Serie Welche Serien schaut ihr?

No BSG? No DS9? No Babylon 5?

Shame on you! :mad:

DS9 :v: wie überlebt man die ersten 3 staffeln? :v:

@bayek

ich fand es sehr fett mit bloodline, hab da auch kurz mal gewohnt in der ecke, vielleicht fasziniert es mich da mehr. Aber ja die Serie hat längen dafür aber auch tolle schauspieler und interessanten plot.
 
Also Fringe habe ich in den ersten Staffeln als lustigeren Akte X Verschnitt sehr genossen.

Dann wurde die Handlung plötzlich strigenter, und es kam raus, dass praktisch die ganzen "sinnlosen" Monster of the Week Folgen am Anfang sehr wohl nen Sinn hatten. Fand ich total genial. Zum Ende wurde es immer abgedrehter, aber ich habs stehts genossen. Alleine schon wegen Walter.

Bei meinen Top Serien stehen wahrschienlich die hier auf den Top 5:

Doctor Who
Hannibal
Veronica Mars
Babylon 5
Dead Like Me

Hab aber bestimmt irgendwas vergessen, und Comedy ist auch nicht dabei. Lost war allerdings das größte Serienereignis, dass ich bisher mitgemacht habe. Leider war S6 so mies, dass sie alles zunichte gemacht hat.
 
Vielleicht sollte man mal bedenken, dass nicht jeder alle Serien dieser Welt gesehen hat. :-D
Gibt nach unzählige die man dazu packen könnte, wie Mr. Robot, die Brücke, Bloodline, Narcos, Akte X und so weiter.
 
Also Fringe habe ich in den ersten Staffeln als lustigeren Akte X Verschnitt sehr genossen.

Dann wurde die Handlung plötzlich strigenter, und es kam raus, dass praktisch die ganzen "sinnlosen" Monster of the Week Folgen am Anfang sehr wohl nen Sinn hatten. Fand ich total genial. Zum Ende wurde es immer abgedrehter, aber ich habs stehts genossen. Alleine schon wegen Walter.

Bei meinen Top Serien stehen wahrschienlich die hier auf den Top 5:

Doctor Who
Hannibal
Veronica Mars
Babylon 5
Dead Like Me

Hab aber bestimmt irgendwas vergessen, und Comedy ist auch nicht dabei. Lost war allerdings das größte Serienereignis, dass ich bisher mitgemacht habe. Leider war S6 so mies, dass sie alles zunichte gemacht hat.

dead like me wirklich nur mit einschränkungen, da war six feet under schon nen anderes Kaliber.
ich schaue gerade deadwood, selbst als western hasser wie mich lohnt es sich deutlich.
 
Six Feet Under war doch was komplett anderes.

Das war ne Dramaserie, Dead Like Me war Fantasy Dramedy
 
eher frage ich mich was da TWD zu suchen hat? Als zombie fan okay, aber die serie hat schwächen dass es raucht.
Auch Prison break... naja.

narcos oder bloodline mit aufnehmen.

Fand bis zur 3 Staffel ging TWD wirklich, das gleiche gilt für mich bei PB das 2 super erste staffeln hatte und sie dann hätten schluß machen müssen.
Narcos ist geil, muß aber erst die nächste staffel abwarten um zu schauen wo es landet.
Spartacus staffel 1 fand ich auch sehr gut, nur ging es mit dem neuen Schauspieler dann überhaupt nicht mehr imo.

RIP Andy Whitfield :cry:
 
eine Liste mit den Serien, die ich gerne geschaut habe oder aktuell schaue wäre viel zu lang, und bei ner top5 oder top10 liste hätte man immer das gefühl so vieles vergessen zu haben, so das ich das vermeide.
Müsste schon ne Top100+ Liste sein oder ne Top30 oder so für jedes genre


aber um doch mal ein paar aufzuzählen die mir spoantan so einfallen ohne rangordnung

Oz, Sopranos, Big Love, In Treatment, Misfits, Sherlock, Luther, Doctor Who, Mit Schirm Charme und Melone, Macgyver, Picket Fences, Chicago Hope, ER, JAG, Real Humans, Borgen, Six Feet Under, Pushing Daisies, Dead like me, Twilight Zone, Outer Limits, Star Trek komplett, B5, BSG, Farscape, Lexx, Twin Peaks, Akte X, malcolm mittendrin, Seinfeld, The Shield, The Wire, The West Wing, La Femme Nikita, Alias, Sons of Anarchy, Futurama, Prison Break, Heroes, TWD, Transparent, Game of Thrones, Breaking Bad usw usw usw, die Liste ist halt echt endlos und habe eh zuviel gutes vergessen


Aber Lost thront dann doch über allem, eine Serie nahe der Perfektion imo, Ende hin oder her, das ist nochmal ne andere Liga, wo nur wenige Serien mithalten konnten und können
 
Hört mir auf mit lost, die hätten nach dem ersten flashforward (Staffel 3 final) aufhören müssen, dann wäre die Serie legendär geblieben. Aber es wurde immer absurder.... Ach f### y## daemon lindelof.

Beste Serien bei mir :

The Shield
The Wire
It's always Sunny in Philadelphia
Breaking Bad
Luther
30 Rock
Fargo
Twin Peaks
The Americans
Ash vs. The Evil Dead :)
Hannibal

Gibt noch vieles was ich nachholen muss, Veronica Mars, Utopia oder Haven z.B.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
egal wie alt eine serie ist, spoiler sind ein no go

es gibt immer wieder neue leute, die frisch auf alte serien stossen, entweder weil sie noch jung sind oder weil ihnen die zeit bisher fehlte oder sie die serie einfach nicht auf dem schirm hatten

ich selber schaue auch teilweise noch 10 jahre alte serien ohne zu wissen was passiert


spoiler sollte man also wirklich immer dick kennzeichnen
 
Is klar. Dann bitte auch für so Dinge wie Obi-Wan stirbt in Episode IV einen Spoiler. Nicht, dass das evtl. noch nicht wusste.

:rolleyes:



es kommt drauf an auf was man sich in nem Thread geeinigt hat

wenn man das Vorwissen voraussetzt, sollte das generell jedem User klar sein im Thread


generell würde es mir als User aber nie einfallen solche wie von dir beschriebenen Sachen ohne Spoilerkennzeichnung zu erwähnen
 
Ich sehe ab nem gewissen Alter keinen Sinn mehr darin. Zu viel Aufwand. Das ist eben das Risiko, mit dem man leben muss, wenn man etwas zu spät sieht. :nix:

Der einzige Grund, warum wir hier über Lost reden ist aber, dass ein User die Serie grade zum ersten Mal schaut. Ist doch klar, dass man da keine Spoiler verteilt
nixweiss.gif


Wenn du mit deinem Kind zum ersten Mal Star Wars guckt, sagst du ihm auch nicht, wer Lukes Vater ist, nur weil die Filme alt sind.
 
Zurück
Top Bottom