingekommen, hatte es immer wieder versucht aber nach 1-2 Folgen immer abgebrochen.
Mittlerweile warte ich aber schon gespannt auf die neuen Folgen - die Serie hat sich in meinen Augen deutlich verbessert, nach den ersten Folgen.

Im Augenblick bin ich selbst etwas ratlos was ich gucken soll. Walking Dead macht ja gerade Pause.
Habe "Man in the high castle" angefangen, die ersten 2 Folgen gesehen, naja, mal gucken. Reißt mich bisher nicht vom Hocker.
Muss jetzt endlich mal Gotham und Daredevil weitergucken, aber da zieht meine Freundin nicht mit, und es wäre schon eine Serie ideal die wir zusammen gucken können...hmmm.

Shannara Chronicles haben wir nach der ersten Folge aufgegeben, denke das ist eher für eine jüngere Zielgruppe gedacht.
 
Wir haben uns mal durchgerungen und The Walking Dead angeguckt.

Fazit nach Staffel 1, Episode 4:

Was für ein Mist. Ich kann nicht nachvollziehen, warum das so gehyped wird. Der Großteil der Schauspieler ist schlecht, die Story belanglos und die Dialoge hohl. Einzig die Effekte sind (für eine Serie) ganz nett.
Was mich aber richtig aggro macht, sind die ganzen positiven Bewertungen und Rezensionen. Ich kann es halt einfach nicht nachvollziehen. Noch viel weniger, wenn dann behauptet wird, dass es im gesamten Genre nichts Besseres gibt :blushed:

Wir dachten eigentlich, dass wir aufgrund der positiven Resonanz damit nichts falsch machen können...
Habe selten das Gefühl, dass ich mit irgendetwas Lebenszeit verschwendet habe. Hier trifft es aber vollkommen zu.
Wird auf jeden Fall nicht weitergeguckt.

Werden demnächst dann mal Breaking Bad anfangen. Hoffentlich wird das nicht auch so ein Griff ins Klo :neutral:

Geh wieder Suikoden spielen du Unmensch :mad:
 
Narcos und Mr. Robot sind noch sehr zu empfehlen. Aber bitte bei Breaking Bad keine voreiligen Schlüsse bereits nach 5 Episoden ziehen. Die Serie braucht etwas, um in Fahrt zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich... Was findest du an der Serie (TWD) gut? no pun intended

Für mich wird der Kampf ums überleben der Menschen nach so einer Zombie Apokalypse gut erzählt. Die Zombies sind zwar auch eine Gefahr aber der größte Feind ist der Mensch an sich da jeder ums überleben kämpft. Die Charaktere sind gut gemacht und gerade Rick verändert sich sehr im laufe der Staffeln ziemlich. Auch gefällt mir das man sich nie sicher sein kann welcher Charakter leben und welcher sterben wird. Sind schon viele gute Charaktere gestorben. Gibt zwar auch einige Folgen wo viel geredet wird aber die meisten finde ich immer sehr spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wird der Kampf ums überleben der Menschen nach so einer Zombie Apokalypse gut erzählt. Die Zombies sind zwar auch eine Gefahr aber der größte Feind ist der Mensch an sich da jeder ums überleben kämpft. Die Charaktere sind gut gemacht und gerade Rick verändert sich sehr im laufe der Staffeln ziemlich. Auch gefällt mir das man sich nie sicher sein kann welcher Charakter leben und welcher sterben wird. Sind schon viele gute Charaktere gestorben.

Ok, danke dir.

Mir sind halt einfach die Dialoge zu platt. Die Charaktere sind alle irgendwelche Stereotypen und der Aufbau der Episoden ist so unprofessionell gemacht, dass die Ereignisse vorhersehbar sind.

"Hmm... warum zeigt man mir jetzt die beiden ollen blonden Tussen in dem Boot und erzählt mir deren Vorgeschichte, die völlig deplatziert wirkt und überhaupt nicht zum Vorantreiben der story beiträgt... Ja klar:
Man will jetzt eine Bindung zu den Figuren herstellen, weil wahrscheinlich gleich eine der beiden stirbt (oder beide)."

Das wirkt alles so extrem aufgesetzt. Genauso wie die Szene, in der
dieser Rassist da oben auf dem Dach festgekettet ist und plötzlich für 5 Sekunden die innere Erleuchtung hat und anfängt zu beten, dann das ganze aber doch wieder verwirft und wieder in sein altes Schema zurückfällt.

Das ist so extrem dumm und überhaupt nicht ausgearbeitet. Mir kommt das Kotzen, wenn ich dann in diversen Rezensionen sehe, dass das "total genial gemacht ist und man im Angesicht der Situation die wahre Problematik zum Vorschein kommt."
Ist ja alles richtig, die Intention ist auch eindeutig und wäre ein richtig guter Aufhänger. Aber da fehlt es meiner Meinung nach extrem an den soft skills. Sowohl auf der Seite der Producer als auch beim (fast) gesamten cast.
 
Ok, danke dir.

Mir sind halt einfach die Dialoge zu platt. Die Charaktere sind alle irgendwelche Stereotypen und der Aufbau der Episoden ist so unprofessionell gemacht, dass die Ereignisse vorhersehbar sind.

"Hmm... warum zeigt man mir jetzt die beiden ollen blonden Tussen in dem Boot und erzählt mir deren Vorgeschichte, die völlig deplatziert wirkt und überhaupt nicht zum Vorantreiben der story beiträgt... Ja klar:
Man will jetzt eine Bindung zu den Figuren herstellen, weil wahrscheinlich gleich eine der beiden stirbt (oder beide)."

Das wirkt alles so extrem aufgesetzt. Genauso wie die Szene, in der
dieser Rassist da oben auf dem Dach festgekettet ist und plötzlich für 5 Sekunden die innere Erleuchtung hat und anfängt zu beten, dann das ganze aber doch wieder verwirft und wieder in sein altes Schema zurückfällt.

Das ist so extrem dumm und überhaupt nicht ausgearbeitet. Mir kommt das Kotzen, wenn ich dann in diversen Rezensionen sehe, dass das "total genial gemacht ist und man im Angesicht der Situation die wahre Problematik zum Vorschein kommt."
Ist ja alles richtig, die Intention ist auch eindeutig und wäre ein richtig guter Aufhänger. Aber da fehlt es meiner Meinung nach extrem an den soft skills. Sowohl auf der Seite der Producer als auch beim (fast) gesamten cast.

Die Dialoge sind teils wirklich platt werden aber im laufe der Serie besser halt auch weil die Charaktere sich im laufe der Serie ziemlich verändern.

Irgendwie muss man ja aber die Vergangenheit der Charaktere beleuchten und genauso hat man das bei Lost damals auch gemacht in dem man rückblenden einbaut.

Zu deer anderen Szenefand ich die eigentlich gut gemacht weil sie genau zeigt mit was für einem Charakter man es dort zutun hat.
 
Also wenn eine Serie keine Fahrt aufnehmen muss, dann Breaking Bad. Wenn man die ersten 5 Epis nicht mochte, würde ich fast sagen, dass man es vergessen kannst.


[video=youtube;jnIGdb-sT-s]https://www.youtube.com/watch?v=jnIGdb-sT-s[/video]

Ricky <3

<3

[video=youtube;RhGGCCmbwvc]https://www.youtube.com/watch?v=RhGGCCmbwvc[/video]
 
Zurück
Top Bottom