Serie Welche Serien schaut ihr?

Was sagt ihr zu Eureka? Würdet ihr das weiter empfehlen?

Manche hier kennen ja meinen Geschmack (vor allem Cloud & Doctor dürfen sich angesprochen fühlen ;) )

Fantasy + SciFi mag ich bis auf sehr wenige Ausnahmen nicht, wenn es aber Richtung Fringe/Akte X/Twin Peaks geht bin ich ganz hellhörig.

Ich frag nur weil es die komplette BD-Box mal wieder für 47€ gibt :-P

@ Cloud: Parks erst wieder 2015? Waruuuum? :cry:

Was sagt ihr zu Eureka? Würdet ihr das weiter empfehlen?

Manche hier kennen ja meinen Geschmack (vor allem Cloud & Doctor dürfen sich angesprochen fühlen ;) )

Fantasy + SciFi mag ich bis auf sehr wenige Ausnahmen nicht, wenn es aber Richtung Fringe/Akte X/Twin Peaks geht bin ich ganz hellhörig.

Ich frag nur weil es die komplette BD-Box mal wieder für 47€ gibt :-P

Also ich habe bis Folge 10 oder so der ersten Staffel geguckt und mir gingen die meisten Charaktere einfach gehörig auf den Zeiger. Warehouse 13, was ja im gleichen Universum spielt und auch Crossovermomente mit Eureka hat, gefiel mir aufgrund der Charaktere einfach besser, obwohl es objektiv gesehen keine besonders gute Serie ist.

@nishi naja eureka rebootet sich jede staffel.
ich fand s1 ganz nett. aber brach in s2 ab.

zu parks. weil nbc seine neuen comedys testen will

wenn es aber Richtung Fringe/Akte X/Twin Peaks geht bin ich ganz hellhörig.

Dann vergess Eureka mal ganz schnell wieder :P
Eureka geht in die komplett andere Richtung und bleibt die gesamte Serie lang ziemlich seicht.

Ich fands allerdings ganz cool, weil es zwischendurch immer in Richtung Comedy abgedriftet ist und sich selbst nicht ernst genommen hat.

ok, danke an alle für die Antworten, dann scheint aber Eureka doch eher nix für mich zu sein. Zum Glück gibts aber noch diverse andere Serien die ich vorher sehen möchte ;)

@ cloud: ah ok, na dann viel Erfolg @ NBC :lol:

Hab vor ein paar Tagen Game of Thrones Staffel 3 zu ende geschaut und bin immer noch fassungslos von dem Staffel Finale.

:eek3:

Ich habe auch einen sehr dummen ärgerlichen Fehler gemacht.
Ich habe auf youtube Game of Thrones Interviews angeschaut und hatte dann natürlich an der Seitenleiste, wo andere Videos vorgeschlagen werden einen ganz fetten Staffel 4 Spoiler.

Hab auch endlich bei Haven aufgeholt. Mag die Serie immer noch sehr das Setting ist einfach klasse :awesome:

Gibt es noch ähnliche Serien wie Misfits? Mir hat vorallem der schwarze Humor und die ganzen durchgeknallten Charaktere gefallen.

Hab mir jetzt überlegt, wie wir einen Hannibalrewatch gestalten könnten. Wenn wir ab 02.11. jede Woche 2 Folgen gucken , sind wir am 25.01. fertig. Jemand Bock mitzumachen?

29osqvs.png

Twin Peaks Comeback?

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Time Heist war ok, Caretaker war ein bisschen zu aggressiv von beiden Seiten für mich, nur für mehr dramarama. Die Folge gestern fand ich absolult super, bis Clara gestern wieder Clara war, und völlig ausgeflippt ist, weil er sich keine Lösung aus dem Arsch gezaubert hat.

Insgesamt aber eine viel viel höhere Quali als S7, und ich hab endlich wieder richtig Spaß mit dem Doktor. Capaldi finde ich einfach nur genial, viel besser als Smith.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich liebe beide als doctor. die sind nur eben das gegenteil voneinander. Der Doctor wird eben den stärken des schauspielers angepasst.
und ja s8 ist deutlich besser als s7. liegt aber an den autoren.

Ehrlich smith machte das beste aus dem was er bekam. + doctors wife wird meine lieblingsepisode bleiben :D

Am ende überzeugten eh alle Doctoren seit dem Reboot bzw der Fortsetzung

Am ende überzeugten eh alle Doctoren seit dem Reboot bzw der Fortsetzung

die erste staffel brachte mich dazu die ganze serie beiseitezulegen, auf jahre Tennant war dann halt nen anderes kaliber ^^
season 7 war auch nicht so meins. Tennant bleibt auch mein alltime favourite. Dennoch bin ich sehr glücklich Peter "sience" capaldi
@hannibal

das ist ne sehr gute serie, aber ich fand da den stil aufmachung, morde herausragender als Story und schauspieler. Wobei die beiden main chars schon alles geben. Sogar laurence fishburne passt xD und das sage ich nicht oft^^

Ja, ich hab mich nur gefragt, was das mit meiner persönlichen Meinung über eine ganz andere Serie zu tun hat xD

Ja, ich hab mich nur gefragt, was das mit meiner persönlichen Meinung über eine ganz andere Serie zu tun hat xD

twin peaks schwebt so zwischen dem 19. seelenhimmel für mich. Eigentlich der beginn von fernsehserien, auch wenn die 2. staffel imo etwas holprig an manchen stellen ist ;) Kritik darf es da überhaupt keine geben :brit:

Ja, war seiner Zeit weiter voraus, und hat dann nichts draus gemacht. S2 würde ich nicht als holprig bezeichnen, sondern als vollabsturz.
Wenn die Quali da war, wars natürlich super, aber insgesamt leider irgendwie daneben.
Die Atmosphäre war allerdings 1a.

Penny Dreadful

atmosphärisch düstere und unglaublich spannende horror-serie. erste staffel macht lust auf mehr.
optisch sehr angenehm, keine shaky-cam.

würde mich an eurer stelle nicht groß informieren sondern einfach anfangen zu schauen.

-----------------

ansonsten supernatural weitergeguckt, staffel 8. bisher gute stories, wie gewohnt.
"Outlander" ist auch super empfehlenswert.
"Forever" hat eine gute pilotfolge, könnte was werden, könnte aber auch seichte familienunterhaltung werden.
Banshee, Sons of Anarchy, Dexter und Leftovers kommen im laufe der nächsten wochen / monate dran. bin sehr gespannt, wie die serien sind. :)

[...]
Die Atmosphäre war allerdings 1a.

ist weit oben auf meiner "to-guck"-liste :)

Zurück
Top Bottom