Serie Welche Serien schaut ihr?

exseth

L11: Insane
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
1.751
Gestern Daredevil und GoT beendet.

Nachdem persönlich sehr schwachen Start von Daredevil wurde es zum Schluss doch nochmal spannend und gut, leider habe ich gelesen das St4 nicht auf Netflix sondern höchstwahrscheinlich auf Disney+ anlaufen soll, mal schauen ob ich die Serie dann weiter gucken kann, denn D+ sagt mir nur zu, wenn die alten Serien (Darkwing Duck, Käptn Balu, Winnie Puh, Chip u Chap, Goofy&Max usw) vorhanden sind, da die Freundin die Filme alle auf DVD besitzt.

Got St8, nun ja, Serie war mega gut, habe jede Folge der Serie geliebt, viele Charaktere ans Herz gewachsen, aber St8....war gut, aber warum das fixe Ende, warum auf einmal Entscheidungen die ich absolut nicht verstanden habe...Möchte jetzt nicht Spoilern, aber viele Wissen wahrscheinlich was ich meine. ZB Folge 4-5, warum diese Kehrtwende, habe ich persönlich nicht mit gerechnet. 7 Staffeln Angst vor den weißen Wanderern,...und dann dieses Ende...gute Staffel mit vielen Enttäuschungen dabei...Schade
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
24.953
Habe mir gerade die Sammlung der Listen der „Series of the Decade“ Publikationen auf Metacritic angeschaut...

... und bin doch positiv ĂĽberrascht, dass The Leftovers da die Anerkennung bekommt, die es verdient.


Breaking Bad schneidet zwar definitiv zu schlecht ab, aber dass Leftovers an der Spitze steht, ist mehr als verdient. :kruemel:
Und es ist gut zu sehen, dass die Serie zumindest bei den Critics auch am Ende des Jahrzehnts einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. :) Und es ist noch immer eine Schande, dass die Serie keine Auszeichnungen bekommen hat und ein riesiger Flop war.

The Leftovers und Breaking Bad wären bei mir unangefochten an der Spitze. Dahinter dann halt Serien wie Parks and Recreation, Brooklyn Nine-Nine, Game of Thrones. Und Serien wie Bloodline, House of Cards oder True Detective, die halt nur eine einzige sehr gute Season hatten, bleiben bei mir deshalb positiv in Erinnerung, weil ich nur die guten Seasons wirklich aktiv gesehen habe. ✌
 
Zuletzt bearbeitet:

Nishi

L13: Maniac
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
4.966
Habe mir gerade die Sammlung der Listen der „Series of the Decade“ Publikationen auf Metacritic angeschaut...

... und bin doch positiv ĂĽberrascht, dass The Leftovers da die Anerkennung bekommt, die es verdient.


Breaking Bad schneidet zwar definitiv zu schlecht ab, aber dass Leftovers an der Spitze steht, ist mehr als verdient. :kruemel:
Und es ist gut zu sehen, dass die Serie zumindest bei den Critics auch am Ende des Jahrzehnts einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. :) Und es ist noch immer eine Schande, dass die Serie keine Auszeichnungen bekommen hat und ein riesiger Flop war.

The Leftovers und Breaking Bad wären bei mir unangefochten an der Spitze. Dahinter dann halt Serien wie Parks and Recreation, Brooklyn Nine-Nine, Game of Thrones. Und Serien wie Bloodline, House of Cards oder True Detective, die halt nur eine einzige sehr gute Season hatten, bleiben bei mir deshalb positiv in Erinnerung, weil ich nur die guten Seasons wirklich aktiv gesehen habe. ✌
Ja, ja und ja!
The Leftovers ist fĂĽr mich DIE Serie meines Lebens, einfach nur ein Meisterwerk! :)

Ich habe gefühlt 75% der Liste tatsächlich komplett gesehen, und neben sehr guten (aber nicht überraschend auftauchenden) Serien wie Better Call Saul, Breaking Bad, Mad Men, Parks and Rec, The Americans (auch wenn definitiv zu hoch eingeschätzt, hätte ich eher im unteren Drittel angesiedelt) freuen mich am meisten die Auflistung von Atlanta <3, Rectify und Justified :)
 

Dicker

L09: Professional
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
1.170
Hat hier jemand schon His Dark Materials gesehen? Die neue HBO Serie, läuft bei Sky.
Ich liebe die BĂĽcher und warte, bis alle 8 Folgen gesendet wurden, dann hole ich mir einen Sky Monat.
Oder ich warte, bis die Blu Ray rauskommt, sollte fast genauso teuer sein.
 

Viva

L09: Professional
Seit
31 Jul 2015
Beiträge
1.245
Gerade Chernobyl beendet.
Das muss man jetzt erstmal sacken lassen. Eine Serie die vielleicht zum Pflichtprogramm für Serienmenschen und Menschen im allgemeinen gehört. Mal ungeachtet des Inhalts, ist es die Tatsache an sich was mich so nachdenklich stimmt. Das sind gerade mal gute 30 Jahre her...
 

Pizza

L11: Insane
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
1.628
Mindhunter Staffel 2

FĂĽr mich eine der besten Serien aller Zeiten. Unfassbar gut und unheimlich interessant. Fincher soll sich bitte nicht wieder 2 Jahre fĂĽr Staffel 3 Zeit lassen.
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
25.454
PSN
MC-dee__
American horror story, Staffel 9

Die Staffel gefällt mir wieder richtig gut.
Die Staffel ist im 80ger horror style angelegt.
Und schöne Massaker
 

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
23.937
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Bin gerade mitten in His Dark Materials. Gefällt mir ziemlich und fängt auch recht gut das Buch ein. Bin gespannt wie sie Buch 3 umsetzten, ist teilweise ja durchgeknallter als der Dunkle Turm.

Hat hier jemand schon His Dark Materials gesehen? Die neue HBO Serie, läuft bei Sky.
Ich liebe die BĂĽcher und warte, bis alle 8 Folgen gesendet wurden, dann hole ich mir einen Sky Monat.
Oder ich warte, bis die Blu Ray rauskommt, sollte fast genauso teuer sein.
Fand die BĂĽcher von den Ideen her sehr interessant, auch war es weniger vorhersehbar wie z.B. ein Potter. Freu mich auf die letzte Folge am Montag.
Muss mal den Film sichten...

Da fällt mir ein, seit letztem Jahr gibt es Buch 4 der Reihe.
 

Dicker

L09: Professional
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
1.170
Der Film (der goldene Kompass) war damals recht gelungen, litt aber darunter, dass man die Story gegen Ende komplett umgestellt hat (vor allem die Reihenfolge der Ereignisse), um ein einigermaßen abgeschlossenes Ende hin zu bekommen, da damals schon klar war, dass nie eine Fortsetzung kommen würde. Auch wurden alle religiösen Bezüge gestrichen. Und damit hat man Teil 2 und vor allem 3 ja quasi unmöglich gemacht.
Ich nehme mal an, daß löst die Serie besser.
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
13.925
Habe heute abend nichts großes vor und werde mir deswegen mal Chernobyl gönnen. Habe schon viel gutes gehört über die Serie und bin sehr gespannt :)
 

exseth

L11: Insane
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
1.751
Big Bang Theory
Aktuell letzte Folge St11 und dann geht's ĂĽber auf St12 (Netflix)

Da ich bzw wir seit knapp 4 Jahren kein FreeTV mehr haben, bin ich/wir nie so bombardiert worden mit den ganzen Folgen. Man erzählte mir vor einigen Tagen das läuft auf Pro7 rauf und runter...🤷‍♂️

Aber wie gesagt besitze ich kein Free TV

Danach widmen wir uns endlich The Witcher, wollen wir uns fĂĽr einen gemĂĽtlichen regnerischen Sonntag aufbewahren.
 

Hallow´s Victim

L13: Maniac
Seit
12 Nov 2006
Beiträge
4.636
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
Aktuell The Vikings angefangen - find ich nicht schlecht, interessanter Hauptcharakter.

Werden die nächsten Staffeln eher besser oder schlechter?
Eher schlechter... das Ganze wird von Staffel zu Staffel wirrer und mit den Intrigen ĂĽbertreiben sie es ein wenig, hat fast schon etwas latein amerikanisches Soapopera Flair :uglylol:.

Nach
Ragnars Tod
schalten sie aber wieder ein Gang runter, was gut war/ ist. Unterm Strich aber eine unterhaltsame Serie. Das Setting taugt mir persönlich eh ziemlich :kruemel:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nishi

L13: Maniac
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
4.966
ich mach gerade wieder einen scrubs-rerun und bin zum glĂĽck erst bei staffel 3 :coolface:
Scrubs, Seinfeld, 30 Rock, Pars and Rec, The Office... alles klasse Serien die ich sehr mag, aber Scrubs ist einfach nur Liebe <3

Habe die Tage mit der dritten Staffel von 13 Reasons Why angefangen... gar nicht mal so schlecht wie es oftmals gemacht wird bisher. Bin aber erst bei Episode 4.
 

Leprechaun

L15: Wise
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
8.852
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
schaue gerade the Expanse und ab und zu ne Folge Brooklyn 99.

Brooklyn 99 ist ziemlich cool, manchmal schon ein wenig arg dämlich, aber die Charaktere sind mir einfach sympathisch.
The Expanse zieht mittlerweile auch ordentlich an und die Story ist echt interessant.
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
25.454
PSN
MC-dee__
Hab mir denn Kanal abonniert, MGM
Und da hab ich jetzt Stargate Universe durch. Leider hatte es nur 2 Staffeln.
Jetzt guck ich die Haupt Serie Stargate. Atlantis haben die leider nicht.
 
Top Bottom