Serie Welche Serien schaut ihr?

Offensichtlich gabe es in den letzten 5 Tagen ein Jessica Jones Marathon im FreeTV...



Sie als Eingestellt zu betrachten ist auch eine Fehleinschätzung von Marvels CU.



Achso, okay :D


Daredevil würde mich auch sehr reizen.

Amazon hat bei ihren Eigenproduktionen glaub bisher keine berühmten Stars?

Da ist jetzt jedoch eine neue Originals Pilotfolge drinnen, eine Western-Serie ab 18.

Die geht ab
 
Anyone Deutschland '83 ?

Hochgelobte achtteilige deutsche Serie. Lustigerweise lief die zuerst im Ausland. Da hat sie durchweg auch gute Kritiken kassiert.

Quasi eine Art deutsch-deutsche Version von "The Americans".

Ist schon länger auf meinem Radar, hatte aber keine Lust mir die auf Englisch anzusehen. xD
Und auf Free TV inklusive Werbung hab ich auch keinen Bock. RTL startet heute mit einer Doppelfolge.

Wird nächsten Monat irgendwann ge-binge-watched.
 
Anyone Deutschland '83 ?

Hochgelobte achtteilige deutsche Serie. Lustigerweise lief die zuerst im Ausland. Da hat sie durchweg auch gute Kritiken kassiert.

Quasi eine Art deutsch-deutsche Version von "The Americans".

Ist schon länger auf meinem Radar, hatte aber keine Lust mir die auf Englisch anzusehen. xD
Und auf Free TV inklusive Werbung hab ich auch keinen Bock. RTL startet heute mit einer Doppelfolge.

Wird nächsten Monat irgendwann ge-binge-watched.

Dachte im Radio hätten sie gesagt, dass die in Amerika sogar auf Deutsch (mit Untertiteln) lief...
 
[video=youtube;RL7wI8_pAJA]https://www.youtube.com/watch?v=RL7wI8_pAJA[/video]
giphy.gif
 
Oh, so bock auf Luther s4 :o

Ich habe mit The Wire angefangen, bisher die ersten 9 Episoden gesehen und bin begeistert. Hat Potential in meine Top 5 zu kommen (neben Twin Peaks, Sopranos, Six Feet Under, Breaking Bad)

Ansonsten habe ich noch mit Masters of None angefangen... die ersten 3 Episoden gesehen. Es ist "anders", bin damit aber noch nicht so ganz warm geworden. Zudem nervt mich diese Fixierung aufs Smartphone so unglaublich :ugly:

Und natürlich werden auch weiterhin Brooklyn99 und Modern Family wochenweise verfolgt ;)
 
Gucke mir gerade Twin Peaks an, gerade mit der ersten Staffel durch. Irgendwelchen geht eine merkwürdige Faszination von dieser Serie aus, die einen nicht aufhören lässt, weiterzugucken... Schon genial... :)

Nur die Musik geht mir auf den Keks :blushed:
 
Gerade die 1. Folge der Doku-Reihe "Rock the Classics" mit Wigald Boning gesehen, in welcher man diverse Musiker mit vermeintlich genrefremden Stücken konfrontiert und eben jene dieses umsetzen, sprich covern sollen.

Allzu gut scheint man aber nicht recherchiert zu haben, als man vermeinte ausgerechnet einer Metalband (im aktuellen Fall Eluveitie) ein klassisches Stück als "genrefremd" vor die Nase zu sehen, wo das Metalgenre eigentlich schon recht nah bei der Klassik liegt und es schon etliche Cover oder ganze Konzeptalben zu klassischen Werken von Metalbands gibt, bis hin dazu, dass manche Bands überwiegend orchestrale Songs schreiben. Und dann sucht man sich auch noch ein gerade in diesem Bereich wirklich vielgecovertes Werk wie "Hall of the Mountain King" von Edvard Grieg aus :lol:.

Die Sendung war zwar nett gemacht, aber über weite Strecken scheinen die Macher wirklich ahnungslos gewesen zu sein.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=55353

[video5]http://nrodl.zdf.de/dach/3sat/15/11/151128_srf_rock_the_classic_elueitie_online_2328k_ p35v12.mp4[/video5]
 
Zuletzt bearbeitet:
Better call Saul

An zwei Abenden durchgesuchtet. Genial! Fühlt sich an wie Breaking Bad, ist aber trotzdem auf eine Art und Weise anders. Hervorragend gespielt und geschrieben! Was freue ich mich auf die zweite Staffel :banderas:
 
2. letzte Leftovers Folge... hoffentlich für dieses Jahr nur und nicht insgesamt. Aber da sie noch immer nicht verlängert wurde, mache ich mir doch langsam aber sicher etwas Sorgen. War aber natürlich wieder grossartig.

Hat sich ja abgezeichnet, dass irgendwann eine Meg Folge kommt. Die ist selbst für Guilty Remnant Verhältnisse völlig verrückt. :ugly:
Und fürs Finale ist nun auch klar, was passieren soll. Kann mir auch vorstellen, dass die Serie mit dem Finale auch einfach von Seiten der Produzenten abgeschlossen wird. Zumindest halte ich es nun nicht mehr für ausgeschlossen, dass das Finale auch wirklich ein Finale wird. Und damit könnte ich leben - beschissen wäre nur, wenn sie ohne würdiges Finale abgesetzt wird.

Die ganzen Story-Stränge wurden nun mal zusammengeführt und imo auch ziemlich viel erklärt. Evie ist wie erwartet nichts zugestossen, sie ist einfach abgehauen. War imo von Beginn weg klar; das Verschwinden war nun mal einmalig und wirds wohl auch bleiben.
Tom ist von Laurie abgehauen, weil er selber nicht mehr mit der Lüge leben konnte. Dass er weg war wusste man ja schon, nur noch nicht wohin. Wie viel Sinn es macht, dass er sich bei Meg gemeldet hat, sei aber mal dahingestellt. Er war ja durchaus etwas anfällig für solche Spinnereien, von daher ist es zumindest nicht ausgeschlossen.
 
Lohnt sich The Strain? Fand die Bücher ganz gut und sehe gerade das Season 1 gerade im Angebot ist.
 
Fand den Anfang recht vielversprechend, wurde dann aber ziemlich schnell recht trashig. MMn sollte man seine Zeit lieber in andere Serien investieren.
Die Bücher wurden ja auch ziemlich trashig, besonders Buch 3. Aber solange es so umgesetzt ist warum nicht. Solange es nicht wie bei The Dome wird...
 
Ich kann The Strain nur empfehlen. Die zweite Staffel fand ich sogar noch gelungener wie die erste.
 
Da The Leftovers Season 2 (und vllt. die Serie insgesamt? :-/ ) zu Ende ist, nur mal ein kurzer Kommentar zur ganzen Season:
Imo war das fast schon unglaublich wie stark die Season war. Das Finale war imo verdammt gut - und trotzdem war es vllt. die schwächste Folge der ganzen Season. Grundsätzlich war The Leftovers Season 2 etwas vom Besten, wenn nicht das Beste, was ich bisher an TV-Serien gesehen habe. In Season 1 waren die Folgen am stärksten, die wenige Charaktere behandelt haben - Season 2 hat genau diese Stärken ausgebaut, was der Serie einfach sehr gut getan hat.
Ich habe S1 geliebt, obwohl sie Schwächen hatte - aber S2 hat imo sämtliche Schwächen aus S1 ausgebessert. Hätte ich vor dem Start der Season echt nicht erwartet. Aber das war einfach alles unglaublich gut.
 
+s2 Ende würde perfekt als Serienfinale funktionieren , wie s1 finale damals auch.

Fand toll wie viele referenzen es auf das s1 Finale gab.
Am Ende wurde Kevins Wunsch aus dem s1 Finale erfüllt :)
 
Zurück
Top Bottom