Serie Welche Serien schaut ihr?

Schaut außer mir hier echt keiner Silicon Valley? :neutral:

Doch, Ich! Da ich im IT-Bereich (Netzwerk) arbeite war das Interesse natürlich groß. Finde die Serie bisher auch ganz ok - so richtig gut ist sie aber noch nicht. Irgendwie kann ich bis heute nicht so richtig eine Beziehung zu den Figuren aufbauen, das ging bei IT Crowd z.B. viel besser.

Wo wir schon dabei sind: Gestern die nachgereichte Abschlussepisode von IT Crowd gesehen, einfach nur gut gemacht. So viele Anspielungen. Dann ist mir auch gleich wieder das SNES im Regal hinter Moss aufgefallen :v: Schöner Abschluss! IT Crowd steht auf jeden Fall auf meiner Rerun-Liste :)
 
Wollte mal wissen ob es hier Doctor Who schauer gibt und wo man am besten einsteigen sollte? Hab immer gelesen Staffel 5 soll ein guter Einstiegspunkt sein.
 
Wollte mal wissen ob es hier Doctor Who schauer gibt und wo man am besten einsteigen sollte? Hab immer gelesen Staffel 5 soll ein guter Einstiegspunkt sein.

Fang bei Staffel 1 des 2005er Reboots an. Die ersten vier staffeln sind die besten, wobei die erste Hälfte der ersten Staffel extrem billig rüberkommt, da muss man sich einfach durchbeißen. Spätestens ab der zweiten Staffel und dem neuen Doktor wirds dann aber richtig gut.
 
CBS hat wohl den Supergirl Pilot geleaked, nachdem der Trailer leicht negative Reaktionen hervorgerufen hatte ^^
 
Wayward Pines ist so nen Ding wo ich tierisch Bock drauf habe aber hier wart ich und bings an einem WE durch. einfach um ohne Pause die detailss etc zubeachten.

hab bislang nur sehr gutes gehört. scheint erwartungen stand zuhalten.
was heut zutage selten bei einer FOX Dramaserie ist. nach all den inhaltlichen Flops...


Genau das Gleiche habe ich mir bei Wayward Pines auch vorgenommen. :)
Ich finde Matt Dillon ohnehin einen sehr guten Schauspieler - oft unterschätzt, aber wirklich überzeugend.

Bei Fox weiß man allerdings nie ob es nach der S1 nicht doch noch gecancelt wird ?! :blushed:
 
Noch eine Promo zu Hannibal:

[video=youtube;wMP3hI6DKRQ]https://www.youtube.com/watch?v=wMP3hI6DKRQ[/video]

:goodwork:
 
Habe in einem Marathon zuletzt "Fortitude" geschaut. War am ANfang nicht so begeistert, aber es wurde dann doch recht spannend und ich bin auf die 2. Staffel gespannt.
Welche Serie mich auch positiv überracht hat ist "Legends". "Authentische" Action, ein guter Hautpcharakter und endlich mal eine glaubwürdige Erzählstruktur (für solche "einfachen" Serien).
 
Oha, Halt and Catch Fire geht diesen Sonntag auch wieder los. Diesmal ist der Fokus anscheinen mehr auf Games gerichtet, interessant
 
Vorgestern mit "The Killing" angefangen und die ersten 5 Episoden geschaut. Genau mein Teil. Richtig geniale deprimierende Stimmung, läuft flüssig, viele verschiedene Erzählstränge... bisher einfach richtig richtig gut :)
 
@avalon
[video=youtube;AG37AylK1_s]https://www.youtube.com/watch?v=AG37AylK1_s[/video]
Zwar kein Teendrama mit ende 20er Schauspielern . aber nen sehr geiles Chadrama

Hatte ich auf einer Topliste auf Platz 1 gesehen, aber das es auf einer mitlaufenden Kamera eingefangen wird und auch mehr Doku Charakter besitzt, hat mich erst mal davon distanziert. Bleibt aber auf dem Radar.

90210 geht noch in eine ähnliche Richtung und ist mit 5 Staffeln auch schneller durch, als OTH oder Gossip Girl. Bisher 4 Staffeln geschaut, dann brauchte ich kurze Auszeit. ^^
Hab übrigens grad mal durch dich erfahren, dass Gossip Girl zuende ist. :ugly:
War glaub in S3 oder 4.
Secret Life of the American Teenager muss ich auch mal schauen, allein schon wegen India Eisley. ^^

Wie gesagt, wollte ich keine ollen Kamellen, wozu 90210 nun mall gehört. Es lohnt sich übrigens Gossip Girl anzuschauen, auch wenn nichts an Staffel 1 ran kommt.

Secret Life befasst sich schon direkt zum Anfang mit dem Teenieschwangerschaft und für mich ist das eigentlich Abturnerthematik Nr. 1. Nicht weil ich Kinder nicht mag, aber wenn damit ein Überraschungsmoment in einer Serie geschaffen wird, ist das mittlerweile nur langweilig.

Das beste überhaupt. Wenn es auch etwas ältere sein dürfen:

- My So Called Life
- Freaks and Geeks

Beide Serien haben nur eine Season und klingen jetzt auch nicht so berauschend. Deswegen frage ich nochmal nach weiteren Tipps:

Kann mir jemand ähnliche Serien wie One Tree Hill oder Gossip Girl empfehlen? Bitte keine ollen Kamellen wie Dawsons Creek oder OC California rausholen.

Dazu brauche ich aber wieder etwas für richtige Männer, wie z.B Spartacus, Die Sopranos, Boardwalk Empire. Kann mir dort jemand etwas empfehlen, was schon abgeschlossen ist? Game of Thrones wird irgendwann nachgeholt und The Vikings habe ich auf dem Schirm, aber möchte ich erst beginnen, wenn die Serie durch ist.
 
[...]Wie gesagt, wollte ich keine ollen Kamellen, wozu 90210 nun mall gehört. Es lohnt sich übrigens Gossip Girl anzuschauen, auch wenn nichts an Staffel 1 ran kommt.
Was denn bitte an 2008 - 2013 alt?
Und warum Voll daneben, voll im Leben (Freaks and Geeks) und Willkommen im Leben (My So Called Life) immer mit ihren nicht deutschen Titel genannt werden, versteh ich übrigens nie.
Aber gut, dass gehört ja für einige selbst bei Disney Filmen zum guten Ton. :ugly:
 
wenn ihr die auswahl zwischen weeds, jericho, orphan black und the killing habt. Zu was würdet ihr greifen, evtl. mit reihenfolge ;)
 
Zurück
Top Bottom