Serie Welche Serien schaut ihr?

late to the party: habe heute die erste Satffel Breaking Bad beendet. da muss aber noch ein bisserl mehr kommen um in den Serienolymp (Wire, Sopranos, Heimat usw.) vorzudringen:neutral:

Habe die Serie zu Beginn einmal nach S1 abgebrochen und danach erst als 3 Seasons da waren weitergeschaut - war ein riesiger Fehler!
Die Serie wird von Season zu Season besser, imo.

Kurz und einfach, ich hab bisher keine Folge von auch nur einer dieser Serien gesehen obwohl ich das Genre mag (bin kein Serien Mensch). Was soll ich sehen?
Keine halben Sachen, was angefangen wird wird durchgezogen (also kein "aber nur bis Staffel X")

-Twin Peaks
-Akte X
-Lost

Akte X habe ich seit ewigen zeiten nen run vor mir weil aus der tv zeit mir folgen fehlen. die letzten beiden staffeln gar nicht gesehen.
aber aktuell

Better call saul
Fortitude (wahnsinns crime mystery twin peak irgendwas) aus uk was am eisigen norden.
Parks and recreation
Its always sunny in phildadelphia.

Kurz und einfach, ich hab bisher keine Folge von auch nur einer dieser Serien gesehen obwohl ich das Genre mag (bin kein Serien Mensch). Was soll ich sehen?
Keine halben Sachen, was angefangen wird wird durchgezogen (also kein "aber nur bis Staffel X")

-Twin Peaks
-Akte X
-Lost

ich beneide dich

dir stehen 3 der besten Serien aller Zeiten bevor

die Frage ist auch nicht welche du davon sehen solltest, schau einfach alle

Lost solltest du an einem Stück sehen um die Story voll genießen zu können, dasselbe kann man zu Twin Peaks sagen bis zur Auflösung des Handlungsbogens um Laura Palmer (unbedingt auch später den Twin Peaks Kinofilm schauen), Btw wird ne Fortsetzung der Serie geben

Akte X kannst du mehr verteilen, sind eh 9 Staffeln und 2 Filme, das dauert etwas, außerdem bauen die Folgen nicht so aufeinander auf, so das man auch mal länger Pause machen kann

aktuell schau ich die erste Staffel von Outlander, ne junge Frau reist durch Zufall von 1945 aus 200 Jahre in die Vergangenheit, spielt in Schottland. Bisher sehr zu empfehlen

Und momentan mach ich den x-ten Run von LEXX, eine der besten Sci Fi Serien ever, einfach ein Genuss, vor allem wenn man auch mal mit ein wenig Trash leben kann. Einfach nur gut, zusammen mit Farscape meine beiden Favoriten in dem Genre

ich beneide dich

dir stehen 3 der besten Serien aller Zeiten bevor
die Frage ist auch nicht welche du davon sehen solltest, schau einfach alle

Das sowiso, nur die Reihenfolge ist die Frage.
Ich tendiere ja eher zu Twin Peaks weils n guter Anfang ist und als "der" Klassiker schlechthin gilt.

Noch ne Frage: Amazon Prime bietet leider fast nichts in Englisch an (wirklich schwach), sind die deutschen Fassungen von Lost und Akte X erträglich?

Zuletzt bearbeitet:
Das sowiso, nur die Reihenfolge ist die Frage.
Ich tendiere ja eher zu Twin Peaks weils n guter Anfang ist und als "der" Klassiker schlechthin gilt.

twin peaks kannste halt lässig in einer woche abhandeln, sind ja nicht soviele Folgen, also kannste ruhig damit starten

aber Vorsicht, es ist ne Serie von vor über 20 Jahren, damals tickten die Uhren noch anders.

Es stimmt, es ist ein Klassiker, aber das bedeutet nicht automatisch das dich die Serie in den Bann ziehen muss

Bin auf dein vorläufiges Fazit nach den ersten paar Folgen gespannt

Noch ne Frage: Amazon Prime bietet leider fast nichts in Englisch an (wirklich schwach), sind die deutschen Fassungen von Lost und Akte X erträglich?

ich hab beide serien zuerst auf deutsch gesehen und es war vollkommen in ordnung

später schaute ich sie nochmal in englisch und vor allem bei akte x bevorzuge ich deutsch aufgrund der synchronstimmen von mulder und scully (scullys stimme im original, also gillian andersen geht mal gar nicht)

ja gugg lost. 6jahre lang mystery und am ende nen mittelfinger der produzenten und nen riesen fuck you für die Fans
aja guggs...

Ehrlich wie kann man die beleidigung weiterempfehlen. Das Argument vom Jahrelangen guggen gibts nicht mehr. das ganze rätseln. ich war riesenfan. aber ende fiel ich wie viele andere auf nen haufen planlose idioten im autorenteam rein.

Das einzig gute von Lost was ich bis heute gern habe ist die ganze Desmond Story. Er hatte die besten Episoden.

hier mit abstand der beste Moment der Serie

[video=youtube;sCmLg3omWVE]https://www.youtube.com/watch?v=sCmLg3omWVE[/video]
nach all dem aufbau und mitleiden von Des. das war wirklich nen Riesenwin denn der Char verdiente.

ach Desmond <3 schade das der Darsteller keine Hauptrolle im cable/paytv/netflix bekam. die Klasse hat er.

Ist trotzdem ne gute Serie, auch wenn die letzte Staffel... entweder man mag sie oder man hasst sie.

mich stört net die finale staffel. bis aufs finale die war toll.
nur 6jahre lang macht man so nen Riesenstorytelling. glaub keine andere Serie wird je so ne community haben in sachen Theorien etc. jede episode wurde danach durch diskutiert wie eine wissenschaft.

Das traurige ist. am Anfang nahm man den einfachsten weg. mich stören nicht die offenen Fragen. mich stört einfach das feige Ende.

Kann ich sogar nachvollziehen, ich gehörte damals auch zu denen, die damit nicht zufrieden waren. Mitlerweile seh ich das alles nicht mehr so negativ.

^^ auf jedenfall will ich wie erwähnt die Desmond Story nicht missen.
passend dazu einer seiner letzten Sätze: None of this matters XD

naja Lost ist nen Wunderpunkt bei mir. ich war wie wieder so enttäuscht bei einer Serie.

Falls je Ne Bluray kommt mit nem Desmond cut . ich zahl 100 bucks

wie man zum ende von Lost steht muss jeder für sich selber entscheiden

aber bei Lost zählt nicht nur das Ende, sondern auch die Reise an sich

die Serie gehört zum besten was je im TV lief und verbreitete einen Suchtfaktor, der nur schwer zu übertreffen war, Ende hin oder her

Also bei Lost würde ich schon irgendwie versuchen auf englisch zu schauen, im Deutschen wechselt mittendrin eine der Synchronstimmen einer Hauptperson und auch mit den fremdsprachigen Teilen passt es einfach viel besser zusammen.

Akte X kann man sich gut auf deutsch geben, da hat leider nur Mulder im 2. Film eine andere Synchro, weil Benjamin Völz zu gierig war, was sehr servig ist.:neutral:

Achja, falls du es nicht schon weißt:

Akte X Chronologie: Staffel 1-5 >1. Film< Staffel 6-9 >2. Film

Das Lost Ende war ein perfekter Abschluss. Wer mehr erwartet hat, hat die Serie nicht verstanden :p Auch wurden ja an sich alle Fragen beantwortet. Spätestens die 3 kurzen Episoden die nachgedreht wurden haben die nervigsten Fanfragen beantwortet. Wobei ich diese immer als unwichtig betrachtet habe.
Die Synchro von Locke war tragisch. Wobei ich den Wechsel beim Rewatch net wirklich gemerkt habe.

@AkteX/Mystery:
kennt jemand noch "Outer Limits"? das lief damals glaube ich immer direkt vor oder nach Akte X und war imo auch ziemlich geil :-)

allein das Intro war so geil und creepy:
[video=youtube;CbJRlB6pmqQ]https://www.youtube.com/watch?v=CbJRlB6pmqQ[/video]

Das Lost Ende war ein perfekter Abschluss. Wer mehr erwartet hat, hat die Serie nicht verstanden :p Auch wurden ja an sich alle Fragen beantwortet. Spätestens die 3 kurzen Episoden die nachgedreht wurden haben die nervigsten Fanfragen beantwortet. Wobei ich diese immer als unwichtig betrachtet habe.
Die Synchro von Locke war tragisch. Wobei ich den Wechsel beim Rewatch net wirklich gemerkt habe.

Keiner hat "mehr" erwartet, sondern was "anderes". Die ganzen Antworten die in der letzten Staffel und im Finale gegeben wurden waren ungefähr als hätte man vorsichtig alle existierenden Fantheorien genommen und für jeden Bereich die langweiligste und einfallsloseste gewählt die möglich war. Hätte man auch gleich die ganze Nebenstory der letzten Staffel weglassen können und am Ende Hurley aufwachen lassen um zu zeigen, dass alles nur ein Traum war.

@Outer Limits
Das hatte nie eine Chance gegen Twilight Zone, weder die 50er noch die 80er Version.

Zurück
Top Bottom