Serie Welche Serien schaut ihr?

Ich denke Babylon 5 war sehr viel wegweisender, und hat auch Lost ordentlich den Weg gewiesen. Ist aber natürlich nicht so bekannt. Battlestar Galactica war dem auch sehr nahe.
 
Ich denke Babylon 5 war sehr viel wegweisender, und hat auch Lost ordentlich den Weg gewiesen. Ist aber natürlich nicht so bekannt. Battlestar Galactica war dem auch sehr nahe.


ja, Babylon 5 war ebenso wegweisend, aber eben schon einige Jahre eher und war weniger genremix als Lost, sondern ne Sci Fi Serie, auch wenn die Dramaelemente durchaus sehr stark waren

das war auch eine Serie, die eine unglaubliche Sogwirkung entfalten konnte. Der ganze Handlungsbogen von Staffel 2-4 war fantastisch

und dort wird ja auch nicht über die recht überflüssige und seichte Staffel 5 im Bezug auf die ganze Serie geurteilt. Staffel 5 war Durchschnitt, Serie bleibt super, genauso sehe ichs bei Lost bzgl dem Ende

Star Trek DS9 hatte sich ja damals im Laufe der Serie in vielen Elementen an B5 orientiert mit gutem Erfolg.

Battlestar Galactica dann einige Jahre später genauso


und genau das fehlt mir aktuell, gibt so unfassbar viele neue Serien heutzutage, auch mit nem sehr hohem Produktionsniveau. Aber irgendwie ist nach der 1. oder 2.Staffel dann die Luft raus, das Niveau wird einfach zu selten über längere Zeit gehalten imo
 
Ich habe Lost bis zur sechsten Staffel geliebt wir keine andere Serie. Ich muss dazu sagen, dass ich sie nicht chronologisch über Jahre verfolgte, sondern zur Zeit der Erstausstrahlung zwar schon davon angetan war, aber wegen dem späten Sendetermin nur die ersten Folgen sah und mir vor ca. 4 Jahren die Sammelbox mit allen Staffeln gönnte.

Lange Zeit war ich so von Vertrauen in die Serienschöpfer beseelt, dass ich sogar noch bis zur 5. staffel glaubte, dass auch kleinere Mysterien wie die Verbindungen der Überlebenden vor der Insel oder Hurleys Glückszahlen/Dharmacode aufgeklärt würden.
Wären zum Ende hin in der letzten Season alle Geheimnisse in cleveren, ungeahnten Weise gelüftet worden - Lost könnte auch noch heute vielleicht die beste Serie ever sein. Wie genial wär's gewesen, wenn sich am Schluss alle Fragen geklärt hätten und der Zuschauer mit einem "Ach so ist das also!"-Moment nach dem andern geflasht worden wäre, weil wieder ein dickes Fragezeichen aus einer der Staffeln gelöst wurde?

Hätten sich die vielen Zahnrädchen zu einem grossen funktionierenden Ganzen zusammengesetzt, hätte ich mir alle Folgen sicher noch mal angeguckt, aber so wurde für mich durch einen unwürdigen Abschluss eine davor grossartige Mysterieserie insgesamt beschädigt.
 
So, Realtalk: Ich schau grad zum ersten Mal überhaupt Lost und bin grad wohl bei Folge 20 oder so (erste Staffel)
Durch Osmose hab ich mitbekommen, dass das Ende wohl eher....nicht so gut sein soll aber bevor ich jetzt 8 weitere Staffeln ansehe: Wird zumindest irgendwas von dem ganzen Kram den sie in Staffel 1 aufwerfen (Die Nummern, die Zusammenhänge der Figuren, das Monsterding etc) erklärt?

Nein, weder die Zahlen noch der Grund für die Verbindungen der Charas vorm Absturz oder das Rauchmonster werden befriedigend geklärt. Ja selbst die Motive der Anderen bleiben im Dunkeln. Im späteren Verlauf wird die Zeichnung der Anderen sogar schwerst unlogisch, da sie von Kidnappern und Mördern zu eigentlich "guten" Beschützern werden. :ugly:
 
Btw, die RTL-Serie Deutschland '83 ist mal so richtig gefloppt.

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...83-war-hochgelobt-aber-ein-flop-13973730.html

Wird wohl nicht fortgesetzt. xD


GFziBf5.jpg



xD
 
Lost war eine der geilsten Serien Ever. Imo kam der Knick aber schon in der 4. Staffel, die dann auch noch vom Autorenstreik gebeutelt war.

Das das Ende nicht so toll war, liegt am Genre Mysterie. Jeder entwickelt über die Jahre andere Vorstellungen und ist dann enttäuscht wenn es anders kommt.

Das Ende war nicht super gab auch mind. 1 klare :ugly: Szene
Kampf von Lock und Jack
aber ich fand es ok.

Unbedingt zu Ende gucken.
 
fringe rockt? ich hab bisher 2 anläufe gehabt und kam nicht über episode 2 erste Staffel hinaus xD
 
Ja, Fringe rockt in Staffel 3+4. Nach Staffel 1 und 2 war ich damals so enttäuscht, dass ich die Serie aufgegeben habe. Ich habe dann später irgendwo gelesen, dass Staffel 3 ganz anders und generell deutlich besser sein soll. Zum Glück habe ich mich aufgerafft, imo ist Staffel 3 serienubergreifend eine der besten Staffeln, die ich je gesehen habe. Nur muss man sich dafür erst durch Staffel 1+2 quälen.
 
Fand eigentlich Staffel 1 bis 3 super. Auch wenn 1-2 noch deutlich Monster of the week-lastiger sind. Staffel 4 war auch gut. 5 dann rückblickend eher naja.
 
Lost war auf jeden fall was ganz besonderes und ich hab mir die Serie schon 3 mal komplett reingezogen.
Aber mit dem ende bin ich immer noch nicht so im reinen.
Weiß nicht welches ende für mich enttäuschender war, das von Lost oder Sopranos.
Aber staffel 1-4 schlägt für mich sogar knapp BB, das war sucht pur bei Lost.

Meine All time Serien Top 10 sind bisher.

1. Breaking Bad (da durchgehend genial bis zur letzten folge)

2. Lost

3. True Detectives - Staffel 1

4. The Sopranos

5. Fargo

6. The Wire

7. Prison Break - Staffel 1-2

8. TWD - Staffel 1-3

9. Home Land

10. House of Cards
 
Zuletzt bearbeitet:
Lost war auf jeden fall was ganz besonderes und ich hab mir die Serie schon 3 mal komplett reingezogen.
Aber mit dem ende bin ich immer noch nicht so im reinen.
Weiß nicht welches ende für mich enttäuschender war, das von Lost oder Sopranos.
Aber staffel 1-4 schlägt für mich sogar knapp BB, das war sucht pur bei Lost.

Meine All time Serien Top 10 sind bisher.

1. Breaking Bad (da durchgehend genial bis zur letzten folge)

2. Lost

3. True Detectives - Staffel 1

4. The Sopranos

5. Fargo

6. The Wire

7. Prison Break - Staffel 1-2

8. TWD - Staffel 1-3

9. Home Land

10. House of Cards

sehr guter Geschmack. Würde Homeland noch ein wenig höher ansiedeln und Games of Thrones würde ich da noch reinpacken.....
 
Also meine Top 3 sind wohl.

1. Lost
2. Breaking Bad
3. Twin Peaks

Folgend... keine Ahnung, wahrscheinlich erstmal Scrubs...

Zum Thema selbst...
Gucke derzeit:

Heroes Reborn (Pause) - gefällt mir besser als erwartet, nach der furchtbaren vierten Staffel

The 100 (Pause) - Staffel 1 begann als Hunger Games-Kopie mit Twilight-artigen Charakteren und viel Skepsis. Staffel 2 war dann aber echt gut und ich bin gespannt auf die Dritte. Bisher ne gute Serie imo.

The Walking Dead (Staffel 5) - Staffel 1 bis 3 waren gut, bei der Vierten war die erste Hälfte recht schwach. Die Fünfte mag ich bisher aber auch ziemlich gerne.

Mad Men (Staffel 6) - Hier gehts sehr schleppend voran, irgendwie fand ich die ersten drei bis vier Staffeln besser
 
sehr guter Geschmack. Würde Homeland noch ein wenig höher ansiedeln und Games of Thrones würde ich da noch reinpacken.....

Fu*** Game of Thrones voll vergessen xD und ich dachte die ganze zeit das mir doch irgend was fehlt :v:

fixed

1. Breaking Bad (da durchgehend genial bis zur letzten folge)

2. Lost

3. Games of Thrones

4. True Detectives - Staffel 1

5. The Sopranos

6. Fargo

7. The Wire

8. Prison Break - Staffel 1-2

9. TWD - Staffel 1-3

10. Home Land

Ist House of Cards halt raus :)
 
Fu*** Game of Thrones voll vergessen xD und ich dachte die ganze zeit das mir doch irgend was fehlt :v:

fixed

1. Breaking Bad (da durchgehend genial bis zur letzten folge)

2. Lost

3. Games of Thrones

4. True Detectives - Staffel 1

5. The Sopranos

6. Fargo

7. The Wire

8. Prison Break - Staffel 1-2

9. TWD - Staffel 1-3

10. Home Land

Ist House of Cards halt raus :)

So sieht es schon besser aus nur Homeland weiter oben ansonsten, sehr guter Geschmack!!!
 
eher frage ich mich was da TWD zu suchen hat? Als zombie fan okay, aber die serie hat schwächen dass es raucht.
Auch Prison break... naja.

narcos oder bloodline mit aufnehmen.
 
eher frage ich mich was da TWD zu suchen hat? Als zombie fan okay, aber die serie hat schwächen dass es raucht.
Auch Prison break... naja.

narcos oder bloodline mit aufnehmen.
narcos ja, aber bloodline? Echt jetzt? ich musste mich quälen die Serie zu Ende zu gucken, einfach nur langweilig und null Höhepunkte.
 
Homeland echt noch höher??? Hab genervt nach den ersten 4 Folgen der 3. Staffel aufgehört. Die erst war ja noch ganz nett, aber danach wurd es immer schlechter. Dann lieber sowas wie Scrubs, Friends oder Battlestar Galactica rein. Californication war bis Staffel 4 auch ziemlich genial. Und Damages Staffel 1 nicht zu vergessen.
 
Zurück
Top Bottom