Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
Wird nicht unbedingt besser, das Niveau der Dialoge bleibt etwa konstant. Nur die Action Szenen werden größer, aber nicht unbedingt besser. Wirken oftmals irgendwie billig.
Die Frage ist mit welcher Erwartungshaltung man ran geht. Als ich hörte wer hinter der Serie steckt war der Hype direkt verflogen. Sofern man nicht das nächste große Ding am Serien Himmel erwartet sollte man reinschauen. Ich würde mir eine 2. Staffel angucken, warte aber nicht sehnsüchtig darauf.
Naja, ich habe bei dem Grundkonzept halt deutlich mehr erwartet auf Charakter-Ebene. Das einzige, was die aus dem Grundkonzept gemacht haben, ist,
dass sich die Charaktere irgendwelche Phrasen an den Kopf werfen - oder sich unterstützen jemanden zu verprügeln, wenn einer der 8 in der Scheiße steckt. Die Charaktere hätten ja durchaus was werden können. Man hat diverse Charaktere die komplett unterschiedliche Formen von Beziehungen führen und führen müssen. Nur wurde halt keine der Geschichten wirklich ausgebaut. Wir haben viele Charaktere in unterschiedlichen Situationen, familiären und kulturellen Verhältnissen aber am Ende sind einfach alle enorm austauschbar.
Wenn man dann von den Machern noch liest
"Neither Lana nor Andy nor I wanted to just do a television show. We wanted to do it if we could jointly do something no one had ever done before, and address themes that have rarely been addressed in mainstream TV and never this blatantly in a nominally science-fiction series: issues of gender, identity, sexuality and politics. We wanted to talk about the strength of the individual, but also about the belief that we are more than the sum of our parts.”
Und am Ende kommt eine so verdammt oberflächliche Serie bei raus, ist das imo ungenügend.
darkrince: DareDevil mag ich auch nicht. Aber ich mag generell kaum eine Comic-Verfilmung, von daher liegt das wohl an mir :v: