Fargo S2 soll ja laut Metacritic eine der besten Serien überhaupt sein. Hole mir evtl. auch die erste Staffel.
Bin gerade immer noch mit 24 beschäftigt. Bin bei Staffel 3....kommt irgendwie ein bisschen schleppend in die Gänge. Wenigstens gibt's keine "Kim in Gefahr" Abschnitte mehr
Habe mal die erste Folge Mr. Robot(o) gesehen und es macht zumindest Lust auf mehr. Bei "Man in the High Castle" warte ich auf die dt. Synchro im Dezember.
Hatte die Serie noch im Oktober beendet und mein Eindruck von der Serie hat sich nicht geändert. Es ist ein GoT Light und sollte nach Möglichkeit davor angeschaut werden, wenn Interesse besteht. Das ist aber nichts Schlechtes. Die Serie weiß schon zu unterhalten. Zwar gibt es nur einen Hauptcharakter, der dann selbst erklärend nicht so schnelldrauf geht, aber die Serie weiß dennoch zu unterhalten.
Die 3. (?) Königin, die ihm den Sohn geschenkt hat, fand ich am besten. Das Ende war stimmungsvoll und kann man mit leben. Würde der Serie eine 8 von 10 geben.
PS: So ein König hatte schon ein geiles Leben. Mal abgesehen von den Todesgefahren. :v:
Sons of Anarchy (Season 1 - 7) - leichte Spoiler
Die Serie hab ich nach The Shield angeschaut und es war wie ein Rausch. Nie im Leben hätte ich mit so einem Meisterwerk gerechnet, ja, Meisterwerk, richtig gelesen. Schade, dass die Serie hier keinen eigenen Thread hat. Ansonsten hätte ich ab und zu Zwischenmeinungen abgegeben, aber so hab ich die Zeit lieber teilweise bis in den Morgen hinein gesuchtet.
Season 1: (9.0/10)
Braucht ein wenig, um in Fahrt zu kommen. Man lernt das Team und seine Geschäfte kennen. Kennt ihr das, wenn sich die Season dem Ende nähert und das Geschehen die Staffel aufwertet? Das Drama um Opie gehört dazu und hat ein bitteres Ende gefunden.
Season 2: (9.5/10)
Beste Staffel der Serie. Die Bikergang bekommt einen Gegner, der nicht nur mächtig und reich ist, sondern auch alles andere als dämlich ist. Gefällt. Dazu kommt der interne Machtkampf, der so authentisch war und sich immer weiter hochschaukelt bis zum Wendepunkt der Serie, als die Wahrheit um Gemma rauskam. Dazu dann das hochdramatische Staffelfinale, als Jax am Ende des Hafens stand. Seriengenuss pur.
Season 3: (9.0/10)
Das Geschehen verschiebt sich zum Großteil nach Irland. Die Serie wird etwas ruhiger, aber verliert nicht an Spannung. Nachdem Jax sein Ziel fast erreicht hat, konnte ich fast nicht glauben, dass er ihn da lassen wollte, aber zum Glück ist das nicht passiert. Das Ende mit Stahl war dann auch gnadenlos hart.
Season 4 - 5: (9.0/10)
Es ist schon viel passiert. Anfangs fühlt es sich nicht mehr wie SOA an und es machen sich erste Abnutzungserscheinungen bemerklich, aber der interne Konflikt bezüglich der Zusammenarbeit mit dem Kartell macht die Serie wieder interessant und zeigt am Ende, wie krass es ist, was für Wege die Politik (in den USA) gehen könnte. Dazu kommt noch der Schurke Pope. Man merkt richtig, wie viel der Shit wird und die Gang dem Ganzen nicht wirklich gewachsen ist. Jax versucht die Gang auf den richtigen Weg zu bringen.
Season 6: (8.5/10)
Taras Komplott und die IRA sind die Bestandteile dieser Staffel und am Ende der Serie gibt's dann wohl den Schocker der Serie! Der Grundstein für ein schlechtes Ende wurde hier gelegt ...
Season 7: (8.0/10)
... denn Jax ist nun völlig im Rage Modus und möchte nur noch Rache. Er hat eine tolle Entwicklung in die richtige Richtung genommen und das alles ist nun zunichte. Ein Wendepunkt folgt dem anderen. Es wird zu viel und das ist nicht mehr SOA, wie man es kennt und liebt. Es bleibt dennoch spannend, da es nur eine Frage der Zeit war bis Jax hinter das Geheimnis kommt. Dazu will man natürlich wissen, wie es endet ...
Das Ende:
Und es endet beschissen. Ja, so krass muss ich es doch sagen. Ich mag das Ende nicht. Es passt vielleicht zur Serie bzw. zum Bikerleben und es hat eine gewisse Ironie, da er endet wie sein Vater. Jedoch passt es nicht zu Jax.
Erst mal muss man sagen, dass Gemma der Teufel ist. Am Ende von Staffel 5 hat Jax den Weg für den Ausstieg geebnet und hat die Gang in die richtige und sichere Richtung gelenkt und durch Gemmas Mord an Tara hat sie ganze Leben zerstört. Das ihres Kindes und ihres Enkelkinder, das des Clubs und zahlreicher anderer Leute. Dadurch ist der Krieg mit den Chinesen entstanden. Jax wurde zum Berserker.
Jax wollte seine Kinder retten bzw. nicht dasselbe Leben zumuten, was verständlich ist, aber das wie kann ich nicht akzeptieren. Man kann nicht gleichzeitig ein Gangsterbiker und guter Vater sein, war letztendlich seine Erkenntnis. Toll, also begehe ich Selbstmord, damit die Kinder ohne Vater und (zur Hälfte ohne richtige) Mutter aufwachsen. Das ist zum Kotzen und passt nicht zu ihm.
Fazit:
Der Weg ist das Ziel und der hat hier zum Großteil gepasst, auch wenn das Ende für mich scheisse ist. Die Serie und Jax Teller kann ich nun zu meinen Lieblingen zählen. Ich ziehe sogar in Betracht die Komplettbox zu holen, wenn sie mal in Deutschland erscheinen sollte. Kann mir schon vorstellen, die Serie nochmal zu schauen. Vielleicht nicht jede Staffel, aber vieles.
Wer vom Bikersetting nicht abgeschreckt wird, sollte es sich unbedingt anschauen. Klare Empfehlung. Besser als The Shield, worüber ich ein paar Seiten vorher schrieb.
Sie als Eingestellt zu betrachten ist auch eine Fehleinschätzung von Marvels CU.
Jessica Jones is the second of the ordered Netflix series, after Daredevil, and will be followed by Luke Cage, and Marvel's Iron Fist, before leading into the miniseries, Marvel's The Defenders
"Intrudors" - Schaue sie zwar immer noch aber da die Serie ihr Geheimnis schon in der 2. Folge gelüftet hat, frage ich mich was jetzt noch kommt .
2. Staffel von "The Strain" - Bin jetzt in der Mitte der 2. Staffel und die Serie ist für mich mittlerweile leider ein Flopp. Sie entwickelt sich von einer mäßig spannenden Mystery-Serie zu einem halbgaren Polit-Thriller .
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.