Serie Welche Serien schaut ihr?

Wird nicht unbedingt besser, das Niveau der Dialoge bleibt etwa konstant. Nur die Action Szenen werden größer, aber nicht unbedingt besser. Wirken oftmals irgendwie billig.

Die Frage ist mit welcher Erwartungshaltung man ran geht. Als ich hörte wer hinter der Serie steckt war der Hype direkt verflogen. :ugly: Sofern man nicht das nächste große Ding am Serien Himmel erwartet sollte man reinschauen. Ich würde mir eine 2. Staffel angucken, warte aber nicht sehnsüchtig darauf.

Naja, ich habe bei dem Grundkonzept halt deutlich mehr erwartet auf Charakter-Ebene. Das einzige, was die aus dem Grundkonzept gemacht haben, ist,
dass sich die Charaktere irgendwelche Phrasen an den Kopf werfen - oder sich unterstützen jemanden zu verprügeln, wenn einer der 8 in der Scheiße steckt. Die Charaktere hätten ja durchaus was werden können. Man hat diverse Charaktere die komplett unterschiedliche Formen von Beziehungen führen und führen müssen. Nur wurde halt keine der Geschichten wirklich ausgebaut. Wir haben viele Charaktere in unterschiedlichen Situationen, familiären und kulturellen Verhältnissen aber am Ende sind einfach alle enorm austauschbar.
.
Wenn man dann von den Machern noch liest

"Neither Lana nor Andy nor I wanted to just do a television show. We wanted to do it if we could jointly do something no one had ever done before, and address themes that have rarely been addressed in mainstream TV and never this blatantly in a nominally science-fiction series: issues of gender, identity, sexuality and politics. We wanted to talk about the strength of the individual, but also about the belief that we are more than the sum of our parts.”

Und am Ende kommt eine so verdammt oberflächliche Serie bei raus, ist das imo ungenügend.

darkrince: DareDevil mag ich auch nicht. Aber ich mag generell kaum eine Comic-Verfilmung, von daher liegt das wohl an mir :v:
 
darkrince: DareDevil mag ich auch nicht. Aber ich mag generell kaum eine Comic-Verfilmung, von daher liegt das wohl an mir :v:

hab gotham komplet gefeiert wobei der serie 13 statt 22 folgen besser gestanden hätten.
daredevil ... ne hauptchars, neben chars, das ganze gerichts gedöns. Da taugt mir nix. Nicht mal noire wird gut eingefangen.
 
[...]Und am Ende kommt eine so verdammt oberflächliche Serie bei raus, ist das imo ungenügend.[...]

Ist halt ein schmaler Grat zwischen zu wenig und zuviel. Ich fand es (hab die Staffel in 3 Etappen durchgeschaut) ausreichend. Scheinbar ist Sense8 auf 5 Staffeln ausgelegt, vielleicht will man sich auch noch mehr für die kommenden Folgen aufheben, was das angeht. Vielleicht ging es in Staffel 1 nur um die Einführung der 8.

Ich hatte definitiv meinen Spaß an der Serie, meine Ansprüche an Fiktion sind aber nicht so weit gediehen, dass ich mir da noch viele Gedanken drüber mache. Am Ende ists Unterhaltung und ich bin unterhalten worden ... Den Netflix-Monat habe ich ohnehin für OITNB gebucht, da nimmt man sowas wie sense8 halt mit :ugly:

ich fand es audiovisuell eben "nett". Es gab einfach sehr geil gemacht Szenen und der (unfreiwillige?) Humor in manchen Folgen war klasse. Dass es nicht jedermanns Sache ist, ist ja normal ... soll ja bekanntlich leute geben die big bang schauen und mögen :nix: :p


edit:
@daredevil:
gerichtsgedöns? ich glaube es gibt nur eine folge, in der man das innere eines gerichtssaals sieht :ugly:
 
DareDevil war/ist super.
Ansonsten gucke ich gerade Between und Bates Motel. Beides sehr angenehm zu schauen.
Warten tue ich aber auf Better Call Saul 2.Staffel.
 
chjlbokuiaeo8rw-1.jpg


<3
 
Gucke grad Person of Interest und bin jetzt in Staffel 3 angekommen. Wird grad in der zweiten Staffel richtig stark. Auch die erste hat mir sehr gut gefallen und die dritte ist gelungen gestartet.
Hoffe mal das Staffel 4 bald zu Netflix kommt.
 
wart mal die letzten s3 epis ab ^^ purer wahnsinn^^
s4 ist nochmal ne kanne besser. kann die vermutlich finale staffel 2016 kaum erwarten
 
Habe nach ewigem Gebettle einiger Leute mit Gravity Falls angefangen.

Was soll man noch dazu sagen. :ugly: Disney's Dante's Peaks und Akte X. :ugly:
 
Miles das hat aber lange gedauert bin ehrlich überrascht das du dir das nicht schon früher angesehen hast. :o

wenn ich etwas schaue, dann schaue ich es in großen Portionen. :ugly:
Aber es gefällt mir einmal, dass alles aufeinander aufbaut und es eigentlich für Ältere gemacht ist.
Mabel und ihr Floppy Disk Shirt... welches Kind SOLL AUF SO ETWAS ÜBERHAUPT KOMMEN?!
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch ^^ gerade die Story mit dem Knastie und die Straßenkinder fazinierte.
Bullet ist so epic ^^

Ich weiss nicht, während der RL case richtig flüssig lief, es immer wieder neue Aspekte gab die alles umwarfen war der Strassenkinder case eher so runtergespielt. Mir kamen die ersten 9 Epis der 3. Season auch doppelt so lang vor wie s1 und s2 zusammen - irgendwas passte da nicht, aber ich schau dann mal weiter ;-)
 
Zurück
Top Bottom