Serie Welche Serien schaut ihr?

Habe letztens "The Strain" beendet und war leider zeimlich enttäuscht. Zu wenig Mytholgie, zu wenig Spannung, zu wenig Action und zu wenig guter Humor. Ich hoffe S2 wird besser :x.

P.S. Ich finde es auch Schade, dass Constantin eingestellt wurde. Es gibt leider zu wenig solche Serien :cry:.
 
:aargh: Endlich! :aargh:
Das Ende des Trailers war schon mal sehr passend und ich mag die Idee, dass man deshalb die Serie an einen anderen Ort verlegt. Von "wie gehen die Leute damit um, dass diverse Leute verschwunden sind?" zu "Wie gehen die Leute damit um, dass ausgerechnet bei ihnen keiner verschwunden ist?". :brit:
Mag ich. :awesome:
 
So, bin nun bei Gravity Falls S1E14 angelangt.

Im Prinzip versucht GF das Beste aus allen Generationen zu nehmen:
80iger Storytelling mit unaufgezwungener Moral am Ende
90iger Weirdness und Character Design
00er Memes und Slang
10er Savviness, wie Plots funktionieren

Obwohl nicht jede Folge ein Treffer ist, so erinnert GF doch sehr an den frühen Spongebob, den alle geliebt haben - nur ohne dem Nebeneffekt, dass man seinen Verstand dabei verliert. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, der Mysteryfaktor subtil und ständig aufbauend und das Setting irgendwie an einer Mischung aus Camp Candy, Scooby Doo und Spongebob Schwammkopf erinnernd. Negativ fallen die Filler-Episoden auf, die absolut nichts zu erzählen haben, als irgendwie schrägen Nebengeschichten.

Mabel dürfte die Ikone feministischer Charaktere sein. Weird, liebenswürdig und extrem internet-savvy. Aktuell gebe ich der Serie 7,5/10 Punkten. Die 10 wären locker für dieses Meisterwerk drinnen, wenn das Writing sich wirklich auf die Hauptgeschichte konzentrieren würde, denn die Serie ist wirklich so gut, wenn sie punktet.
 
@miles ich würde sagen im vergleich zu s1 hat der erste Teil deutlich mehr Haupthandlungsfortschritt.
Kann auch an der geteilten Staffel liegen. Auf jeden fall s02e11 hats richtig in sich.
 
What the fucking hell people. WHAT THE FUCK. Gravity Falls S2E11. Wie kommen die damit bei einer Kinderserie durch? Das ist nicht Disney, wie ich es kenne. :rofl3:

Aber ok, mit S2 hat man echt den Point of no Return eingeschlagen. Ich muss gleich mal nachschauen wann die nächste Hälfte der Staffel startet.
 
Hab auf Empfehlung Penny Dreadful bis zur neuesten Folge angeschaut. Die Serie hat tolle Schauspieler, vor allem Eva Green, aber die Charaktere und Story find ich persönlich sehr öde, und so düster wie sie es darstellen wollen erscheint es mir gar nicht. Vielleicht bin ich auch abgestumpft Dank Game of Thrones, keine Ahnung.

Nur 2 Folgen bis jetzt haben mir wirklich gefallen, Season, 1 Folge 7 "Possession" und von Season 2, Folge 3 "Nightcomers", die waren echt gut, der Rest ist einfach :nix:
 
Na also, geht doch. Nach der sehr durchwachsenen ersten Folge Hannibale ging jetzt wieder richtig rund.

Die Italienstory ist ja anscheinend wirklich eingekürzt worden, ursprünglich waren es ja vier Folgen nur mit Hannibal und seiner Psychiaterin. Will is back, yay.
Und uns dann noch schön mit Abigail trollen xD

Auch wieder direkt gezeigt, dass der Ekel noch da ist. Leichenstumpf der sich in einen grotesken Hirsch verwandelt :D :D :D
 
ach der herr doc äußert sich doch noch :D dann äußer ich mich montag mal. gugg grad 24h lemans und man kopp ist nur voller thaifutter motorsport und pepsi.
 
Habe die ersten drei Folgen der dritten Staffel von OitnB angeschaut.
Es weiß wieder zu gefallen. Auch wenn es Abnutzungserscheinungen gibt.
 
Hole gerade 100 Code nach und bin nach anfänglicher Skepis noch positiv angetant. Die 5. Staffel von GoT ist richtig klasse und v.a. episch, die beste bisher.
 
Ich habe nun Friday Night lights durchgeschaut und muss sagen, dass die Serie verdammt gut ist. Sie erreicht vielleicht nicht ganz die Höhen eines One Tree Hill oder Gossip girls, aber dafür ist die Serie wirklich konstant gut bis zum Ende der 5. Staffel. So viel Konstanz ist wirklich selten und das trotz eines Umbruch in Form von einer neuen Generation.

Dazu ist der Charakter Coach Taylor überragend. Ein Vorbild durch und durch, egal ob als Trainer, Vater oder Ehemann. Klar ist er auch nicht fehlerlos. aber wie er damit umgeht, war klasse. Zum Ende:

Kann man mit leben. Das er am Ende in den sauren Apfel beisst und sich dafür entscheidet, der Karriere seiner Frau den Vortritt zu überlassen, verdient schon Respekt. Ok, seine Frau hat dasselbe 18 Jahre für ihn getan, aber trotzdem. :v:

Die Footballszenen haben Spaß gemacht. Irgendwie schade, dass es anscheinend mit Friday Night Lights und One Tree Hil nur 2 Serien gibt, die den Sport mit einbeziehen. Zumindest kenne ich keine andere. Leider bin ich nun auch mit allen guten Teen Drama Highschool Serien durch, die nicht noch Vampire oder Teenwölfe enthalten ...

Würde gerne The 100 beginnen, aber da gibt es noch eine (letzte?) Staffel und ich will nicht wieder ein Jahr warten bis zum Beginn ...
 
Ich hab mir in den letzten Tagen nochmals Gravity Falls von Anfang reingezogen.
Goddamn it. Ich mein, im Ernst. Wer kommt auf die Idee so viele Hints und subtile Charakterentwicklungen nahezu in jeder Episode einzubauen? Das hat schon wahrliche Kingdom Hearts-Züge angenommen, wo man jede Zeile mehrfach umdrehen muss.

Ich hasse euch alle hier in dem Thread, die mir die Serie empfohlen haben!
 
Hannibal Cancelled by NBC

Bryan Fuller schrieb:
NBC has allowed us to craft a television series that no other broadcast network would have dared, and kept us on the air for three seasons despite Cancellation Bear Chow ratings and images that would have shredded the eyeballs of lesser Standards & Practices enforcers,” Fuller said in a statement. “[NBC president] Jen Salke and her team have been fantastic partners and creatively supportive beyond measure. Hannibal is finishing his last course at NBC’s table this summer, but a hungry cannibal can always dine again. And personally, I look forward to my next meal with NBC

Hey, Fuller wird langsam besser, diesmal immerhin 3 seasons xD

Aber mal gucken was jetzt als nächstes passiert, ob wirklich einer der vielen angeblichen Anbieter weitermacht.
 
So, vor einigen Tagen mit "The Killing" fertig geworden. Season 1+2 waren genial, Season 3 gut und Season 4 sehr gut.

Gleich kommt Cloud und sagt dass s3 die beste sei :P

Jetzt schau ich grad The Newsroom, die ersten 5 Episoden die Tage gesehen und gefällt mir sehr gut bisher.

Und als einzige Serie die ich "live" verfolge steht Hannibal s3 auf dem Plan... weiss aber noch nicht so recht was ich von den ersten 3 Epis bisher halten soll. Wirken teilweise doch etwas langatmig :/
 
Also ich fand nur die ersten langatmig, die zweite und dritte hatten verdammt gute Atmo und Verstörende Handlungen. Aber es geht ja auch bald deutlich mehr zu Sache.
 
Zurück
Top Bottom