Serie Welche Serien schaut ihr?

Hab mir heute die ersten beiden Folgen "Hand of God" angeschaut, gefällt mir soweit ganz gut. :goodwork:


Bin beim stöbern bei Amazon Prime auch auf "Extant" gestoßen, die Thematik gefiel mir, hat das schon jemand gesehen?


Extant ist richtig geil wenn du auf Halle Berry und Gothica stehst.

Jedoch hat die Serie ein offenes Ende , wurde abgesetzt ...
wie fast alle Fantasy/Mystery Serien der letzten Zeit :(
 
the-driver-saison-1.jpg


(Typisch) Britische Drama-Miniserie mit einem tollen David Morrissey :), sehenswert.
 
@Cloud: Hast du die Serie gesehen? Ich fand seine Darstellung nicht schlecht, zumal ich seine Figur in WD nicht so richtig gelungen fand.
Ich glaube, gerade weil er den Comic gelesen und die Serie gesehen hat, hat er das geschriebe. ^^
Und spielen tut Morrissey die Rolle ja durchaus gut, ist auch ein klasse Schauspieler, allerdings war er nun mal zu lange absolut falsch geschrieben worden, was somit eher an den Showrunner(n) lag, als an Morrissey.
 
Morrissey ist nen klasse schauspieler ohne Frage. Ich sah einiges mit ihm.
war mehr ne kritik an den damiligen Showrunner. Prison kritisier ich auch ständig ^^


Ach wär Gimple nur schon mit s3 gekommen. dann wär der Prison Arc und Gov vermutlich grandios geworden.

Naja was solls. jetzt hat er die Show gefixt und sie funktioniert echt toll :)
 
höre immer wieder davon aber was ist daran gut ?
pro 7 ?
Es ist die Feelgood Version eines Superhelden. In Zeiten, wo dauernd irgendwas düster und gritty sein muss, überzeugt hier ein Superheld mit roten Spandex Anzug auf ganzer Linie, einfach weil seine zumeist positive Art einfach mitzieht.
Noch dazu ein Klasse Supporter Cast, tolle Effekte für eine Serie und viele Kleinigkeiten für Comicfans. Aber trotz alledem auch für nicht Comickenner ohne Vorwissen ansehbar. :)
 
Bin durch den Thread ja auf The Shield aufmerksam geworden. Wirklich geile Serie und gleich bis Staffel 5 durchgesuchtet. Aber ganz ehrlich, wer ist das vierte Teammitglied im Striketeam. Der Typ ist einfach nur da und wurde bisher schlicht nicht behaldelt, selbst mit Screentime hält man sich für ihn stark zurück und außer ein paar wenige Closeups mit einer handvoll Sätzen in allen Staffeln bisher ist da nicht viel :ugly:
 
+flash hat nen genialen Staffelaufbau in s1 gehabt. Finale ist einfach nur irre :D
und Barry ist so positiv obwohl er soviel Leid hinter sich hat. da mag ich am liebsten an ihm.
 
Die aktuelle Folge von Böhmermanns "Neo Magazin Royal" im 80er Jahre Stil war IMO verdammt lustig. Und dann packte man auch noch meine früheste Kindheitserinnerung aus dem Kinderprogramm nahmens "Zini" aus der damaligen Sendung "Spaß am Dienstag" als quasi "Stargast" (ab 9:40) in die Sendung :puppy:

[video=youtube;2Nlm2XSBJmQ]http://www.youtube.com/watch?v=2Nlm2XSBJmQ[/video]
 
Hab mir wieder ein paar Serien geholt:

Rom: die Userwertungen waren recht gut und das Setting interessiert mich

24 (Komplettbox): Habs noch nie gesehen, viele schwören drauf.

Rom ist eine gute Serie trotz gemächlichem Beginn. War damals wohl das heutige GoT nur ohne Erfolg. Aufgrund der hohen Kosten wurde es schon nach 2 Staffeln eingestellt, was von den Produzenten heute als größter Fehler deklariert worden ist.

Bin durch den Thread ja auf The Shield aufmerksam geworden. Wirklich geile Serie und gleich bis Staffel 5 durchgesuchtet. Aber ganz ehrlich, wer ist das vierte Teammitglied im Striketeam. Der Typ ist einfach nur da und wurde bisher schlicht nicht behaldelt, selbst mit Screentime hält man sich für ihn stark zurück und außer ein paar wenige Closeups mit einer handvoll Sätzen in allen Staffeln bisher ist da nicht viel :ugly:

Bitte sehr. The Shield ist wirklich eine tolle Serie und erinnert mich vom Schicksal der Charaktere doch an Breaking Bad. Die graben sich immer tiefer in die Scheisse und schaffen es nicht so wirklich sich davon zu befreien.

Spoiler bis zum Ende der 5. Staffel:
Es hat sich ja immer mehr abgezeichnet, aber ich kann immer noch nicht glauben, dass Shayne Lem getötet hat und das noch auf diese Weise. Ich weiß nicht, ob man so eine Granatenexplosion noch kurz überleben kann, aber jedenfalls war das mies. Hätte er ihn direkt erschießen müssen. :mad:

Er war der Treuste von allen und wäre sogar ins Gefängnis/Ausland gegangen, obwohl er am Ende mit der Scheisse gar nichts zu tun hatte. Unglaublich. :cry:

Spoiler bis zum Ende der 7. Staffel:
Schade, dass die Freundschaft so zu Ende gegangen ist. Letztendlich waren beide eingeschlagene Wege nachvollziehbar, aber trotzdem bitter. Ich hatte Vic erst dafür gefeiert, dass er das Angebot der ICE ohne Ronny nicht annehmen wollte, aber er hat ihn dann doch noch verraten, was gar nicht ging. Deswegen hat er sich sein Ende verdient. Ohne Freunde, Familie muss er nun eine Schreibtischarbeit leisten, die er gar nicht machen will.

Ich fand das Ende eigentlich scheisse bzw. unbefriedigend, auch wenn ich den Sinn dahinter verstehe.

Eindrucksvolle Momente waren der Mord an Lem und das Verbrennen des Armenier Gelds sowie Vics Geständnis bei der ICE.

Du meinst Ronny? In den letzten beiden Staffeln bekommt er merklich mehr Screentime. Klar, er stecht nicht besonders hervor, aber ich mag seine ruhige und zuverlässige Art. Das Julien später noch ins Strike Team kommt, hat einfach gar nicht gepasst. Man konnte mit dem Charakter wohl nichts mehr anfangen und hat ihn dann einfach dort geparkt.

The Shield kann man weiterempfehlen und es baut einiges auf, um es dann später Breakind Bad mäßig zu entladen. Es ist vielleicht sogar etwas krasser.
 
Btw: The Leftovers Episode 3 war imo die stärkste Folge der Serie... Oder zumindest eine der besten (nebst S01E03 (kA wie die hieß :v: ) und "Guest.)

Die Schauspielerin von Laurie war imo schlicht überragend da, wie schon Ecclestone und Carrie Coon vor ihr mit deren "Einzelfolge". Laurie wirkt in Season 2 fast noch wahnsinniger als davor, als sie noch bei den GR war. Vllt. nicht mehr so offen wahnsinnig, aber die ganzen "Amokfahrten" und die Vorstellung ihres Buches lassen nicht viel Gutes über ihren psychischen Zustand vermuten. Aber war imo alles unglaublich stark präsentiert; je länger die Episode dauert, desto wahnsinniger wirkt Laurie, bzw je mehr weicht der Schein der Realität. :brit/

Das Ende war seltsam und ich weiß nicht, ob das Tom alles erfunden hat - oder ob er effektiv glaubt, was er da gesagt hat. Beides durchaus vorstellbar, imo. :ugly:

Und die Vergewaltigungsszenen war ein richtiger "WTF-Moment". Erster Gedanke war, dass sie Tom zum Vater ihres Kindes machen will, um an Laurie zu kommen. Andererseits bin ich mir nicht so sicher, wie viel Laurie effektiv an Tom (und auch umgekehrt) liegt. Nach den Szenen dürfte man aber wohl davon ausgehen, dass Meg eher früher als später in dieser Season auch noch ihre persönliche Folge bekommen wird. :win:

Aber nächste Woche erstmal zurück nach Miracle. Freue mich auch auf die Charaktere da wieder. Auch wenn ich mich Frage, was die GR im Rest der Season noch für eine Rolle spielen :nerd:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei dem hohem Grundniveau hab ich keine liste. aber ja sie war unglaublich.

Ich liebe das ende. so unglaublich gut gespielt von Chris Zykla

Leftovers <3 wird wohl wieder meine Serie des Jahres wenn es soweiter geht
 
Bitte sehr. The Shield ist wirklich eine tolle Serie und erinnert mich vom Schicksal der Charaktere doch an Breaking Bad. Die graben sich immer tiefer in die Scheisse und schaffen es nicht so wirklich sich davon zu befreien.

Spoiler bis zum Ende der 5. Staffel:
Es hat sich ja immer mehr abgezeichnet, aber ich kann immer noch nicht glauben, dass Shayne Lem getötet hat und das noch auf diese Weise. Ich weiß nicht, ob man so eine Granatenexplosion noch kurz überleben kann, aber jedenfalls war das mies. Hätte er ihn direkt erschießen müssen. :mad:

Er war der Treuste von allen und wäre sogar ins Gefängnis/Ausland gegangen, obwohl er am Ende mit der Scheisse gar nichts zu tun hatte. Unglaublich. :cry:



Du meinst Ronny? In den letzten beiden Staffeln bekommt er merklich mehr Screentime. Klar, er stecht nicht besonders hervor, aber ich mag seine ruhige und zuverlässige Art. Das Julien später noch ins Strike Team kommt, hat einfach gar nicht gepasst. Man konnte mit dem Charakter wohl nichts mehr anfangen und hat ihn dann einfach dort geparkt.

The Shield kann man weiterempfehlen und es baut einiges auf, um es dann später Breakind Bad mäßig zu entladen. Es ist vielleicht sogar etwas krasser.

Habe die letzte Folge der fünften Staffel gestern gesehen. Das war zu heftig, war absolut geplättet. Erinnerte mich an ein bestimmtes Ereignis in Breaking Bad und Dexter.
Interessant dass du Breaking Bad so oft erwähnst. Habe auch immer Analogien an die Serie. Dass The Shield wirklich Staffelübergreifenden Ereignisfolgen hat, baut die Serie erstklassig auf, könnte mir vorstellen dass sie durchaus Vorlage/ Inspiration für Erzählstrulturen anderer Serien war.
Und Vic ist echt ein verdammtes Tier wenn der von den Ketten gelassen wird :o

Das mit Ronny lässt sich wohl anders klären. Wie ich auf Wiki gelesen habe, war die Rolle ursprünglich nicht vorgesehen. Der Schauspieler ist aber ein Kumpel des Serienschöpfers und bekam nach der Teilnahme im Piloten einen festen Platz. Fand es auch interessant Walton Goggins in der Serie zu sehen. Kannte ihn zuvor von Justified und fand seine Rolle sau cool.

P.S. Den Spoiler mit Julian hätte nicht sein müssen :p
 
An sich ist The Shield die Mutter der hochwertigen Cableserien.
Davor traute sich keiner sowas . bzw keiner hatte erfolg. sondern es waren meist Case of the Week Serien.

Danach begann der Trend Serien selber hochwertig zumachen im Cable.

Shield ist ein meilenstein der Seriengeschichte allein dadurch was es auflöste. früher machten vllt 5 cablesender eigene Serien (nicht mit Networks/paytv verwechseln) jetzt 20^^

Shield begann auch den Antiheldentrend ^^ ach Shield ist einfach epic <3
 
Shield fand ich auch klasse, habe bisher nur die ersten 3 Staffeln gesehen.

Leider ist die 2. Staffel von "The Strain" bisher genauso enttäuschend iwie die 1.. :mad:
 
Zurück
Top Bottom