Serie Welche Serien schaut ihr?

Was hab ich die MAcher damals für die bescheindene 6. Lost Staffel verflucht. Die 5 vorher waren aber geil. Ich weiß nicht, wie das heute ist, wenn man die Serie schaut und keinen mehr im Internet oder RL hat, um mit zu raten und zu rätseln, was das alles bedeuten könnte. Vor allem, wenn man schon weiß, dass manches einfach nichts bedeutet. Im Endeffekt das war damals einer der Erfolgsfaktoren der Serie.
Leider ist es wirklich so, dass einige Dinge nur da sind, um Fragen aufzuwerfen und dann beantwortet werden, nur damit man noch mehr Fragen hat. Grundproblem ist einfach, dass die Macher keinen Endplan für die Serie hatten, weshalb gerade in Staffel 6 nur die Hälfte der Fragen mehr schlecht als recht aufgeklärt wird. Dafür ist das Finale auf eine andere Art gut, hochemotional und ich kenne ein paar Leute, die es sogar im Gesamtkontext als äußerst stimmig ansehen.
Wenn du es schaffst darüber hinwegzusehen (wir hatten damals auch unglaublich hohe Erwartungen an das Ende) und dich stattdessen auf die tollen Charakter und die doch häufig tolle Story einlässt (abseits der Mysterien), dann kann man glaube ich auch heute noch viel Spaß mit der Serie haben. Schau auf alle Fälle bis Staffel 2, ab da wird es noch mal ne Stufe interessanter.
 
Ist einfach nur mysteriös. Die Sachen die erklärt werden, werden so langweilig wie möglich aufgelöst, wie zb das Flüstern im Wald.

Hmm es geht einiges wird aufgelöst anderes nicht. Das ende ist sicher nicht das beste trotzdem lohnt die serie meiner meinung nach.
Bis heute eine meiner lieblings serien.

Was hab ich die MAcher damals für die bescheindene 6. Lost Staffel verflucht. Die 5 vorher waren aber geil. Ich weiß nicht, wie das heute ist, wenn man die Serie schaut und keinen mehr im Internet oder RL hat, um mit zu raten und zu rätseln, was das alles bedeuten könnte. Vor allem, wenn man schon weiß, dass manches einfach nichts bedeutet. Im Endeffekt das war damals einer der Erfolgsfaktoren der Serie.
Leider ist es wirklich so, dass einige Dinge nur da sind, um Fragen aufzuwerfen und dann beantwortet werden, nur damit man noch mehr Fragen hat. Grundproblem ist einfach, dass die Macher keinen Endplan für die Serie hatten, weshalb gerade in Staffel 6 nur die Hälfte der Fragen mehr schlecht als recht aufgeklärt wird. Dafür ist das Finale auf eine andere Art gut, hochemotional und ich kenne ein paar Leute, die es sogar im Gesamtkontext als äußerst stimmig ansehen.
Wenn du es schaffst darüber hinwegzusehen (wir hatten damals auch unglaublich hohe Erwartungen an das Ende) und dich stattdessen auf die tollen Charakter und die doch häufig tolle Story einlässt (abseits der Mysterien), dann kann man glaube ich auch heute noch viel Spaß mit der Serie haben. Schau auf alle Fälle bis Staffel 2, ab da wird es noch mal ne Stufe interessanter.

Hmmm...ist natürlich schade zu hören, nimmt mir auch etwas die Motivation.
Werd aber mal in jedem Fall die Staffel zu Ende schaun.
 
ich fand lost damals die geilste serie bis dato. bin fast durchgedreht wenn ne staffel zu ende ging. genau gleich wie es zur zeit mit den got staffeln ist.

und dann kam die letzte staffel.... :ugly:

ich will die serie auf keinen fall verteufeln oder missen, denn sie hat mich ja jahrelang bestens unterhalten, aber den abschluss empfand ich als eine bodenlose frechheit sondergleichen.

daher bin ich gespannt wie du es empfindest, abendländer, wenn du die möglichkeit hast sie in ein paar wenigen wochen durchzuknallen und das ganze viel kompakter siehst.

du wirst eben nicht sagen können "hat mich jahrelang bestens unterhalten" sondern bist gezwungen das ganze viel pragmatischer zu sehen.
 
Tja, das Lost-Finale wird wohl auf ewig die Lager spalten. Ich persönlich mag es.
 
Habe letztens die 1. Hälfte von TWD geschaut und finde sie etwas schlechter als die 5. Staffel.
Legends Season 2: Leider wurde die Serie bereits abgesetzt, aber die 2. Staffel ist deutlich vielschichtiger als Season 1. Mir fehlt etwas die Spannung, aber insgesamt eine erfreuliche Witerentwicklung.
Habe letztens die 1. Staffel von Arrow geschaut und kann den Hype darum überhaupt nicht nachvollziehen :blushed:.
 
ich mag das lost finale nicht, aber deshalb würde ich die gesamte serie nicht verteufeln.

lost ist eine gute mystery serie. nicht weil sie die rätsel, mysterien und geheimnisse wirklich gut auflöst, sondern weil diese einfach auch interessant sind und auch überall mehrere kleine hinweise in den episoden versteckt sind, aus denen man sich seine eigenen theorien basteln konnte.

als jemand der jahrelang vor cw nur in einem lost forum abgehangen hat und von woche zu woche lost episoden aufs kleinste detail untersucht und jeden tag aufs neue neue theorien ausgedacht habe, fand ich lost einfach genial.
wahrscheinlich wollte ich deshalb wohl auch eher keine antworten und lieber neue fragen. mit der auflösung war ich einfach nicht zufrieden, weil andere und ich selbst imo bessere antworten gefunden hatten.

ein gewisser admin war über das finale so wütend, dass er das gesamte forum dann einfach komplett gelöscht hat :v:
seitdem hasse ich die xbox und xbox fanboys.
 
ich fand lost damals die geilste serie bis dato. bin fast durchgedreht wenn ne staffel zu ende ging. genau gleich wie es zur zeit mit den got staffeln ist.

und dann kam die letzte staffel.... :ugly:

ich will die serie auf keinen fall verteufeln oder missen, denn sie hat mich ja jahrelang bestens unterhalten, aber den abschluss empfand ich als eine bodenlose frechheit sondergleichen.

daher bin ich gespannt wie du es empfindest, abendländer, wenn du die möglichkeit hast sie in ein paar wenigen wochen durchzuknallen und das ganze viel kompakter siehst.

du wirst eben nicht sagen können "hat mich jahrelang bestens unterhalten" sondern bist gezwungen das ganze viel pragmatischer zu sehen.
Ja leider, das "mit andren diskutieren" werd ich nicht haben.
Andererseits sind bei mir auch die Erwartungen jetzt etwas realistischer, mal sehen.
Während des Zwangsurlaub im Elternhaus für die nächste Woche hab ich genug Zeit für etwas binge watching :D

Wie ist eigentlich Fringe weitergegangen? Hab da nur die erste Staffel gesehen und fand sie ganz gut, Jahre später schau ich zufällig ne weitere Folge und dachte zuerst ich seh grad Star Gate :ugly:
 
Fringe ist super, abgesehen von der letzten Staffel, die auch irgendwie nur den Fans zuliebe gemacht wurde. Staffel 3 ist imo die Stärkste.
 
LOST
Lost kann man nur bis zu dem Zeitpunkt gucken wo Locke diese komische Maschine da dreht... Ich glaub am Ende von Season 4 und danach sind die ja alle ohne Erinnerung wieder auf dem Land...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hab die Serie zum ersten Mal gesehen nachdem die letzte Staffel gelaufen ist... Wer sich jetzt immer noch über Spoiler beschwert kann mich mal :p

Gemeldet
:p

hier ist offensichtlich jemand der die serie nicht gesehen hat. denk mal bitte nach.

Ist wirklich kein Problem (den Teil kannte ich sogar schon)
15 Jahre nach Ende der Serie kann ich wirklich nicht erwarten das Leute spoilerfrei drüber reden, aber danke :D
 
15 Jahre nach Ende der Serie kann ich wirklich nicht erwarten das Leute spoilerfrei drüber reden, aber danke :D

15 Jahre?:ugly:

Oder ist da aus Versehen eine 1 mit reingerutscht?^^

Auch wenn die letzte Staffel und das Ende in den Augen vieler enttäuschend ist (ich fand's okay), ist es imo dennoch eine Serie die man gesehen haben sollte, das Finale der 3. Staffel ist für mich noch immer das geilste Staffelfinale ever.
 
15 Jahre?:ugly:

Oder ist da aus Versehen eine 1 mit reingerutscht?^^

Auch wenn die letzte Staffel und das Ende in den Augen vieler enttäuschend ist (ich fand's okay), ist es imo dennoch eine Serie die man gesehen haben sollte, das Finale der 3. Staffel ist für mich noch immer das geilste Staffelfinale ever.
Ja, die 1 gehört da nicht so ganz hin.
Aber jetzt bin ich lieber raus und meld mich wieder wenn ich Staffel 3 gesehen hab :ugly:
 
Kein Problem wegen dem Spoiler, da wurde sowieso alles durcheinandergebracht, und es stimmt weniger als die Hälfte.
 
Habe letztens die 1. Staffel von Arrow geschaut und kann den Hype darum überhaupt nicht nachvollziehen :blushed:.


Ich finde Arrow immer noch klasse - die 2. Staffel dreht richtig auf. :)

Gibt's hier noch aktuelle Zuschauer der 2. Staffel von Flash ? Würde gerne - ohne Spoiler - wissen wie sie sich so macht ? Wird alles zu verworren oder haben die Autoren noch alles im Griff ?


Btw, die RTL-Serie Deutschland '83 ist mal so richtig gefloppt.

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...83-war-hochgelobt-aber-ein-flop-13973730.html

Wird wohl nicht fortgesetzt. xD
 
Lost war, ist und wird wegweisend bleiben für Serien mit fortlaufendem Handlungsschema, die mehrere Genres umfassen


da spielt das ende und wie man dazu steht eine untergeordnete rolle, würde gerne wieder mehr serien haben, bei denen man am ende jeder folge direkt weiterschauen will und das viele jahre
Dieses Gefühl geht mir seit einiger Zeit nämlich doch zunehmend verloren, letzte Serie mit ähnlichem Suchtfaktor über mehrere Staffeln war Breaking Bad
 
Zurück
Top Bottom